• Mal einen aufmachen, gibt ja noch keinen :D


    Wir bekommen am Freitag ein Hyundai Coupé, BJ 2004.


    Bin gespannt wie gut das Auto ist.


    Wer hat sonst noch Erfahrungen mit Hyundai, speziell mit dem GK Coupé?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Oh, schau her :)
    Ist für mich immer noch einer der wenigen Koreaner, die ich mir auch in die Garage stellen würde. Bin letztes Jahr mal in die neuste Version eingestiegen, fühlte mich sofort heimisch.


    Mit welchem Motor denn? 2l oder der V6?
    Schade dass das Ding so schwer und der V6 nicht gerade berauschend stark ist :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ist der 2.7L V6



    *freufreu* =)


    Die Schaltung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (zumindest für mich als Audi-Fahrer), aber ansonsten hat mir das Auto vom ersten Augenblick an gefallen.
    Fand die Sitze sehr bequem und war erstaunt, wieviel Platz man im Kofferraum hat.


    Witzig ist die analoge NM Anzeige, für was auch immer die gut sein soll :D

  • Arg, der V6, verdammt jetzt bin ich neidisch :D
    Ich fand die Schaltung erstaunlich gut, vor allem wenn man schon andere Hyundai gefahren ist :kotz


    Mich stören wie gesagt nur das hohe Gewicht und dass der V6 trotz genug Hubraum nicht gerade ein Kraftprotz ist. Aber der Sound und die Laufruhe entschädigen schon für vieles :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 2.7L V6 mit 167 PS und 245Nm
    und nimmt 14.2L in der Stadt....
    und 10,3 L im Schnitt.


    Hmm effizient ist anders....


    Aber optisch hat mir das Coupé auch immer schon nicht schlecht gefallen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Sorry, jetzt geht's Euch aber nicht mehr ganz gut?


    Über eine solche Möchtegern-Toyota-Celica-Kopie derart zu schwärmen? :nope


    Allein schon die Optik... einfach keine Linie, weder von hinten noch von der Seite noch von vorne. :kotz
    Das einzige Designelement, das einigermassen gefällig ist, sind die Schweinwerfer.


    Dann der Motor (Zitat von der Hyundai-HP):


    "Der 2.7 V6-Motor in Aluminium-Bauweise mit doppelten obenliegenden Nockenwellen und Mehrventiltechnologie liefert eine maximale Leistung von 123 KW (167 PS) bei 6000 U/min und ein sattes Drehmoment von 245 Nm schon bei 4000 U/min"


    Jeder vernünftig konstruierte Sauger-Motor hat ca. Hubraum/10 Drehmoment.


    Da kann man ja bei einem 2.7L mit entsprechendem Verbrauch und Preis doch wirklich nur noch ROFL'n :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky, ich sag das gleiche über den neuen Impreza, von dem her --> Geschmackssache ;)


    Die geklauten Designelemente der Celica sind wirklich interessant, aber wenn Toyota zu doof ist für einen Nachfolger, geschieht ihnen das nur recht.


    Bleibt einfach bei euren Turbos und lasst den Saugerfahrern die Freude, sie werden ihre Gründe haben :mua

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Sharky, ich sag das gleiche über den neuen Impreza, von dem her --> Geschmackssache ;)


    Stimmt :evil


    Zitat


    Die geklauten Designelemente der Celica sind wirklich interessant, aber wenn Toyota zu doof ist für einen Nachfolger, geschieht ihnen das nur recht.


    Das seh' ich anders.


    Zitat


    Bleibt einfach bei euren Turbos und lasst den Saugerfahrern die Freude, sie werden ihre Gründe haben :mua


    Sie "werden" nicht nur, sie "haben" sie - so viel hab' ich begriffen :cheers


    *** Ich würde mich schämen in so einem Hieundda *** :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Schaltung ist nicht wirklich der Hammer, aber ich bin mich da sowiso anderes gewohnt. :D


    Der Motor ist ein wenig schwach, da hätte man mehr rausholen können, aber who cares. Der alte Audi hat gleichviel gesoffen für 115 PS .. :D


    Design ist wirklich geil, auch die links/rechts Auspuffanlage gefällt mir ganz gut.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hoi Zäme


    Aktuell läuft ja eine Diskussion im Eure Meinung zu Leasing & Teilzahlungen. Da ich mich eben ein bisschen am Umsehen bin, was den so in Frage käme, bin ich auch auf Hyundai aufmerksam geworden. Oftmals hat man in diesen Wagen dieselbe Ausstattung wie in einem BMW oder Audi, nur dass der Hyundai massiv preiswerter ist. Also beispielsweise mein Wunsch nach einem SUV würde durch einen ix35 gedeckt werden, drin hat er alles, was man so an Komfort braucht und aussehen tun die 2012-2014 Modelle auch ganz ordentlich.


    Habt ihr da Erfahrungen bezüglich Unterhaltskosten, Zuverlässigkeit etc.? Das stärkste Modell beim aktuellen Modell vom ix35 kommt mit 184 PS und kostet dann neu auch entsprechend wieder 40'000.- Franken. Wie verhalten sich 184PS in einem SUV? Müsste den auch nicht neu haben, der 2012 sieht bis auf das TFL und LED-Rückleuchten fast identisch aus. Und die Occasionen sind doch recht Preiswert und diverse unter 30'000.- Franken.


    Danke für Feedbacks hierzu - falls denn einer so einen fährt oder was Ähnliches. (Musste ja richtig graben nach dem Thread) :D

  • Hatte für 5 Monate einen i30 Diesel mit etwa 150 PS als Mietwagen(2013 gekauft), mittlere Ausstattung. War sehr Angenehm und ich habe nichts vermisst.

  • Überzeug' deine Partnerin doch zum Hyundai Genesis ;)
    Moderner und günstiger kommt man nicht an einen 6 Zylinder mit über 300 PS ran 8o


    Eigentlich brutal wie krass der Abschreiber ist... Okay, sind wir ehrlich. Die Front der ersten Genesis-Serie ist auch eher hässlich. Aber trotzdem, sehr krasse Abschreibung nach 2 Jahren...

  • Hyundai Genesis, interessantes Konzept. Aber eigentlich müssen es nicht mehr ganz so viele PS sein. Ich habe gestern in Biel bei Auto Faes einen Hyundai ix35 Probe gefahren. Ich bin da ohne grosse Erwartungen hin, habe meine Freundin mitgenommen, weil ich wollte, dass sie sich auch ein Bild machen kann und dann sind wir da einen ix35 Premium gefahren.


    Ausstattung kann sich echt sehen lassen. Xenon, Tagfahrlicht, Leder, Sitzheizung hinten und vorne, zwei Klimazonen, Glas-Schiebedach hinten und vorne, USB/AUX, Automat, PDC vorne und hinten Mit Kamera, Diesel 184PS bei 1780 Kilo, Allrad. Mit 8000 Kilometer für rund 30'000 Franken.


    Muss echt sagen, das ist eine Kampfansage. Er fährt sich angenehm spritzig. Bin ja mit meinem Astra hingefahren. Dachte, ich sei dann enttäuscht, wenn ich aus dem Kreisel beschleunige, dass ich das Gefühl hätte, einer würde das Auto festhalten :gap Aber das ging wirklich flott voran. Fahrwerk erwartet weich, man sitzt schön oben. Hat einen riesigen Rundumblick, und beim Einparken kann man bequem aufs Display schauen.


    Ach und man hat auf dem Teil 5 Jahre Garantie. =)

  • Ich hab kürzlich einen neuen Hyundai SantaFe live gesehen. Muss sagen, das Modell hat sich echt gemacht. Ausstattung auch Top, vielleicht einen Tick zu teuer für einen Hyundai?


    Nur will ich wirklich Hyundai fahren?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Der SantaFe ist echt heiss. Stand da in schwarz auf dem Platz. Aber der ist dann einfach wirklich wieder zu teuer. (Für mich.)


    Warum nicht Hyundai fahren? Prestige? Zuverlässigkeit?

  • Die Gegenfrage wäre wiederum: Warum nicht Hyundai fahren?
    Oder: Was sind die Gründe das zu hinterfragen? :)


    Also schick sehen mittlerweile selbst die i30-Modelle aus. Hyundai war schon immer günstig(er) als alle Deutschen zusammen, aber ist das automatisch schlecht?
    Bei Alfa Romeo, und ihrem Ruf die Garage immer wieder besuchen zu müssen, verstehe ich das noch, aber Hyundai? Hatten die auch einen schlechten Ruf?(

  • Ich finde auch das im Preis inbegriffene Angebot von 5 Jahren Werksgarantie (ohne Kilometereinschränkung) ziemlich gut.


    Ein BMW hat mehr Prestige, aber übersteigt mein Budget definitiv. Zumal ich da für denselben Preis einen Occasion bekomme mit 40'000-50'000km. Mit gefällt der X3 extrem gut. Aber da zahlt man 40'000 Franken mit 50'000km. Nur damit ich einen BMW fahre.


    Klar, der Hyundai hat nicht so krasse Designerknöpfchen sondern normale Buttons für Sitzheizung Lenkradeinstellung. Er hat ein Monochromdisplay für Klima, statt alles im Boardcomputer zu regulieren. Aber er hat das, was ich will: Xenon, Sitzheizung, Tempomat und Navigation. Zusätzlich noch das Glasdach, was meiner Freundin sehr gefällt.


    Klar sieht ein BMW X3 Facelift sehr sehr gut aus. Aber auch den ix35 kann man echt ansehen. Ich finde einfach schade, dass er untendurch unlackierte Teile hat. Habe gesehen, wie das einer lackiert hat und das sieht massiv besser aus.. Beim weissen Modell fällt das Plastik da unten natürlich sehr ins Auge.

  • Habe aufs BMW Prestige verzichtet und etwas gewählt, was unserem Budget entspricht. Es ist zwar ein Leasing drauf, dafür ist vom Januar 2014 und hat bis im Januar 2015 Werksgarantie. Hatte noch nie einen Hyundai und egal wo man im Internet darüber liest, wird er nur gerühmt. Das Auto ist voll ausgestattet von Xenon über LED-Heckleuchten, 4x Sitzheizung, Tempomat, Touchscreen-Navi, tolles Soundsystem, Glas-Schiebedach und so viel Stauraum, dass ich mir extra Zeug kaufen muss, um die Fächer alle zu füllen :)


    Werde ihn wohl demnächst mal abholen.





    Recht viel Plastik und das Design ist sicher nicht wie in einem Audi oder Benz. (Wobei mir die Benz Interieurs recht mässig gefallen) Wird sicher nicht mein letztes Auto sein, aber für die nächsten paar Jahre tuts der :)


    Ah, ist ein Diesel 6-Gang-Automat, AWD, 184 PS, 390 Nm, 1800 Kilo