Direkt Import Iphone

  • So nun hat es mich auch gepackt Konnte mich lange zurückhalten aber jetzt ist vorbei ich will auch so ein Teil.


    Jedoch nicht zu einem übertriebenen Prei von 900.-
    Jetzt wo der Dollar Kurs so Tief ist.


    Könnte mir evtl. hier jemand Helfen?
    Habe leider keine Bekannten auf der anderen Seite des Teiches.

  • mein chef hat heute gefragt ob ich eines will. seine frau arbeitet bei einer privaten airline und kommt in der ganzen welt rum. er sagte was von 400$. ich selbst werde warten bis es endlich auch in der schweiz normal erhältlich ist. wenn du aber ernsthaft intresse hast kann ich genaueres abklären.


    mfg

  • Zitat

    Original von el-nino
    mein chef hat heute gefragt ob ich eines will. seine frau arbeitet bei einer privaten airline und kommt in der ganzen welt rum. er sagte was von 400$. ich selbst werde warten bis es endlich auch in der schweiz normal erhältlich ist. wenn du aber ernsthaft intresse hast kann ich genaueres abklären.
    mfg


    wow, echt nur 400$?
    Also neu kostet der dort drüben 450$ ohne Mwst. und Zoll.


    Aber auch schon 450$ wäre günstig. Natürlich 8GB-Variante.


    Zitat

    Original von Weasel
    damn, hätte mir ein paar kaufen sollen. dort waren sie 399US$ im laden, schon vor monaten.


    Meint ihr beide die 8GB oder die ältere 4GB-Version?

  • Schon verlockend das Phone.... aber ich vermisse TomTom drauf. Mit der neuen SW, die Apple vorgestellt hat wird es ja jetzt aucg für Bussines-Kunden interessant. Kontakte, Emails, Kalender... alles kann nun direkt vom Exchange aufs iPhone via ActiveSync gepusht werden, super Sache!


    Jetzt noch TomTom drauf, GPS Empfänger eingebaut und die Unterstützung von UMTS und HSDPA und ich legs mir auch zu;)

  • 400$ "Grundpreis" , dann noch ~60 Sfr fürs Schicken + Zoll + Mwst
    Alles in allem hat sich das mehr als gelohnt finde ich.
    Bei Ebay !


    Btw @Chuichä : GPS empfänger gibts schon paar, sozusagen "home-made" verkäufer, sollen aber scheinbar gut funzen.
    muss mir dann auch mal so eins zulegen :)


    UMTS und HSDPA braucht jetzt echt niemand ^^  
    für TV schauen kauft man sich besser nen 40" HDTV gerät anstatt zusätzliche Handy ABO kosten + wohl nich minutenabrechnung oder so zu zahlen für das dumme Handy-TV-Zeugs ...
    UMTS braucht man auch nicht ...


    EDGE ist gegenüber den "schnelleren" varianten stabiler und immernoch mehr als ausreichend schnell. das Handy soll ja keine Download station sein :D Vorallem "in sich bewegenden Objekten", also Auto, oder schon beim rumlaufen ist schluss mit HSDPA und ggf. UMTS ....


    Ich surfe mit EDGE gemütlich rum wenn ich was brauche, schneller mus internet nicht sein ^^


    Mein senf :)


    Gruss
    Poly

  • Also für 460.-- hast du dir eine 8GB-Version ersteigert, sehe ich das richtig?
    Ersteigert oder sofort gekauft?
    Das ist also wirklich schon günstig.


    Aber irgendwie kann das Ding zu wenig. Hab ein N95 8GB :D
    Der Grund warum ich wechseln würde: Bedienung, schnelleres OS
    Der Grund warum nicht: Cam, GPS


    Ich find's soooooooo schade, dass man ein so schlechtes Objektiv einbaut. Noch schlechter als die K750i-Handies vor 3 Jahren. Diese fokussieren wenigstens.


    Der Vorteil darin dass die Cam nicht fokussiert, ist dass das bild sehr schnell erfasst ist.


    Aber eben vielleicht kann ich das ja verschmerzen.
    GPS kann man wohl (in naher Zukunft) nachrüsten. Ist aber weniger praktisch. Wenn man ein GPS-Navi benutzt, dann ein richtiges. Falls man ein Navi benutzt hat man das GPS-Modul sicherlich nicht immer dabei,den man ja beim iPhone anstecken muss. Daher sehe ich wieder einen Vorteil für das N95^^


    ABer mal schaun. ^^


    Will Du uns nicht den e-Bay Verkäufer preisgeben, bei dem du das Ding gekauft hast? ;):)

  • Jep, 8 Gb, reicht in den meisten fällen aus :)


    Also ich hab mehrere gekauft, für freunde und so noch.
    Die Preisspanne war all inklusive von 460-580.


    Ausschlaggebend ist einfach das Gebot (geboten, nicht sofortkauf).
    Eins habe ich für knapp etwas über 400$ bekommen , bei nem anderen kam ich bissl zu spät und das ging dann für 458$, ein weiteres für 498$.


    Hast nen schnellen finger und viel geduld hast es für 400 :)
    Aber das ist ja immer so bei ebay.


    Einen Händler den ich von der Kummunikation und Lieferdauer her sehr empfehlen kann ist "bidu7" .. so hies der glaubich. Super Verkäufer.


    Am besten aber hast nen kolleg der das dort im Apple shop kauft und dir einfach schickt, als geschenk deklariert .. da kannst nochmals deftig kosten sparen :)


    Die Cam ist ab Version 1.1.4 eigentlich recht gut, den autofokus am k750 hab ich gehasst wie die pest, "schnappschüsse" waren dort dank dem langsamen und meist total sinnlos spinnenden autofokus nicht möglichj :-/
    2MP sind auch mehr als genug fürn PDA/Handy


    aber ist so, jedes PDA hat ein anderes Zielpublikum
    Beim iPhone ist mir vorallem die kinderleichte bedienung wichtig, grosses display, das geringe gewicht/grösse und stabilität. Verbunden mit der Entwickler-Community holt man mit dem iPhone nochmal mächtig was raus.

  • Einfach vorsichtig sein, Apple hat ja verlauten lassen, dass geknackte Iphones (Im Ausland gekauft) zwar legal seien, aber jegliche Garantieansprüche verlieren.

  • Zitat

    Original von Weasel
    damn, hätte mir ein paar kaufen sollen. dort waren sie 399US$ im laden, schon vor monaten.


    ich auch, als ich dort war, kostete es 400$

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Einfach vorsichtig sein, Apple hat ja verlauten lassen, dass geknackte Iphones (Im Ausland gekauft) zwar legal seien, aber jegliche Garantieansprüche verlieren.


    jo das ist richtig so, nur wie wollen sie das rausfinden, denn in den meisten fällen kannst du die originale firmware wieder aufspielen...


    Ok dann könnten sie noch reklamieren dass du den AT&T Vertrag nicht abgeschlossen hast, weiss aber nicht ab wann Apple verpflichtet ist Garantien zu leisten.

  • So wie ich das mitbekommen habe gilt die Garantie auch im Ausland.
    Einziges Kriterium ist der sogenannte Bootloader. Je nach Unterversion/Gerätenummer des Iphones
    hat man andere Bootloader versionen, welche durch den Unlock ggf. verändert werden.
    Hat man nicht den Bootloader drauf der laut Gerätenummer drauf sein sollte hast keine Garantieansprüche,
    aber du kannst das Iphone schlicht und einfach zurücksetzen bevor dus einschickst ... dann ist wieder alles
    im Originalzustand.
    Dies wurde schon so getestet.

  • Poly: Achja, wurde das schon gemacht? ^^ Kewl, dann gäbe es ein Gegenargument weniger, sich das iPhone zu holen :)


    Das mit dem Bootloader. Ich dachte, das wäre etwas Untastbares? Ich habe gehört, dass wenn der Bootloader 'mal hin ist, ist das ganze iPhone dahin und man kann da dann auch nichts mehr zurücksetzen.


    Und jetzt höre ich: Man kann sogar andere Bootloader installieren? ^^ Ist das nicht zu gefährlich?
    Ist doch fast so wie als würde man beim 1. Hacken/Cracken ein wenig am iPhone rumfummeln :D


    Das Problem wäre da: Wenn man keine Bekannte, Freunde und Verwandte in USA hat, dann hat man "gschissä".
    Es sei denn der Händler macht das für euch.


    Denn als Schweizer kann man wohl kaum das Gerät zurückgeben unter seinem Namen.


    Aber jetzt kommt die Situation:
    Ich schicke iPhone zum (z.B. eBay-)Händler zurück, er sendet ihn an Apple. Dann fragt sich Apple: Wieso ist das Gerät nicht schon längst registriert? Betrug?
    Die wissen wohl schon, wann welches Gerät mit welcher Serienr. (mit Vertrag) verkauft wurde, nicht?

  • Unlocked hast du ganz einfach keine Garantie mehr, kannst du überall so nachlesen:


    Hier ein älterer Artikel von Sept. 07:


    http://www.macnotes.de/2007/09…-warnt-vor-iphone-unlock/


    Hier noch ein Shop, der unlocked Iphones verkauft und guck dir dort mal die Garantieleistung an. ;-)


    http://www.nextway.ch/product_…ducts_id/6388/language/de


    @ Schnitzel: Du lebst zu fest in der digitalen Welt, geh mal wieder raus ( :gap): Wenn du Garantieleistungen willst, musst du auch den Liefer-/Garantieschein einschicken. Und was steht da drauf? Genau, Datum und wo du ihn gekauft hast etc. etc. etc. ;-) So, jetzt weiss ja Apple: Wir haben das Iphone beispielsweise Dezember 2008 in der Schweiz mit dem Provider Swissscom (Per Vodafon) lanciert und wenn dann ein in der Schweiz bestelltes Iphone mit Lieferdatum 10. Februar 2008 auf Garantie eingeschickt wird, ist es ja klar: Das muss unlocked sein. Und dass gar nicht erst kommt "Aber ich habs in den USA bestellt": Na und? Auch wenn du es in den USA bestellst steht da deine Lieferadresse in der Schweiz drauf und auch ein Datum. ;-) Und auch mit den Seriennummern finden sie es raus. Die geben bei Apple die Seriennummer ein und dann sehen sie: Das Iphone wurde am XX. produziert, am XX. gekauft in, z.Bsp. den USA. Und betr. des Firmware zurücksetzen: Naja, die werden schon irgendwie nen Log-File einbauen, womit die sowas nachschauen können, so schlau stufe ich Apple ein.


    Ach ja, man verliert auch Anspruche auf jegliche Supportanfragen UND: Apple will in Zukunft mit Firmware-Updates, die die Einstellungen umstellen, damit sie so sind wie bei einem nicht unlockten Iphone (irgendsowas, habe das nur gelesen, kenne mich da nicht wirklich aus) sodass es z.Bsp. unlocked nicht mehr funktioniert etc. etc.


    Also ich empfehle doch jedem, halt noch zu warten bis es draussen ist. Apple wird dieses Katz und Maus-Spiel weiterspielen. Ist ja nicht so, dass die Leute die es momentan gekauft haben, ein grosses Risiko zu sterben, bevor es auch in der Schweiz lanciert wird. :D

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Poly: Achja, wurde das schon gemacht? ^^ Kewl, dann gäbe es ein Gegenargument weniger, sich das iPhone zu holen :)


    Das mit dem Bootloader. Ich dachte, das wäre etwas Untastbares? Ich habe gehört, dass wenn der Bootloader 'mal hin ist, ist das ganze iPhone dahin und man kann da dann auch nichts mehr zurücksetzen.



    den bootloader kann man schon ändern. So lange das IPhone lauffähig ist... also wenn ein 'leichter' HW defekt vorhanden ist kann man den Bootloader wohl zurücksetzen und garantie beanspruchen. Wenn das Dingens aber überhaupt nicht mehr lauft, tja.. ist's ne Frage davon wie viel Mühe sich Apple macht rauszufinden welcher Bootloader drauf is...



    Zitat

    wenn dann ein in der Schweiz bestelltes Iphone mit Lieferdatum 10. Februar 2008 auf Garantie eingeschickt wird, ist es ja klar: Das muss unlocked sein


    kann ja auch mit AT&T in der Schweiz telefonieren.. also mit müssen ist nix, und wenns nicht sein muss, dann ists ihre Beweislast...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()