Die Swisscom bringt es bald auf das Niveau von Cablecom!
Hab ich doch zuhause von ISDN nach Analog umgeschaltet.
Die Kompetenten Swisscom Mitarbeiter, bringen es aber nicht fertig VDSL von Digital zu Analog richtig zu Patchen. Na gut, wie man es ja gewöhnt ist die noch unkompetenteren Telefonisten, die nichts dafür können, sind wieder einmal mehr meine Opfer!
Immerhin hab ichs fertig gebracht, das in 36h einer auf der Matte stand.
Das ist ja noch nicht alles, in meinem fall wird der Router nie ausgeschaltet, und dadruch auch nie mit neuer Firmware versorgt! (never touch a running system ;))
Nun auf dem neuen will ich vorab mal alle Mac-Adressen eintragen und die SSID und PW usw. zu definiere. Steht da doch, man brauche eine funktionierende Internetverbindung um das zu Konfigurieren.
bin ich gleich ma auf die Swisscom webseite und in den Login.
Da wollen die doch promt das die Scheisse ala "Gläserner Kunde" auf der Webseite Konfiguriert wird. WAS SOLL DIE SCHEISSE ?? mein WPA Key geht genau mein Laptop etwas an!
Via gutes altes Telnet, hab ich dann meine Configs vorgenommen und bin auch auf die Option zur Kommunikation zwischen Swisscom und Router gestossen, die ich gelich ma mit "off" gespeichert hab.
Nun meine eigentliche Frage, hat jemand eine alte Firmware für die Netopia grümpel Router rumgammeln ?
Ihr dürft auch gerne eure Storrys hier posten, für mich ist Swisscom definitiv GESTORBEN und ich bin nur noch Kunde weil die den grössten Speed liefern. Denn dieser vorfall ist nicht der erste !
Damals hab ich 7 Tage auf ein Techniker gewartet, der dann nur meinte, ja da muss was in der Zentrale defekt sein. nach 10 Tagen hatte ich da wieder Internet. aber das ist eine andere Storry...