Ubuntu User hier im Board?

  • Hi zusammen


    Nachdem mich Mikroschrott mit seinen Vista-Reglements nur noch genervt hat bin ich auf Ubuntu umgestiegen. Hier noch andere "Aussteiger"?

    Meine Projekte:
    Xenonlook.com - meine Firma
    kollektivschweiz.ch - meine neue Aufgabe ;)

  • Bin zwar kein Aussteiger, aber fahre zweigleisig!;)
    Windows brauch ich nur schon wegen den Games...:P
    Benutzt du nur noch Ubuntu? Gutsy?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • yep 7.10


    Fürs Spielen hab ich ja PS3 und Wii ;)


    Das einzige was ich noch über Wine momentan am Laufen hab is ne spezielle Druckersoftware für nen Dymo, evt. find ich mal noch das richtige Prog unter Linux.

    Meine Projekte:
    Xenonlook.com - meine Firma
    kollektivschweiz.ch - meine neue Aufgabe ;)

  • Möchte mir Ubuntu mal ansehen.


    Was würdet ihr empfehlen:
    Ubuntu (Gnome als Desktop) oder
    Kubuntu (KDE als Desktop)?


    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich habs gnome genommen. is für nen umsteiger wie mich denke ich mal am einfachsten ;)

    Meine Projekte:
    Xenonlook.com - meine Firma
    kollektivschweiz.ch - meine neue Aufgabe ;)

  • Brauche auch ab und zu Ubuntu, bin auch einer der eine Mischstrategie fährt, habe auch WinXP und openfiler im Einsatz. Ubuntu hab ich grad auf dem Mediacenter, genauer LinuxMCE, aber das läuft kacke bis gar nicht, dass kommt auf jeden Fall wieder weg!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • br@insc@n also es gibt absolut gleichwertigen ersatz für adobe und co - und das gratis ;) das ding heisst gimp und kann auch ganz gut was.

    Meine Projekte:
    Xenonlook.com - meine Firma
    kollektivschweiz.ch - meine neue Aufgabe ;)

  • Ja zwischen Gimp und photoshop muss man schon ein bisschen differenzieren können. Ich denk mal das du spätestens in 2monaten mindestens wieder ein dualboot system hast.

  • Zitat

    Original von Speedsta
    br@insc@n also es gibt absolut gleichwertigen ersatz für adobe und co - und das gratis ;) das ding heisst gimp und kann auch ganz gut was.


    Du ich kenne GIMP und kann als Adobianer mich überhaupt nicht damit anfreunden, oder eher ich will es nicht. Von den anderen Apps kenne ich überhaupt keine Alternativen für Linux. Die da wären Illustrator, Premiere, Inventor CAD, Wavelab, Propellerhead Reason, etc.

  • Fahre auch zweigleisig. Will heissen, auf dem Desktop habe ich zwar beides, nutze aber fast nur XP; auf dem Notebook hingegen nutze ich fast nur Ubuntu.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • liq nene nur im geschäft werd ichs weiterhin nutzen, dh bis die auch auf linux umstellen, was momentan schon im gespräch ist ;)

    Meine Projekte:
    Xenonlook.com - meine Firma
    kollektivschweiz.ch - meine neue Aufgabe ;)

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Fahre auch zweigleisig. Will heissen, auf dem Desktop habe ich zwar beides, nutze aber fast nur XP; auf dem Notebook hingegen nutze ich fast nur Ubuntu.


    same here =)

  • So, ist nun Xenonlook Speedsta auch hier vertreten ;) Hallo von meiner Seite.


    Ich selber nutze Ubuntu auf meinen Homeservern, wobei ich bei der nächsten neuinstallation wohl auf Debian umsteigen werde, wird einfach länger supportet. Die Ubuntu LTS Version wär auch noch eine Alternative, gibts aber nur in der 6.6er Version und die ist mir klar zu alt.


    Der Tweakerserver läuft übrigens auch unter Debian.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Manny bin schon länger hier, aber bislang nur am Lesen - jetzt hatte ich mal nen Grund zum Schreiben ;)

    Meine Projekte:
    Xenonlook.com - meine Firma
    kollektivschweiz.ch - meine neue Aufgabe ;)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich selber nutze Ubuntu auf meinen Homeservern, wobei ich bei der nächsten neuinstallation wohl auf Debian umsteigen werde, wird einfach länger supportet. Die Ubuntu LTS Version wär auch noch eine Alternative, gibts aber nur in der 6.6er Version und die ist mir klar zu alt.


    Version 8.04 wird wieder eine LTS, falls du bis dahin Geduld hast.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • ich brauch auf dem laptop nur noch ubuntu (feisty). eigentlich recht brauchbar find ich. nur etwas nervt mich extremst: die miniatur-ansicht vorschau bei pics ist irgendwie behindert gelöst? wenn ich einen ordner mit ein paar hundert pics drin öffne, dauert das schon mal so 10 sekunden. mit windows ists ne frage von 1-2 sekunden. weiss da wer abhilfe? oder mach ich was falsch...

  • Zitat

    Original von Speedsta
    liq nene nur im geschäft werd ichs weiterhin nutzen, dh bis die auch auf linux umstellen, was momentan schon im gespräch ist ;)


    was für ein Geschäft ist das? gibt es details zur Projektvorstudie bzw. Projektanalyse? Würde mich sehr interessieren da ich noch kein Unternehmen kenne, welches komplett auf Linux umgerüstet hat. Falls du da irgendetwas hast was du uns zeigen darfst, dann wäre ich und sicher auch ein paar andere hier sehr interessiert.