Paintball Verbot

  • Naja, der Kampfsport-Vergleich hinkt ziemlich. Immerhin muss man da zum Opfer hin und wenn's nicht grad ideal dasteht, ist das mit den 2 Sekunden auch nichts und irgendwann ist man erschöpft.


    Bei den Filmen geb ich dir absolut Recht. Wenn man mal ein wenig darauf achtet, wie manche Eltern ihre Kinder erziehen, kann man nur den Kopf schütteln. Wer Kinder hat soll sich auch um diese kümmern und das heisst nicht, dass man sie von den TV setzt und fertig.


    Naja, wie auch immer. Sowas hört nie auf und es bringt nichtmal etwas, sich darüber aufzuregen. :)

  • hab gestern Nachrichten geschaut per Zufall ... kam 1:1 genau das gleiche, jedoch aber in Deutschland. es geht den Deutschen Politikern drum, dass man Dinge verbieten will, die das Töten simulieren. demnach müsste man ja auch Luftpistolen und Kinderspielzeug wie Wasserpistolen und solche mit Knalleffekten verbieten :rolleyes


    ausserdem könnte man auch grad Spielhallen und Schiessbuden bei Märkten/Stadtfesten usw zumachen. sind halt wieder irgendwelche Profilierungsversuche von Politikern. schliesslich sind in Deutschland bald wieder Wahlen angesagt. die gleichen Politiker reden auch von biometrischer Absicherung von Waffenschränken usw. aber hey ... sowas kann man ja nicht machen. man müsste 2 Millionen potenzielle Wähler (Jäger, Sportschützen usw) verschrecken. also macht mans mit einem Sport mit "nur" 1000 potenziellen Wählern :eeeek


    was IMO wirklich die Hemmschwelle fürs Töten mit Waffen runtersetzt, sind 2 Dinge:
    -Zugriff auf Waffen, wie auch:
    -Umgang mit Waffen geübt haben


    wenn die Politiker wirklich konsequent alles verbieten wollen, wo man das Töten simuliert/trainiert, dann hätten wir wohl nur noch Militär und Polizei mit Schlagstock und Pfefferspray. sieht sicher lustig aus im Kriegsfall :totlach

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wiso wundert es mich eigentlich nicht, dass der Initiant bei der SP ist? :P


    Schade hat der keine Email und kein Guestbook auf seiner Homepage....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich finde die Idee gut bis sehr gut.
    Um jedoch Konsequent zu handeln müsste gleichzeitig das Militär abgeschafft werden. Ich finde das pervers, wenn Leute dazu ausgebildet werden, einen anderen Menschen zu töten.

  • was hat paintball denn mit töten zu tun?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich habe das töten auf das Militär bezogen.


    Ich finde jedoch schon dass von Paintball eine gewisse Gefahr ausgeht. Die Waffen sehen zum verwechseln ähnlich aus und es gab hier in der Gegend auch schon Jugendliche welche auf Rentner geschossen haben.
    Auch wenn nur mit Plastikkügelchen geschossen wird, auch diese können die Gesundheit massiv schädigen und auch grosse Verletzungen verursachen. (zb. im Gesichtsfeld)

  • Du verwechselst da was, Paintball hat nichts mit den Softairguns zu tun.


    1. Softairguns sehen aus wie echte Waffen und haben 6mm Plastikkügelchen. http://de.wikipedia.org/wiki/Softair-Waffe
    2. Paintballguns sehen aus wie so futuristische Gewehre mit Magazintank und vielgrösseren Kugeln mit Farbe drinn und Lufttank hinten dran. http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Du verwechselst Airsoft mit Paintball


    So sieht ein Markierer aus:


    Und das sieht einer echten Waffe nun wirklich nicht zum verwechseln ähnlich ;)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • ahh alles klar. Vielen Dank für die Richtigstellung.


    Dann siehts natürlich wieder anderers aus.

  • nur weil softair guns echt aussehen, heisst das nicht, dass die spieler potentielle amokläufer sind oder offener mit gewalt umgehen. es dreht sich auch dort um wettkampf. die wenigen schwarzen schaafe repräsentieren nicht den SPORT, der dahinter steht.


    liquid_metal, kennst du leute die diesen sport ausüben? scheinbar nicht, denn genau aus solch unqualifizierten aussagen wächst dann ein mist wie wir ihn jetzt haben. erst informieren, danach eine meinung bilden. und mit informieren meine ich, sich mit dem thema zu beschäftigen und nicht aufgrund des sportgerätes schlüsse zu ziehen.


    heiraten soll verboten werden, denn ohne hochzeiten, hätte es dieses blutbat in der türkei nicht gegeben... das ist etwa eine gleich qualifizierte aussage.


    solange man über die symptome spricht und nicht die ursache behandelt, werden wir immer wieder zeugen von solchen bildern sein. und solange dies passiert, werden einige interessensgruppen aufgrund mangelnder aufklärung darunter leiden müssen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    erst informieren, danach eine meinung bilden


    das ist die wissenschaftliche herangehensweise - leider ist die in der politik nicht so weit verbreitet

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ahh alles klar. Vielen Dank für die Richtigstellung.


    Dann siehts natürlich wieder anderers aus.


    Ja, Hauptsache für die SP gesprochen, aber sich zuerst mal bisschen informieren.. Fehlanzeige. Schon langsam schlimm wenn mans sogar hier in Online Foren merkt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja, Hauptsache für die SP gesprochen, aber sich zuerst mal bisschen informieren.. Fehlanzeige. Schon langsam schlimm wenn mans sogar hier in Online Foren merkt.


    Wieso sollen Online Foren etwas anderes wiederspiegeln, als die ganz normale Realität? Ist doch witzig. Denn jeder weiss doch ganz genau dass Paintball nie verboten wird. Genauso ein Quatsch wie damals mit dem Redbull. Aber alle fühlen sich gleich angepisst. Es ist doch auch schön, die richtigen Probleme mit so lapalien zu überspielen, darin ist die Schweiz ja Weltmeister.


    Der nächste Politische Vorstoss wird der Super-Duper-Internet-DNS Filter sein, weil die Deutschen den ja auch haben und weil die Schweiz ja soo angst davor hat von den Deutschen angepisst zu werden.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja, Hauptsache für die SP gesprochen, aber sich zuerst mal bisschen informieren.. Fehlanzeige. Schon langsam schlimm wenn mans sogar hier in Online Foren merkt.


    Ausserdem: Für welche Partei soll man denn sprechen? Gibts überhaupt eine rechte-Partei welche nicht mit sich selbst und dem eingenen Darstellungsdrang beschäftigt ist? Ausser vielleicht PNOS..

  • Wiedermal unsere Politik.... unglaublich.


    Da betreibt eine ganze Gruppe an Menschen, die ansonsten nie negativ in Erscheinung getreten sind einen taktischen Gruppensport und nur weil da jemand im entferntesten Sinn eine "Tötungssimulation" drin sieht so ein Aufstand ?
    Was zum Henker soll das bitte ?! Da kommen mir zunächst mal ganz andere Dinge in den Sinn wie Militär, Schützenverein, kleine Kinder mit Wasserpistolen.. sind wir nun wirklich an einem Punkt angelangt, an dem man es Parteien erlaubt uns Sachen zu verbieten, von denen die keine Ahnung haben ?


    Egal ob nun Paintball, damals das Theater wegen Killerspielen und LAN-Partys etc. jedesmal wenn diese Dinge von der Politik zum "Schutze der Gesellschaft" oder wie man diese angebliche Gratwanderung zum glückseligen Zusammenleben in absolut gewalt- und spassfreier Harmonie nennen will auf den Tisch gebracht werden, dann kommts mir einfach hoch.
    Im Moment würd ich mir wohl eher mal Sorgen machen wie es mit der Wirtschaft wieder aufwärts gehen soll, ich glaube wenn im Moment die Gefahr besteht, das irgendeiner anfängt Amok zu laufen dann dürfte das daher kommen und nicht von irgendwelchen Sportarten... oder lasst uns doch das Ganze gleich richtig durchziehen:


    Schaffen wir doch gleich mal folgendes ab:
    - Waffenschulung im Militär, Waffenbesitz sowieso als Ganzes
    - Schützenvereine
    - Sportarten mit Waffen (Biathlon, Pfeilbogen, Armbrust...)
    - Alle Arten von Nachbildungen von Waffen, auch Wasserpistolen


    ja aber da sind doch die Verkehrstoten jedes Jahr !!!
    Dann lasst uns gleich noch alle Rennsportarten abschaffen, Autos sowieso, Motorräder auf jeden Fall etc.
    Und dann wäre da noch der Fastfood, Übergewicht etc. undsoweiterundsofort.


    Wieso glaubt man, dass man in der heutigen Gesellschaft mit irgendwelchen solchen Verboten, irgendwas erreichen kann ?


    Klar sollte man Massnahmen ergreifen, aber nicht irgendwelche Schnellschüsse nur weil irgendwelche weltfremden, von unseren Geldern bezahlte Politiker der Ansicht sind, sie können mit irgendwelchen halbwüchsigen Schnellschüssen irgendeine Verbesserung der Gesellschaft erbringen.

  • Zitat

    Original von QMan
    nur weil softair guns echt aussehen, heisst das nicht, dass die spieler potentielle amokläufer sind oder offener mit gewalt umgehen.


    Richtig! Wahrscheinlich sind das grad genau diejenigen, die NIE amok laufen würden, weil sie allfällige "Gelüste" eben mit diesem Sport befriedigen können!


    Die Politiker sind einfach nicht mehr ernstzunehmen - haben von nichts eine Ahnung und fuhrwerken so, dass sie in bald jedes Gebiet eingreifen, ohne sich darüber zu informieren.


    Der Scheintote, den ich gestern im TV gesehen habe, der begründet hat, warum Paintball verboten werden soll, und auch der grosse Teil seiner Kollegen, kann sicher nicht mal zwischen einer Paintball-Gun, einem Softair-Gewehr und einer Luftpistole unterscheiden, "weiss" aber genau, was gegen Amokläufer zu unternehmen ist!


    So ein SCHWACHSINN! :stupid :stupid :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Wieso sollen Online Foren etwas anderes wiederspiegeln, als die ganz normale Realität? Ist doch witzig. Denn jeder weiss doch ganz genau dass Paintball nie verboten wird.


    Gute Frage, bisher war das Forum eigentlich verschont geblieben von politischen "Fanboys" die einfach zu allem "ihrer" Partei ja und Amen sagten. So ein bisschen hinterfragt wurde bisher noch immer (gut vielleicht seitens der SVP etwas weniger, aber da ist sowas normal :P). Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.


    Zitat

    Der nächste Politische Vorstoss wird der Super-Duper-Internet-DNS Filter sein, weil die Deutschen den ja auch haben und weil die Schweiz ja soo angst davor hat von den Deutschen angepisst zu werden.


    Dann lieber noch ein paar Bankdaten rausgeben ;)


    Zitat


    Ausserdem: Für welche Partei soll man denn sprechen? Gibts überhaupt eine rechte-Partei welche nicht mit sich selbst und dem eingenen Darstellungsdrang beschäftigt ist? Ausser vielleicht PNOS..


    Ich bin weiss Gott nicht rechts, das wissen alle die mich kennen. Aber was die SP letzte Zeit für Scheisse rauslässt ist einfach nicht ernst zu nehmen, verzweifelt mit irgendwelchen Mitteln noch probieren ein paar Wähler mehr dazu zu holen. Das kann ich einfach absolut nicht unterstüzen, schon gar nicht wenn sie gegen meine Hobbies vorgehen wollen (und damit meine ich in erster Linie nicht Paintball sondern Games).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ OutOfRange


    Dein Kommentar kann ich zu 100% unterschreiben.



    Ich sage es immer wieder: Was passiert wenn kein Mensch auf der Welt mehr stirbt? Dann haben wir ne totale überbevölkerung.
    Der Mensch ist nur einem Organismus gleich zu stellen: Dem Virus.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.