Hub Wichtig

  • ich weiss ned ob ich mir einen Hub mit 60 Ports kaufen soll. Es gibt da so ein billiges angebot ,mein Kolege meint es lohnt sich nicht weill ich keine 60 Leute auftreiben köhne.


    was meint ihr ?(

  • rofl, ein Hub für 60 Leute gibt es imho nicht. Auch wenns das gäbe wäre es absolut sinnlos, weil ein Hub vom Aufbau her einfach ned geeignet ist für ein Netzwerk mit so vielen Usern. Du müsstest schon 2 oder 3 Switches nehmen, die untereinander verbunden sind. Das kommt aber ned billig.

  • Also es lohnt sich wahrscheinlich schon eher ned, da ein 60er Hub 19" Format hat und sicher relativ laut ist, ausserdem ist die Behauptung das du ned so viele User findest um den Switch rentabel zu betreiben wohl berechtigt...
    Aber ich hab noch nie nen 60-Port Hub gesehen, was ist denn das für ein Teil?

  • Es gibt auch 64er Switches, oder sogar noch grössere, mit mehreren Glasfaser-Ports und ner Lüftung die Jeden PC in den Schatten stellt, zum Preis eines Kleinwagens.


    Nen Hub hingegen hab ich noch nie über 16 Ports gesehen, oder warens 32?

  • Die Technischen Daten:


    Hersteller: Ungermann-Bass by NetWorth (Seit ca. 2001 Compaq)
    Produktname: Network Command Center Series 4000
    3 x 10BASE-T Host Module mit je 12 Ports und 1 x AUI
    1 x 10BASE-T Modul with Fiber
    1 x 10BASE-T Smart Modul mit Serial Anschluss für das Management.
    1 x Freier Modul Slot
    Es sind also insgesamt 60 Ports 10Base-T + 1x Fiber (ist wohl LWL)+ 3 mal AUI und + 1 mal Serial vorhanden.
    Das Gerät lässt sich laut Produktbeschreibung komplett verwalten, diese habe ich jedoch nicht getestet, da ich nicht weiß über was das gemacht werden kann.
    Das Gerät hat noch einen freien Einschub, durch den es sich auf bis zu 72 Ports erweitern lässt, oder + 12 x LWL.
    Das Gerät ist voll funktionsfähig.
    8o:)

  • Wie wärs mit dem



    Netzwerk Profi Hub, technisch voll funktionsfähig, auf neuste Firmware upgedated Ausstattung: 2x 21ports 10Mbit Ethernet Karten 5x 24ports 10Mbit Ethernet Karten plus 1x Management Board insg. 162Ports einzeln konfigurierbar kaskadierbar segmentierbar voll programmierbar läßt sich über Tera Term oder ähnliches programmieren Rmon fähig Einbindung in Graphisches Management möglich Die einfachste Lösung für Netzwerk Partys.

    Steht doch überal für lan partys

  • Zitat

    Original von Cydnebkarill
    Netzwerk Profi Hub, technisch voll funktionsfähig, auf neuste Firmware upgedated Ausstattung: 2x 21ports 10Mbit Ethernet Karten 5x 24ports 10Mbit Ethernet Karten plus 1x Management Board insg. 162Ports einzeln konfigurierbar kaskadierbar segmentierbar voll programmierbar läßt sich über Tera Term oder ähnliches programmieren Rmon fähig Einbindung in Graphisches Management möglich Die einfachste Lösung für Netzwerk Partys.

    Steht doch überal für lan partys


    Hmm.. nur 10mbit und dazu nur ein Hub? vergiss es, das Teil taugt nicht für Lanpartys..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nicht kaufen, 10mbit ist zu lahm zum Leechen und nur zum Gamen kommt niemand an eine Lan, wobei 10mbit/162 waere auch zum Gamen zu lahm.

  • Warst du schon mal an ner LAN an welcher so ein Hub oder was nun auch immer voll augelastet ist?Dann wirst du die problematik kennen: Alle wollen nach Möglichkeit mit 10MB/s leechen und am besten noch mit Pings unter 10ms zocken, das kriegste ned hin mit nem Hub, noch dazu wenns nur 10Mbit sind...

  • Jo genau! Ich würde auch nichts teueres kaufen!


    Mein erster Post war natürlich eine Profi Lösung, aber als Witz gedacht. 10Mbit würd ich auch nicht kaufen, bringt ja nichts