Vergünstigtes Windows 7 auch bei uns?

  • In einigen europäischen Ländern sowie in den USA gab es ja vor kurzem eine Aktion von Microsoft, in der ausgewählte Shops Windows 7 Home Premium deutlich vergünstigt angeboten haben.


    Siehe Link: http://www.computerbase.de/new…esiger_ansturm_windows_7/


    Ist sowas eigentlich auch für uns vorgesehen? :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • nein, die schweiz wird bei aktionen von praktisch allen herstellern auf der welt ignoriert.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat


    Diese Aktion ist nichts Besonderes.


    Man kauft im Voraus ein Windows 7, welches man dann aber nur benutzen darf, wenn man das Vista hat. (Obwohl es wirklich interessant wäre aber ob man Vista und Windows 7 gleichzeitig auf zwei Rechnern legal nutzen darf.)


    Bei den Aktionen in Deutschland oder Grossbritanien, konnte man ein Windows 7 erwerben für ~ 80.-- (Kein Upgrade)



    P.S. Ich dachte winfuture hat mal berichtet, dass in Europa keine Windows 7 Upgrades verkauft werden darf. Oder sind "nur" EU-Länder davon betroffen? (Der Grund dafür ist die Sache mit dem Browserkrieg.)

  • So viel ich weiss, darf man in der Schweiz jede Software legal benutzen, auch wenn man diese nicht bezahlt hat, sofern es für den privaten Nutzen ist und man damit kein Geld verdient...

  • Zitat


    Was nützt mir dein Link, wenn ich NICHTS bei BRACK gekauft hab!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • du kannst es problemlos im ausland kaufen.. ich habe mir ein home premium bei amazon.co.uk bestellt und das inkl. versandkosten für 44£...

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ein richtiger Mann kauft auch kein Windows, sondern lädt es gratis runter, und hat dann auch all die Nachteile der legalen Version nicht 8)


    Welche Nachteile?




    Bezüglich Benutzen von nicht gekauften Betriebssystemen und sonstiger Software: Wo steht das?


    Ich konnte mal einen k-tipp.ch-Artikel lesen, der besagt hat, dass das Downloaden und Benutzen von geschützten Musikstücken und Filmen zu privatem Zweck LEGAL ist.


    ABER dies bei Software etwas anders aussieht. Weiter ging man im Artikel aber leider nicht ein.


    Und für mich ist ein Betriebssystem eine Software.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ein richtiger Mann kauft auch kein Windows, sondern lädt es gratis runter, und hat dann auch all die Nachteile der legalen Version nicht 8)


    Der Meinung bin ich auch... und eben es ist legal...

  • soweit es um legalität geht:
    -kopien von musik, filmen etc (ausser programme) sind in der grauzone legal zum herunterladen, weitergeben im bekannten kreis
    -raubkopierte lizenzierte software (programme) zu verwenden und herunterladen ist illegal
    -raufladen ist illegal (filesharing)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Gebt doch Quellen an, die besagen, dass Software legal heruntergeladen und nicht bezahlt benutzt werden dürfen? ?(


    Die andere interessante Frage besteht immer noch: Ist es legal wenn ich das gekaufte Vista benutze und dann das Windows 7, welches ich kostenlos dazu bekommen habe, seperat auf einem anderen Rechner laufen lasse?

  • Oftmals gehts bei der Betriebsystemlizenzierung doch auch nur um das Prinzip dass man kein Geld bezahlt. Ich bin der Meinung dass die ~150.- für das Betriebssystem gut investiertes geld sind... die 150.- tun niemandem weh (alle 3 jahre mal 150.-, also bitte....) und man hat den ganzen ärger mit updates usw. nicht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Download ist nicht illegal, das benutzen allerdings schon.


    Ich muss alerdings schon auch sagen, dass ich mit Originalsoftware zum teil ein vielfaches an Arbeit hatte wie mit einer Version die ich Heruntergeladen habe.


    Ein Beispeil ist Acronis True Image.
    Legal: 64 Stelliger Code eingeben
    Illegal: 2 Dateien Kopieren und ersetzen

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Die andere interessante Frage besteht immer noch: Ist es legal wenn ich das gekaufte Vista benutze und dann das Windows 7, welches ich kostenlos dazu bekommen habe, seperat auf einem anderen Rechner laufen lasse?


    Nein, Du darfst (theoretisch :O) die gekaufte Software immer nur auf einem Rechner installieren.



    btw: geil! :kotz

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo tut sie ja auch.
    Nur wird halt die Vista noch weiterhin auf dem anderen PC benutzt :P


    Xoood: Ja schon klar, aber das ist keine Aktion wie die von De und GB zu vergleichen ist. Die haben eben ein Windows für 50€ bzw. 4£ bekommen, hier gibt's gar keine Aktion. Ist halt was anderes ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Gebt doch Quellen an, die besagen, dass Software legal heruntergeladen und nicht bezahlt benutzt werden dürfen? ?(


    Die andere interessante Frage besteht immer noch: Ist es legal wenn ich das gekaufte Vista benutze und dann das Windows 7, welches ich kostenlos dazu bekommen habe, seperat auf einem anderen Rechner laufen lasse?


    nein, das wäre eigentlich nicht im sinne von MS -- bin mir auch sicher, dass die lizenz Vista deaktiviert wird, falls W7 lizenz aktiviert wird, wenn nicht, dann ist es das problem von MS und der kunde ist der glückliche.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • das glaube ich kaum, dass der Key deaktiviert wird. Was wenn der Benutzer wieder Vista haben möchte.


    Dass man es machen kann, also ob es möglich ist, das bezweifle ich nicht. Aber eben, dass man es darf, das bezweifle ich eben auch :)


    Aber bis jetzt hab ich's nirgendswo gelesen, dass man es nicht dürfte :P