Intel E6420 gegen anderen Intel E**** Tauschen ?

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Höchstens ein ordentlicher Aufpreis (jedenfalls gegen meinen 8400er) ;)


    Eben. Ein Ordentlicher Aufpreis :gap (Steht zwar eben auch nirgendswo von einem Aufpreis hier^^)
    Warte immer noch gespannt auf die Antwort des Threaderstellers :)

  • Naja so wie ihr nach dem test sieht geht diese CPU am besten zum takten und da liegen bestimmt noch gut mehr drin als 3.6 ghz..


    ich geh nunmal nach den Offiziellen Preisen wie alle hier ;)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Naja so wie ihr nach dem test sieht geht diese CPU am besten zum takten und da liegen bestimmt noch gut mehr drin als 3.6 ghz..


    ich geh nunmal nach den Offiziellen Preisen wie alle hier ;)


    Nicht wirklich.. :)


    Würd mich nicht wundern, wenn du ein beispielsweise 2 Jahre altes Notebookmodell, welches für > 3000.-- bei zwei toppreise.ch-Anbietern noch an Lager wäre, gegen ein gegenwärtiges 3000CHF-Notebookmodell tauschen wollen würdest :totlach


    Vielleicht sollte man noch andere Aspekte neben dem toppreise.ch-Preis beachten, wenn man etwas verkauft. Aber naja.. Träum weiter.. :gap

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Naja so wie ihr nach dem test sieht geht diese CPU am besten zum takten und da liegen bestimmt noch gut mehr drin als 3.6 ghz..


    Sorry, aber mein 8400er geht nachgewiesenermassen auf 4.5GHz!


    Also massiv besser als Dein komplett ausgequetschter 6420 :D


    Hat ja auch 45nm-Lithographie und nicht 65nm.


    Zudem hat der 8400er 6MB L2-Cache und nicht nur 4MB.


    Gleicher Preis ist da höchstens ein völlig unrealistischer Toppreise-Artefakt.


    ^Wie gesagt: gegen einen anständigen Aufpreis würde ich evtl. gegen meinen 8400er tauschen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :applaus:rock:tongue


    ....würdest du vielleicht gegen meinen tauschen, wenn ich dir für deinen noch 90.- drauf zahle? ...bitte bitte bitte! :(
    ...ich stelle nur eine Bedingung.....ich möchte gerne per Rechnung bezahlen und du schickst deinen zuerst :totlach

  • Uiii, jetzt haben wir aber alle Angst vor dem konkred krassen Fubu-Saschu. :D


    Mc Queen
    lol

    Gruss,
    Manuel ;-)


    my system


    "Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist." Sokrates

    2 Mal editiert, zuletzt von mu_fi ()

  • Wieso, ist doch fair?, mach dir immerhin fast 100.- Rabatt. :top


    P.S. Saschu, nimms nicht so tragisch, aber irgendwie musst da ja begreifen das du den E6420 nicht so einfach los wirst.

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu



    Und ich würde deinerseits nicht so eine grosse Fresse haben wen du schon in der nähe von Biel wohnst..


    war ja klar das dieser thread wieder so enden wird... wie immer :gap :totlach

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Sealt
    Ja die Kosten aber ohne Grund gleich viel, der E6420 ist einfach ein auslauf Modell und total überteuert, würde nicht verstehen wenn wer seinen E8400 der kühler bleibt, mehr cache hat, höher getaktet ist tauschen würde... Wenn du ca. 120.- drauf zahlst findest du evtl. wen.


    Um wieder auf eine vernünftige Diskussionsbasis zurückzukommen, poste ich mal Sealt's Vorschlag. Der ist IMHO absolut realistisch.


    Mein 8400, der auf 4.5GHz läuft, ist allemal 250.- wert (auch die neuen 8400er laufen nicht einfach mir nichts dir nichts so gut), der 6420 ist angesichts seiner Leistung und seines Potentials total überteuert auf toppreise, quasi ein Preisartefakt (ähnlich wie der von Ruffy gepostete Presler).


    Mein Angebot:


    Mein Mörder-8400 gegen Deinen 6420 + 120.- inkl. Porto ;)


    Bedingung: Du schickst Deinen zuerst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()



  • Hallo währe ich dabei aber für 80.- inkl. Porto. Ich bräuchte nicht so ein Mörder Teil das bis 4 Ghz geht oder so da ich eh kein Gutes Board habe für das darum will ich ihn ja tauschen..


    Greez

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Achtung. Krasser Fubu-Gangster will jetzt nun doch 'was drauflegen ;)


    Hat noch ganz anders getönt, vorher ;) Aber für 80.-? lölz.. ^^


    Wolltest du nicht gleich 1:1 tauschen ohne Aufpreis? Da ja die toppreise.ch-Preise bei beiden CPU's auf dem selben Niveau ist? :gap


    Ich glaub' der toppreise-Verrückter ist zur Vernunft gekommen (ein bisschen)... :D

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Hallo währe ich dabei aber für 80.- inkl. Porto. Ich bräuchte nicht so ein Mörder Teil das bis 4 Ghz geht oder so da ich eh kein Gutes Board habe für das darum will ich ihn ja tauschen..


    In dem Fall behalte ich meinen 8400er. Ist schade, den unter 4GHz laufen zu lassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Also so wie ich das sehe, brauchst du vor allem einen hohen Multi oder?
    Warum versuchst du dann nicht wengistens gegen Prozzi mit höherem Multi zu tauschen, der aber weniger Wert hat als deiner?.....ein Tipp wäre zum Beispiel die E4x00-Serie

  • Ich würde den 6420 einfach hier für 140.- setzen (wäre für einen Käufer mit gutem Board sehr attraktiv) und einen E4600 kaufen.
    Dann wären beide gut bedient ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."