DreamLAN #9

  • *dabei*


    ach ja ... ich hab auch so um 850GB HD-Stuff ^^

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • *aussi la bas*
    wenn mir nicht wieder irgend n schmaren dazwischen kommt und ich die autoprüfung bestanden hab komm ich auch :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • um deine bierflaschen zu entsorgen? nene du :)
    ne ich schau dass ich dabei sein kann...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Sicher, sonst tuts ja keiner, faules pack das ;)


    kommst du wieder mit nem crt? :P :D


    ich nämlich auch :swiss-ownz :swiss-ownz



    naja autoprüfung sollte ich bis dann auch haben :)


  • Klar!


    CRT FTW!


    Wir sind die Gallier unter den Monitorbesitzern, wir verteidigen unsere Bastion bis zum Ende! ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • mit deiner kleinen, altersschwachen, strahlenden Flimmerkiste? :P


    ich glaub, dass diese den nächsten Transport an ne LAN nicht mehr überlebt :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hab mich mal traditionell neben Flauschi gesetzt ... hoffe es hat niemand was dagegen ^^


    btw: Turmbauer sind Umweltsünder (ich hab noch nie jemand gesehen, der nachm Turmbauen das Alu und den Rest getrennt entsorgt hat).

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn das Wetter scheisse ist komme ich auch vorbei.
    Und wenn Drago72 bis dann meine Hd-Wasserkühler fertig hatt, überlege ich es mir ob ich meine 12 Tbs auch mitnehme :D

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von Snipa
    btw: Turmbauer sind Umweltsünder (ich hab noch nie jemand gesehen, der nachm Turmbauen das Alu und den Rest getrennt entsorgt hat).


    Ich denk wir sind eher die Recyclisten schlechthin! :gap
    Ich wette viele 'Dosen-Trinker' haben die Dosen gleich in den Abfallsack geworfen, wir haben am Ende der Lan alle Dosen feinsäuberlich hinten auf dem Parkplatz in den Dosencontainer entsorgt :applaus Mir kommt nur grad in den Sinn, dass wir vergessen haben den Heissliiim davon weg zu kratzen... :gap ;)

  • Ich habe bei allen meinen LANs immer den Müll getrennt (schon 8 LANs bis 40 Personen, die erste im Jahr 2001).


    Immer 3 Grosse 110L Säcke, einen für normalen Müll, einen für PET und einen für Alu.
    Zusätzlich kann man evtl. noch ne Kiste für Glasflaschen hinstellen.


    Und das habe ich dann überall in der LAN so verteilt.
    Also überall waren diese "3er Gruppen" an Müllsäcken, und über jedem gross beschriftet, für welchen Müll er ist.



    Dadurch habe ich 1. Was für die Umwelt getan und 2. Geld gespart weil ich PET und Alu Gratis entsorgen konnte, wohingegen der Müll kostet.


    Ich hab mich schon lange gefragt, wieso andere LANs dies nicht auch so handhaben.


    *zudenorgasvonderdreamlanguck* ;)


    Vorallem PET das nicht zusammengedrückt wird, verschlingt unnötig ne Menge Platz im Müll und kostet nur Geld und schadet der Umwelt.
    Zudem muss unter Umständen öfters der Müllsack gewechselt werden während der LAN.
    Am Ende der LAN muss dann halt kurz einer zu einem Coop oder Migros fahren und das PET abgeben, ALU Container hats fast in jedem Dorf einen.


    N weiterer Vorteil:
    Wenns genug "Ghüddersäcke" hat, dann liegt auch weniger auf den Tischen oder daneben und das aufräumen und putzen (wegen umgekippten Flaschen die ned ganz leer waren oder so) wird auch einfacher.



    Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder ne LAN machen sollte, die letzte ist 3 Jahre her...
    Die war in nem Bunker und der Abwart war n Depp, deswegen hatten wir am 1. Tag 13.5° Raumtemperatur (aber einige konnten dadurch so gut schlafen wie nie an einer LAN, gell Snipa ;) ).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    10 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ich wette viele 'Dosen-Trinker' haben die Dosen gleich in den Abfallsack geworfen, wir haben am Ende der Lan alle Dosen feinsäuberlich hinten auf dem Parkplatz in den Dosencontainer entsorgt :applaus Mir kommt nur grad in den Sinn, dass wir vergessen haben den Heissliiim davon weg zu kratzen... :gap ;)


    ICH hab damals gefragt, ob man extra nen Sack für Alu machen kann, damit ich all meine Coladosen dort reinwerfen kann :P
    zum Thema Heissleim: steht nicht irgendwo in den Infos, dass man keine zusätzliche, grosse Stromverbraucher als den PC haben darf? so ne Pistole verursacht doch sicher diverse Peaks :gap


    Tobi_Wan:
    genau ... ich hab noch nie an ner LAN besser gepennt :] (13-16° ruled. über 18° ist schon zu warm für mitm Schlafsack :P)
    btw ... kann ich mit dir mitfahren? *liebguck* ^^


    Panzi:
    schon 12TB? 8o ... der Server muss unbedingt mit ... und du eigentlich auch :D (ist dann sowieso schlechtes Wetter ^^)
    ich werde bis dann zwar nen neuen PC haben ... aber Speicherplatz insgesamt wird "nur" 5 oder 6TB sein :P


    generell:
    Spiessli können bei mir wieder bestellt werden. einfach ne PN mitm Titel "Bestelle Spiessli für @ DreamLAN #9" und angeben, wieviele süsse und wieviele würzige man will. Preis max. 1.50/stk. 1stk = um 30g Fleisch

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Für Alu bekommt man sogar Geld ;) (in den richtigen Mengen natürlich :skull)


    hm ne neue HD muss ich mir bis dann auch wieder leisten.. wird langsam echt ein teurer Spass, so Lanparties :gap

  • Zitat

    Original von Snipa
    generell:
    Spiessli können bei mir wieder bestellt werden. einfach ne PN mitm Titel "Bestelle Spiessli für @ DreamLAN #9" und angeben, wieviele süsse und wieviele würzige man will. Preis max. 1.50/stk. 1stk = um 30g Fleisch


    evtl. komm ich darauf zurück, aber ich hoffe im Coop gibts dann wieder das riesige Club-Steak. :mua

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Snipa


    ICH hab damals gefragt, ob man extra nen Sack für Alu machen kann, damit ich all meine Coladosen dort reinwerfen kann :P
    zum Thema Heissleim: steht nicht irgendwo in den Infos, dass man keine zusätzliche, grosse Stromverbraucher als den PC haben darf? so ne Pistole verursacht doch sicher diverse Peaks :gap


    *duck* :gap


    Wir haben uns jedenfalls auch Mühe gegeben den Müll zu trennen... :D

  • Wir werden die DL9 unter dem Label GreenLAN durchführen ;)


    Ne im ernst....wir werden mehrere Säcke auf hängen.
    PET hatten wir ja schon, obwohl es einige gibt die Glas von PET nicht unterscheiden können.


    Also werden wir PET,ALU und Abfall- Säcke haben. Das Glas werden wir auch Sammeln...in Kisten...oder jeder nimmt slebst die 20m Fussmarsch zum Glascontainer selbst auf sich :)


    Unsere Server laufen auf VMWare....also sparen wir auch schon Strom...
    Wir verdienen schon fast das Label GreenIT :))))


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()