Suche Gamer PC

  • Eine 4870 VaporX? Geldverschwendung pur... für den Preis gibt es eine 4890 oder für 50 CHF weniger eine 4870.


    Was will man mehr als Dual-DVI? Die liefern ja sogar HDMI Adapter (inkl. Sound) mit. Und die meisten Leute besitzen TFTs mit DVI und ohne HDMI Anschluss.


    Edit:
    Die 2GB Ram bringen dir einen feuchten Dreck. Das bringt erst etwas bei Auflösugen, wo die Frames unter 10 sind. Und da bringt es nichts, da du damit niemals auf spielbare 30 Frames kommst.


    Da holt man sich lieber die nächste bessere Karte, auch wenn die nur 1GB Ram hat und hat viel mehr Leistung als mit dem Zusatzspeicher.

  • Ups Sorry, es ging wohl etwas schief.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • feuchter dreck? ein feuchter dreck ist dein letzter kommentar!
    bei GTA4 bringen 2GB VRam sehr viel!


    bei GTA4 bringt es dir einen absolut feuchten dreck eine leistungsstärkere karte zu kaufen, weil auch mit dieser wird der VRAM limitieren! bitte hör auf solch scheiss kommentare zu schreiben!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zügle deine Zunge.
    Dir traut man echt nicht zu, dass du studierst. Deine Art ist einfach nur mehr als peinlich.


    Aber kauf du lieber die Vapor Versionen, es muss ja Deppen geben, die das Zeug kaufen.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    feuchter dreck? ein feuchter dreck ist dein letzter kommentar!
    bei GTA4 bringen 2GB VRam sehr viel!


    bei GTA4 bringt es dir einen absolut feuchten dreck eine leistungsstärkere karte zu kaufen, weil auch mit dieser wird der VRAM limitieren! bitte hör auf solch scheiss kommentare zu schreiben!


    GTA4 ist hier die deutliche Ausnahme:
    http://www.pcgameshardware.de/…peicher/Grafikkarte/Test/
    Da siehst du was mehr Speicher bei Nvidia bringt. Nicht wirklich viel bei "HD" Auflösung, oberhalb 1920 sieht es dann schon anders aus.
    Das lässt sich aber nicht 1:1 auf ATI abwälzen, Nvidias sind ja eher als Speicherfresser bekannt, ATI hat das bessere Ram Management, da dürfte dieser Vergleich mit noch weniger Unterschied ausfallen.


    Mein Fazit: Wenn der Aufapreis gering ist, dann kann man auf 2GiB VRam gehen, wenn man nur GTA4 zocken will, dann sollte man auf 2GiB Vram gehen, wenn mans allgemein halten will, dann kauft man sich besser die günstigere Version mit weniger VRam.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Es hiess einmal das Spiele mit der GTA4 Engine rauskommen werden...
    Daher würde es schon Sinn machen.
    Ich kann mit meiner 4870x2 mit 1920x1200 nicht alles auf 100% stellen, weil mir der VRam ausgeht.
    Der Kumpel hat eine Graka mit 2GB VRam und bei ihm sieht das Spiel mit alles auf 100% "geiler" aus, als bei mir :(



    Ausserdem ist diese Diskussion hier hinfällig, weil der TE sowieso eine Karte in Richtung 4870x2 oder GTX 295 verbauen möchte und die gibt es mit Ausnahme von Asus Mars nicht mit mehr als 2x1GB oder 2x 898MB VRam, oder?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • mehrere jahre? höchstens 2-3 jahre, danach musst du entweder die auflösung anpassen oder mit weniger details zocken.
    somit kannst du das vergessen!
    ausserdem ist es besser 2x 1300.- auszugeben innert 6 jahren und aktuelle hardware zu besitzen, als 1x 2500.- und nach 3 jahren veraltete hardware zu besitzen, welche die aktuellen games kaum flüssig resp. mit aktueller qualität zockbar machen.


    bald kommt DX11, danach DX12... alle 1-3 jahre gibt es eine neue generation von grafikkarten, wobei die neue generation in der regel 80-200% schneller ist als die vorherige...
    CPUs: ca. alle 18 monate wird die leistung "verdoppelt".


    easy, dein geld, dein wunsch.
    meiner meinung nach geldverschwendung, hey, aber wenigstens kurbelst du so die wirtschaft ein wenig an -- find ich gut so.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • nein, billiger. leistung ist fast identisch, dafür mainboard, ram und cpu einiges billiger, weil die CPU 2 kanal anstelle von 3 kanal Dual DDR unterstützt, dadurch werden die board layers vermindert.


    logisch wäre es den i5 oder AMD X4 zu kaufen. alles andere ist geldverschwendung (nur ein noob kauft sich das teuerste und denkt es hält 6 jahre).

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Hi


    Ich habe mir wieder was neues zusammengestellt.


    CPU
    Intel i7 860 2.8GHz


    Prozessorkühler
    Noctua CPU Kühler NH U12P SE2 Sockel 1366 1156


    Mainboard
    Gigabyte P55-UD5


    RAM
    Patriot Memory DDR3 1600MHz 6GB


    Grafikkarte
    Gigabyte ATI R5870


    Harddisk
    Western Digital RE3 1TB 7200rpm, 8.9ms 32MB


    Netzteil
    Coolermaster Silent Pro M600


    Gehäuse
    Soll ich ein Midi oder Big nehmen?


    Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium, Professional, Ultimate ?
    32 Bit oder 64 Bit


    Und ich brauche einen neuen Monitor, da ich nur einen 19" habe.
    Welchen 22" bis 300CHF ist zu empfehlen?


    Und bin immer noch auf der suche der mir das ganze dann zusammenbaut.


    =)

  • da fallen mir paar Dinge auf:


    -der i7 860 ist ja LGA1156. der wird kein Tripple-Channel können ---> eher 2x2 oder 4x2GB RAM als 3x2 ;)
    -willst du OCen, dass du 1600er RAM willst?


    eine so starke GraKa bringt IMO nix ohne ordentlichen Monitor. entweder 5850 mit 22" oder 5870 mit 24" (1920x1200) TFT kombinieren. Tobi_Wan erzählt dir sonst ne Geschichte von jemandem, der in früheren Jahren ne Voodoo 5500 (o.ä.) an nem lächerlich kleinen 14" oder 15" CRT betrieben hat :skull


    zum Gehäuse:
    wenn du keine Wasserkühlung und nur 2-3 HDs verbauen willst, reicht ein Midi-Tower sicherlich aus. wenn du viele HDs haben willst, musst du damit rechnen, dass bedingt durch die Länge der GraKa, 1-2 Slots im 3.5"-HD-Käfig durch die GraKa blockiert werden könnten, je nach Bauart des Towers.



    Betriebssystem:
    ganz klar was mit 64bit, sonst kannst du nur um 3GB der RAM nutzen, auch wenn 4 oder 8GB verbaut sind.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bis 300.- bekommst du bereits 24" DVI/HDMI TFTs... daher streich den 22" weg und hol dir gleich einen 24er.


    wozu UD5? UD3 reicht locker aus oder was brauchst du für schnigg schnagg?
    siehe hier:
    Neue Gaming-Kiste
    http://www.digitec.ch/?wk=R%2bL7U3rs3lM
    mit diesem MB
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=172747

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Steg hat grad Full HD @ 22" Monitor für 180.-


    Es gibt auch rel. günstig Full HD @ 23.5/24" (ab c.a. 220.-).


    ob das dann gute Bildschirme sind weiss ich nicht.


    Kann nur sagen, dass mein damals saugünstiger 22" mir problemlos zum BF2 Inf only zocken reicht. Ist wohl nicht alles billige schlecht ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich kann dir bestätigen, egal welchen 24er du nimmst, alle eignen sich sehr gut zum zocken auch für BF2/BF2142 und allen aktuellen games.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • BenQ G2410HD
    http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=BEN-G2410


    Samsung Syncmaster 2494HS
    http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=SAM-SM2494HS


    Philips 240SW9FS
    http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=PHI-240SW9FS


    Der von BenQ würde mir gut gefallen.


    Bekommt man da keine Kopfschmerzen wenn man vor einem 24" am Schreibtisch halben meter entfernt zockt ?


    Ah ja ich will mir jetzt glaube ich einen AMD Phenom II X4 965 kaufen.
    Der kostet nur 269.90

  • Zitat

    Original von BLJ
    Steg hat grad Full HD @ 22" Monitor für 180.-


    Kann nur sagen, dass mein damals saugünstiger 22" mir problemlos zum BF2 Inf only zocken reicht. Ist wohl nicht alles billige schlecht ;-)


    hab für meinen kleinen cousair einen Full HD 21,5" samsung monitor gekauft für ~190.- und muss sagen, die qualität ist super. k, habs auch nicht gross getestet, WoW, youtube (hd quali) und etwas im windows rumklicken.


    werde wohl mal meine xbox360 rübernehmen, um die quali mit full hd games von konsolen (hdmi) anzuschauen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage