• Was haltet ihr davon. Einer aus Deutschland möchte meinen PC kaufen. Nun will er das ganze per Paypal machen. Das heisst er bezahlt das Geld ein...danach bekomm ich ne bestätigung und kann das Geld aber erst holen, wenn ich die Ware abgeschickt habe und er die Ware erhalten hat. Irgendwie kann ich dem ganzen nicht trauen.


    Was denkt ihr? Kann man da verarscht werden?


    Guess Adi

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Es besteht die Möglichkeit bei Paypal als KÄUFER Betrug zu melden.
    Und wenn der sagt, er habe die Ware nicht erhalten, dann greift Paypal ein und überweist das Geld zurück.


    Ich weiss es nicht, wie es genau abläuft. Aber in so etwa, kann ein solcher Kaufbetrug stattfinden.


    Aber vor einigen Wochen habe ich eine News gelesen auf winfuture.de, dass eBAy bzw. Paypal eine neue Regel aufstellen will. Bis zu einem Gebotsbetrag wird xxx Euro versichert. Somit entschädigt Paypal den Geschädigten und der Betrüger behaltet halt immer noch das Geld, der natürlich den Betrug bestreiten wird.


    Sorry, dass ich keine ganz konkreten Infos habe. Aber hoffe, dass es auch dir einen einigermassen "schlechten" Beigeschmack weitergeben konnte *g*


    Ich benutz' Paypal nur so selten wie möglich. Für Einkäufe aus dem Ausland ist's sehr praktisch.
    Aber für Auktionen und so.. Nee.. lieber nicht..


    Bitte beachte, dass da auch Gebühren verrechnet werden und zusätzlich noch Wechselgebühren (€ -> CHF)

  • Grundsätzlich kann man sowas sicher trauen........ kannst es auch über den Moneybookers Treuhandservice regeln.......



    Eher Probleme hätte ich mit dem Versand&co nach Deutschland...... hier findest du sicher auch einen Käufer!

  • ja wenn der käufer in deutschland ist, wird paypal von den gebühren her sowieso die günstigste möglichkeit sein. habe damit nur sehr gute erfahrungen gemacht, vorwiegend im zusammenhang mit ausländischen auuktionen.

  • Oh, da sind also schon welche, die gute Erfahrungen gemacht haben :)
    Nun wie gesagt, ich finde PayPal okay, aber betrachte diese Zahlungsmittel immer noch mit kritischen Augen an :)


    Gibt viele Anti-Paypal-Sites. Die haben wohl bereits meine Meinung "übernommen" :D

  • Also als "Käufer" habe ich mit PayPal bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ich bevorzuge eine PayPal Zahlung eigentlich den meisten anderen Methoden .. ist halt schnell und relativ sicher und vorallem sehr unkompliziert :)

  • hab nun die bestätigung von ihm bekommen, dass er das geld auf paypal einbezahlt haat...

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • jap^^ :D :D :D


    nur sieht das formular vertrauenswürdig aus?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Du müsstest den Zahlungseingang auf deinem Paypal Konto ja sehen.


    Also ich wäre da ziemlich vorsichtig. Gibts von Paypal keinen Treuhandservice?


    So ne Bestätigung kann jeder basteln, verdächtig finde ich, dass da sowohl Paypal wie auch Bank Logo drauf sind. Die beiden Firmen haben ja miteinander nix zu tun.


    Üblicherweise funktioniert ja Betrug anders rum. Man wird um das Geld und nicht um die Ware betrogen.


    Sind die 3000€ angemessen für den PC oder hast du dich davon blenden lassen?


    Keine Ahnung, was ihr da mauschelt, aber wenn das ganze über Paypal läuft, warum stehen denn da Daten von Banken usw.?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Hm, komische Bestätigung...Aber du müsstest ja jetzt deinerseits 3006 Euronen auf deinem Paypal Account ausgewiesen bekommen.


    Wenn ich dich wäre, würde ich Abwarten bis das Geld effektiv in deinem Account ausgewiesen wird.

    asdf adsf fdsa fdsa

    2 Mal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Da sind 2 Schreibfehler drin: Transaktion Nummer und Transaktion Gebühren, da fehlt beiden Orten ein s und das würde man auch mit Bindestrich oder ohne Leerschlag schreiben. ^^

  • Sehr verdächtig dieser Fötzel. Wende dich doch direkt an Paypal, oder warte bis der Betrag auf deinem Konto verbucht wurde. Und informiere dich, ob nicht im Nachhinein das Geld wieder "zurückgebucht" werden kann.

  • ja ich hab ja kein paypal konto das ist der witz...ich hab das paket noch nicht gesendet...hab nur mal sone selber gemachte qittung gesendet die eigentlich überhaupt nichts aussagt...nun wart ich mal. Bevor ich die Kohle nicht in meinen Händen hab, bleibt der Tower schön unter dem Schreibtisch stehen.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • rofl :D sieht nicht wirklich seriös aus


    klar gibt es die möglichkeit eines käuferschutzes, treuhandservice oder akkreditiv.. aber das läuft immer etwa so ab:


    - käufer gibt anweisung an seine bank (oder hier paypal), das geld wird auf ein spezielles konto gepackt
    - verkäufer sendet seine ware, bei ganz grossen beträgen wird das dann genau überprüft. aber normal reicht die bestätigung der post
    - wenn die zuvor abgemachten bedingungen eingehalten worden sind, überweist die bank dir dann das bereitgelegte geld


    diese "bezahlbestätigung" müsste also sowieso von paypal oder der bank direkt kommen, nicht von dem einzahlenden. vielleicht lohnt es sich mal bei paypal und der raiffeisen nachzufragen - die sind vielleicht daran interessiert , dass ein betrüger in ihrem namen unterwegs ist



    aber ansonsten: paypal top :)

  • hö geht das überhaupt von paypal direkt auf ein bankkonto zu zahlen?
    Auch das Logo von der Bank sieht da etwas komisch aus, bei PayPal hab ich noch nie ein Logo von einer fremden bank gesehen. Die Unterschriften auf dem Beleg kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • also ich hab das ganze jetzt mal 1:1 durchgespielt:


    1. Bei Paypal kannst du nur an eine E-Mail Adresse Geld überweisen
    2. Sobald man die E-Mail Adresse des Empfängers eingegeben hat, checkt PayPal ob bereits ein Kundenkonto mit dieser Adresse besteht.
    3. Ist kein Kundenkonto vorhanden wird folgender Text angezeigt:
    Dieser Empfänger ist noch nicht registriert. PayPal sendet eine E-Mail an den Empfänger, in der erläutert wird, wie er die Transaktion abschließen kann.
    4. Der Empfänger erhält eine Mail von PayPal.
    5. In dieser Mail ist ein Link auf die Paypal Seite wo der Empfänger des Geldes ein PayPal Konto einrichten muss, damit er das Geld bekommt.



    Fazit: Ware NICHT(!!!) versenden!! Du bist wohl definitiv an einen Betrüger geraten.

  • ja mal schauen...er sollte mir jetzt eigentlich den Beleg senden, damit ich das geld auf meiner bank holen kann..mal schauen...wenns klappt dann wirds abgesendet ansonsten hört er was^^

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60