Windows Vista Probleme

  • Habe hier mal ein Sammelthread für Vista Probleme erstellt. Damit nich für alles ein neues Thema erstellt werden muss. Falls es so einen Thread schon gibt hab ich den wohl in der Suche übersehen...


    Zu meinem Problem:


    Habe mir vor 2 Wochen Vista zugelegt, da viele Spiele nur noch unter Vista laufen.
    Jetzt wollte ich meine Digitale Musiksammlung endlich mal ordnen und alles schön umbennen. Habe damit schon unter XP angefangen. Das mache ich direkt mit iTunes.
    Nun kann ich aber bei den Informationen bei iTunes nichts mehr umbenennen. Es ist auch nichts Schreibgeschützt oder ähnliches...ich begreiffe das ehrlichgesagt nicht! Das muss doch gehen!?!?

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • ich hatte das gleiche auch nach einer neu-installation. Bei mir lags daran, dass der eigentümer der datei nicht richtig war... mache mal auf dem obersten ordner die eigenschaften auf, dann erweitert (oder so), wo du den eigentlichen "Besitzer" der Datei siehst, lösche da die Krüppelzahl raus, trage deinen user ein und sage er solle es für alle untergeordneten ordner übernehmen. so hats bei mir geklappt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Geil danke! Jetzt gehts bei den meisten Ordnern... BEi einigen ist es nochimmer nicht richtig eingestellt, da muss ich das dan nochmal machen.
    Etwas nervig wie ich finde, für so eine lange Entwicklungsphase :schimpf da sollte das doch nicht vorkommen!
    Ich bin sowieso etwas entäuscht von Vista! Das frisst Ressourcen wie nichts anderes...und grossartige neuerungen gibts auch nicht bis auf die Macintosh-nachmachereien und die schönere Benutzeroberflächen... X(

  • Bei mir war das Problem von XP auf XP, einfach nach neuinstallation. Ich musste es für einige ordner auch einige male machen...


    #Edit
    lade mal das SP1 von Vista, zumindest die Probleme, welche mich gestört haben, sind damit grossteils behoben (Netzwerk-Performance usw)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • so ich use mal diesen fred.


    folgendes problem:
    habe hier einen rechner auf dem windows vista auf einer 80gb platte installiert ist. jedoch ist diese jetzt voll 8o
    habe alle tempörären files, sowie cookies etc. gelöscht, jedoch brachte das gerade mal 500mb.
    grosse dateien habe ich auch nicht gefunden.


    auf den anderen rechnern, nimmt vista ca. 50gb ein.


    könnt ihr mir da weitrehelfen, warum diese platte auf einmal voll ist?



    greets guggi


    E: und nein ich deaktiviere die systemwiederherstellung nicht ;)

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • 80GB? Könnte auch an den Programmen liegen, die du installiert hast.


    Kannst mal mit TreeSize herausfinden, was viel Platz benötigt.


    Mein Windows Vista Ordner benötigt übrigens knapp 13GB.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • programme sind nur die wesentlichen installiert:
    - office
    - ein paar kleine tools


    das treesize programm weisst mir eine grösse vom 25'000MB aus 8o


    E: ok. hat sich nach dem 3. neustart erledigt :D

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • hibernate deaktivieren kann auch Platz sparen. V.A. wenn man viel Ram hat..

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich hätt da auch noch ein kleines Vista Problem.
    Hab auf dem Server nun Vista drauf. Freigaben im Netzwerk funktionieren eigentlich ohne Probleme, bis auf das:
    Wenn ich eine gesamte Partition freigeben möchte, kann ich das zwar tun, doch beim Zugriff erhalte ich die Fehlermeldung, die ich unten angehängt habe...
    Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

    Bilder

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Moin leutz,
    mal ne bscheuerte Frage.


    Würde der offizielle Key vom Vista U. 32Bit auf für das U. 64Bit gehen?


    Sprich wenn ich zB das 64Bit hätte, mein Bruder das 32ger und ich würde bei ihm mein 64Bitt mit seinem key inst.?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Okay bestens, vielen Dank.


    Wird sich wohl schon lohnen das 64Bitt zu installieren?
    (AMD)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Okay bestens, vielen Dank.


    Wird sich wohl schon lohnen das 64Bitt zu installieren?
    (AMD)


    Meinst du wegen der 64bit (AMD) CPU? ?(

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Jap, ob es sich lohnen würde (leistung/ärger)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hmm besitze 3GB, joa muss es mir wohl noch überlegen =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Gewisse Programmierumgebungen machen manchmal ein wenig Schwierigkeiten unter 64Bit, aber sonst bin ich total zufrieden damit. Treiber sind momentan so ziemlich für alles zu haben und für Software hast du WoW

  • Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Start irgendwie zu beschleunigen?
    Haben in der Firma T61p bzw. T60p mit WinVistaBusiness Edition 32bit und bis mal alles geladen ist, kann man sich locker n Kaffee machen... (ohne Scheiss. Das dauert 5-10 Minuten bis man da was machen kann).


    Der Autostart ist fast leer. Daran wirds wohl kaum liegen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Superfetch ist doch nur bei den ersten 20-30 Starts langsam?
    Aber ich werds morgen mal probieren :)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M