Hier scheint die Verfügbarkeit aller Dienst kein Problem zu sein - also sicher schon mal keine schlechte Voraussetzung. Aber bevor ich einen Vertrag unterschreibe will ich selbstverständlich eine 3-monatige Rückgabemöglichkeit, wie bei der Sch****-Cablecom!
Tel oder Cable für TV, Internet (& evtl. Phone)?
-
-
Also die Bildqualität über BluewinTV ist nicht so schlecht wie ihr euch das jetzt wahrscheinlich vorstellt.
Dass die SD-Kanäle auf einem 42" LCD Screen ein wenig verwaschen sollte eigtl. nicht verwundern - auf einem normalen Röhren-TV ist das Bild perfekt.Zu den HD Sendern kann ich sagen, dass grad z.b. HD Suisse eine super Bildqualität hat, und ich bin heikel.
Ich habe Bluewin-TV jetzt schon seit... 5 Monaten und hatte während dieser Zeit noch auf keinem einzigen Sender asynchroner Ton zum Bild.
Klar gabs ab und zu einige kleinere Sachen, die hielten aber alle nicht lange und verschwanden nach kurzer Zeit von selber oder nach einem Neustart der Box.Und jetzt noch zu Cablecom:
Die Bluewin Box ist der der Cablecom bei weitem überlegen. In allen Belangen. Meine Freundin hat zu Hause DigitalTV, aber laufen tut da praktisch nichts. ständig Bild-/Tonprobleme, oder es läuft gar nicht. Eine einzige Katastrophe.
Ich weiss nicht ob ihr den schon kennt, aber diesen Brief bekam ich soeben per E-mail
-
Zitat
Original von noodles
Ich weiss nicht ob ihr den schon kennt, aber diesen Brief bekam ich soeben per E-mail
Den hab ich heute morgen auch erhalten... Aufsteller des Tages -
Wo er recht hat hat er recht
-
Aber den hat er nicht abgeschickt???
Zumal's den Herrn wirklich gibt und er sich so ziemlich in jedem zweiten Satz strafbar machen würde... so dumm kann ja niemand sein...
ROFL MAO
-
Roflmao
Wie geil
-
der wurde schon abgeschickt. Hat zumindest einen Stempel drauf. Ich vermute das jemand bei der Cablecom den Brief so geil fand das er ihn scannte um ihn jemandem zu senden. Und wie das halt so ist, ging das Dokument schneller als man dachte rund um die Welt..
naja.. Einer mehr auf dem RAV.
-
Ich bin auch nächstens so weit, dass ich diesen absolut unbeschreiblich unfähigen (oder wollen sie einfach nicht?) Vollidioten einen solchen Brief schreibe!
Vorgestern wieder mal telefoniert - die arme Sau, die als erste dran war, musste sich mal ein Rohr anhören, das sich gewaschen hat (ich hab' mich aber zum Voraus bei ihm dafür entschuldigt :D).
Nach diesem ersten Telefonheini hatte ich einen Techniker dran (der mir die Illusion genommen hat, dass es mit dem HD-Recorder besser werden würde - das sei ein Beta-Gerät und werde nur an Kunden abgegeben, die es unbedingt wollten... aber ich habe ja bereits den Eindruck, dass mein (inzwischen dritter!) HD-Receiver eher eine Alpha- als eine Beta-Version ist!) und anschliessend noch einen Herrn der Administration.
Nachdem sich dieser auch noch eine (nicht minder klar ausgedrückte) Kurzversion meines inzwischen nicht mehr zu toppenden Unmutes angehört hat, hat er mir versichert, dass er die Abonnementsabteilung anweisen würde, mich UNVERZÜGLICH zu kontaktieren.Heute noch einen letzten FAX gesendet - mit 24-Punkt-Schrift, damit sie's auch lesen können! - da weder (wie versprochen) vorgestern noch gestern eine Kontaktnahme erfolgte!
Diese Firma ist so ziemlich das ALLERLETZTE, das ich in meinem gesamten Privat- und Geschäftsleben bisher erlebt habe!
Wenn morgen nicht etwas passiert, schalte ich die Rechtsschutzversicherung, den Beobachter oder den Kassensturz oder gleich alle zusammen ein - nebst einem gesalzenen Schreiben an die Direktion dieses Sauhaufens!
Das ist echt nicht zu beschreiben!
-
Kunden sind der Cablecom scheissegal. Deshalb künden.
-
Ja, dass ich kündigen muss, ist mir eigentlich schon lange klar.
Aber da ich im April auf HDTV umgestiegen bin, müsste ich bis Ende Juni bei dieser Ami-Bude bleiben (da man nur auf Ende Quartal kündigen kann) - und das kommt schon mal gar nicht in Frage, da ich seit April ein solches Theater mit diesem HD-Receiver habe
-
Bist du Sh@rky einer der Gründe wieso das Thema heute beim Kassensturz aufgegriffen wird?
Dienstag, 04.11.2008, 21:05 Uhr, SF 1
Zitat: "Chaos Cablecom: Das sind die Kunden-Rechte
Bei Cablecom herrschen chaotische Zustände. Tausende von Cablecom Kunden sind am Verzweifeln. Jetzt der Gipfel der Unverschämtheit: Cablecom sperrt die Anschlüsse von Kunden, die seit Jahren pünktlich zahlen – ohne Warnung. «Kassensturz» sagt, wie sich Kunden wehren können."Könnte das jemand aufnehmen? Aber bitte mit nem anständigen Recorder
-
Zitat
Original von br@insc@n
Bist du Sh@rky einer der Gründe wieso das Thema heute beim Kassensturz aufgegriffen wird?Dienstag, 04.11.2008, 21:05 Uhr, SF 1
Könnte das jemand aufnehmen? Aber bitte mit nem anständigen RecorderMerde habs verpasst,hätts dir auf DVD gebrannt...........und Interessiert hätts mich auch noch!
-
-
War nicht so interessant. Sie brachten nen Bötlifahrer auf dem Zürisee, dessen Anschluss im Büro Cablecom gesperrt hatte, weswegen er mit dem Mobilfunk ins Inet musste. Grund für die Sperrung waren angeblich nicht bezahlte Rechnungen. Dieser Fall hat aber mit dem Kundenservice überhaupt nichts zu tun.
Es wurde aber dann auch auf die mangelhafte Kommunikation seitens der Cablecom eingegangen, und was man dagegen tun kann.
Cablecom's Antwort, ein eingeschriebener Brief sei nie angekommen. So ein Riesenquatsch
-
Seit der Rechnungsumstellung, welches neue Kunden-# zur folge hatte, gab es bei einigen Kunden massive Probleme mit der Rechnungsstellung.
Dies ist natürlich ärgerlich, und wenn jeder verärgerte Kunde 10 mal täglich anruft ist der kundendienst bzw. helpdesk extrem überlastet.
Letztendlich ist das Problem doch überall dasselbe. Der Helpdesk ist Kontaktstelle zum Kunden, und wenn durch andere Abteilungen etwas falsch gemacht wird, wie zb. die angesprochene fehlerhafte Rechnungsstellung, wird von Kundensicht aus halt die telefonische erreichbarkeit bemängelt.
In dem Kassensturz Bericht war kurz das Ergebnis der Hotline Tests welche vor einigen Monaten gemacht wurden aufgeführt. Erstaunlich war, dass die Swisscom nur einige Plätze vor der Cablecom ist.
-
Naja, ich hab' in den letzten 7 Monaten sicher 50 mal oder mehr bei der Cablecom angerufen, auf den verschiedensten Hotlines (Digital-TV, Digital-Phone und Hispeed) - und jedesmal zwischen 10 und 30 Minuten gewartet.
Als ich letztes Mal bei der Swisscom angerufen habe, bin ich grad erschrocken, da sich nach dem kurzen Band bereits nach 2 Sekunden jemand meldete!
Heute hab' ich nun per eingeschriebenen Brief Digital-TV gekündigt. Sie haben bis zum 14.11. Zeit, mir das zu bestätigen, wenn ich nichts höre bzw. schriftlich bekomme, gehe ich davon aus, dass sie einverstanden sind. Das wird ihnen sicher etwas Beine machen.
Und wenn sie nicht spuren werd' ich keine Rechnungen mehr bezahlen, Mahnungen in den runden Ordner ablegen, Betreibungen mit Rechtsvorschlag beantworten.
Den ganzen Scheiss können sie bei mir zu Hause abholen, denn zur Post renne ich damit auch nicht mehr - die können mich mal kreuzweise, dieser Sauhaufen!Der Kassensturz-Beitrag war sicher sehr hilfreich. Es bestätigt mich in meinem heute rausgelassenen Schreiben zu 100%
-
Die zig Telefonate die du geführt hattest, hat dich das 0 Franken gekostet?
Ansonsten zurückfordern, aber natürlich geht das nur, wenn du beweisen kannst, dass du Umkosten hattest
-
Nee, mühsame Senderwechsel und Umschalten auf den Analog-TV für Teletext kostet nichts, die Telefone auf die Hotline kosten auch nichts - ausser eine Menge Zeit.
Aber da hab' ich dann halt jeweils während des Fernsehens die Lautsprechtaste reingemacht, bin einen Kaffee holen gegangen - wenn dann einer grad in dem Moment abgenommen hat, war's mir wurst, wenn er/sie etwas warten musste - ich hab' auch genug gewartet. -
Hast du das letzte Telefonat nicht aufgenommen? Möchte nur mal hören wie du dich da austobst
-
Wir haben schon seit langem auf CATV Sateliten TV gewechselt,jetzt ruft mich grad ne Madame von Cablecom an und sagt............
......."wir haben gesehn sie sind schon langer cablecom Kunde......."........bis ich Ihr sage neeee,lange eben nicht mehr............dann kommt..........
........."ohhh Entschuldigung,da bin ich falsch Informiert worden".............
Was hätte ich wohl bekommen :tongue?!?
Habe selber nix gegen Cablecom (bis auf die Plichtkästen um die verschlüsselten TV Sender kucken)..........sie sollten sich aber mal um ihre bisherigen Kunden kümmern wie immer wieder NEUE ködern!