Offroader-Initiative

  • Zitat

    Original von Xoood
    [quote]Original von Sh@rky
    Hatte vor kurzem ein neuer Mercedes R320 vor mir, haben wir den ein bisschen genauer betrachtet... Aussenmasse ein RIESEN-Schiff, Platzangebot für Fahrer & Beifahrer RIESIG, laderaum Kofferraum... V70 niveau


    Ja SUVs sind halt Autos für über-fette Leute :applaus


    da braucht der Stauraum hinten auch nicht so gross zu sein, so oft von der Garage zum Haus hin und her laufen wollen (können) die eh nicht..


    :gap



    zum Inhalt der Initative:


    -WENN Modelle verbieten, dann differenziert.


    Und zwar finde ich sollte man Porsches, Ferraris, Lamborghinis, Rolls Royce und all das scheiss teure Zeug weiterhin zulassen
    (--> im Sinne der Wirtschaft).
    bzw. halt entsprechend Steuern darauf erheben.


    ABER


    keine Familientauglichen Rennschüsseln!


    Jetzige Situation:
    Brauche ein Familienauto, habe Geld, SUV im Trend, sind sicher, kaufen mir ein Rieseschiff mit >= 15L / 100 km.


    bspw. brauchen die nicht SUV Porsches fast alle weniger als die SUVs. D.h. im Bereich von 13L/100km.
    Wer findet die 4-5Platz Sport-Limo mit dem höchsten Verbrauch pro 100km?^^
    Bei Ferrari, Lamborghini etc. gibt es schon auch (2-Platz) Modelle die im Bereich der 20-25L /100km sind (vom Bugatti Veyron müssen wir ja nicht reden^^), aber die sind auch sehr teuer und nicht Familientauglich.


    Mit dem Familienauto (SUV) werden dann auch massig km abgespuhlt.


    Ist diese Option weg, werden die sich entweder ein Oberklasse Familienauto kaufen müssen oder Oberklasse Familienauto + Rennschüssel, aber wenn da schon ein extra Auto her muss wird das viel eher ein 2 Plätzer werden und der sauft in aller Regel dann auch weniger Benzin.



    Grundsätzlich bin ich aber dafür eine progressive Verbrauchs / Emissionsabgabe einzuführen. Ggf. in Abhängigkeit der Anzahl Plätze und anderer Faktoren (eine 2 Tonnen 4-5 Platz Mercedes Limo mit 13L / 100km = doppelt so viel Abgaben wie ein 2 Tonnen 7 Platz Minivan. Lieferfahrzeuge wollen wir nicht extra bestrafen also wiederum geeignete Kriterien bestimmen etc.etc.)


    Wenn man den Benzin- und Dieselpreis erhöht wird man auch mehr in Abhängigkeit der gefahrenen Km bestraft.


    (ggf könnte man das folgende unschöne Modell einführen:
    Die Familie mit MiniVan und 4 Kindern muss Ende Jahr Service-Heft Kopie mit km Stand / oder Benzinquittung / oder sonstwas einschicken um einen bestimmten Teil der Benzinsteuer rückerstattet zu kriegen).


    Schlussendlich muss die Wirkung so sein:


    -> Emissionen & Ressourcenverbrauch wird sehr teuer
    --> die Kunden wollen verbrauchsärmere Wagen
    ---> die Hersteller müssen leichtere, Verbrauchsärmere Fahrzeuge herstellen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • ich finde auch, man sollte nichts verbieten......einfach nur den Benzinpreis weiter erhöhen und hoch versteuern gleichzeitig noch.......die Leute steigen dann von selber auf kleine umweltfreundliche Wagen um, und die Reichen bezahlen dann wenigstens wieder etwas mehr in die Staatskasse.

  • Man könnte auch einfach Fahrzeuge mit einem Verbrauch entsprechend z.B. <200g CO2/km steuerlich massiv begünstigen und Fahrzeuge mit >300g/km massiv verteuern (um die Ausfälle zu kompensieren).



    Man kann es aber auch ganz ketzerisch so formulieren:


    Eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob wir den Benzin-/Dieselverbrauch regeln oder nicht!


    Die Erdölvorräte werden - wenn wir so weitermachen - einfach schneller erschöpft sein bzw. der Abbau wird sich nicht mehr lohnen, da er zu aufwendig werden wird (Abbaugebiete, die nicht mehr fliessendes Öl liefern, sondern schwer abbaubare Ölsande und -schiefer). Und das wird gemäss weitgehender Einigkeit bei Geologen und anderen Spezialisten in wenigen Jahrzehnten der Fall sein!


    In dem Sinn wird sich eigentlich auch das Klimaproblem mehr oder weniger von selbst lösen, denn wenn kein Öl zur Verbrennung mehr vorhanden ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die Schweiz ist schon komisch ind diesen sachen, ihr müsstet mal sehen was hier in Australien für Fahrzeuge rumfahren.


    Z.b. Holden Commodore SV6 mit V6 oder SV8 mit LS2/3 V8 aus der Corvette, oder Ford Falcon mit 4.0L Reihensechszylinder oder mit Boss 330 V8 und zwar alles nagel neue Fahrzeuge.


    Oder dann die Allradwagen, gewisse LandCruser mit V8 oder V6 aufgebockt mit Ballonreifen und schnorchel und riesigen Stossfängern (aber keine wie in der schweiz, nee die ersetzen hier gleich die ganze Stossstange) oder dann die mit 24 Zoll Chromfelgen und so weiter.


    Sie sind auch teilweise sehr laut, da man einfach den zwischen Schalldämpfer rausnehmen darf und dann setzen sehr viele Junge einfach Hurrican Mufflers ran, vor allem an die 10 jährigen Commodores mit 6.0L V8.


    Aber der Most ist hier auch scheiss billig, 1L Benzin kostet 1.40Fr und mit E10 gemischt kostets dann nur noch 1.34Fr. Diesel hingegen gibs sogut wie nicht, etwa jede dritte hat gar keine Dieselsäule. Und Toyota Prius hab ich jetzt erst bei den Taxi unternehmen gesehen.


    Gut es gibt auch soche die mit einem Holden Barina (Opel Corsa) unterwegs sind und ähnlich Modellen von anderen Herstellern.


    Und hier hat jeder ab 17 ein Auto, solche die kein Auto haben gibst, wenn überhaupt, nur in den grossen Städten. Aber wer sich hier die öv antut ist ev selber schuld, alte vergamelte Busse und pünktlich sind sie eher selten, dafür wieder spottbillig.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Gut, die Australier sind glaubi auch nicht so ganz massgebend - die sind ja wohl diesbezüglich etwa ähnlich krank wie die Amis. :stupid :kotz
    Auf die können wir nicht warten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ne massgebend sollten sie in der Schweiz auch nicht sein, denn du hast recht, gewisse Leute hier (nicht alle) sind wirklich ähnlich krank wie die Amis.


    Sie wären gerne wie Europäer, den die neusten Autos kommen mit Nummernschilder nach EU-Norm inkl. den blauen streifen auf der linken seite.
    Aber die (alles so billig wie möglich und ich kann ja alles mit Kreditkarte zahlen) angewohnheit haben sie doch von den Amis übernommen, wie auch das mit den Autos.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Getreu dem Motto:


    "Ich kann mir Benzin leisten, selbst wenn ich daran verhungere!" ;)


    naja das schon nicht, wird auch nicht das alltagsauto sein sondern das schön wetter auto, nebenbei bleibt mein ibiza oder etwas in der gleichen währung ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich bin dafür, dass man den ganzen ÖV abschaft und dafür grössere autobahnen baut. zudem sollten schleicher genauso hart bestraft werden wie raser. auf kiffen sollte 10 jahre knast stehen und auf härteren drogen die todesstrafe. sonst noch ein paar idiotische ideen?


    ich verstehe nicht, warum einigen es so wichtig ist dinge zu verbieten, die andere mit anderen augen ansehen. klar, wenn man selber kein solches fahrzeug benötigt, kann man sicherlich eine solche schwachsinnige initiative in die welt setzen. genauso wie es mir als nichtraucher egal ist, ob man jetzt nur noch draussen rauchen darf. hat mich vorher aber auch nicht gestört.


    gerade bei sachen wie autos soll doch jeder das fahren, was er will und braucht. man kann ja sonst alle autos mit mehr als 100 ps verbieten...
    das ganze ist einfach nur schwachsinnig. die menschheit degeneriert und wir unterstützen das auch noch :nope

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Da bin ich zu 100% einverstanden mit deiner meinung QMan.


    Ich bin für das Motto: Leben und leben lassen.
    Jedes Verbot zieht gewisse Personen an die es nicht einhalten wollen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Selten so eine blödsinnige Initiative gesehn.


    Bevorzugt die Diesel extrem.


    Na toll dann hat man eben in der Stadt anstatt den 6L X5 Benzinern den
    7L V8 Diesel X5. Ob das soviel geschickter ist? Eher im Gegenteil würd ich sagen.


    Wird wieder nur auf's Co2 geschaut, richtig clever!



    Die wollen ein R32li verbieten und mit 2.5T, T5(R), T6 oder einigen 3L Saugern ist dann auch nichts mehr.
    Haben die nix besseres zu tun? Sind diese Autos wirlich solche Plagen auf unseren Strassen?


    Ich würd eher die Hauptverursacher angehen. Was juckt es dem Weltklima was die 5 Schweizer verbrauchen? Und die Chinesen und Amis ballern kräftig Schadstoffe in die Luft und stöhren sich wenig daran.


    Das Leben in der Schweiz ist teuer genug geworden und ihr wollt noch mehr Steuern als die eh schon deulich überhöhten auf den Most?
    Gahts no?


    Sorry aber irgendwo ist schluss und das ist genau der Punkt wie ich sage,
    ich lass mir von keinem kleinkarierten Bürokratenarsch vorschreiben was ich zu fahren habe.


    3L Lupo soll Sharky fahren, ich kann drauf verzichten.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von QMan
    ich verstehe nicht, warum einigen es so wichtig ist dinge zu verbieten, die andere mit anderen augen ansehen. klar, wenn man selber kein solches fahrzeug benötigt, kann man sicherlich eine solche schwachsinnige initiative in die welt setzen.


    Sag' mir mal, wieviele % der herumfahrenden


    - Porsche Cayenne
    - VW Touareg
    - BMW X5
    - Volvo XC90
    - AUDI Q7
    - Hummer
    - usw. usw.


    mit grösster Motorisierung wirklich und unumgänglich benötigt werden?


    Das sind sicher weit unter 10%, d.h. die übrigen 90% fahren einfach so aus Spass und weil's cool ist mit Autos in der Gegend herum, die unnötigerweise 15 und mehr L pro 100km verbrauchen, entsprechend Unmengen CO2 produzieren, auch wenn's mit weniger als der Hälfte auch gehen würde, und zwar nicht ohne oder mit weniger Fahrspass und Gebrauchswert, sondern genausogut.


    DAS ist das Problem - der Spass der einen beeinträchtigt eben die anderen - genau wie beim Rauchen.
    Deshalb liegt es ja nicht alleine in der Verantwortung der einen, sich solche Autos zu kaufen und diese zu fahren, sondern es hat Auswirkungen auf alle andern, und zwar - und das ist ja entscheidend - mehr als es eben haben müsste!
    Und weil das genau diesen Leuten nicht einleuchtet, nicht einleuchten will, weil sie gross von Bevormundung reden (auch mein Kollege mit seinen beiden Ami-Schlitten ist so einer, der sieht sich schon genötigt, diese zu verkaufen, aber darum geht's ja gar nicht), genau deshalb muss ja der Staat dafür sorgen, dass auch solche Leute vernünftiger zu denken beginnen.
    Und rein über's Portemonnaie geht's eben auch nicht und es wäre auch asozial, wenn sich nur noch die reichsten 10% überhaupt ein Fahrzeug leisten und dieses auch betreiben könnten, denn ein Teil der übrigen 90% kommt wirklich nicht mit dem ÖV alleine aus.



    Zitat

    Original von kingalive
    3L Lupo soll Sharky fahren, ich kann drauf verzichten.


    Darauf kann ich auch verzichten, denn darum geht's überhaupt nicht. Der 3L-Lupo ist im übrigen ein denkbar blödes Beispiel, da dieser besonders schlimm bezüglich Dieselrussemissionen ist.
    Es geht auch mit einem 6L-Civic oder einem 9.5L-Focus ST - und zwar mit ganz deftigem Fahrspass und genug Platz. ;)


    Es geht darum, dass es in 99% der Fälle auch mit einem 2L-Diesel oder 2L-Turbobenziner oder sogar mit einem 2L-Sauger geht und das mit Verbräuchen weit unter 10L/100km.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Es geht auch mit einem 9.5L-Focus


    wo gibts den? 8o hat ein solcher mocken überhaupt in nem focus platz? :D


    ich rede genau von den leuten in den bergen und auch den bauern. wenn ich überlege, wie ich in unser ferien haus kommen soll, ohne 4x4 und offroad....kannste knicken. und transportiere mal ziegelsteine usw. 2km per hand, wenn du was pauen willst....viel spass.


    es geht hier nicht um die boliden wie lambos und co. mir gehts in erster linie um die geländewagen und stärkere familienkutschen.
    wenn ich den pick-up lade und einmal den weg fahre, ist das wohl umweltschonender, als wenn ich mit dem kleinwagen 5 mal hin und her fahre, nicht alles hineinpasst und noch einen lieferwagen mieten muss. sorry, aber das ist totaler schwachsinn.


    schau mal, wieviel von den hummer, Q7 und cayennes herumfahren. denkst du ernsthaft, dass es etwas bringt, die zu verbieten? das ist ein solch kleiner teil, wenn du es mit dem restlichen autobestand vergleichst. da kommt mir das sprichwort mit den kanonen und den spatzen in den sinn...


    Sh@rky du bist das perfekte beispiel für solche typen, die anderen etwas verbieten, solange sie selbst nicht ins register fallen. wenn es dich und deine familie betreffen würde, hättest du mit sicherheit einen anderen standpunkt. aber das wirst du natürlich leugnen, weil das ebenfalls in das register gehört.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    schau mal, wieviel von den hummer, Q7 und cayennes herumfahren. denkst du ernsthaft, dass es etwas bringt, die zu verbieten? das ist ein solch kleiner teil, wenn du es mit dem restlichen autobestand vergleichst. da kommt mir das sprichwort mit den kanonen und den spatzen in den sinn...


    Sh@rky du bist das perfekte beispiel für solche typen, die anderen etwas verbieten, solange sie selbst nicht ins register fallen. wenn es dich und deine familie betreffen würde, hättest du mit sicherheit einen anderen standpunkt. aber das wirst du natürlich leugnen, weil das ebenfalls in das register gehört.


    Naja, ich bin nicht single, der ohne Auto auskommt (und sich dann bei Bedarf den "Luxus" leistet, auf die autofahrenden Kollegen zurückzugreifen)
    Ich habe eine Familie mit 2 Kindern und 3 Hunden und das passt in einen Civic oder Accord-, Octavia- oder wasweissichwas für einen Kombi locker rein. Dafür braucht's weissgott keinen XC90 oder X5 - und solche Wagen sehe ich zu Hauf auf unseren Strassen - es geht auch nicht nur um Hummer & Cayenne & Co, sonst schau' Dir mal die Liste auf 20min an - das sind nicht irgendwelche Exoten, sondern übermotorisierte Familienvans ebenso.
    Es geht auch nicht um die paar Spezialfälle, die Du zitierst... 2 Tonnen Ziegelsteine ins Ferienhaus transportieren - glaubst Du denn, DAS sei repräsentativ? :nope


    "Du bist das perfekte Beispiel für solche Typen..." - darauf gehe ich jetzt gar nicht ein, ich möchte lieber nicht aufs Niveau der persönlichen Angriffe herunterkommen müssen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von QMan
    Sh@rky du bist das perfekte beispiel für solche typen, die anderen etwas verbieten, solange sie selbst nicht ins register fallen. wenn es dich und deine familie betreffen würde, hättest du mit sicherheit einen anderen standpunkt. aber das wirst du natürlich leugnen, weil das ebenfalls in das register gehört.


    Geh mal in die Schule und schau wieviele Schüler / Studenten sich beklagen würden in die Richtung 'zu tiefes Niveau' (was dann für die meisten in Gedanken in 'mehr Hausaufgaben machen' endet).


    Auch wenn 80% der Klasse unterfordert sind.


    Tja dieses Verhaltensmuster ist nicht nur verbreitet, ich würde sogar behaupten, es gibt praktisch niemanden der sich icht so verhält - je nach dem halt mehr oder weniger ausgeprägt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also ich wohne in der Stadt und ned aufem Bauernhof und sobald man in die "besseren" Quartiere kommt ist jeder 2te ein (überdimensionierter) OffRoader den die Frau braucht für Ihre Einkäufe in der Migros/Stadt etc und die Kids zur Schule zu fahren (3 min zu Fuss sind zu weit+gefährlich für die armen Kids :stupid
    Der Mann geht dafür mitem Riesen Benz oder BMW ins Geschäft .....


    Von den anderen überdimensionierten egoaufpepel sonstwaskaschier O.-Roadern die auf der Strasse rumfahren gar ned zu reden...........massenweise sag ich nur,und vorzugsweise sind Junge Menschen OHNE Kinder die Besitzer/Fahrer..........aber verstehe,die braucht man in der Stadt damit man besser über die randsteine kommt beim aufem Trottoir parken und dabei motezn das die Fussgänger im Weg stehn,oder zum die Hundekacke platt zu Fahren :gap :applaus


    Das die sogenannten Reichen einfach mehr zahlen müssen/sollen ist auch ned ok,das kostet die ein Lächeln..........nur haben sie vergessen das auch Sie keine Luft auf Dauer kaufen können!!


    Ich muss auch die Shice Abgasse einatmen wenn ich aufem Trottoire spaziere (meine Kids und alle anderen auch),kann mir nicht mal aussuchen ob ich eine Raucher- oder Nichtraucher Beiz (Trottoir ohne oder mit Abgase) aufsuche........ich MUSS es einatmen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Klar und darum ist so ne Initiative gaanz Toll!
    Spitze, dann ist der SUV mit grossem Benzinmotor in Zukunft in der Stadt verboten und dann kommt der Geldsack einfach mit nem Diesel und noch grösserm Motor an. Und der wird vielleicht etwas weniger CO2 rauslassen, aber was man dafür sonst einatmen darf geht gleich in ganz neue Dimensionen.


    Sagt mal rafft ihr noch was?


    Wie kann man so einen hirnkranken Schwachsinn gut finden?


    Was ist mit mit dem Bauern im Gebirge und seinem uralt Legacy oder grossen Toyota Pickup welcher 15L nimmt. Meint ihr der hat bock oder kann es sich leisten wegen ein paar schwachsinniger Grüner einfach so ein neues Auto zu kaufen?


    Oder wie wärs mit der Tante von nebenan, welche eben aus Nostalgie einen alten Cadillac spazieren fährt.


    Oder was ist mit dem Onkel da drüben welcher eben aus Spass an der Freude einen alten Mustang für 300Km pro Jahr bewegt.


    Oder was ist verdammt nochmal mit mir, der eben aus Spass an der Freude ab und an im Sommer ein paar wenige 100Km mit nem Ferrari rumbolzen mag.


    Oder was ist mit mir, der jede Woche durchs ein Terroristengebiet fahren darf, meint ihr ich habe Lust und Zeit wegen chronischer untermotorisierung tonnenweise Schleichern hinterherzukrebsen nur weil die Landschaft so schön ist?


    Und Sharky komm mir jetzt bitte nicht mit nem Diesel.
    Im Privatauto mag ich so einen Motor nicht und kenne auch keinen der in nem kleinen Wagen wie dem Focus auch nur halb so gut läuft.



    Es ist ja nicht so, dass ich nix einsehe, ein SUV hat meiner Ansicht nach nix in der Stadt verlohren. Aber haben wir wirklich keine schlimmeren Probleme damit so ein Blödsinn überhaupt lanciert werden kann?


    Ich starte jetzt ne Initative für eine Gleichbehandlung.
    Der Besitzer des Bauernhofes muss für jede Kuh CO2 Steuer bezahlen.
    Nämlich genausoviel wie jemand mit nem 2L Benziner, denn die Kuh sorgt übers Jahr für gleich viel CO2 wie das Auto!


    Das hätte etwa ebensoviel Sinn wie der Schwachfug hier.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • scheisse du musst es einatmen, genauso wie du die scheiss transfettsäuren der McDonalds frites fressen musst (und es ist dir egal), genauso wie die handys deinen kopf langsam bruzeln (und es ist dir egal), genauso wie du jeden tag eine frucht oder produkt isst das aus irgend einer ecke der welt kommt (und es ist dir nochmal scheissegal).
    Ihr neidischen briefmarkensammelnden und toyotapriusfahrenden gutmenschen, ES GIBT LEUTE DIE HABEN NOCH ANDERE HOBBYS!
    Und wiss ihr was, es ist nicht sex! :stupid


    Diese Initiative ist ein missbrauch des demokratischen Initiativrechts. :stupid

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von L-MAN
    scheisse du musst es einatmen, genauso wie du die scheiss transfettsäuren der McDonalds frites fressen musst (und es ist dir egal), genauso wie die handys deinen kopf langsam bruzeln (und es ist dir egal), genauso wie du jeden tag eine frucht oder produkt isst das aus irgend einer ecke der welt kommt (und es ist dir nochmal scheissegal).
    Ihr neidischen briefmarkensammelnden und toyotapriusfahrenden gutmenschen, ES GIBT LEUTE DIE HABEN NOCH ANDERE HOBBYS!
    Und wiss ihr was, es ist nicht sex! :stupid


    Diese Initiative ist ein missbrauch des demokratischen Initiativrechts. :stupid


    Klasse geschrieben! ;D

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich starte jetzt ne Initative für eine Gleichbehandlung.
    Der Besitzer des Bauernhofes muss für jede Kuh CO2 Steuer bezahlen.
    Nämlich genausoviel wie jemand mit nem 2L Benziner, denn die Kuh sorgt übers Jahr für gleich viel CO2 wie das Auto!
    Das hätte etwa ebensoviel Sinn wie der Schwachfug hier.
    LG


    Jaullll..........fette Idee,gibs an den Hr.Girod der in BERN sitzt weiter der startet gleich noch ne Initiative :gap


    Mir isses eigentl.im grossen ganzen egal (verbote sind der falsche Ansatz,man muss/müsste bei den Herstellern anfangen und nicht beim Endverbraucher) muss ich ehrlich sagen,einatmen tue ich die Abgase eh (aber wehe ich kann meine Oelheizung mal ned mehr anfeuern im Winter)............wäre aber mehr Menschenverstand (wie z.b. hier bei Tweaker.ch) vorhanden müsste nicht alles verboten werden! :P ;)


    Irgendwer schreit immer,allen kann man es NIE recht machen............oder ned? :tongue


    Und nein ich esse keine früchte aus irgendeiner ecke der welt,schon gar ned täglich....Natel tel. ich mal 1-2 minuten wenns lange geht.......und NEIN,habe NIE gesagt ich finde die Initiative TOLL und über alles erhaben ;)



    Noch vergessen;
    Mal abgesehn von den üblen 2Takt Rollern die alles verpesten wie Sau :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich bin auch der Meinung das die Initiative absolut am Ziel vorbeischiesst.


    Ein System wie in Deutschland anzustreben, mit den Umweltplaketten wird in der Schweiz eher weniger funktionieren... (würde aber wenn, am meisten sinn machen, und das Problem an der Stelle angehen wo akut Messwerte überschritten werden..)


    Und sowieso: Statt das Volk ständig durch Verbote zu bestrafen, sollte man das Volk belohnen.. Wenn man weniger Strassenverkehrsabgaben bezahlen muss, und wenn alternative Treibstoffe mit weniger Abgaben etc. belastet werden, und alternative Fahrzeuge für einen erschwinglichen Preis zu haben sind, dann wird sich das Problem nach einiger Zeit automatisch lösen.


    Mir scheint dass man in der Vergangenheit zu viel verpasst hat, und das ganze jetzt im Schnellverfahren wieder wett machen will.