Hi zusammen
Nachdem mich Mikroschrott mit seinen Vista-Reglements nur noch genervt hat bin ich auf Ubuntu umgestiegen. Hier noch andere "Aussteiger"?
Hi zusammen
Nachdem mich Mikroschrott mit seinen Vista-Reglements nur noch genervt hat bin ich auf Ubuntu umgestiegen. Hier noch andere "Aussteiger"?
Bin zwar kein Aussteiger, aber fahre zweigleisig!;)
Windows brauch ich nur schon wegen den Games...:P
Benutzt du nur noch Ubuntu? Gutsy?
yep 7.10
Fürs Spielen hab ich ja PS3 und Wii
Das einzige was ich noch über Wine momentan am Laufen hab is ne spezielle Druckersoftware für nen Dymo, evt. find ich mal noch das richtige Prog unter Linux.
Möchte mir Ubuntu mal ansehen.
Was würdet ihr empfehlen:
Ubuntu (Gnome als Desktop) oder
Kubuntu (KDE als Desktop)?
ich habs gnome genommen. is für nen umsteiger wie mich denke ich mal am einfachsten
Benutze Ubuntu nur als Serverbetriebssystem (ohne grafische oberfläche).
Ich hab Ubuntu (Konsole) aufm Fileserver. Dann noch OpenSSL für Remote.
Ich könnte mir auch heute noch nicht vorstellen, Linux aufm Desktop zu verwenden, da Adobe und Co. halt für Win sind. Dann eher Mac.
Brauche auch ab und zu Ubuntu, bin auch einer der eine Mischstrategie fährt, habe auch WinXP und openfiler im Einsatz. Ubuntu hab ich grad auf dem Mediacenter, genauer LinuxMCE, aber das läuft kacke bis gar nicht, dass kommt auf jeden Fall wieder weg!
br@insc@n also es gibt absolut gleichwertigen ersatz für adobe und co - und das gratis das ding heisst gimp und kann auch ganz gut was.
Ja zwischen Gimp und photoshop muss man schon ein bisschen differenzieren können. Ich denk mal das du spätestens in 2monaten mindestens wieder ein dualboot system hast.
ZitatOriginal von Speedsta
br@insc@n also es gibt absolut gleichwertigen ersatz für adobe und co - und das gratis das ding heisst gimp und kann auch ganz gut was.
Du ich kenne GIMP und kann als Adobianer mich überhaupt nicht damit anfreunden, oder eher ich will es nicht. Von den anderen Apps kenne ich überhaupt keine Alternativen für Linux. Die da wären Illustrator, Premiere, Inventor CAD, Wavelab, Propellerhead Reason, etc.
Fahre auch zweigleisig. Will heissen, auf dem Desktop habe ich zwar beides, nutze aber fast nur XP; auf dem Notebook hingegen nutze ich fast nur Ubuntu.
liq nene nur im geschäft werd ichs weiterhin nutzen, dh bis die auch auf linux umstellen, was momentan schon im gespräch ist
ZitatOriginal von stim0r0l
Fahre auch zweigleisig. Will heissen, auf dem Desktop habe ich zwar beides, nutze aber fast nur XP; auf dem Notebook hingegen nutze ich fast nur Ubuntu.
same here
So, ist nun Xenonlook Speedsta auch hier vertreten Hallo von meiner Seite.
Ich selber nutze Ubuntu auf meinen Homeservern, wobei ich bei der nächsten neuinstallation wohl auf Debian umsteigen werde, wird einfach länger supportet. Die Ubuntu LTS Version wär auch noch eine Alternative, gibts aber nur in der 6.6er Version und die ist mir klar zu alt.
Der Tweakerserver läuft übrigens auch unter Debian.
Manny bin schon länger hier, aber bislang nur am Lesen - jetzt hatte ich mal nen Grund zum Schreiben
ZitatOriginal von Mannyac
Ich selber nutze Ubuntu auf meinen Homeservern, wobei ich bei der nächsten neuinstallation wohl auf Debian umsteigen werde, wird einfach länger supportet. Die Ubuntu LTS Version wär auch noch eine Alternative, gibts aber nur in der 6.6er Version und die ist mir klar zu alt.
Version 8.04 wird wieder eine LTS, falls du bis dahin Geduld hast.
ich brauch auf dem laptop nur noch ubuntu (feisty). eigentlich recht brauchbar find ich. nur etwas nervt mich extremst: die miniatur-ansicht vorschau bei pics ist irgendwie behindert gelöst? wenn ich einen ordner mit ein paar hundert pics drin öffne, dauert das schon mal so 10 sekunden. mit windows ists ne frage von 1-2 sekunden. weiss da wer abhilfe? oder mach ich was falsch...
ZitatOriginal von Sh@rky
Möchte mir Ubuntu mal ansehen.
Was würdet ihr empfehlen:
Ubuntu (Gnome als Desktop) oder
Kubuntu (KDE als Desktop)?
Nimm GNOME. Ist für einen Umsteiger wirklich bedeutend einfacher. Und das Dev-Team entwickelt für Gnome. Kubuntu ist, soviel ich weiss, nach wie vor ein Community-Projekt.
ZitatOriginal von Speedsta
liq nene nur im geschäft werd ichs weiterhin nutzen, dh bis die auch auf linux umstellen, was momentan schon im gespräch ist
was für ein Geschäft ist das? gibt es details zur Projektvorstudie bzw. Projektanalyse? Würde mich sehr interessieren da ich noch kein Unternehmen kenne, welches komplett auf Linux umgerüstet hat. Falls du da irgendetwas hast was du uns zeigen darfst, dann wäre ich und sicher auch ein paar andere hier sehr interessiert.