Intel mit 6GHz CPUs ende 2004

  • Zitat

    Original von shortS
    bei den CPUs würden mehr hersteller auch gut tun. Z.B VIA mit 4Ghz oder einen transmetta mit 2Ghz zu einem spottpreis.......


    klar - vollkommen einverstanden - wobei uns hier die Billigprozessoren nicht so interessieren (siehe Duron und Celeron) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Weasel: wie kommst Du überhaupt auf den Thread-Titel? Wo hast Du diese Prognose gelesen? oder selber aus Spass so bezeichnet?


    Ctrl+C / Ctrl+V rulZ! 8)


    nein, ich hab einfach den titel aus den news-artikeln kopiert. :D


    oder war das falsch so? :rolleyes:

  • Zitat

    klar - vollkommen einverstanden - wobei uns hier die Billigprozessoren nicht so interessieren (siehe Duron und Celeron)


    billigprozessoren rulen. anfangs haben die durons sogar den p4 unter druck gesetzt :D is schon laaaange her, aber trotzdem. je billig desto kaufen, je performance für wenig geld desto freude.....je overclockbarer für wenig geld desto kompatibel mit shortS........wenn du verstehn wass isch meinen :))

  • Zitat

    von Opium

    @sighfreak
    dann schau dir mal die intel aktie an; sieht in etwa gleich aus wie AMD im langfristchart.....
    habe in knapp 3wochen 60% mit AMD verdient....soviel zum thema "ich würd mein geld nicht auf AMD verwetten..."
    ich seh das wie trusk kauf mal nen P4 für unter 200.-,MB un ram nicht zu vergessen..
    90% brauchen den PC fürs net ,DVD kucken, brennen,office etc oder etwa nicht? und da reicht AMD xp nunmal locker aus, wo brauchst du den ultimativen speed sighfreak? da hört man in der regel gamen..... oder für n guten bench?
    klar ist dein speedy p4-sys cool, nicht falsch verstehn... wer hätt das nicht gern aber $$$$


    prozzis sind nunmal nur so billig weil sich intel und amd ständig unterbieten und mit dem kan ich gut leben
    so statt über amd zu jammern unterstütz ich die jungs einwenig und kauf nen xp 2000 /2100

    Zitat


    1. Intel macht noch immer obwohl der Markt grad schlecht ist immer noch Gewinn.
    2. Wegen den 60%....was heisst das denn schon. Abgesehen davon ist es Schnee von gerstern, ansonsten kannst dus ja nochmal versuchen.
    3. Trusk hat ja offenbar von einem Duron gesprochen, die Celerons sind aber mitlerweilen genau so günstig im Vergleich zu Leistung.
    4. Du sagst, man brauche den Speed nicht.....es gibt auch langsame Intels, AMD hat nicht mehr die billigeren CPU's.
    Ausserdem wirs ja dumm wenn du den totalen Misserfolg von AMD plötzlich damit versuchst runterzuspielen indem du sagst, "wozu braucht man denn diesen Speed?". Ich meine wenn wir so argumentieren, warum hast du selber denn eine recht neue Kiste, dann solltest du doch immer noch auf einem Pentium II oder einem K6 zocken oder was denn?


    Kommt noch hinzu dass es jedem seine Sache ist, wozu er den Speed braucht. Mancher möchte es eben, mancher brauchts nicht, bloss leider, so oder so, mit Intel ist man zur Zeit besser dran.


    Edit: Bin mal noch ein bisschen Preise vergleichen gegangen. Du hast recht, Intel ist noch ein bisschen teurer als AMD so bei 2000+/2000Ghz rum.
    Jedoch ein 2200+ Boxed kostet dann auch schon 300.-
    und ein viel besserer P4 2.4Ghz nur wenig mehr.



    Man kann sich also darüber streiten, aber das mag ich jetzt nicht mehr.
    Hauptsache ich habe im Dezember genug Geld für den 3.06GhzP4 , wenn ich den hab kratzt es mich grantiert nicht mehr, ob nun ein 2000+ oder ein P4mit 2000Mhz billiger ist, dann hab ich dann einfach voll meinen Fun :D

  • Zitat

    Original von Weasel


    Ctrl+C / Ctrl+V rulZ! 8)
    nein, ich hab einfach den titel aus den news-artikeln kopiert. :D
    oder war das falsch so? :rolleyes:


    nee - schon OK - hab' mich grad als Board-Direktansurfer geoutet :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    ... Bin mal noch ein bisschen Preise vergleichen gegangen. Du hast recht, Intel ist noch ein bisschen teurer als AMD so bei 2000+/2000Ghz rum.
    Jedoch ein 2200+ Boxed kostet dann auch schon 300.-
    und ein viel besserer P4 2.4Ghz nur wenig mehr.


    genau - und eben - wie schon so oft erwähnt, damit es bei Preisvergleichen nicht immer ignoriert wird: der sehr gute Cooler ist ''gratis'' 8) (der AMD-boxed ist Shit)


    edit: XP2400+ boxed: 340.-
    P4-2.4B boxed: 323.- ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sighfreak


    hab zwar nicht gesagt das man den speed nicht braucht sondern das nem ottonormaluser ein AMD xp von der leistung her reicht.... ist nicht ganz das selbe


    bin tatsächlich auf dem K6 350mhz unterwegs, bist n hellseher ;D warte noch auf mein umtausch-MB,
    neue hardware kauf ich meist wen es merkbar langsam wird was bei meinem k6 wohl der fall war ;) ,nicht aber unbediengt weils im shop noch ein neueres teil hatt, geb zwar nicht zu knapp $ aus aber man hatt ja viele hobbys


    ..schnee von gestern,ansonsten kanst es ja nochmal versuchen ....60% in 3 wochen>mach erstmal einen besseren deal, ich kaufe meist warrants und da gibts gewinnbringenderes als intel und amd zusammen, aber lassen wir das...


    das intel die no.1 ist sollte allen klar sein und ich kann gut damit leben, habe nicht weniger fun an nem 1600 xp den man noch 400 hochschrauben kann als du mit deinem noch bessern p4 :D , aber so ein gejammer über amd finde ich übertrieben ;)
    ..streiten? warum auch? sind doch ne family :P


    das könnt dich interessieren:
    news vom Intel Developer Forum 2002, auszug
    mitlerweile ist es zu einer tradition auf dem IDF geworden, einen neuen taktfrequenz rekord aufzustellen.
    so auch diesmal. bis zu einer frequenz von fast 4,7ghz drehte ein mitarbeiter einen p4 hoch, bevor dieser mit einem bluescreen aufgab.
    spekulationen, dass intel schon ende 2003 an der 5ghz marke kratzen könnte, wies ein sprecher zurück; auf diesem IDF habe intel ja zum ersten mal bis zum absturz aufgedreht , weshalb mit einem anstieg von 2ghz im nächsten jahr nicht unbediengt zu rechnen sei.
    ab 3.06ghz wird intel dem p4 prozzi auch architektonisch eine neuerung verpassen, hyperthreading wird dann auch im desktop einzug halten.
    auch was schnittstellen angeht, gab es neues zu sehen. kaum scheint serial ATA auf dem markt anzukommen, ist der nachfolger standart serial ATA2 schon fertig.
    auch der AGP feiert eine (wohl letzte) renaissance mit dem AGP 8x, der mit der AGP-3.0 spez. jetzt auch von intel verabschiedet ist und die bandbreite auf 2,1 GB verdopplet.
    trotzdem sieht es so aus, als würde AGP bald abgelöst.
    an seine stelle soll auf künftigen MBs ein 16x PCI express steckplatz treten.


    News allgemein: Wissenschaftler der universität nimwegen entwickelten den MRAM speicher :dieser speichert daten magnetisch wie eine festplatte .
    da solche daten auch ohne strom erhalten bleiben, könnte der bootvorgang entfallen und das betriebssys. nach dem pc start sofort zur verfügung stehen.
    mit ultrakurzen magnet impulsen erreicht die MRAM schreibraten bis zu 5 GHZ.


    cool da geht was ;)

  • dürfte ich mal versuchen das alles zusammen zu fassen?


    amd rult nach wie vor bei spahr CPUs bis 200.-
    Intel bietet absolute power für tweak fanatiker und bonzensöhnchen ab 300.- bis beliebig viel geld :D


    meine negativen aussagen über intel sind nur zustande gekommen weil ich nie erst eine cpu über 200.- angeschaut habe. is einfach zu viel geld. deshalb bin ich immer noch amd fan. habe sonst aber nix gegen intel, und auch nix gegen intel fans,


    nur wird der hammer alles aus dem weg räumen :firedevil :mua:D:D :))

  • Zitat

    Original von shortS
    amd rult nach wie vor bei spahr CPUs bis 200.-
    Intel bietet absolute power für tweak fanatiker und bonzensöhnchen ab 300.- bis beliebig viel geld :D


    nur wird der hammer alles aus dem weg räumen :firedevil :mua:D:D :))


    bis 200.- sicher - da gibt's nur die Celerons und die mit Willamette-Core kannst vergessen


    aber bereits für 250.- gibt's einen 1.8A mit Cooler, die Board's und die RAM sind nicht teurer, also gibt's eigentlich keinen Grund, gleich von vorneweg bei günstigen Systemen allein auf AMD zu setzen ;)


    wir werden sehen... hoffe, dass der wirklich nächstes Jahr kommt, sonst wird's im CPU-Bereich öde

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und eines vergessen alle!! Ein Intel Boxed Kühler ist um vielfaches leiser als ein AMD Billigkühler, spricht Boxed. Vielen Leute, die den PC nur zum Surfen brauchen aber trozdem 2Ghz haben wollen, ist es der kleine Aufpreis auf Intel wert!

  • also ich würd mir nicht mehr zuviel auf den hammer einbilden, vor allem wenn intel schon im dezember die 3Ghz cpu vorstellt.


    auch wenn amd nicht mehr vorne ist, so bleiben amd systeme aufgrund ihrer erschwinglichkeit beim preis vorne. und genau da sollte amd aufbauen. auch eine existenz als ewiger 2. sollte möglich sein, hauptsache man ist billiger als der 1. und dies könnte man bei amd noch verbessern.


    so wie bei ati: immer ewiger 2. und plötzlich ne hammerkarte, sofort sind wieder alle auf dem ati-zug drauf und ati rulz, rocks, etc.


    elende performance-schlampen! :D (naja mich eingerechnet)

  • Zitat

    Original von trusk
    elende performance-schlampen! :D (naja mich eingerechnet)



    hehe jo ich gebs zu :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von opium
    PC Pr@xis mag


    PC Praxis?... pfffffffffffffffffffffffffffft - das ist Geldverschwendung - nicht ernstzunehmen, dieses Heftli ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."