Gründung einer Schweizer Casemodding Community?

  • Frag malden Cype, Tornado oder 14290, das sind glaubi die Admins, oder irgendwie so rum.


    Ich find die Idee einer Casemodderseite auch gut, würde mich auch bereiterklären was dafür zu machen, und die Idee mit dem gemeinsamen Forum find ich auch die Beste, denn ich bin zu faul in zwei Foren zu posten, ausserdem bin ich ned soooo der Casemodder...
    Das Tweaker.ch Forum ist meiner meinung nach dasbeste Forum das es gibt, und das sollte auch so bleiben ;D
    Tutorials sind natürlich immer am Spannendsten, denn Reviews auf Modderartikel gibts schon genug, aber man kann ja schauen...

  • ich weiss, ich weiss, die idee ist nun mal gerade etwas mehr als ein tag alt. von mir aus geshen hat es keinen sinn in so vielen posts um den brei herumzureden. macht doch erst mal eine page. leute, die euch helfen findet ihr sicherlich genug (erst recht, wenn ihr eine anständige page auf die beine stellt).


    zudem würde ich mich auch dazu bereiterklären aktiv mitzuhelfen, d.h. modden, news schreiben, fragen beantworten, ... was meine erfahrungen mit modden anbelangt, die ist sicher ausreichend (such mal nach: mein dragon case-mod).

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich weiss, ich weiss, die idee ist nun mal gerade etwas mehr als ein tag alt. von mir aus geshen hat es keinen sinn in so vielen posts um den brei herumzureden. macht doch erst mal eine page. leute, die euch helfen findet ihr sicherlich genug (erst recht, wenn ihr eine anständige page auf die beine stellt).


    als ob wir nichts besseres zu tun hätten, als einfach mal ohne das wissen irgend eines andern ne page zu machen (was ja auch ned in einem tag gemacht ist) und dann mal gucken, was sich so daraus ergiebt.
    ich persönlich bin dafür, dass zuerst mal geguckt wird, wie das interesse ist, wer mitmachen würde und wie genau das ganze aussehen soll!


    so far...



    petrus

  • So leute gerade eben is mein post gelöscht worden bzw ich hab ne url geöffet und alles war futscht! endschuldigt falls es net so ausführlich wird ;)


    So nun zum Post!!


    Erstmal danke ich Petrus das er hier alles so gut macht :) hätte nicht gedacht das dieses Thema an so ein Interesse in kürzester Zeit. einfach WOW :)


    Also erstmal zur Page:
    Die Page wird erst erstellt wenn das Projekt zu 100% steht. Und die Page wird kommen das ist sicher!


    Zu den Mitarbeiter von Modder.ch:
    Wir werden sicher nicht willkürlich Leute aufnehmen das ist klar! Wir wollen eine Modder Site machen und nicht nachgemachte Reviews nochmal im Internet publizieren sondern es sind Leute gefragt die EIGENE KREATIONEN machen :) Nachmachen kann jeder aber ich bitte doch alle die sich angesprochen fühlen und ein Unikat des momentans Cases haben, also dh das Case ist eine eigen Kreation und nicht von diversen moddersites zusammen gesetzt!



    Naja es ist nicht soviel wie beim ersten aber immerhin :) die wichtigen infos sind da...

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Das mit der URL würde ich mir jetzt wirklich noch gut überlegen... Modder.ch und Konsorten sind eher die langweilige Kategorie.


    .. aber zutreffend! :) aber jo, ich denke wir sind für gute ideen immer zu haben :D



    ich werd wohl atm grad ned so oft online sein, bin seit heute nachmittag krank X(



    mfg


    petrus

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Das mit der URL würde ich mir jetzt wirklich noch gut überlegen... Modder.ch und Konsorten sind eher die langweilige Kategorie.


    Hei eine Domain kostet heute noch 35.- im Jahr, also auf das kommts nicht mehr draufan..


    Zum ganzen, ich finde die Idee eigentlich gut. Wahrscheinlich würde es in Zukunft auf tweaker.ch sowieso auch mehrere Reviews und Guides zum Thema modding geben (Case-Beleuchtungs Review ist ja schon ein Anfang ;)) wieso das ganze nicht abspalten und in etwas grösserem Umfang aufziehen..? Abgeneigt wäre ich jedenfalls nicht.


    Mal schauen was sich hier weiter so ergibt.


    (btw: ich habe meinen 21" gratis bekommen :P und er geht noch immer ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • wenns um url's geht. wenn du eienn url wählst, die exklusiv ist, dann hast du das als faktor plus, wenn jemand genau weiss wonach er sucht in google, ... dann wird die page sicher weit oben erscheinen. nimmst do modder.ch oder konsorten, so hast du aber sicher mehr besucher auf der seite, da man auf modder.ch auch noch von selbst kommen kann.
    persönlich finde ich modder.ch besser, denn schliesslich ist es der inhalt auf den es ankommt und zum inhalt muss man erst mal kommen. was nützt ein name der genial klingt, aber niemand kann ihn sich behalten (es verwenden nicht alle bookmarks), geschweige denn er weiss wie man das teil buchstabiert.

  • vielleicht so rasch als stand der dinge:


    wies momentan aussieht is das tweaker.ch team von diesem projekt begeistert und es wird sich daraus was entwickeln. wir (crasher und ich) werden nun zusammen mit dem tweaker.ch team weiterschauen um euch ein möglichst gutes resultat zu präsentieren.


    wegen mitarbeitern & ideen werden wir noch schauen :)



    mfg



    petrus, crasher & tweaker.ch team (ich darf doch das so schreiben oder? :) )


    /e. achja, manny du sau :D 0.- für 21".. ok, für die 80.- für meinen 21" hab ich noch n mac pc mitbekommen :D ;)

  • Ich hab da auch noch ein paar Anregungen, bin schonseit längerem bei http://www.uebertakten.de im Forum, was meiner Meinung nauch übrigens das beste deutschsprachige Foum ist das es im mom. gibt. (sorry für die schleichwerbung, das hier ist natürlich das beste CH Forum)
    Ich denke mal dass eine Allianz mit einer Seite eingehen die noch nicht mal existiert und noch beweisen muss dass sie top ist eigentlich nur für "modder.ch" was bringt. Wir sind bei UT.de auch Partnerschaften eingegangen (dvdcopyworld.de und case-styling.de) was die Seite und das Forum auch echt interressanter und vielseitiger gemacht hat. Aber beide haben erfahrene Admins, einen Haufen neue Mitglieder, und auf ihrem Gebiet sehr gute Pages mitgebracht.
    Ich will euch zwei nicht den Mut nehmen, ganz im gegenteil. Ich rate euch aber eher dass ihr mal eine Page macht und danach auf die suche nach Hilfe geht, wie schon gesagt eine Seite kostet ja nicht alle Welt, und dann sieht man auch mal was ihr drauf habt und vor allem wie ernst ihr es meint und wieviel Durchhaltewillen ihr habt. Uebrigens finde ich dass der gründer einer solchen Page schon ein sehr grosses Wissen mitbringen muss, da ihr aber schon jetzt Leute sucht die für euch schreiben, nehme ich mal an dass das nicht so ist.


    Meain Fazit: Alianz ja, aber eine die was bringt. ;D

  • Ich finds auch nicht ideal wenn jemand ne Page über Modding machen will und noch keine Erfahrung hat. Ausserdem suckt eine Rangordnung oder was auch immer (Webmaster, Co-Webmaster, Section Admin BLABAL hab ich alles schon erlebt).

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Ausserdem suckt eine Rangordnung oder was auch immer (Webmaster, Co-Webmaster, Section Admin BLABAL hab ich alles schon erlebt).


    Hehe, find ich auch, genau deshalb ist bei uns auch jeder für alles ein wenig zuständig. Gibt zwar manchmal ein wenig Chaos, aber ist viel angenehmer....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • da geb ich doch gleich auch mal meinen senf dazu ...


    Idee ist oky, aber fals die tweakerboys gemein wären könnten sie tweaker.ch um ne modd rubrik erweitern ;-)


    Nun modder seiten sind nach US/UK nun auch im deutschsparchigem raum massig zu finden, einige feine projekte aber grossteils schrott, die schreiben einander munter die How Tows ab, neues oder bahnbrechendes trifft man da selten an.


    Und mal im ernst How Tows wie;
    CD Rom LED tauschen,
    oder ein Plexiglas im tower ,NT , DVD
    Casebeleuchtung KK,
    PC-Schlüsselstart
    LCD bau /invert
    IDE kabelrunden
    LED Fanmod
    Stealth mod
    Koffer PC
    Blow Holes oder ne Lüftersteuerung reisst schonlange niemand mehr vom hocker, nicht das solche mods schei**e wären, aber halt schon xxmal im netz zu finden.
    So ein projekt braucht neue ideen oder man ist zufrieden mit mittelmas.
    Zum namen modder.ch kling schon spiessig,
    madmodd.ch
    cowmodd
    swissmodd.ch ist schonmal besser.
    bin gesapnnt was da geht...
    und tschüss

  • hmmm swissmod.ch fänd ich geil ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Daninz


    ganz meine meinung, ich finde auch mal sollte zuerst einmal eigeninitiative zeigen mit einer page, damit man auch sieht wie erst es diejenigen meinen. vor allem würd ich gerne mal sehen, was sie denn für ideen haben, bezüglich modding.
    das soll jetzt nicht heissen, dass ich einfach pauschal sage: die typen habens eh nicht drauf. nein ganz und gar nicht. es wäre einfach besser, wenn sie erst einmal eine page auf die beine stellen würden und dann mit ideen wie allianzen, ... kämen

  • ich finde die idee schlecht. denn dann verteilt sich die hier vertretene szene schon fast wieder und die meisten die overclocken, modden auch mal n bisschen.


    wie wäre es, wenn petrus und konsorten ein case gallery script entwerfen würden oder eine entsprechende untersektion auf der tweaker.ch page betreuen würden? am besten mit armitage weil dieser junge ja unser "modfather" ist.

  • hmmm ---> swissmodders.ch !



    Die berichte sollten halt auf die CH zugeschnitten sein also wo man was kriegt und so dann würden evt. WENIGE standart noch sinn machen...
    Meiner Meinung nach sollte es vorrallem solche neue und eigens entworfenen elektronischen sachen geben! Und das Wissen vorhanden sein...


    Übrigens hasse es ich wenn irgend ein moderator sich über mich stellen will, dass lass ich mir nicht bieten :D

  • Zitat

    Original von Midi
    hmmm ---> swissmodders.ch !



    Die berichte sollten halt auf die CH zugeschnitten sein also wo man was kriegt und so dann würden evt. WENIGE standart noch sinn machen...


    Echt guter URL Vorschlag!


    Die Idee mit einer Zuschneidung auf den Schweizer Markt ist auch genial.


    - Online Shops (Conrad, Distrelec ...)
    - Lokale Läden (Grieder Elektronik in Basel als Beispiel)


    Dazu ne Beschreibung der Artikel, der Qualität des Shops, die Kundenfreundlichkeit und so weiter.

  • Also es freut uns natürlich, wenn aus unserer Community heraus neue Sites entstehen und sich Leute engagieren da was auf die Beine zu stellen. Mit folgendem Punkt haben wir etwas Mühe:


    Ihr wollt eine komplett neue Site machen, die weder inhaltlich noch visuell mit tweaker.ch verwandt ist, und dennoch eine sehr nahe Partnerschaft sogar mit Community sharing anstreben. Ihr wollt losgelöst sein und doch unter unseren Fittichen verweilen.


    Wir können uns das so noch nicht so recht vorstellen. Vielleicht könntet ihr das noch etwas näher erläutern :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC