Killerspiele: Geht es jetzt in der Schweiz los?

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich für meinen Teil werde wohl in Zukunft, vorwiegend auch aus Protest, der Piratenpartei Schweiz meine Stimme geben.


    Diese lustige Partei ist leider ein weiteres Exemplar von "nette Idee, aber grottenschlechte Ausführung". Total untragbar, alles rund um die Killerspiele herum :)

  • Zitat

    Original von rovster
    Hm also ich hab mit 10 agefangen CS zu spielen, Folgewirkungen hab ich und meine Mitmenschen bis jetzt noch keine bemerkt.


    Naja, dass Du selber keine Folgeerscheinungen feststellst, ist doch logisch. Und dass es Deine Mitmenschen auch nicht festgestellt haben sollen ist eine reine Schutzbehauptung :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Achja, ich hab auch mit ca. 10 das erste mal Kontakt mit Doom gehabt.
    Mit 13 kam dann Goldeneye aufm N64. Stundenlang gezockt.
    Als ich 15 war hatten wir Internet -> Unreal Tournament für 6 Jahre aktiv in deutschen Clans gezockt (nebenbei T2, Q3, CS auchnoch ab und an in Clan)
    Also im groben und ganzen: Vor ca. 15 Jahren den ersten Shooter gesehen.
    Vor ca. 12 Jahren angefangen damit zu zocken und seit nun fast 10 Jahren aktiver und begeisterter Ego-Shooter Zocker...
    (jaja und seit ich 14 bin bin ich beim Schützenverein, höre seit Jahren bööööööse Musik und bin erst recht noch ein komischer Kauz dazu)


    Aber irgendwie habe ich trotzdem nie den Drang verspürt etwas böses zu tun :(
    Liebes Doktor Tweaker Team, was habe ich nur falsch gemacht, dass ich nicht in das Bild so vieler Politiker passe? :( :( :(



    btw: http://www.gamerights.ch/

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • na toll ... so einer ist Näf also:


    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32238/1.html

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Auf Gamerights haben sie etliche interessante Entdeckungen ausgebuddelt was Näfs Verein + dessen Gründungsmitglieder angeht (viele Ex-Members eben gerade dieser Sekte).


    Mich nimmt nur Wunder ob sowas auch mal in CH-Medien auftauchen wird.....

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von moonie
    Mich nimmt nur Wunder ob sowas auch mal in CH-Medien auftauchen wird.....


    Wohl kaum in den eher linksorientierten Massenmedien -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Wohl kaum in den eher linksorientierten Massenmedien -.-


    Ja ne, ist klar... SVP Wähler? :D
    Weltwoche ist sicher nicht gerade das Massenmedium schlechthin, aber hat doch seine Stellung. 20min und Blick drucken einfach mal alles, was für ein wenig Wirbel sorgt; und sogar der Tagi hat seine frühere politisch linke Stellung eher richtung Mitte gerückt...

  • Zitat

    Die SP-Politiker Allemann und Näf lassen die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen und drehen den Spiess um: «Die Spielindustrie setzt alles daran, um uns zu schaden», sagt Näf. Sie arbeite ähnlich wie früher die Tabakindustrie. Zwar will Näf nicht behaupten, dass hinter dem Artikel auf Telepolis die Game-Industrie steht: «Aber ich vermute es.»


    Den grössenwahnsinnigen SP Heinis hat man doch ins Hirn gesch*****.
    Wie wichtig die sich mal selbst wieder nehmen.
    Die Hälfte der Gamer wird sich das Zeug zukunftig einfach aus dem Netz laden. Wieso sollt die Industrie das was unternehmen?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive


    Den grössenwahnsinnigen SP Heinis hat man doch ins Hirn gesch*****.
    Wie wichtig die sich mal selbst wieder nehmen.
    Die Hälfte der Gamer wird sich das Zeug zukunftig einfach aus dem Netz laden. Wieso sollt die Industrie das was unternehmen?


    LG


    Bei Spielen wie call of duty könnte dies schwierig werden. Sobald auf den Masterservern ala Steam die Schweizer gesperrt werden verunmöglicht dies das Spielen weitgehend.
    Unmöglich wird es nie, aber es ist dann nicht mehr Legal und erschwert einem das ausüben seines Hobbys...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Den grössenwahnsinnigen SP Heinis hat man doch ins Hirn gesch*****.
    Wie wichtig die sich mal selbst wieder nehmen.
    Die Hälfte der Gamer wird sich das Zeug zukunftig einfach aus dem Netz laden. Wieso sollt die Industrie das was unternehmen?


    Allerdings!


    Der Herr ist ja Lehrer - und sowas lässt man auf unsere Jungen los!
    Ist schon ziemlich bedenklich um nicht zu sagen verantwortungslos, Leute mit Verbindungen zu solchen Kreisen im Schuldienst zu wissen!


    Wenn ich noch EINMAL von meinem Junior zum Spass als "SP-Wähler" beschimpft werde, dann setzt's was :D


    Ich bin für ein Profiparlament - dann hätten die Leute wenigstens Zeit, sich mal anständig zu informieren! Die haben ja echt keinen Plan über das Thema! :schimpf
    Ob's so besser würde, ist hingegen nicht sicher...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja,...........finde schon man sollte auf Gewissen Spielen eine AB18 Strategie verfolgen, ob sie es dann ned in die Finger bekommen ist halt ne andere sache.


    Aber ich bin ansonsten kein Freund von Verboten, Vorschriften hingegen müssen sein,obs jedem passt oder ned ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • gibts doch bereits? auf jedem game ist ja eine empfohlene altersfreigabe aufgedruckt. aber nein, lieber ein verbot reindrücken! die armen, armen, unfähigen und unselbständigen menschen können sich nicht selbst entscheiden ob sie nun ein solches game spielen wollen oder nicht, sowas muss schon die regierung in die hand nehmen :kotz und zum thema kinder mit solchen games: eltern! mehr sag ich dazu nicht!

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nur schon durch den Begriff der "Killerspiele" kann man jede sachliche Diskussion vergessen. Oder würde jemand freiwillig beispielsweise einem "Rentenklau" zustimmen? :) Da erübrigt sich jeder Inhalt..