Bremsbeläge / Bremsscheiben Shop

  • Hoi zusammen


    Kann mir irgendjemand einen Shop empfehlen, wo man Zimmermann Bremsscheiben her bekommt. In DE gibt's n Haufen Shops, aber die sind alle zu dumm, die DE MwSt abzuziehen und mich wieder es an, 20% des Kaufpreises dem grossen Kanton zu sponsoren und dann nochmal undere MwSt zu bezahlen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Salut


    Wieso wosch de unbedingt Zimmermann Schiebe? Git paar wo nid unbedingt besser zfride si mit dene.
    Brembo würd o länge :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich habe auch gelochte Zimmermänner auf der Vorderachse. Sind halt einfach Serienscheiben mit Löchern drin, Wunder solltest du also keine erwarten. Die Bremsleistung bei Nässe ist jedoch spürbar besser. Dennoch sind die Zimmermänner keine echte Alternative zu richtigen, wärmebehandelten Sportbremsscheiben (CTF, Brembo), die dann auch eine etwas härtere Gangart problemlos verkraften. Ausserdem solltest du bei gelochten Bremscheiben regelmässig die Bohrungen mittels Hochdruckreiniger oder Pressluft säubern, sonst kann es schnell mal so aussehen...



    Gelochte Zimmermann oder TAR-OX Scheiben bekommst du in der Schweiz ziemlich günstig bei Derendinger oder Technomag, besonders wenn du einen Garagisten kennst, der die Dinger mit Rabatt für dich kauft. Beide Teilehändler haben E-Shops, wo du ohne Registrierung (als Passant) die Preise nachschauen kannst.


    Wenn bei mir die Zimmermänner runtergefahren sind, so werde ich mir sehr wahrscheinlich eine gescheite Sportbremse für die Vorderachse holen. Entweder die Volvo Sportbremse in 16" oder 17", oder dann gleich eine richtige Rennbremse von AP Racing oder einem vergleichbaren Hersteller. Es gibt auch Leute, die fahren auf dem Volvo 850 eine Kombination aus Bremsätteln vom Porsche 993 Turbo und 330mm Scheiben vom Volvo S60R mit legaler Eintragung.


  • Weiss ich, danke ;)


    Ich will auch keine gelochten, ich will einfach normale Scheiben. Allerdings haben viele Audifahrer festgestellt, dass die Zimmermann Scheiben bei Nässe einiges besser sind, genau dort wo ich mir den 3 mal teureren Audi Scheiben nicht so zufrieden bin. Brembo bzw. Sportscheiben sind mir zu teuer, sowas brauche ich nicht mit meiner 0815 Bremse, wäre total sinnlos.


    Der A6 ist mein Kilometer-Fresser, der soll möglichst günstig fahren.


    Kenne auch ein paar die sich an den S2 eine Porschebremse rangemecht haben, ist schon sinnvoll, wenn man damit mal richtig auf die Piste will, sonst nicht wirklich.


    Derendinger oder Technomag wäre mal ein Plan, beliefern die jede Firma oder muss man da ne Garage sein?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Derendinger oder Technomag wäre mal ein Plan, beliefern die jede Firma oder muss man da ne Garage sein?


    Da kannst du auch als Privatperson einkaufen. Garagen erhalten aber (je nach Umsatz) einen ordentlichen Rabatt.


    Zitat

    Original von Crazyman
    wie wärs mit http://www.bremsa.ch


    Interessante Seite mit vernünftigen Preisen.

  • Die kenn ich absolut nicht. Vorallem werd ich aus der Seite nur mässig schlau :)


    Kennst du die?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab ich auf meiner HA montier, gelocht.
    Einbisschen fugrostanfällig, ansonsten ok.


    ist doch easy die seite.


    deutsch - katalog - typenschein nummer eingeben (steht im Fz-Ausweis)


    €: hab ja wie ein Besoffener geschrieben... hei eiei :gap

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Hmm, ich wollte eben keine gelochten, wegen der Anfälligkeit das die Löcher zugehen und abgesehen davon die Scheibe vor schneller durch ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    oder dann gleich eine richtige Rennbremse von AP Racing oder einem vergleichbaren Hersteller. Es gibt auch Leute, die fahren auf dem Volvo 850 eine Kombination aus Bremsätteln vom Porsche 993 Turbo und 330mm Scheiben vom Volvo S60R mit legaler Eintragung.[/IMG]


    Rennbremse im normalen Strassenverkehr? :joystick
    Viel Spass beim Aufwärmen der Bremse, bevor Du bremsen tust :gap


    Spass bei Seite:
    Als eventuelle Alternative zu AP gäbe es da noch Produkte aus Taiwan, z.B K-Sport:

    Die machen manchmal so 20 - 25% auf Alles Aktionen, wo man z.B. ne 8 (!!) Kolben Anlage mit 330mm Scheiben für knapp 2400.- bekommt!
    => K-Sport Switzerland


    Dein Volvo ist zwar in der Liste nicht dabei, aber...

    Zitat

    Wir machen die DTC Gutachten nach und nach, d.h. nach dem Verbau der Bremsanlagen ( für welche noch keine DTC Gutachten vorhanden sind ) werden alle Daten, Masse, Fotodokumentation ect. zusammengefasst, dem Tüv und anschliessend dem DTC zugestellt.
    Dies dauert in der Regel 1 - 2 Monate ( momentan noch ).
    Wir beabsichtigen uns demnächst ISO Zertifizieren zu lassen was künftig den Prozess Einbau bis Erhalt des DTC Gutachtens um einiges verkürzen wird.


    Der Laden ist mittlerweile ISO Zertifiziert ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Ich habe Bremsa schieben vorne auf meinem drauf, inklusive Beläge. Die Beläge kannst du in ne Tonne Schmeissen, packen weniger als meine Originalen, die Scheiben sind aber für den Preis sehr vernünftig, würde ich Zimmermannn jederzeit vorziehen.


    Ich werde jedoch dieses Jahr auf EBC Scheiben und Beläge umstellen, die sind nur genutet, da können keine Haarrisse entstehen wie auf den Bildern von Skoal. Fadinggase können aber durch die Schlitze und Nuten genauso entweichen. Die Dinger kosten aber auch etwas mehr:
    http://www.ebc-brakes.ch


    KSport soll auchs ehr gut sein. Momentan kann man unte rUmständen auch von Einführungspreisen profitieren da Sie die recht pushen momentan damitSie etwas bekannter werden. Auch die Fahrwerke sollen top sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die EBC Discs sollen angeblich nur unwesentlich besser sein als Zimmerman und Konsorten, da diese afaik auch nicht wärmebehandelt sind. Viel gutes habe ich über die Scheiben von CTF gehört, die Dinger kriegt man dank der Wärmebehandlung anscheinend auch bei brachialstem Einsatz nicht krumm. Leider kosten die CTF Scheiben für meinen Volvo zwischen 550.- (Typ RS oder DTM) und 750.- (Typ Composito) für einen Vorderachssatz (ohne Bremsbeläge!).
    Mal schauen, vielleicht werde ich diese Scheiben dennoch mal ausprobieren.


  • Ich denke kaum, dass die Koreaner was für Audi haben ;)


    Hast du denn Erfahrungen gemacht mit den Zimmermann Scheiben?


    Ich hab von den normalen noch nichts schlechtes gehört, nur von den gelochten und die kommen für mich eh nicht in Frage.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ich denke kaum, dass die Koreaner was für Audi haben ;)


    Hast du denn Erfahrungen gemacht mit den Zimmermann Scheiben?


    Ich hab von den normalen noch nichts schlechtes gehört, nur von den gelochten und die kommen für mich eh nicht in Frage.


    Die normalen Zimmermänner sind halt einfach (meist qualitativ gleichwertige) Nachbauten der Serienscheiben zu einem deutlich besseren Preis.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Die normalen Zimmermänner sind halt einfach (meist qualitativ gleichwertige) Nachbauten der Serienscheiben zu einem deutlich besseren Preis.


    Mit dem Risiko der Haarrisse unter heftiger beanspruchung. Weil halt die Löcher im Nachhinein reingebohrt werden. Das passiert eben mit den EBCs nicht.
    Da kannst du imho genausogut die günstigeren Bremsa nehmen.


    Edit: Obs, DLS will ja nur originale, ohne Lochung. Da ist imo eh wurscht was du nimmst, einfach das günstigste mit Zulassung, dann bist du auch sicher das Sie halten.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich fahre auf meinem Williams auch die EBC-Bremsschreiben (geschlitzt/genutet)... Beläge im Moment Ferrodo DS3000... (die EBC-Greenstuff waren für die Katz)... das einzig mühsame an den 3000er Ferrodos ist das gepfeiffe wenn sie warm sind, da muss man sich schämen in der Stadt ;) Ansonsten allergeilste Bremswirkung in Verbindung mit Stahlflex Schläuchen und Ferrodo Dot 5.1 Bremsflüssigkeit...



    Greeetz

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Die normalen Zimmermänner sind halt einfach (meist qualitativ gleichwertige) Nachbauten der Serienscheiben zu einem deutlich besseren Preis.


    Genau das ist es ja, was ich will. Die Zimmermann sind ja eben besser als die Originalen bei einem Drittel des Preises.


    Aber sonst, findet ihr gelochte sinnvoll für den täglichen Gebrauch? Also ganzheitlich betrachtet, auch mit Kosten, Wartung, etc. ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gibt's denn nicht auch die Möglichkeit, die AUDI-Bremse über andere Bremsbeläge zu verbessern?


    Bei Motorrädern hat man da jedenfalls einige Möglichkeiten und das ist teilweise ein ordentlicher Unterschied, sowohl in der Bremsleitung als auch in der Dosierbarkeit (Stahlflex natürlich vorausgesetzt).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber sonst, findet ihr gelochte sinnvoll für den täglichen Gebrauch? Also ganzheitlich betrachtet, auch mit Kosten, Wartung, etc. ?


    Einen wirklichen Nutzen spürt man bei Regen. Die Bremse mit gelochter (oder geschlitzter, genuteter, usw.) Scheibe spricht dann deutlich schneller an als eine normale Bremse. Ansonsten sind die Vorteile eher optischer Natur. Der Mehrverschleiss an Scheiben und Belägen hält sich jedoch durchaus in Grenzen.

  • @ Sharky Nein eher nicht, die Beläge sind sehr gut, aber die Scheiben ist bei Regen leider etwas schwach im Ansprechverhalten.


    @ Skoal


    Jo, ich seh das.


    Von Verschleiss her, von welchen Zahlen reden wir hier? Meine Beläge und Scheiben hinten sind 80k km alt, die vorne 60k KM. Jetzt sind dann bald die hinteren fällig.


    Optisch muss ich sagen, gibt mir ne gelochte Scheibe nicht viel, da lackier ich mir lieber mal die Bremszange.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!