Windows 7 Beta

  • rechne mal aus wenn du das ding 10 mal runterlädts und andere auch was das an traffic gibt....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    rechne mal aus wenn du das ding 10 mal runterlädts und andere auch was das an traffic gibt....


    3mal sollte doch drin liegen, jedoch muss ich sagen, dass bei beginn des angebotes es öfters vorkam das ein download unvollständig war obwohl die 100% marke erreicht wurde oder es einen fehler gab während des downloads/entpacken. danach jedesmal so ein formular ausfüllen und x tage auf manuelle freigabe zu warten ist doch ein witz.
    ich musste die W7 Prof. Version jeweils 3-4mal herunterladen (32/64bit) bis ich eine Version hatte die funktionierte!


    Echt ihr findet das in Ordnung? Der Download muss gerechtfertigt werden, sprich bei einer schlechten Begründung wird der Studi zum illegalen Download gezwungen, obwohl dieser eine legale Seriennummer besitzt? Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber plant ihr eine (neu)installation einige Tage im voraus, testet alle CDs/DVDs auf einwandfreie Funktionalität bevor ich euer OS installiert?
    Fairerweise müssten die schon alle Downloads auf 0 zurückstellen und auf diese Schikanierung hinweisen:
    "Mit dieser Option wird eine Anfrage an die Support-Mitarbeiter geschickt, in der um Erlaubnis zu einem weiteren Download Ihrer Software gebeten wird. Wählen Sie aus dem Dropdownmenü unten die Software aus, für die Sie einen weiteren Download benötigen. Geben Sie unter "Reason for Request" ("Grund für die Bitte") die besonderen Umstände an, die einen weiteren Download rechtfertigen. Unsere Support-Mitarbeiter erhalten Ihre Anfrage umgehend nachdem Sie auf "Submit Request" ("Bitte absenden") geklickt haben und werden Ihnen so schnell wie möglich antworten (in der Regel innerhalb von 24 Stunden)."

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • habe jetzt schon mehrere male Win7 (32 und 64 bit sowie MUI) gedownloaded und alle haben bis jetzt ohne probleme funktioniert, beim ersten mal.


    was mach ich überhaupt, wenn ich den code aktiviert habe, 7 dann wieder gelöscht und später wieder installiert habe? dann kommt nämlich, dass der code schon benutzt wurde. find ich etwas doof.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • hab mitbekommen, dass Händler zwar Windows 7 schon mehr oder weniger bekommen können, es aber vorm Release am 22.10. nicht verkaufen dürfen :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von CruSher
    habe jetzt schon mehrere male Win7 (32 und 64 bit sowie MUI) gedownloaded und alle haben bis jetzt ohne probleme funktioniert, beim ersten mal.


    was mach ich überhaupt, wenn ich den code aktiviert habe, 7 dann wieder gelöscht und später wieder installiert habe? dann kommt nämlich, dass der code schon benutzt wurde. find ich etwas doof.


    Ich denke wenn du das vorher schon genannte Formular ausfüllst wirst du auch einen neuen Serial erhalten. Ggf. musst du es im Formular auch angeben.


    Schliesslich verfällt der Key schon nur wenn man die HW wechselt bzw. genug modifziert (Graka, Mobo, Cpu, Ram gewechselt reicht AFAIK lange).



    JackCarter:


    Du erhältst etwas (praktisch) gratis.. und möchtest nun, dass MS noch mehr Kohle für den Traffic bezahlt nur weil du das Ding lieber von der Platte löschen und später wieder unterladen möchtest? (Siehe deinen ersten Beitrag betreffend dieses Themas).
    Das nennt sich egozentrisch. Weil du nur siehst wie es sich für dich auswirkt, aber nicht, was es für Microsoft bedeutet.


    Zitat

    3mal sollte doch drin liegen,


    Warum? Weil du es möchtest? Das ist doch wie wenn der Penner kommt und meint du sollst ihm doch bitte 30.- geben, das mache dich ja nicht arm.. "es lit jo dren".. :gap



    btw. betreffend ELMS System: Es ist nun nur noch erlaubt 2 (z.B. Sprachkopien englisch und deutsch) einer Windows (7) Version runter zu laden.


    z.B. Win 7 x64 prof eng + deutsch + win 7 x86 prof eng + deutsch
    oder Win 7 x64 prof eng + chinesisch + win 7 x86 prof eng + deutsch


    (es gibt noch etwa 30 weitere Sprachversionen...).


    Zum Glück hab ich noch bei allen Zugegriffen bevor die Regel implementiert wurde - so habe ich 6 License Keys für Win 7 prof :)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • weisst du eigentlich wieso dies MS anbietet?
    a) # raubkopien zu senken
    b) studies von linux zurück zu windows zu gewinnen
    c) studies längerfristig an MS zu binden
    d) ...
    so selbstlos ist MS nicht!


    3mal war ein beispiel! es könnten auch 2, 4, 5, 6, 100mal etc. sein.
    es wird soweit ich es gesehen haben nirgendwo erwähnt, dass man es nur 1mal herunterladen darf und danach indirekt gezwungen wird es illegal zu organisieren.
    ausserdem bin ich nicht der einzige studie der so denkt oder handelt! das hat wenig mit bequemlichkeit zu tun sondern einfach damit das speicherplatz beschränkt ist. nicht jeder studie hat 20x HDs im haushalt à 2TB platten!
    die meisten studies sind wochenaufenthalter d.h. jetzt müssen sie ständig mit windows cd/dvds herumreisen, falls etwas passiert. den ein 2. download ist innert nützlicher frist auf legalem wege nicht mehr möglich, trotz legalem schlüssel.


    wenn MS schon diese beschränkung einführt, dann könnten sie gleich den service einführen das man für ZUM BEISPIEL 10.- CHF zusätzlich (auf wunsch) eine original DVD bestellen kann. ich hätte nämlicch lieber eine original DVD als rohlinge, welche manchmal nicht mehr lesbar sind.



    schön, dass du so egozentrisch warst genau wegen solchen egoisten wie dir wurden wohl diese beschränkungen eingeführt ;) vielen herzlichen dank!
    naja, dann muss ich wohl punkt a) streichen, die studies werden doch wieder in die illegalität reingezwängt, durch die unnötigen beschränkungen :(

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    Echt ihr findet das in Ordnung? Der Download muss gerechtfertigt werden, sprich bei einer schlechten Begründung wird der Studi zum illegalen Download gezwungen, obwohl dieser eine legale Seriennummer besitzt?


    Ich finde das total in Ordnung. Man schreibt eine kurze Mail, dass man einen erneuten Download benötigt, da man das System neu aufsetzt und erhält ihn dann auch. Dein Halbwissen und die daraus abgeleiteten falschen Schlüsse sind wieder mal sehr unterhaltsam.


  • LOL Jack... da muss ich einfach ein paar Bemerkungen liegenlassen:


    1. bin ich studi
    2. bin ich wochenaufenthalter
    3. ist egozentrisch nicht gleich egoistisch
    4. waren alle deine aufgeführten Punkte mir bekannt. So what?
    5. Niemand zwingt dich zu Raubkopien. Eine einfach Anfrage genügt für einen neuen Download.
    5.1 tatsächlich werden damit Raubkopien verhindert! Und zwar soll durch die manuelle Nachfrage eine Hemmschwelle für das erneute Downloaden (anfrage für neue Lizenz) erstellt werden. Damit (und mit den anderen neuen Massnahmen) will man verhindern, dass Studis illegal Kopien mit gültigen Lizenzen bei 3. Personen installieren.
    6. habe ich nie behauptet MS sei selbstlos.
    6.1 Möchte ich mein voriges Beispiel des Penners, der dich um 30.- bittet, da du dir es ja leisten kannst, erinnern. Auch hier gilt: Du bist schliesslich nicht selbstständig, also ein sehr treffendes Beispiel :gap
    6.1.1. es wäre zwar noch zu klären ob du überhaupt in die Rolle des "kann es sich leisten" passt oder ob dir in obigem Beispiel eher die andere Rolle passen würde... :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Frage :-)


    Ich haben Win 7
    Ich wollen spiele Q3A
    Ich bekommen in Fullscreen Mode nur kleine Fenster mit Schwarze Rand


    ... warum?



    Oder in unserer Sprache:
    Das godtverfluchte Game lässt sich nicht im Fulscreen mode spielen.


    Game = 1024 * 768
    Display = 1680 * 1050


    Das Nvidia Scaling geht nicht und das Display interne auch nicht.


    Ist jemand mit der Problematik vertraut?


    Danks,
    Maeae

  • kann mir bitte jemand erlären wie ich die W7 Spiele installieren kann (OS ist in English)... in der Beta/RC habe ich es gerade noch mit müh und not geschafft, aber in der Vollversion finde ich nirgendwo die Option dafür.


    mae:
    keine Ahnung. was ist Q3A? Quake3Arena? falls ja, es gibt doch so:
    seta r_mode "-1"
    seta r_customwidth "1680"
    seta r_customheight "1050"
    seta cg_fov "100" bei 16:10
    seta cg_fov "105" bei 16:9
    das kommt in der regel hinter die verknüpfung ran oder?


    ich zock das spiel nicht mehr seitdem mein key gehackt wurde vor einigen jahren und die sch*** spielefirma mir keinen neuen geben möchte, damit ich wieder online zocken kann!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Hui danke Jack :D


    Im Menu frisst ers nicht ganz... Aber beim Gamen gehts perfekt.
    Das r_mode -1 war der knackpunkt


    moep

  • Zitat

    Original von JackCarter
    kann mir bitte jemand erlären wie ich die W7 Spiele installieren kann (OS ist in English)... in der Beta/RC habe ich es gerade noch mit müh und not geschafft, aber in der Vollversion finde ich nirgendwo die Option dafür.


    Zumindest in der deutschen Version findest du die Option unter "Systemsteuerung\Programme und Funktionen\Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren" im Gegensatz zum RC sind die Windows-Games in der Final anscheinend standartmässig nicht aktiviert.

  • skoalman: vielen herzlichen dank :) ich habe wirklich überall rumgeklickt, aber ich wäre nie auf die idee gekommen auf tun on/off windows functions ;) ich dachte da wäre das firewall etc drin wegen dem shild davor.


    :) solitair zocken

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Habe vor einiger Zeit mal die RC1 kurz angetestet. Kleine Frage nun an die Windows 7 Besitzer (die offizielle am Besten :))


    Kann man die Sidebar nach wie vor - analog Vista - fixieren? Bei meinem Test konnte ich die Gadgets frei auf dem Desktop platzieren, das will ich aber nicht. Ich habe 3 TFT und hab die Sidebar ganz rechts aussen. Ist das unter Windows 7 nach wie vor möglich? Wichtig: Aus sicht von Vista ist der Bildschirm bei Beginn der Sidebar "fertig". Also wenn ich ein Fenster maximiere, fehlen mir 2 cm, das will ich aber so


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ich habe keine sidebar im w7 gefunden und ich habe die gadgets persönlich lieber immer fix an der gleichen stelle irgendwo auf dem desktop, daher gefällt mir diese lösung besser als bei vista.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • hmm stimmt weiss auch nicht wo die Sidebar ist... Aber bin bis jetzt von 7 sehr angetan :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ich habe keine sidebar im w7 gefunden und ich habe die gadgets persönlich lieber immer fix an der gleichen stelle irgendwo auf dem desktop, daher gefällt mir diese lösung besser als bei vista.


    ja fix ist schon gut, aber ich hätte sie eben gerne im Vordergrund ;)


    es gibt ja für winXP eine SideBar (Dritthersteller), so was wirds bei Windows 7 dann schon auch geben, aber die sind in der Regel ziemlich ressourcen-fressend


    #Edit,
    mein erster Eindruck war etwas durchzogen. Ich arbeite mit 3 Bildschirmen (17/22/17) damit ich die Fenster relativ schnell maximieren kann. ein 24" ist mir zu gross weil dann die einzelnen fenster so gross sind und ich die nicht von Hand verschieben will. Windows 7 hat da ein super System, Fenster packen udn an eine Ecke ziehen und es halbiert den Bildschirm... das ist echt cool. ABER: Dann kommen solche "Features" wie dass man das Hintergrundbild im Minutentakt wechseln lassen kann... solches zeugs braucht doch keine sau :(


    Zudem bin ich noch etwas skeptisch. Ich habe mit Vista SEHR OFT das Problem dass ich ein Ordner ums verecken nicht löschen kann. Lösche ich zuerst die Dateien darin oder benenne ihn um, kann man ihn dann plötzlich löschen... Solches Zeugs find ich zum heulen und ich hoffe stark dass unter Windows 7 das nicht mehr vorkommt... Bei meiner RC1 Version hatte ich das leider auch wieder...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    mein erster Eindruck war etwas durchzogen. Ich arbeite mit 3 Bildschirmen (17/22/17) damit ich die Fenster relativ schnell maximieren kann. ein 24" ist mir zu gross weil dann die einzelnen fenster so gross sind und ich die nicht von Hand verschieben will. Windows 7 hat da ein super System, Fenster packen udn an eine Ecke ziehen und es halbiert den Bildschirm... das ist echt cool. ABER: Dann kommen solche "Features" wie dass man das Hintergrundbild im Minutentakt wechseln lassen kann... solches zeugs braucht doch keine sau :(


    Zur Sidebar: http://www.sevenforums.com/tut…einstate-windows-7-a.html


    Hey ich find das eigentlich ganz nett, hab mir nen kleinen Ordner mit meinen Wallpapers angelegt und die wechseln nun alle 30min. So wirds weniger schnell langweilig und ich muss mich nicht für ein Bild entscheiden ;)


    Zitat

    Zudem bin ich noch etwas skeptisch. Ich habe mit Vista SEHR OFT das Problem dass ich ein Ordner ums verecken nicht löschen kann. Lösche ich zuerst die Dateien darin oder benenne ihn um, kann man ihn dann plötzlich löschen... Solches Zeugs find ich zum heulen und ich hoffe stark dass unter Windows 7 das nicht mehr vorkommt... Bei meiner RC1 Version hatte ich das leider auch wieder...


    UAC aus, dann hast du solche Probleme idR nicht. Sicherheit geht halt einfach flöten.



    Ich hab die 7er seit erscheinen der RTM auf meiner Kiste zuhause Produktiv im Einsatz, bin sehr zufrieden. Einzig eine kleine Sache im Explorer nervt mich. Wenn die Ordnerliste links "voll" ist, das heisst wenn so viele Ordner angezeigt werden damit man scrollen muss und man dann einen Ordner in der Liste doppelklickt, dann scrollt er diesen Ordner ganz nach unten, was absolut unlogisch ist da ich ja den Inhalt dieses Ordners sehen will. Müsste eher umgekehrt sein und nach oben scrollen. Ist das sonst shcon wem aufgefallen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()