Tel oder Cable für TV, Internet (& evtl. Phone)?

  • also momentan sehe ich das angebot nich tmehr auf der bluewin tv seite gelistet. beim bluewin tv launch gab es jedoch das angebot, dass die swisscom den rest der abo gebühren bezahlen bis zum vertragsende.


    aber ich denke das kann durchaus doch noch ein angebot sein, ich würd am besten mal im swisscom shop fragen.

  • Das machen sie teilweise auch bei anderen Verträgen wie beispielsweise Mobile. Sie übernehmen die Abogebühren bis Ende Jahr beim alten Anbieter - also einfach mal nachfragen

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    wenn du doch zur swisscom wechselst, inkl. bluewin tv, dann zahlt dir die swisscom doch das cablecom abo bis zum vertragsende! du könntest also sofort von dem swisscom angebot profitieren.


    Da muss ich doch morgen grad mal telefonieren! ;)


    Thx für den Tipp! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jo an swisscom gibts grundsätzlich nicht viel auszusetzen. hab ja lange jahre auf dem business gearbeitet und das war über die lange zeit gesehen immer das seriöseste unternehmen.


    wenn man sich mit den preisen und der strategie der swisscom anfreunden kann wird man dort zu einem guten kunden werden.


    für den privatkunden sehe ich es als grossen vorteil an, dass mittlerweile in jeder stadt und umgebung mehrere swisscom shops zu finden sind. ist das modem kaputt - kurz vorbeibringen und wird auf garantie umgetauscht.


    habe den unterschied gemerkt als ich für meinen vater den bluewin internet zugang bestellt hatte. der spätere wechsel auf ein wlan router war auch kein problem, kurz in swisscom shop - das modem hätte rund 300.- gekostet, wurde dann jedoch gegen umtausch des alten "netopia usb" modem zu günstigen konditionen verkauft...


    bei cablecom habe ich als 8 jahre treuer kunde noch nie eine vergünstigung oder ähnliches bekommen (selbst wenn ich den vertrag verlängern würde). nur immer diese blöde kunde wirbt kunde propaganda, die sowieso nur bei jedem 3mal überhaupt vergütet wird ;)

  • Also ich habe schon paar Mal Vertgünstigungen bei der Cablecom bekommen - aber eigentlich vorwiegend auf meine Reklamation hin, damit sie die "Katastrophe" einer Kündigung abwenden konnten :gap


    Was mich nervt ist die tatsache, dass man als Neukunde momentan die Angebote zum halben Preis und mit 3-monatigem Rückgaberecht offeriert bekommt, ich als langjähriger Kunde (seit 9 oder 10 Jahren Hispeed!) werde trotz monatelangem Ärger auf Juni 2009 vertröstet (anfänglich... inzwischen ist es ja "bereits" Ende Januar :D)


    Aber dieses Mal werde ich wohl konsequent bleiben, ausser, Sie offerieren mir etwas ganz Verrücktes ;)


    Da bezahle ich gerne 200.- mehr pro Jahr, wenn ich dafür nicht ein solches Fiasko erlebe!


    Wobei: Bluewin offeriert mit dem Infinity-Abo für 69.-/Mt. 20MBit-Internet + Telefon-Flatrate!
    Bei der Cablecom kostet das 75.- + 30.- = 105.-, also sogar 432.- mehr pro Jahr!


    Und mit der Swisscom werde ich bestimmt auch noch eine Promotion aushandeln können. Die haben spezielle Ansprechpartner für momentane oder ehemalige Cablecom-Kunden! :gap :totlach

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und mit der Swisscom werde ich bestimmt auch noch eine Promotion aushandeln können. Die haben spezielle Ansprechpartner für momentane oder ehemalige Cablecom-Kunden! :gap :totlach


    Apropo. Frag die Swisscom Typen mal ob sie deinen Vertrag übernehmen würden.


    Mich hat vor einem halben Jahr mal so ein Bluewin vertreter angequatscht wegen diesen kombiabos. Ich wollte mich rausschwatzen und habe gesagt das ich noch min ein halbes Jahr an die Cablecom gebunden bin, er hat dann geantwortet das sie mich als Neukunde mit 12 monatigem vertag nehmen würden und sie auch meinen Cablecom vertrag übernehmen würden.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Nee, machen sie nicht (jedenfalls in der jetzigen Phase, in der ich noch nicht gross Druck machte :D)
    Aber ich kann ja nochmal nachhaken, wenn ich sicher bin, dass die CC mich jetzt auf 31.1.09 aus allen 3 Verträgen entlässt.


    Hab' jetzt mal die Unterlagen bestellt.


    Was er mir offeriert ist:


    - 1 Jahr gratis ins Festnetz telefonieren
    - 3 Monate Gratis Internet (20 MBit)
    - 3 Monate Gratis Digital-HD-TV


    Ist doch schon mal nicht ganz verkehrt, oder? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    - 1 Jahr gratis ins Festnetz telefonieren


    soweit ich weiss ist das bei swisscom mit dem 20'000er Abo eh immer gratis.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wobei: Bluewin offeriert mit dem Infinity-Abo für 69.-/Mt. 20MBit-Internet + Telefon-Flatrate!


    Aber du zahlst nachwievor die Anschluss-Grundgebühr von rund 25.00/Mt. (ISDN höher), korrekt?


    In meiner Wohnung ist analoges TV (die digitalen Signale liegen natürlich trotzdem an haha) in den Nebenkosten drin, nicht aber der Telefonanschluss, dies war der ausschlaggebende Grund, CC zu abonnieren.


    Hast du mehr Infos zu diesem sog. Infinity-Abo?

  • naja wenn man ein swisscom mobile abo hat spart man sich u.u. ebendiese 25.25.- Grundgebühr.


    Wenn die Cablegebühr in den Nebenkosten drin ist, wird es schwierig sein diese kosten bei nichtgebrauch zu erstatten.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    naja wenn man ein swisscom mobile abo hat spart man sich u.u. ebendiese 25.25.- Grundgebühr.


    Aber doch nur mit dem 5 Mbit-Abo, nicht?


    edit: es steht ja sogar: "CHF 69.- / Monat
    (plus monatlich CHF 25.25 für den Analog- bzw. CHF 43.- für den ISDN-Anschluss)"

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    edit: es steht ja sogar: "CHF 69.- / Monat
    (plus monatlich CHF 25.25 für den Analog- bzw. CHF 43.- für den ISDN-Anschluss)"


    Shit, stimmt!


    Infinity-Abo



    btw: höre grad von einer Kollegin (die mit der CC auch Lämpen hat: sie bekommt Rechnungen, obschon sie noch gar kein Abo besitzt, sondern evtl. Interesse ab November 09 angemeldet hat, eingeschriebene Briefe werde nicht beantwortet usw.!), dass im Kassensturz oder Konsum-TV ein Vergleich der Bildqualität gemacht worden sei, aber ich finde nichts.


    Dabei habe Bluewin-TV schlecht abgeschnitten! Aber war wohl nicht HDTV oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja aber was heisst "schlechter"?
    Ich meine, zwischen analog und Digital ist ja schon ein immenser Unterschied, v.a. auf einem grossen HD-TV. Zwischen Digital und HD ist auch wieder ein ziemlicher Unterschied. Dann kann's doch zwischen CC und Swissom nicht wirklich deutlich sein?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mit HDTV von Bluewin musst du aufpassen, denn nicht in allen gebieten der Schweiz haben sie die HD Kanäle aufgeschaltet. Ich würde da nochmal ganz genau nachfragen ob sie das in deiner region anbieten.


    Und Bluewin TV hat teils wirklich massive qualitäts probleme, wie zum Pixelfehler oder unsynchroner Ton und bei sportübertragungen siehst du teilweise einen Fussball mit schweif usw. Es kann aber bei manchen personen komplett ohne probleme laufen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Bluewin hatte Probleme Betreffs Qualität,sollte aber besser geworden sein!


    HDTV verfügbarkeit kannste checken auf der Page.



    Und noch eine Frage zu BLUEWIN:

    Habe da einen Koliega der ein NETOPIA Modem hat (USB-Schrott),das Ding ist aber kaputt (Kabel aufgescheuert,Wackelkontakt),kann ich es Problemlos tauschen resp. evtl. gar gegen ein Modem/Router (ganz cool wäre mit W-LAN)?
    Modem nehmen und ab in den SWISSCOM-Shop (was muss ich da mitnehmen an Unterlagen) ?


    Thx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und noch eine Frage zu BLUEWIN:

    Habe da einen Koliega der ein NETOPIA Modem hat (USB-Schrott),das Ding ist aber kaputt (Kabel aufgescheuert,Wackelkontakt),kann ich es Problemlos tauschen resp. evtl. gar gegen ein Modem/Router (ganz cool wäre mit W-LAN)?
    Modem nehmen und ab in den SWISSCOM-Shop (was muss ich da mitnehmen an Unterlagen) ?


    Thx


    ja du kannst das Netopia Modem Problemlos durch ein anderes tauschen, sofern er noch adsl hat und noch kein vdsl.


    Im Swisscom Shop wirst du ein SMC Modem kriegen.. imho schlechter als Netopia und wenn du keine Garantie mehr hast, musst du ne Aboverlängerung machen, sonst zahlst du 99.- für einen 1 Port Router/Modem und der mit WLAN kostet noch mehr...


    Falls das alte Modem noch Garantie hat, würde ich noch den Garantieschein mitnehmen.


    gruss michi

  • Garantie ist hinüber..........und ich werde keinen Rappen locker machen für eine neues,sonst gibts keine Verlängerung sondern ne Kündigung :tongue


    Einen Aufpreis,im NORMALEN Rahmen, für ein Modem mit W-LAN und /oder mind. 2Ports kann man evtl. diskutieren.


    Kaufquittung/Vertrag ist nimmer auffindbar,da reicht doch die Tel./Adsl Rechnung mit Kunden-Nummer und dem defekten Modem oder?
    Ich renne ungern mehrere mal bei der Swisscom vorbei :D


    Gibts eigentl. mehrere solcher Netopia USB Modem (habe 2 gefunden auf der Page),wegen dem Treiber?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!