Bewertungssystem, bitte lesen

  • Quote

    Original von lIquid_mEtaL
    Mein Custom-Rank hab ich mir damals ja auch erkauft bzw. erspendet.


    omg 8o 8o 8o früher reichte da nettes fragen, aber diese denkweise wird durch dieses verhalten sehr schnell beendet..


    ich glaube, die admins haben nun eine grobe ahnung der gewünschten möglichkeiten, bin gespannt :)

  • Quote

    Original von GP


    omg 8o 8o 8o früher reichte da nettes fragen, aber diese denkweise wird durch dieses verhalten sehr schnell beendet..


    Ein Customrang bekommt bei uns nur wer, ders verdient hat oder eben, damals bei der Spendeaktion für die WBB Lifetime Lizenz. Also gekauft hast er sie schon nicht ;)


    Quote

    ich glaube, die admins haben nun eine grobe ahnung der gewünschten möglichkeiten, bin gespannt :)


    Naja, ein bisschen Angepasst ist die Bewertung nun mal, ich hoffe das vereinfacht euch die Sache schon etwas.
    Wer Fehler findet soll diese mir bitte schnell melden.


    Ich schaue das wir das ganze noch etwas ausbauen/vereinfachen können. Leider sind meine PHP Kenntnise ziemlich beschränkt ;)

  • Well done, Manny!


    Denke, so werden die meisten neuen User die Bewertungen finden! :top

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Quote

    Original von Mannyac


    Wer Fehler findet soll diese mir bitte schnell melden.


    Die Bilder fuer Posivit/Neg, etc gehen nicht mehr, sind alle broken.


    gruss
    hitch


    PS: Muss ich jetzt nur noch 1x einloggen , oder ist das mein proxy der die session noch von gestern cached ?

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Quote

    Original von hitchhiker
    Die Bilder fuer Posivit/Neg, etc gehen nicht mehr, sind alle broken.


    Ubs, korrigiert, danke. :)


    Quote

    PS: Muss ich jetzt nur noch 1x einloggen , oder ist das mein proxy der die session noch von gestern cached ?


    Ersteres, ist besser so oder? ;)

  • Ja, das ist super. Was gabs denn alles fuer aenderungen ?


    - single sign on
    - popup wenn neue bewertung


    oder noch mehr ?


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Joa, das wärs fürs erste, der Rest passiert mehr im Hintergrund.


    Meine nächsten Ideen wären eigentlich das im Marktplatz unter dem Avatar noch eine Bewertungszusammenfassung steht und das man da auch direkt bewerten kann. Aber eben.. Zeit und Wissen fehlt noch ein bisschen.


    €: Ok, ich hab mal in der Detailansicht noch direkt ein Link zum Userbewerten hinzugefügt, damit enfällt das lästige Suchen im Dropdown Feld. Sieht zwar momentan noch doof aus, aber ist funktionel. Ein Button folgt dann noch irgendwann ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Edited 2 times, last by Mannyac ().

  • Unter Nettiquete / Regeln könnte man eben den Bewertungsthread bzw. der Thread, der dann zum Bewertungsportal führt, farblich hervorheben.

    Die wohl bald grösste und beliebteste Exchange mit einer Grosszahl an Coins: Binance (Ref-Link und tut nicht weh :])

  • Heya


    Ich wollte eben eine Bewertung abgeben und musste auch erst nach dem richtigen Ort dafür suchen.


    Die idee von Mannyac fände ich was cremiges.
    So hätte man gleich einen kleinen Eindruck, mit wem man es zu tun hat. Und noch viel wichtiger, man müsse nicht mehr suchen, wo jetzt die Bewertung abzugeben ist ;)


    Ansonsten muss man die Geschäftspartner halt dazu auffordern, eine Bewertung abzugeben :)

  • Quote

    Original von maeAnsonsten muss man die Geschäftspartner halt dazu auffordern, eine Bewertung abzugeben :)


    Und das nervt Usern wie "Scarface". Siehe Bewertung bei mir... :nope
    Von wegen Massen PN's...


    Die, die nach dem Kauf eine positive Bewertung erhalten aber dem Geschäftspartner (ohne Eigeninitiative) keine geben und einfach dafür nur zu faul sind, sollten manchmal über ihr Egoismus denken.


    Auch wenn die Geschäftsabwicklung okay war, es sind Referenzen. Jede zählt. Und dann noch einen Bullshit in die Bewertung zu schreiben ist noch viel nerviger.

    Die wohl bald grösste und beliebteste Exchange mit einer Grosszahl an Coins: Binance (Ref-Link und tut nicht weh :])

  • Quote

    Original von Saiba
    Und dann noch einen Bullshit in die Bewertung zu schreiben ist noch viel nerviger.


    Solche kann man sich löschen lassen. Einfach einem Admin schreiben...



  • Mimimimimi... geh doch zu deine Mami heulen, du Weicheier


    Du solltest mal nicht so egoistisch und mal weiter als der Tellerrand denken! Es hat überhaupt nicht mit Faulheit zu tun sondern eher um Wahrheitsgetreu.


    Was bringt mir ein Bewertungssystem wenn dieser nicht mal zuverlässig ist? Ich meine, es kann jeder sein Bewertung selber gestallten, indem er sich Fake-Accounts erstellt oder Kollegen beauftrag, ihm falsche Bewertungen gibt.


    Das ganze wird auch nicht kontrolliert, warum auch? Alle Bewertungen haben keine Referrenz zu einen Thread oder Verkauf, somit lässt sich auch nicht prüfen.


    Im Moment schauen eh nur die wenigsten die Bewertung vor dem Deal an. Nur wenn etwas schief geht, werden die Bewertungen angeschaut.


    Aber ja, es gibt immer noch Leute wie du, die dass brauchen, obwohl die Bewertung überhaupt nicht aussagt über die Person. Gib doch einfach zu, dass du nur Bewertung geil bist!


    Und sagt mir nicht das eine Kontrolle hier überhaupt nicht nötig ist! Wenn doch, dann lebst eindeutig in einen Märchen wo nur brave Kinder gibt. Ein solches unreife Überlegung hätte ich niemals von ein Informatiker erwartet. Null Sicherheit bedenken. Aber irgendwie musste ich so etwas erwarten, wenn ich deine Auto- & RS-Thread lese. Gell, lieber motzen als besser machen.



    Ein zuverlässige Bewertungssystem ist in einem Forum auch schwer realisierbar! Somit werde ich mich auch nicht die Mühe machen, bei so etwas mitzumachen.
    Trotzdem nicht für ungut. Das aktuelle Bewertungssystem ist ein Anfang.

  • sooo hab grad gemerkt, dass es nun Single Sign On gibt. Danke @ mannyac!


    btw Scarface:


    Die wichtigsten Bewertungen sind die von "bekannten" Usern, d.h. welche, die öfters Deals abwickeln oder solche, die man persönlich von LANs kennt. Da dieses Forum doch schon eine gewisse User-Menge hat, hat es durchaus einige solcher Bewertungen. Ich weiss, dass der Handel mit einem neuen Benutzer immer etwas kritischer ist... aber über Mitglieder, die schon länger dabei sind lässt sich damit doch eine (nicht 100% genaue) Aussage treffen.


    Ich bin froh, dass es das Bewertungssystem gibt.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Quote

    Original von BLJ
    Ich bin froh, dass es das Bewertungssystem gibt.


    Ich auch, aber es wird weniger und weniger genutzt.
    Man sollte es irgendwie wieder etwas mehr ins Köpfchen der User rufen damit wieder fleissig bewertet wird. Nur so kann man sich vor unseriösen Leuten schützen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • und bei den Usern vermerken, dass sie Smurfs von Account XYZ sind?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das Bewertungssystem sollte mal wieder pusht werden...


    Ich finde es lustig, dass von Leuten die hier wenig bis gar keine Bewertungen haben, immer wieder per Rechnung/Vorkasse verlangen?!

    Mobile-Workstation: Apple MacBook Pro 15 2017 // 16GB // Pro 555 // 1TB SSD // VMWare Fusion


    Gaming-Station: i7-8700k @ 4.7GHz // 32GB // GTX 1080 // 1TB 960 EVO M.2 // Windows 10 Professional


    Datengrab: Synology DS415+ // 18TB


  • Wer pusht am besten? Die involvierten :)
    Wenn Du was verkaufst oder kaufst, dann bitte direkt mit dem Partner die zeitige Bewertung in den Ablauf rein nehmen.

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."