Gründung einer Schweizer Casemodding Community?


  • Das war von anfang an der Sinn der Swiss Community! Uns ist klar das es mittlerweile recht genug Moddersites gibt aber bisher keine in der Schweiz die auch nen Schweizer Support leistet, also die Läden Preivergleiche etc.. Was für mich, meiner Meinung, eins der wichtigesten Teile einer solchen Page¨!


    Bezgl. Rangordnung sowas gibts grundsätzlich nicht denn da geb ich dir recht Killer ala S*a*k*r* wollen wir wirklich nicht enden :)


    Naja erst mal werden wir das ganze hinter den kullissen mit tweaker.ch besprechen und versuchen ein konzept zu erarbeiten nachdem die page gemacht wird!


    so long..

  • Na ja, ich weiss net recht was ich von dem ganzen halten soll. Ich bin halt ein bisschen skeptisch und kann mir einfach nicht vorstellen, dass dabei etwas wirklich bahnbrechendes herauskommt.


    Ein paar Distrelec/Conrad Preisvergleiche machen halt noch lange keine gute Modder seite aus. Am wichtigsten finde ich interessante how-to's und frische Ideen, aber auf den hunderdsten Stealth- oder Window-Mod kann ich gut verzichten. Man hat halt (fast) alles schon mal irgendwo gesehen...


    Aber schauen wir mal, ich lass mich gerne überraschen!


    Eine starke Partnerschaft ist wohl zwingend notwendig für einen Erfolg. Siehe pctweaker.ch --> Da ist ja kein Schwein! :D Das hat sich der selbsternante Gott of tweaking sicher auch anders vorgestellt :D:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also ich finde die Idee mit einem Forum recht gut, denn wer will schon (akzeptabler Teil von Tweaker.ch) jedesmal noch auf swissmodders.ch o.ä rumswitchen?
    Auch geht es ja eigentlich um das selbe, den oc bzw. moddet PC. Wers eine hat hat schnell mal das andere. Ein Beispiel ist die H2O Kühlung wer eine selber eingebaut hat, kann sich einen Modder nennen.


    Tolle Idee hoffen es wird bald umgesetzt. ;)


    read ya

  • finde die idee super toll, haltet an eurer motivation fest. ich würde mir nur überlegen ob es bringt eine komplett eigenständige site aufzubauen oder einfach einen advanced case bereich in eine bestehende seite zu bilden. mich dünkts persönlich praktischer alles bischen zusammen zu haben. aber wenns mega viele casemoding fans gibt so mehrere hundert, dann bringts schon. naja, casemods.ch wäre schon edel:hat3 oder so :D


    shortY :)) :))
    edit: oops, habe leider nich den ganzen entry gelesen, naja, doppelt gesagt hält besser,,,,,oder nervt ?(?(:D

  • Will euch nicht desillusionieren. Versuchen muss ich es aber:


    Geld verdient ihr damit keins und Hardware, etc. kriegt ihr auch nicht umsonst.
    Der Input von euch muss enorm sein. Vergesst eure Freizeit in den nächsten Monaten.
    Das Weblayout muss sitzen sonst verschwindet ihr grad wieder in der Vergessenheit. Wenn ihr das nicht wirklich drauf habt, wirds sehr schwierig.
    Ideen sind schnell geboren. Man wird euch an der Umsetzung messen und an den Erwartungen, die ihr jetzt grad schürt.


    Macht ihr das wirklich seriös, oder ist das so ein Hirngespinst und sobald z.B. in der Schule etc. mal wieder stressig ist bleibts links liegen?


    Respekt wenn ihr das durchzieht, denn nur dann wirds was.


    Vielleicht noch ein Tip für Domain, Page etc:


    - überlegt euch eine einzigartige Domain. Registriert sie auch als .com, .net und .org. Riesenpages wie Google/Yahoo/Lycos/Ebay haben sogar Rechtschreibfehler registriert. Ganz fies ist auch die Attacke von Gamigo, denn die Domain gamesweb.de haben die sich unter den Nagel gerissen...
    - die Listen von Yahoo etc. sind nach Alphabet sortiert und die Oberen haben die meisten Klicks. Unterschätzt das nicht.
    - Das Layout muss sich durchziehen. Haltet das so streng ein wie eine Zeitung. Nur dann ist der Wiedererkennungswert gegeben. Ganz gelungen ist meiner Meinung nach computerbase.de
    - als Webhoster zu empfehlen ist all-inkl



    Und noch eine Weisheit zum Schluss:
    Seit offen, aber erwartet nichts - nur dann könnt ihr etwas erwarten. (oder so.. :D)

  • ka. Die Initianten haben sich hier jedenfalls nicht mehr blicken lassen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein