TV-Empfehlung LCD/Plasma bis 109cm

  • Habe gerade einen normalen Panasonic-DVD gekauft und bin super zufrieden damit, werde also ich in nächster Zeit nicht grad auf Blueray wechseln.


    Premiere und andere private Sender habe ich keine - ich bin schliesslich seriös :D


    Dann werd' ich wohl eher auf einen 94-106cm-720p gehen. Sicher LCD.


    Ich werde die Jungs beim ID und beim Fernsehhändler mal etwas interviewen ;)


    Thx a lot für die Tipps! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hier ist btw. noch ein Artikel zu dem Thema:


    http://www.areadvd.de/hardware/2008/av_ausstattung.shtml


    Ich stimme nicht in allen Sachen zu, und auf alles wird man nicht Wert legen können (vor allem nicht im Media Markt oder so), sonst ist man in einem Jahr noch am Suchen. Aber einige Punkte kann man gut beachten und kurz testen.


    Auf die Bewertungen in den Reviews auf der areadvd-Seite würde ich übrigens nicht alzu viel Wert geben. Die werden direkt von Shops finanziert und sind nicht besonders unabhängig. Und oft sind sie einfach nur völlig übertrieben am schwärmen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dann werd' ich wohl eher auf einen 94-106cm-720p gehen. Sicher LCD.


    Gut, man sollte meine Aussagen natürlich nicht so interpretieren, als ob Full-HD bei kleineren TVs zu vermeiden ist oder so. Durch die kurzen Modellzyklen besitzen die neusten Modelle ab einer gewissen Grösse halt dann einfach plötzlich Full-HD zu einem nicht viel höheren Preis. Und Nachteile bringt es vom Preis abgesehen normalerweise nicht. Die ersten hatten zT. noch etwas Mühe PAL-Material anständig hochzurechnen, ist jetzt aber besser geworden. Wenn man also die 100-300.- Aufpreis übrig hat, der Full-HDler sonst keine schlechtere Ausstattung hat, kann man ohne Einschränkungen den nehmen, auch wenn er einem voraussichtlich keine Vorteile bietet. Die HD-Ready-TVs sind hingegen halt eher die günstigen Schnäppchen.


    Ein Tipp von mir ist übrigens der hier:
    http://www.toppreise.ch/prod_136155.html


    Gibts leider nur bis 37 Zoll/94cm und die noch neueren Panasonic kenne ich noch nicht. Mir gefiel bei dem aber das neutrale Bild. Nicht so übertrieben bunt, überschärft und bearbeitet wie bei anderen, und der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Gut, man sollte meine Aussagen natürlich nicht so interpretieren, als ob Full-HD bei kleineren TVs zu vermeiden ist oder so.
    Wenn man also die 100-300.- Aufpreis übrig hat, der Full-HDler sonst keine schlechtere Ausstattung hat, kann man ohne Einschränkungen den nehmen, auch wenn er einem voraussichtlich keine Vorteile bietet.


    Naja, so habe ich es schon nicht verstanden.
    Aber was bringen mir die nicht benötigten Features, wenn ich dafür 100-300.- mehr bezahle?
    Die investiere ich lieber in unseren Taxifahrer auf Lombok, der kann davon seine Familie einige Monate bestens ernähren :D


    Ich denke, 94cm müssten mir eigentlich reichen, der momentane 84cm-CRT hat eine sichtbare Diagonale von nur 82cm, also 12cm mehr wären schon ein gutes Stück besser...
    bztw: den 4-jährigen Grundig 100Hz habe ich bei Ricardo für 200.- vertickt - war wohl der letzte Moment, wo das noch möglich ist :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also nach dem Besuch des Geschäftes und Anschauen von ca. 20 Geräten war schnell klar: Plasma!
    Das Bild ist immens kontrastreicher, selbst schräg betrachtet perfekt. Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis viel besser als bei den LCD!


    Für 1300.- gibt's einen 106cm-TV - die LCD's kosten 3-500.- mehr und bieten schlechtere Daten (Kontrast, Grösse)!


    Habe mich ziemlich definitiv für den Panasonic TH42PV7 entschieden:


    Müsste so etwas sein: http://www.toppreise.ch/prod_113013.html


    Im Geschäft geben sie zwar 1366x768 an, aber ist wohl eher 1024x768.
    Wobei das bei Weitem reicht - das Bild ist unglaublich, hat mich fast umgehauen! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wie gesagt, Plasma oder LCD ist Geschmackssache ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich bin vor ne Woche in einem Hotel gewesen und die hatten nen 42er Plasma von Sony während 2 Jahren im betrieb... und er hat fast keine Leuchtkraft mehr :gap ist wohl der grösste Nachteil gegenüber LCD ;)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Dann war der aber seeeehr viel in Betrieb, oder er hat ne Macke. Sonst geht das niemals so schnell.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Wie gesagt, Plasma oder LCD ist Geschmackssache ;)


    Mich hat's eben extrem gedünkt, nicht nur Geschmacksache.
    Der Plasma war schärfer und brillianter als JEDER andere TV dort drin, und es hatte SONY, Grundig, Samsung, Toshiba, Panasonic, sowohl LCD als auch Plasma, in der Preisregion 1300.- bis fast 3'000.-!
    Und sowohl ab DVD als auch ab Cablecom! Die über's Kabel angeschlossenen Plasma fand ich auch besser als die LCD's (OK, war auch ein Panasonic) ;)
    Der Pana hat mir mit Abstand am besten gefallen - nicht nur wegen des Preises!


    Ist das mit der Leuchkraft ein Problem?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Lol, wenn der nur DVD und Cablecom dran hatte ists auch kein Vergleich, dann ist der Röhrenfernseher der beste, das ist beides nur Pal (720x576).
    Schon mal nen LCD mit HD gefüttert gesehen? Da gehen dir die Augen über, gestochen scharfes Bild und schöne Farben.

  • Lol, er schaut aber meistens nur DVD und Cablecom, wieso sollte er dann auf HD gucken?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Natürlich können Sie sich ändern, aber auch mit HD Material sehen heutige Plasmas nicht schlecht aus.


    Wie gesagt, für eine Person welche primär in PAL Auflösung TV guckt ist ein Plasma sicher eine gute Wahl.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also: das Panasonic-Teil steht bei mir in der Stube und ich muss - nein DARF - sagen:

    WOW!!! ABSOLUT ARSCHGEIL!!!


    Schon nur über's Cablecom-Netz sind die Bilder KEIN VERGLEICH zum Grundig 100Hz-CRT! Und der war bereits sehr gut!


    Abgesehen natürlich von der Grösse! Das ist einfach UMWERFEND GEIL! :banana :rock



    Nach den ersten paar Stunden TV mit dem Pana bleibt mir einfach immer noch der Ladne unten! :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Welche meinst jetzt konkret?


    Ruckeln bei Bluray Wiedergabe trotz 24Hz, Wabern und Flimmern bei 24hz, horizontale Streifen (eine art Schatten) die durchs Bild wandern, etc.


    Gibt ja nen mittlerweile 39 Seitigen Thread im Hifi-Forum extra zur M-Serie und 24p Wiedergabe :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Gibt ja nen mittlerweile 39 Seitigen Thread im Hifi-Forum extra zur M-Serie und 24p Wiedergabe :)


    Ja gut, die gibts doch zu jedem Modell, dass etwas mehr verkauft wurde als andere :D
    Das gleiche wars glaubs beim Sony 40W2000 damals.


    Aber eben, das mit den 24p ist genau das, was ich weiter oben beschrieben habe, unsaubere Implementationen noch und nöcher. Ich seh jetzt bei mir bei HD-Files mit 720p 60Hz ehrlich gesagt kein Ruckeln. Aber vielleicht bin ich auch weniger heikel.
    Ein Kollege mit dem 46er M hat eben immer noch keine BluRay-Discs gekauft ums zu testen, trotz vorhanderen PS3. Sonst könnte ichs mir dort mal anschauen. Würde mich jetzt noch wunder nehmen, wie das genau aussieht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Lol, wenn der nur DVD und Cablecom dran hatte ists auch kein Vergleich, dann ist der Röhrenfernseher der beste, das ist beides nur Pal (720x576).
    Schon mal nen LCD mit HD gefüttert gesehen? Da gehen dir die Augen über, gestochen scharfes Bild und schöne Farben.


    Sie haben natürlich Cablecom-DIGITAL-TV ;)


    Habe inzwischen auch Digital und ist absolute Spitze. :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Ruckeln bei Bluray Wiedergabe trotz 24Hz, Wabern und Flimmern bei 24hz, horizontale Streifen (eine art Schatten) die durchs Bild wandern, etc.


    Gibt ja nen mittlerweile 39 Seitigen Thread im Hifi-Forum extra zur M-Serie und 24p Wiedergabe :)


    Also ich hab einen M8 von Samsung, den 40 Zölligen, und bin bis jetzt super zufrieden. Habe ein Vista Meda Center dran und kann ohne Probleme HD Suisse, 720p, 1080p und DigitalTV schauen, ohne irgendwelche Probleme zu erkennen mit dem Bildschirm. Ein 24p BluRay hab ich leider noch nicht testen können, aber bis jetzt bin zufrieden :)


  • Genau diesen Panasonic habe ich nun seit 14 Tagen in Betrieb. Gefüttert wird er mit einem HD-tauglichen Topfield 7710 HSCI Digi-SAT Receiver, einem DVD Home Cinema und einer Playstation2. Ich bin mit dem LCD-TV äusserst zufrieden. Besonders bei HD Inhalten (HD Suisse) ist das Bild extrem geil! :rock Aber auch normale PAL-Signale und DVD werden sehr gut interpoliert.

  • Skoal und Schnitzel
    Lasst mal Full HD Material auf den TV's laufen, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!