Tel oder Cable für TV, Internet (& evtl. Phone)?

  • Hier scheint die Verfügbarkeit aller Dienst kein Problem zu sein - also sicher schon mal keine schlechte Voraussetzung. Aber bevor ich einen Vertrag unterschreibe will ich selbstverständlich eine 3-monatige Rückgabemöglichkeit, wie bei der Sch****-Cablecom! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also die Bildqualität über BluewinTV ist nicht so schlecht wie ihr euch das jetzt wahrscheinlich vorstellt.
    Dass die SD-Kanäle auf einem 42" LCD Screen ein wenig verwaschen sollte eigtl. nicht verwundern - auf einem normalen Röhren-TV ist das Bild perfekt.


    Zu den HD Sendern kann ich sagen, dass grad z.b. HD Suisse eine super Bildqualität hat, und ich bin heikel.


    Ich habe Bluewin-TV jetzt schon seit... 5 Monaten und hatte während dieser Zeit noch auf keinem einzigen Sender asynchroner Ton zum Bild.
    Klar gabs ab und zu einige kleinere Sachen, die hielten aber alle nicht lange und verschwanden nach kurzer Zeit von selber oder nach einem Neustart der Box.


    Und jetzt noch zu Cablecom:


    Die Bluewin Box ist der der Cablecom bei weitem überlegen. In allen Belangen. Meine Freundin hat zu Hause DigitalTV, aber laufen tut da praktisch nichts. ständig Bild-/Tonprobleme, oder es läuft gar nicht. Eine einzige Katastrophe.


    Ich weiss nicht ob ihr den schon kennt, aber diesen Brief bekam ich soeben per E-mail :applaus:skull


    Beschwerdebrief

  • Zitat

    Original von noodles
    Ich weiss nicht ob ihr den schon kennt, aber diesen Brief bekam ich soeben per E-mail :applaus:skull


    Beschwerdebrief


    Den hab ich heute morgen auch erhalten... Aufsteller des Tages :applaus

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Aber den hat er nicht abgeschickt???


    Zumal's den Herrn wirklich gibt und er sich so ziemlich in jedem zweiten Satz strafbar machen würde... so dumm kann ja niemand sein...


    ROFL MAO :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • der wurde schon abgeschickt. Hat zumindest einen Stempel drauf. Ich vermute das jemand bei der Cablecom den Brief so geil fand das er ihn scannte um ihn jemandem zu senden. Und wie das halt so ist, ging das Dokument schneller als man dachte rund um die Welt..


    naja.. Einer mehr auf dem RAV.

  • Ich bin auch nächstens so weit, dass ich diesen absolut unbeschreiblich unfähigen (oder wollen sie einfach nicht?) Vollidioten einen solchen Brief schreibe!


    Vorgestern wieder mal telefoniert - die arme Sau, die als erste dran war, musste sich mal ein Rohr anhören, das sich gewaschen hat (ich hab' mich aber zum Voraus bei ihm dafür entschuldigt :D).


    Nach diesem ersten Telefonheini hatte ich einen Techniker dran (der mir die Illusion genommen hat, dass es mit dem HD-Recorder besser werden würde - das sei ein Beta-Gerät und werde nur an Kunden abgegeben, die es unbedingt wollten... aber ich habe ja bereits den Eindruck, dass mein (inzwischen dritter!) HD-Receiver eher eine Alpha- als eine Beta-Version ist!) und anschliessend noch einen Herrn der Administration.
    Nachdem sich dieser auch noch eine (nicht minder klar ausgedrückte) Kurzversion meines inzwischen nicht mehr zu toppenden Unmutes angehört hat, hat er mir versichert, dass er die Abonnementsabteilung anweisen würde, mich UNVERZÜGLICH zu kontaktieren.


    Heute noch einen letzten FAX gesendet - mit 24-Punkt-Schrift, damit sie's auch lesen können! :kotz - da weder (wie versprochen) vorgestern noch gestern eine Kontaktnahme erfolgte!


    Diese Firma ist so ziemlich das ALLERLETZTE, das ich in meinem gesamten Privat- und Geschäftsleben bisher erlebt habe! :schimpf :kotz :droh :stupid


    Wenn morgen nicht etwas passiert, schalte ich die Rechtsschutzversicherung, den Beobachter oder den Kassensturz oder gleich alle zusammen ein - nebst einem gesalzenen Schreiben an die Direktion dieses Sauhaufens! :schimpf :schimpf :kotz :kotz


    Das ist echt nicht zu beschreiben! :scheisse

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, dass ich kündigen muss, ist mir eigentlich schon lange klar.


    Aber da ich im April auf HDTV umgestiegen bin, müsste ich bis Ende Juni bei dieser Ami-Bude bleiben (da man nur auf Ende Quartal kündigen kann) - und das kommt schon mal gar nicht in Frage, da ich seit April ein solches Theater mit diesem HD-Receiver habe :schimpf :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bist du Sh@rky einer der Gründe wieso das Thema heute beim Kassensturz aufgegriffen wird? :D


    Dienstag, 04.11.2008, 21:05 Uhr, SF 1


    Zitat: "Chaos Cablecom: Das sind die Kunden-Rechte
    Bei Cablecom herrschen chaotische Zustände. Tausende von Cablecom Kunden sind am Verzweifeln. Jetzt der Gipfel der Unverschämtheit: Cablecom sperrt die Anschlüsse von Kunden, die seit Jahren pünktlich zahlen – ohne Warnung. «Kassensturz» sagt, wie sich Kunden wehren können."


    Könnte das jemand aufnehmen? Aber bitte mit nem anständigen Recorder :cheers

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bist du Sh@rky einer der Gründe wieso das Thema heute beim Kassensturz aufgegriffen wird? :D


    Dienstag, 04.11.2008, 21:05 Uhr, SF 1

    Könnte das jemand aufnehmen? Aber bitte mit nem anständigen Recorder
    :cheers



    Merde habs verpasst,hätts dir auf DVD gebrannt...........und Interessiert hätts mich auch noch!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • War nicht so interessant. Sie brachten nen Bötlifahrer auf dem Zürisee, dessen Anschluss im Büro Cablecom gesperrt hatte, weswegen er mit dem Mobilfunk ins Inet musste. Grund für die Sperrung waren angeblich nicht bezahlte Rechnungen. Dieser Fall hat aber mit dem Kundenservice überhaupt nichts zu tun.


    Es wurde aber dann auch auf die mangelhafte Kommunikation seitens der Cablecom eingegangen, und was man dagegen tun kann.


    Cablecom's Antwort, ein eingeschriebener Brief sei nie angekommen. So ein Riesenquatsch :kotz

  • Seit der Rechnungsumstellung, welches neue Kunden-# zur folge hatte, gab es bei einigen Kunden massive Probleme mit der Rechnungsstellung.


    Dies ist natürlich ärgerlich, und wenn jeder verärgerte Kunde 10 mal täglich anruft ist der kundendienst bzw. helpdesk extrem überlastet.


    Letztendlich ist das Problem doch überall dasselbe. Der Helpdesk ist Kontaktstelle zum Kunden, und wenn durch andere Abteilungen etwas falsch gemacht wird, wie zb. die angesprochene fehlerhafte Rechnungsstellung, wird von Kundensicht aus halt die telefonische erreichbarkeit bemängelt.


    In dem Kassensturz Bericht war kurz das Ergebnis der Hotline Tests welche vor einigen Monaten gemacht wurden aufgeführt. Erstaunlich war, dass die Swisscom nur einige Plätze vor der Cablecom ist.

  • Naja, ich hab' in den letzten 7 Monaten sicher 50 mal oder mehr bei der Cablecom angerufen, auf den verschiedensten Hotlines (Digital-TV, Digital-Phone und Hispeed) - und jedesmal zwischen 10 und 30 Minuten gewartet.


    Als ich letztes Mal bei der Swisscom angerufen habe, bin ich grad erschrocken, da sich nach dem kurzen Band bereits nach 2 Sekunden jemand meldete!


    Heute hab' ich nun per eingeschriebenen Brief Digital-TV gekündigt. Sie haben bis zum 14.11. Zeit, mir das zu bestätigen, wenn ich nichts höre bzw. schriftlich bekomme, gehe ich davon aus, dass sie einverstanden sind. Das wird ihnen sicher etwas Beine machen. :droh



    Und wenn sie nicht spuren werd' ich keine Rechnungen mehr bezahlen, Mahnungen in den runden Ordner ablegen, Betreibungen mit Rechtsvorschlag beantworten.
    Den ganzen Scheiss können sie bei mir zu Hause abholen, denn zur Post renne ich damit auch nicht mehr - die können mich mal kreuzweise, dieser Sauhaufen! :schimpf :kotz



    Der Kassensturz-Beitrag war sicher sehr hilfreich. Es bestätigt mich in meinem heute rausgelassenen Schreiben zu 100% ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nee, mühsame Senderwechsel und Umschalten auf den Analog-TV für Teletext kostet nichts, die Telefone auf die Hotline kosten auch nichts - ausser eine Menge Zeit.
    Aber da hab' ich dann halt jeweils während des Fernsehens die Lautsprechtaste reingemacht, bin einen Kaffee holen gegangen - wenn dann einer grad in dem Moment abgenommen hat, war's mir wurst, wenn er/sie etwas warten musste - ich hab' auch genug gewartet.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wir haben schon seit langem auf CATV Sateliten TV gewechselt,jetzt ruft mich grad ne Madame von Cablecom an und sagt............


    ......."wir haben gesehn sie sind schon langer cablecom Kunde......."........bis ich Ihr sage neeee,lange eben nicht mehr............dann kommt..........


    ........."ohhh Entschuldigung,da bin ich falsch Informiert worden"............. :gap



    Was hätte ich wohl bekommen :tongue?!?


    Habe selber nix gegen Cablecom (bis auf die Plichtkästen um die verschlüsselten TV Sender kucken)..........sie sollten sich aber mal um ihre bisherigen Kunden kümmern wie immer wieder NEUE ködern!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!