• Hi zusammen


    Ich möchte mir den Samsung Syncmaster 181T zulegen und hab ihn via toppreise.ch bei pcmedia für 1440.- gefunden, funcomputer wär zwar noch 11.- billiger, die können aber erst in einem Monat wieder liefern.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit pcmedia so gemacht? Die Homepage ist ned so gut, aber das ist mir (momentan) egal.


    Gruss Santa

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich kaufe dort relativ viel im Laden direkt ein. Naja, ist schwer zu sagen, was ich davon halte.....
    Hat oft sehr viele Artikel nicht vorrätig, Aktualität der Homepage liegt nahe dem Nullpunkt, Service musste ich erst einmal in Anspruch nehmen, da hat er versagt, aber es scheint nicht immer so zu sein. Preise sind sehr unterschiedlich, meistens nicht besonders tief, aber manchmal hats ein Schnäppchen. Eigentlich kaufe ich nur öfters dort ein, weil ich 50m von ihm entfernt Mittagessen gehe, und weil er mit dem Auto gut erreichbar ist :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • NaJa, ich habe dort vor über einem Jahr meinenPC gekauft (Von welchem jetzt gerade noch das Case übrig ist) , Preise sind meistens ned so doll, den Rest kannst du bei Tornado lesen, stimmt exakt mit ihm überein, nur das ich schon lang nix mehr dort gekauft habe.Aber der Typ dort versteht sein Handwerk, von dem her kannst du den Monitor ruhig bei ihm kaufen.

  • Allgemein, bei ccomp sind Samsung TFT so unverschämt, saumässig, unrealistisch günstig dass ich mich fast nicht getraue denen zu glauben :D
    Fast alle Modelle rund 100-200.- günstiger als andernorts, wtf?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab auch schon bei pcmedia eingekauft (liegt halt nahe am Arbeitsplatz). Ist schon nicht gerade der günstigste und meistens hat er meinen Wunschartikel nicht an Lager!


    Ich glaub user Daninz (der mit dem Flametower) arbeitet dort!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • kann den Laden nicht so empfehlen. Einem Kollegen haben die ein falsches Board verkauft, das zudem noch defekt war.
    Die Support-Leistungen sind unter dem Gefrierpunkt. Nachdem du dort etwas zur Reparatur gebracht hast und einen Monat gewartet und immer wieder hingehalten wurdest("ist noch beim Hersteller, da können wir nichts machen"), rufst du mal die Herstellerfirma an, worauf die dir sagen, dass sie dein Gerät noch gar nicht erhalten haben. Dann kannst du pcmedia mal gehörig in den Arsch treten und mit etwas Glück ist dein Gerät nach etwa 4 Monaten repariert. Echte Spitzenleistung :rolleyes:

  • höhö.... genau das gleiche hab ich mit meinem MoBo auch erlebt dort. Wenisgtens hab ich am Schluss dann ne Gutschrift erhalten über den Kaufpreis.
    Aber wie gesagt, es gab auch Fälle wo er ne HD sofort umtauschte. Das ist dann wieder ziemlich genial....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Genau das !


    Hab nur einmal dort eingekauft und zwar mein 8KHA+ :rolleyes: das erste hatte nen defekt, wenn ich damals nicht wiene Wildsau ausgerufen hätte dann hät ich mir das Board ans Bein streichen können :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tornado
    Allgemein, bei ccomp sind Samsung TFT so unverschämt, saumässig, unrealistisch günstig dass ich mich fast nicht getraue denen zu glauben :D
    Fast alle Modelle rund 100-200.- günstiger als andernorts, wtf?


    Sind glaub Auslaufmodelle - hab vor einigen Monaten drei Stück geholt und bin recht zu Frieden - nur einer hat glaub nen Pixelfehler.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich kenn den Schuppen gut. Daninz arbeitet tatsächlich dort. Es ist schon was dran an den eben gehörten Geschichten. Er ist nicht grad der billigste, er ist nicht grad der aktuellste und wenn du etwas suchst, kannst du sicher sein, dass er es erst bestellen muss, was je nach dem verdammt lange gehen kann. Aber manchmal war ich auch positiv überrascht. So hatte er zum Beispiel mein Zalman schon am nächsten Tag nach meiner Bestellung. Als Typ ist er in Ordung und er versteht wohl tatsächlich sein Handwerk.
    Ich seh keinen Grund, warum du deinen Monitor nicht dort kaufen solltest, ich bezweifle bloss, ob er deinen Monitor wirklich im Geschäft hat. Ich mach jede Wette dass er ihn erst bestellen muss. :)


    Kleiner Typ: Wenn du ein Board bei ihm kaufen willst MIT RAID, dann bestell es besser ohne, dann bekommst du vielleicht dann das richtige.

  • Zitat

    Original von tornado
    ... es gab auch Fälle wo er ne HD sofort umtauschte. Das ist dann wieder ziemlich genial....


    genau dasselbe habe ich schon oft erlebt (kaufe oft dort ein):
    - Board defekt (Leitungen zum RAM bei Lüftermontage (GW) gekappt ---> Board sofort ausgetauscht!
    - Board defekt (Tastaturanschluss spinnte) ---> Board sofort ausgetauscht!
    - P4-Kühler (Titan) mit defekter Lüftersteuerung ---A> Gutschrift, nicht nur Umtausch!


    Das Einzige, das wirklich etwas nervt, ist, dass sie meistens das Gewünschte nicht vorrätig haben


    Zu den Preisen: oft sind sie sogar sehr günstig, man bekommt ja auch noch 5% Internetrabatt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Zu den Preisen: oft sind sie sogar sehr günstig, man bekommt ja auch noch 5% Internetrabatt!


    Die bekommt man im Geschäft mit dem richtigen Personalausweis auch :D
    Aber meistens ist er trotzdem einiges teurer, ausser eben in Ausnahmefällen. Kürzlich habe ich eine Seagate HD gekauft, da war der Preis gut, ebenso bei DDR RAMs letzten Freitag. Aber es gab auch Zeiten, da war der Preis jenseits von gut und böse :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Sind glaub Auslaufmodelle - hab vor einigen Monaten drei Stück geholt und bin recht zu Frieden - nur einer hat glaub nen Pixelfehler.


    Nicht wirklich, im gegenteil, er hat sogar immer die neusten Modelle. Den 172T findet man in der Schweiz nämlich noch relativ selten....
    Ich denke er hat da einen seeehr direkten Draht nach Korea oder so.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Allgemein, bei ccomp sind Samsung TFT so unverschämt, saumässig, unrealistisch günstig dass ich mich fast nicht getraue denen zu glauben :D
    Fast alle Modelle rund 100-200.- günstiger als andernorts, wtf?


    Hab in diesem Sommer ein Samsungchen T152 geordert und noch gewüscht dass ich unbedingt einen ohne Pixelfehler will...


    Es dauerte zwar etwas mehr als eine Woche und in der Zwischenzeit wurde er noch günstiger, dann habe ich um Preisanpassung gebeten und promt erhalten; war sehr zufrieden!!!

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten..


    Da ich von ccomp recht viel schlechtes gehört habe und von pcmedia.ch "nur" gutes werde ich mir den TFT wohl dort bestellen. :mua


    thx

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von tornado
    Die bekommt man im Geschäft mit dem richtigen Personalausweis auch :D
    Aber meistens ist er trotzdem einiges teurer, ausser eben in Ausnahmefällen. Kürzlich habe ich eine Seagate HD gekauft, da war der Preis gut, ebenso bei DDR RAMs letzten Freitag. Aber es gab auch Zeiten, da war der Preis jenseits von gut und böse :)


    ''mitem richtige Gring'' sogar ohne Personalausweis :D
    letzte Woche Maxtor D540 HD 80GB für Spitzenpreis :]
    und vor einigen Monaten waren die Chieftec-Gehäuse konkurenzlos günstig!
    Vorteil ist halt, dass man schnell vorbeigehen kann (wenn er's hat) - aber bei RAM, HD, Cases, Floppies und so Sahcne ist's eigentlich meistens kein Problem. Schwierig wird's, wenn Du eine spezielle GraKa oder ein spezielles MB brauchst (also für uns sind die eigentlich nicht so speziell :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Najaa, jedes 2. Mal wo ich da bin, hats keine HDs mehr und RAM nur eine Sorte von vier oder so :D also ich würd mich nicht drauf verlassen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Dieser Moni ist bei CComp noch günstiger, allerdings versagt Toppreise und hat ihn nicht drin :rolleyes:


    ahhh... :§$% nene - Toppreise versagt nicht (niemals ;) )... nur will CComp - wie eigentlich allgemein bekannt - nicht mehr verglichen werden...



    Santa: PCmedia zeigt halt keine Lieferzeiten an - d.h. nicht, dass die den auf Lager haben - da würde ich erstmal nachfragen... Fun hat die Lieferzeit anscheinend aktualisiert....