Klimaschwindel?

  • Nachdem im 2007 von der IPCC der Klimabericht veröffentlicht wurde, der dem Co2 die Schuld an der Globalen Erwärmung in die Schuhe zu schieben versucht, melden sich immer mehr "am IPCC Bericht beteiligte Wisschenschaftler", welche ihre Einwände und Proteste nicht im Bericht abgedruckt sehen. Und welche den Bericht in der Form als absolut unrealistisch betrachten.
    Wenn wir also davon ausgehen, dass selbst daran beteiligte Wisschenschaftlier den Bericht in Zweifel ziehen und über 10'000 unabhängige Wissenschaftler einem sagen das ist Schwachsinn, dann kann es IMHO nur Schwachsinn sein.



    Weil:


    -1. Co2 ist schwerer als Luft und somit kann es gar nicht bis in die Atmosphäre steigen sondern sammelt sich am Boden.


    -2. Der Mensch kann gar nicht in diesem Ausmass beteiligt an der globalen Erwärmung sein, da er dazu viel zuwenig Co2 verursacht. Mensch global 7 Gigatonnen Co2 pro Jahr, die Weltmeere 80 Gigatonnen Co2 pro Jahr. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich und eher grössenwahnsinnig zu glauben der Mensch habe Einfluss auf das Wetter.


    -3. Der Anteil an Co2 in der Luft ist extrem gering 0.038%. Lächerlich!
    Also 1 Teil Co2 auf 2630 andere Gasmolekühle.


    -4. Es ist in keiner Weise bewiesen und belegt, dass Co2 ein Globale Erwärmung verursacht.


    -5. Man sieht ja immer in der Glotze die Pole Schmelzen. Das gilt zwar für den Nordpol, aber der Südpol nimmt sogar an Eisfläche zu. Und ausserdem ist das der Jährliche Rhytmus und völlig normal.
    Ausserdem können die armen "ertrinkenden" Eisbären im Meer über 200Km weit schwimmen. ;)


    -6. Es war im Mittelalter und in der Steinzeit deutlich wärmer als heute. Grönland war, wie der Name schon sagt, grün und besiedelt.


    -7.Durch die Co2 Zunahme ist es im 20. Jahrhundert, als durch den wirtschaftlichen Aufschwung mehr Co2 verursacht wurde, nicht wärmer geworden.


    -8. Seit 1995 wurde global keine Temperaturzunahme mehr gemessen.


    -9. Die Klimamodelle sind völlig ungenau und nix als Theorie.


    -10. Der deutsche Meteorologen Verbund ist bis heute ein absoluter Gegner des IPCC Berichtes und die sollten es doch wissen?


    -11.Es gab Zeiten auf diesem Planeten in welchem es deutlich mehr CO2 in der Luft hatte als heute. Deswegen muss es nich wärmer gewesen sein.



    Überarbeitete Reportage von RTL die Imho ziemlich gelungen alles erklährt
    ankucken:


    http://www.wahrheiten.org/blog/klimaluege/


    http://alles-schallundrauch.bl…n-generalsekretr-der.html


    http://www.youtube.com/watch?v…&playnext_from=PL&index=9


    uswuswuswuswuswusf.



    Nun werden wir beschissen?
    Und wenn ja warum?


    Ganz einfach, es geht mal wieder ums Geld.


    Einige Wissenschaftler brauchen Forschungsgelder und erzählen jeden Scheiss um diese zu bekommen.


    Es soll eine globale CO2 Steuer kommen. Und wenn der Staat an Geld kommen kann, ist ihm fast jedes Mittel recht.


    2011/12 soll sich in jedem Europäischen Auto eine Blackbox befinden. Damit lässt sich jederzeit genau sagen wo ein Auto steht. Und weiterhin hätte man eine sehr gute Möglichkeit eine metergenaue CO2 Abrechnung einzuführen.



    Prinzipiell finde ich es wichtig die vorhandenen Ressourcen zu schonen
    und möglichst sparsam und umweltgerecht von a nach b zu kommen.
    Oder ein Produkt möglichst umweltverträglich herzustellen. usw.
    Aber solange es Unternehmungen gestattet ist, die "grüne Lunge der Erde" für 2ct den Quadratmeter zu kaufen und zu roden und auszubeuten geht das alles nicht in die richtige Richtung.



    Also geniesst euren CO2 Verbrauch solage ihr es noch bezahlen könnt!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ja, Wahrheit tut in dieser Sache not. Alle Nicht-Schwarzmaler werden totgeschwiegen und nicht finanziert. Mit Krisen lässt sich halt viel mehr Geld machen. Aber da ja diverse Idioten in Bundesbern auf den Schwindel reingefallen sind, haben wir jetzt den Salat.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • lol... den antisemitismus hats auch nie gegeben... :stupid
    und fckw hat auch nicht das ozonloch verursacht... :stupid


    deine argumente sind so unwissenschaftlich, dass ich mir jetzt gar keine mühe machen will, diese zu wiederlegen. ich kann dir nur raten einmal wissenschaftliche berichte über dieses thema anzuschauen (aber die verstehst du wohl nicht). hier sonst mal ein einstiegslink: http://www.nccr-climate.unibe.ch/


    an der uni bern im gebaeude fuer exakte wissenschaften hat es sonst viele poster ausgehaengt ueber das thema klimaentwicklung der letzten paar zehntausend jahre (von wegen mittleralter, lol). wenn du die gelesen hast, einige vorlesungen zum thema physik und klima- und umweltphysik besucht hast und immer noch behauptest, dass der menschliche CO2 ausstoss keinen einfluss hat auf die umwelt, dann wuensch ich dir ein gutes leben mit dem geld dass dir irgendwelche industriemanager in die hosen schieben... ;-)


    lol, immer diese verschwoerungstheoretiker... so laecherlich...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Nee lächerlinch sind diejenigen die auf harte Fakten nicht eingehen und ihre eingehämmerte Propaganda verbreiten. ;)


    Sieh dir die Links oben wenigstens an und dann reden wir weiter....


    Selber ein Bild machen, wär hier das Ziel.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ok, du meinst ich glaube einer seite im internet à la wahrheiten.org mehr und denke die umwelt-klima fakultät (eine der führenden in europa) sei nur propaganda? :stupid


    Zitat

    Wieviel wissen Sie wirklich über eine angebliche Klimaerwärmung durch CO2? Der Film The Great Global Warming Swindle könnte Ihre bisherige Denkweise auf den Kopf stellen. Der nachfolgende Film ist eine überarbeitete Version von RTL.


    wow... RTL kann meine bisherige denkweise auf den kopf stellen... lol... ist mir neu, dass die fuer ihre wissenschaftliche bericherstattung bekannt sind. erinnert mich gerade an einen artikel, den ich heute in der weltwoche gelesen habe: "Schrauben, Aufpumpen, Zuspitzen - In fünf Minuten vom Laien zum Medienprofi" (Ausgabe 17/2009, S. 27)


    wie bereits erwaehnt... lass dich nicht so beeinflussen von dieser pseudo-populär-medien-wissenschaft. alles was die wollen ist aufmerksamkeit... :droh


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Und die Wissenschaftler in der Reportage schwätzen Blödsinn?
    Einige von denen haben den IPCC Bericht mitverfasst, das wolln wer nicht vergessen.


    10'000 Unabhängige Wissenschaftler darunter 70 Nobelpreisträger welche den Wahrheitsgehalt des IPCC Berichtes anzweifeln erzählen Märchen?


    Der Offene Brief an die UNO mit 100 Unterschriften von rennomierten Wissenschaftlern ist auch nix als Schrott?


    Ach komm!


    Das kann ich kaum glauben....


    Am IPCC Bericht waren übrigens relativ wenig Wissenschaftler beteiligt und die sind sich nicht mal einig.


    http://science.orf.at/science/news/149483


    Und der dritte Link oben von Dr. Thüne sagt mir alles was ich dazu wissen muss.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Geht jetzt das wieder los?


    Sag mal, kingalive, was willst du eigentlich erreichen? Das Thema wurde hier schon durchgekaut und wie es ausgegangen ist, weisst du ja.


    Wie dem auch sei, ich find's lustig was ihr hier aufführt und sobald Sh@rky dazustösst, wird's erst richtig witzig.. :D :pop

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Geht jetzt das wieder los?


    Sag mal, kingalive, was willst du eigentlich erreichen? Das Thema wurde hier schon durchgekaut und wie es ausgegangen ist, weisst du ja.


    Wie dem auch sei, ich find's lustig was ihr hier aufführt und sobald Sh@rky dazustösst, wird's erst richtig witzig.. :D :pop


    Dass es irgendwie ausgegangen wäre wär bei mir nicht hängen geblieben....
    Ich mein eher die Diskussion ist in die Bedeutungslosigkeit des Forums abgerustscht.


    Ich will eine Diskussion darüber erreichen, denn die Wissenschaft ist sich ja anscheinend doch nicht sooo einig über das Thema.


    In den Medien wird dazu meist völlig einseitig berichtet und die Politik hat sowieso jeglichen Realitätssinn verlohren.


    Also wolln wer doch wohl wenigstens hier sachlich darüber schwätzen nich?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Auch ihr werdet auch nicht einig werden, von daher betrachtet macht's also keinen Sinn, überhaupt so eine Diskussion zu beginnen, da keine der Parteien von ihrem Standpunkt abweichen wird.

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Auch ihr werdet auch nicht einig werden, von daher betrachtet macht's also keinen Sinn, überhaupt so eine Diskussion zu beginnen, da keine der Parteien von ihrem Standpunkt abweichen wird.


    Da beide Parteien keine Ahnung haben... Das ist wie, wenn 2 Legastheniker ueber Orthographie diskutieren...

  • Zitat

    Original von kingalive


    Also wolln wer doch wohl wenigstens hier sachlich darüber schwätzen nich?


    LG


    Das kannst du wohl vergessen, ich schätze in ca. 1 h hat Sharky sein Abendessen verputzt und wird uns dann seine BUWAL Doktrin um die Ohren hauen, bis dir das diskutieren vergeht ... :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • King, in dieser Liste sind bereits die ersten drei Punkte kompletter Schwachfug (wie Du so schön zu sagen pflegst :D)


    Zu 1)
    Wasser ist auch viel zu schwer, um in der Athmosphäre hochzusteigen? Darum regnet es ja auch nicht. Sand kann auch nicht in der Luft hochsteigen, deshalb haben wir ja auch nie Saharasand bei uns angetroffen...


    Sorry, ich weiss nicht, wer auf solchen Schwachsinn kommt - das ist einfach unwissenschaftlich und offensichtlicher Blödsinn!


    Zu 2) und 3)
    Auch wenn die natürlichen Emissionen viel grösser sind als die antropogenen: der Mensch greift in ein extrem sensibles Gleichgewicht ein und DAS ist der springende Punkt! Wenige Prozent ÄNDERUNG in der Zusammensetzung der Athmosphäre können eben gravierende bis katastrophale Auswirkungen haben - da spielt's auch überhaupt keine Rolle, ob nun 0.000000056% CO2 in der natürlichen Athmosphäre vorliegen oder 13.6% - wenn die Änderung im Bereich von 20% und mehr liegt hat das einen entscheidenden Einfluss auf das ganze Gleichgewicht!


    Und auf diesen Argumenten reitet auch RTL. Die Punkte in Deinem Link sind genauso lächerlich wie die meisten Punkte auf der Liste oben!
    Die Journalisten sollten sich wirklich mal etwas genauer über die chemischen und physikalischen Zusammenhänge in der Athmosphäre informieren statt solchen Schwachsinn bzw. so scheinbar lineare Argumentationen niederzuschreiben.
    Die Wirklchkeit ist VIEL KOMPLEXER, die Atmosphäre ist kein Reagensglas, in dem eine einzige Substanz eingerührt wird! Das ist ein höchste sensibles System, das vom Menschen einseitig aus dem Gleichgewicht gebracht wird und diese Störungen irgendwann nicht mehr auffangen kann!


    Wenn man die CO2- Konzentration der letzten 800'000 Jahre betrachtet (siehe Bild unten) - und in dieser Zeit fanden viele Eis- und Warmzeiten statt, bei Schwankungen zwischen 180 und 280ppm, wenn wir aber so weitermachen steuern wir von den heutigen 340 auf 400 bis 700ppm zu!!!! - dann ist offensichtlich, dass die Zunahme seit 1850 absolut nicht natürlich sein KANN! Die Darstellung stammt von Prof. Stocker von der Uni Bern und das ganze wird von KEINEM Wissenschaftler in Frage gestellt.


    Die Interpretation ist aber schwierig, eben WEIL dieses System so viele Störfaktoren hat (Luftverschmutzung hat Einfluss auf die Streuung des Sonnenlichts und diese hat Einfluss auf dier Photosynthese und damit auf das Pflanzenwachstum und das wiederum auf die CO2-Bindung - je sauberer die Luft, desto WENIGER CO2 wird durch die Pflanzen gebunden! Das ist ein Effekt, der erst vor wenigen Tagen publiziert worden ist und der anderen Effekten entgegenwirkt. Genau DESHALB ist es ja so schwierig, Voraussagen zu machen!


    Aber was man sicher sagen kann ist, dass wir NICHTS RISKIEREN, wenn wir die CO2-Emissionen wieder auf ein vernünftiges mass senken (wo das liegt ist eine andere Frage), aber ALLES RISKIEREN, wenn wir so weitermachen wie seit Mitte des letzten Jahrhunderts!


    Das sollte eigentlich ein genügend starkes Argument sein, um alles daranzusetzen, nicht in die Klimakatastrophe abzuschlittern (falls wir es überhaupt noch abwenden können!)



    Aber in einem Punkt muss ich Dir unbedingt Recht geben, king: man sollte sich INFORMIEREN! Und da muss ich Dir ein Kränzchen winden, diesbezüglich gibst Du Dir wirklich Mühe. Könntest halt auch noch etwas mehr die andere Seite mit ihren Argumenten durchforsten ;)




    Zu Ergüssen von Leuten wie DLS, bei denen man in jedem Post sieht , dass sie weder eine Ahnung von der ganzen Materie haben und - viel schlimmer - auch gar nicht bereit sind, sich irgendwie zu informieren und etwas dazuzulernen, sondern deren Hauptziel es ist, Naturwissenschafter, die sich seit 20 Jahren hauptberuflich mit Luftschadstoffen und auch mit den Klimaveränderungen beschäftigen und sich diesbezüglich informieren, mit unproduktiven Posts ständig nur anzuficken oder zu diffamieren, muss ich gar nichts sagen, das habe ich nicht nötig! :nope

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Da beide Parteien keine Ahnung haben... Das ist wie, wenn 2 Legastheniker ueber Orthographie diskutieren...



    :cheers :applaus :applaus


    der ist gut,ich schmeiss mich weg...................



    Leute..... das wie wann wo wieviel ist doch egal ,jeder mit bissel Menschenverstand sieht das es da draussen rasant Bergab geht und JEDER seinen beitrag leisten muss,nicht nur in Bezug auf Co2 !!!


    Wenn wir noch lange die schuld von A nach B schieben (und wieder retour) wird nix gehn und es wummst bald einmal.


    Nix desto trotz , gut das darüber gesprochen wird und man sich damit auseinandersetzt.


    Die Autoindustrie bewegt sich auch endlich mal bissel nach vorne,obs an den miesen Absatzzahlen liegt oder weil jeder mehr Verkaufen will mit dem Trend "ich produziere/fahre grün" k.a. aber es geht was und mit SEAT z.b sind wir schon unter 90 Co2 und da geht noch mehr wetten?


    Es wird aber dann auch Zeit das wir den Kühen einen Kat an den Arsch schrauben.......... :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zu 1 Wasser ändert aber seinen Aggregatszustand um in die Atmosphäre aufzusteigen. Das macht das CO2 nicht.


    Und wie du schon geschrieben hast, ist es ja eigentlich der Dünger oder der Treibstoff für die Pflanzenwelt.Und bis zu einem gewissen Teil kann die Pflanzenwelt das mehr sicherlich auch aufnehmen oder ausgleichen.



    Und die Aussagen bei der RTL Reportage stammen ja nicht von Journalisten, sondern von Wissenschaftlern und die das Gebiet erforscht haben.


    Da hab ich aber eine etwas andere CO2 Grafik, vielleicht sind 800T Jahre etwas knapp betrachtet:


    http://1.bp.blogspot.com/_MAID…qXSA/s1600-h/co2chart.gif



    Und was ist mit dem?
    http://www.youtube.com/watch?v…&playnext_from=PL&index=9


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Weisst du......das lustige an der Klimaerwärmung ist ja, dass es seit jeher immer die rechten Parteien waren, die das ganze nie ernst genommen haben, die bis vor kurzem noch so taten, als gäbe es die Erwärmung gar nicht, und die jetzt tausend andere Gründe suchen, die daran schuld sein könnten. Lustig ist auch, dass ausgerechnet ein Bündner mit so einem Thread des Weges kommt, denn hier sind ja sowieso praktisch alle den rechten Parteien zugetan, sogar die Jugendlichen.
    Ist es denn ein Zufall, dass rein zufällig immer nur grad die Leute Beweise für oder gegen die Klimaerwärmung finden, die sich grad REIN ZUFÄLLIG in der ihnen persönlich schmeichelnden Richtung schlau gemacht haben. Wieso nur habe ich noch nie einen Linken gesehen, der plötzlich gesagt hätte "Oh mein Gott, die anderen hatten ja doch recht, die Klimaerwärmung gibt es ja nicht" wie dass ich noch nie einen Rechten gesehen hätte der gesagt hatte "Oh mein Gott, nun hatten die Linken ja doch recht, und die Welt wird tatsächlich täglich wärmer wegen uns"


    Weisst du, Kingalive, eigentlich kannst du dir solche Threads ruhig sparen, wir haben auch vorher schon gewusst, was du, der du rein zufällig aus dem Graubünden kommst, so für einer bist.


    Das ganze ist sowieso zur reinen GLaubensfrage mutiert, genau wie auch all die Verschwörungstheorien u.s.w.


    Du hättest genau so gut einen Thread aufmachen können der lautet: "Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht"


    Und deine sogenannten Argumente kannst du dir sowieso sparen.....brauchst dich als kleiner ahnungsloser Kindergärtner jetzt gar nicht so als Klimaexperte aufspielen, denn davon versteht du nun mal genau so wenig, wie der Rest hier in diesem Forum.


    Geh besser nach draussen und geniesse die Sonne noch ein bisschen, solange sie noch scheint.....kann sein, dass du schon in 3 Jahren die Sonne nie wieder sehen wirst ;)

  • @queen
    selten so'n schwachsinn gelesen :stupid


    Klar hat hier keiner ne Ahnung. Aber wer hat denn überhaupt ne Ahnung? Jeder dr nen Dr. Titel trägt und mal das Wetter moderiert hat?


    Ich persönlich glaub weder den einen, noch den anderen. Es wird sich bestimmt was ändern, ob durch uns verursacht oder nicht. Die Welt wird davon aber nicht untergehen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8


  • Also erstmal ist es doch etwas sehr naiv zu glauben, dass jeder Bündner gleich automatisch ein Rechter ist. :totlach


    Und gerade bei mir bist mit solchen Behauptungen an der absolut falschen Adresse.


    Aber hey es geht mir weniger um schwarz oder weiss. Und mehr als schwarz wird ja nicht gepredigt und uns in den Medien versucht einzutrichtern.


    Es geht mir mehr darum, dass es doch gewisse Leute gibt die sich mit der Materie auskennen und mit der Lehrmeinung nicht einverstanden sind. Das sind alles Andere als wenige und dass dieses gar nicht und nirgends zu Wort kommen find ich etwas seltsam.


    Nunja mag jeder glauben was er will und das tun was er/sie für richtig hält.
    Aber ob da die Reduzierung des CO2 die richtige Herangehensweise ist, wag ich ernsthaft zu bezeifeln.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von melloman
    @queen
    selten so'n schwachsinn gelesen :stupid


    Klar hat hier keiner ne Ahnung. Aber wer hat denn überhaupt ne Ahnung? Jeder dr nen Dr. Titel trägt und mal das Wetter moderiert hat?


    Ich persönlich glaub weder den einen, noch den anderen. Es wird sich bestimmt was ändern, ob durch uns verursacht oder nicht. Die Welt wird davon aber nicht untergehen...


    ....die Welt vielleicht nicht, aber du sicher schon ;)