Windows 7 Beta

  • ich habe es nochmals probiert, in dem sinn, wie bei vista habe ich keine sidebar gefunden (vielleicht irgendwo in den optionen versteckt?)
    ich kann die gadgets an den rand platzieren wo woher die sidebar war, jedoch verschinden die gadgets nicht sondern bleiben dort sichtbar.
    auch kann ich kaum unterschied zwischen Beta/RC/Vollversion finden, der einzige unterschied den ich merke ist beim beenden von w7, es schliesst alle programme und fragt nicht jedesmal ob ich warten möchte oder die proggis abschiessen möchte.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Einzig eine kleine Sache im Explorer nervt mich. Wenn die Ordnerliste links "voll" ist, das heisst wenn so viele Ordner angezeigt werden damit man scrollen muss und man dann einen Ordner in der Liste doppelklickt, dann scrollt er diesen Ordner ganz nach unten, was absolut unlogisch ist da ich ja den Inhalt dieses Ordners sehen will. Müsste eher umgekehrt sein und nach oben scrollen. Ist das sonst shcon wem aufgefallen?


    same here mit der Prof. 32x OEM ;) scheint also nichts "abnormales" zu sein, aber wirklich logisch ist es effektiv nicht.


    Bin bisher eigentlich mit Windows 7 recht zufrieden, nachdem ich mit Vista dauernd angeeckt bin (und ja, ich habs seit der ersten Minute mit 64x und 32x Versionen versucht und bis Windows 7 nie aufgegeben).


    Die Verwaltung mit Bibliotheken find ich nett, die öffentlichen Orte hab ich aber geschmissen und alles ein wenig umgestaltet.
    Wieso aber einige Softwarehersteller dauernd den eigenen Ordner für irgenwelche unnützen Subordner missbrauchen müssen, anstelle diese in die Appdatas zu schmeissen versteh ich aber auch ned...


    Die Boottime ist erheblich besser (wenn auch Dienste erst noch "nachgeladen" werden) und das verdammte ewige Rumgekratze auf den HDDs ist (im Moment jedenfalls) auch weg (und ja ich kenn die Sachen mit Indexierung, Schattenkopien, Defrag und dem ganzen Scheissdreck).


    Sehr nice ist, dass sies endlich fertig gebracht haben, Wechsellaufwerke wie Cardreader auszublenden, wenn keine Medien drin sind (konnte bei mir Vista nie).


    Die Taskleiste müsste meiner Meinung nach nicht höher sein als bei XP/Vista ber ist Gewohnheitssache, wovon ich die Anzeige nur mit Icons für offene Programme Schwachsinnig finde und den Text wieder zugeschaltet habe.
    Das neue System mit dem Ausblenden nicht verwendeter Icons in der Taskleiste ist meiner Meinung nach auch gelungen, obwohls nur eine kleine grafische Modifikation gegenüber Vista ist.


    Im übrigen ist bei mir die Netzwerk- und Festplattenperformance merklich gestiegen.... keine Ahnung warum, die Settings sind eigentlich gleich geblieben.


    Im Grossen und Ganzen ist das erste Look'n Feel erheblich positiver als bei Vista :)

  • Zitat

    Original von Mannyac


    UAC aus, dann hast du solche Probleme idR nicht. Sicherheit geht halt einfach flöten.


    hab ich (also beim Vista). Mit SP1 wurde es besser, die MP3 Harddisc, die ich von XP übernommen habe, funktionierte nie richtig wegen schreibschutz usw... erst nachdem ich alle MP3 wegkopiert habe auf eine andere HD und alles wieder zurückkopiert, gings unter Vista sauber ;) sind halt einfach so sachen die mit der zeit nerven :-)
    Ich werd wohl noch so 3-4 Monate warten, hoffen dass bis dann einige Updates und evtl. schon SP1 raus ist und dann zusammen mit einem neuen PC auf Win7 umsteigen (mein PC ist über 3 Jahre alt 8o)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich habe kurz quer-Beet gelesen und bin nicht ganz gestiegen.


    Wenn ich bei MS einen Key für den RC bekommen habe, kann ich diesen installieren und benützen? Ohne Zeitlimit?


    Falls dem so ist, habe ich ein Problem...
    Den Key habe ich zwar bekommen, aber den Download stellen sie nicht mehr bereit... :-)
    Hat mir Jemand den offiziellen RC?
    (Win7 Pro x64 EN)


    Regartz mae

  • Ne, die RC kannst du nicht unbegrenzt brauchen. Ich glaube jetzt wo die Final draussen ist, ist fertig mit RC?


    Aber MS hat sonst eine 90Tage Testversion draussen. Und wenns gefällt, kann mans ja kaufen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • RC kann man bis juni 2010 oder so benutzen.. danan nicht mehr.


    Edit: ab irgend einem datum, glaub 1-3 monate vor ende, wird sich dann win7 rc nach einer stunde immer automatisch ausschalten.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • datum ist glaub ich ende mai oder juni 2010. jedoch kann ich dir sagen die vollversion läuft einiges besser als die RC!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    datum ist glaub ich ende mai oder juni 2010. jedoch kann ich dir sagen die vollversion läuft einiges besser als die RC!


    Was lief denn an der RC1 nicht?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • -herunterfahren: bei mir kam jedesmal die nachfrage, ob die programme abgeschossen werden sollten oder ob ich warten möchte... na toll, ich lag im bett und die kiste hat sich nicht ohne maus klick selbstständig runterfahren können...
    -NB läuft mit final flüssiger als mit RC
    -FF, IE,TB laufen flüssiger und hängen sich nicht mehr regelmässig auf
    -keine seltsamen fehlermeldungen oder lags
    -alle programme funktionieren jetzt, vorher liefen einige nicht (kann mich nicht mehr daran erinnern -- ich weiss bloss das es genervt hat, weil gar keine ältere windows simulation lief)
    -treiber support
    -vorher hatte ich massig probleme HDDVDs/blurays flüssig abzuspielen und jetzt ist es flüssig und die player software funktioniert fehlerfrei (hier habe ich fast die krise als ich plötzlich keine HDDVDs abspielen konnte)
    -bei mir kommt nun nicht ständig der start screen: "es wurde ein fehler festgestellt, wollen sie ... windows normal starten, windows checken (keine ahnung mehr was dort genau stand).


    bei mir gabs doch einige macken, ist gut möglich, dass diese nur bei mir vorhanden waren. jedenfalls sind diese nun weg.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • 1. punkt, ist bei mir jetzt auch noch so..


    und der rest kann ich eigentlich nicht bestätigen.. habe keinen unterschied festgestellt zwischen RC1 und RTM

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    1. punkt, ist bei mir jetzt auch noch so..


    und der rest kann ich eigentlich nicht bestätigen.. habe keinen unterschied festgestellt zwischen RC1 und RTM


    Ist bei mir auch so. Wenn noch irgendwelche Programme laufen, welche Windows nicht selber beenden kann, dann erscheint diese Nachfrage. Ich muss das aber eigentlich provozieren indem ich z.B. Firefox mit mehreren geöffneten Tabs nicht beende, wodurch beim herunterfahren von Firefox gefragt wird, ob die Tabs beim nächsten Start wiederhergestellt werden sollen.
    Ansonsten läuft die Finalversion bei mir etwa gleich gut/stabil/schnell wie bereits der RC.

  • Gibt es mittlerweile eigentlich eine einfache Art MKV-Filme unter Windows 7 64bit sauber zum laufen zu bringen? Unter Windows 7 32bit soll dies ja anscheinend mit Divx 7 bereits möglich sein, ist diesbezüglich für 64bit auch etwas geplant?
    Ich hatte beim 64bit RC mal den "Haali Matroska Splitter" zusammen mit "FFDShow" installiert. Damit waren die Videos zwar lauffähig, jedoch traten arge Bildruckler auf und der Ton war nicht wirklich synchron.

  • bei mir funktionierts tadellos mit VLC?!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Wie schon zig mal erwähnt, Haali Media Splitter x64 und gut ist ;)
    ffdshow noch für alles was nicht nur mir Haali und EVR abgespielt werden kann, dann passt das. Jedenfalls bei mir.


    Ausführlicher:
    Mediacenter

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich missbrauche den Thread mal für eine Win7 Erfahrung zu teilen.
    Nachdem gestern meine Systemdisk nicht mehr so richtig wollte, habe ich mit Acronis True Image die ganze Systemdisk auf eine neue Platte geklont.
    Die wohl einfachste und schnellste Weise die's gibt :-) ... hatte ich gedacht.


    Nachdem ich von der neuen Platte booten wollte, bekam ich die Meldung, dass womöglich etwas an der Hardware geändert wurde und das System neu installiert werden müsse... What?


    Nur kurz zur Info.. Ich habe ohne neu zu installieren, die CPU, das Mainboard, die Grafikkarte, den DVD Brenner, das Gehäuse (sowhat) gewechselt und Win7 hatte nicht reklamiert.


    Am Tag vor der LAN nochmals aufsetzen suckt einfach -.-

  • Kannst doch auch einfach anrufen bei Microsoft zum wieder aktivieren ?(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature