der transparente Kunde bei Sw**m

  • genau das Problem hatte ich auch be der besagten Firma.



    ES IST MÖGLICH DIESE FUNKTION AUSZUSCHALTEN


    Ich habe mich dann mal hingesetzt und die Konfiguration meines Routers via Telnet vorgenommen.
    Da habe ich die Funktion gefunden, die mit dem S**m Server kommuniziert. Diese habe ich ausgeschaltet und mit einem Test auf der S**m seite getestet. Es konnte keine verbindung mehr zu meine Router hergestellt werden. Ich solle doch das Modem reseten. Tu ich aber nicht, den dann ist die Funktion wieder eingeschaltet.


    Wer also wissen will wie man an den Motorola dingern diese Funtkion ausschaltet soll sich hier melden. Ich werde es über s wochenende Posten. Dann ist "gläserner Kunde" kein Thema mehr.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • Wie viele Kunden haben die? 500'000? keine ahnung, auf jeden fall viele...


    selbstverständlich hat nun der Service-Mitarbeiter immer eine Liste dabei, geht in der Freizeit von Haus zu Haus und loggt sich in die W-Lan's rein... also bitte...


    mal abgesehen davon ist die Konfiguration des Routers vom Provider wohl sinnvoller und sicherer als jene von 90% von hier die vermeindlich krass ahnung davon haben...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hab auch n Router der Swisscom und habe da nichts dran geändert, wieso auch, bin ned paranoid.
    Und wenn nun die Swisscom Kontrolle über meinen Router hat, wayne? Bei mir gibts nichts, was man nicht auch an LANs ganz normal runterladen könnte.
    Wichtige Dokumente habe ich ned, einzig Fotos, aber die sind gebackupt auf externen Platten, da kommt man ned so einfach ran;)


    Ich finde das ganze Sicherheitsthema übertrieben.


    Sollen sie doch in allen Bahnhöfen usw. Kameras aufstellen, gut so dann werden Schläger usw. überführt. Da ich selber keiner bin kann ich davon nur profitieren.


    Biometrischer Pass? Nur her damit, drehe ja keine krummen Sachen, daher ist mir eigentlich egal ob jemand meine Fingerabdrücke hat. Profis verwenden eh Handschuhe. Und wer eine falsche Spur legen will mit jemandes Fingerabdrücken wird die eher auf nem Glas in nem Restaurant nehmen als sich in einen Server mit den biometrischen Daten reinzuhacken.


    Soll mir doch Coop Werbung entsprechend meinem Kaufverhalten mit meiner Supercard schicken. Dann bekomm ich wenigstens Werbung die mich interessiert und ned den anderen Schrott


    Soll doch die Swisscom auf meinen (ihren) Router zugreifen, Hauptsache alles läuft und ich hab Internet.



    Als ich mal in einem Kurs an der BFH ein kleines Tool zum IP Range checken runtergeladen habe und mich einer gefragt ob ich denn die Checksumme geprüft habe, das sollte man immer machen, da musste ich nur lachen...


    Für Firmen ists etwas anderes aber Zuhause vertraue ich auf die Firewall im Router und auf den Virenscanner und Spybot. Das reicht.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    Soll mir doch Coop Werbung entsprechend meinem Kaufverhalten mit meiner Supercard schicken. Dann bekomm ich wenigstens Werbung die mich interessiert und ned den anderen Schrott


    Danke.. endlich mal einer ders einsieht :D

  • Ich könnte auch nicht mehr einloggen,weil ich die Daten vermüllt habe.............also für einen wie mich ne gute sache :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Als ich mal in einem Kurs an der BFH ein kleines Tool zum IP Range checken runtergeladen habe und mich einer gefragt ob ich denn die Checksumme geprüft habe, das sollte man immer machen, da musste ich nur lachen...


    hihi, was für ein nerd


    hmmm... das weekend ist vorbei und es hat keine anleitung hier drin...
    der hauri wurde sicher von swisscom gesperrt wegen illegaler modifikation von einem swisscom produkt lol.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Sollen sie doch in allen Bahnhöfen usw. Kameras aufstellen, gut so dann werden Schläger usw. überführt. Da ich selber keiner bin kann ich davon nur profitieren.


    öffnest deine schwarze Tasche vor dem Bhf-Coop, die Kamera sieht rein, kommst du raus mit nem frisch-verpackten Gegenstand den es im Coop zu kaufen gibt, den du aber nicht eben gekauft hast. Der Gegenstand passt in die Tasche, nicht aber in irgendeine Jackentasche oder so.


    Hast du nun geklaut oder nicht?



    Zitat

    Und wer eine falsche Spur legen will mit jemandes Fingerabdrücken wird die eher auf nem Glas in nem Restaurant nehmen als sich in einen Server mit den biometrischen Daten reinzuhacken.


    Tatsächlich? Es sind immer noch Prepaid SIM Karten, bspw. alle DIAX Karten, im Umlauf, die nicht registriert sind. Damit lässt sich unzurückverfolgbar über's Internet "einbrechen"... wenn man es kann.
    Warum sollte man das Risiko dann eingehen und in der Öffentlichkeit gesehen werden bzw. möglicherweise Verdacht erregen oder nur schon die Möglichkeit geben, dass es eine Verbindung zw. den 2 Personen gibt?


    Zitat

    Soll mir doch Coop Werbung entsprechend meinem Kaufverhalten mit meiner Supercard schicken. Dann bekomm ich wenigstens Werbung die mich interessiert und ned den anderen Schrott


    Sollen Coop, Migros doch einfach die Produkte günstiger anbieten als mir später "Geld" zurückzuerstatten.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Naja.....bei Migros gibts wennschon BARES (in Form von Bons) auf die Hand (sind bei mir immer zwischen 25.- und 40.-,bei Coop muss ich mit den Punkten irgendwelche überteuerten Produkte zu Fantasiepunktepreisen Bestellen die ich gar ned brauche :applaus


    Bei Coop habe ich keine Karte,ich hasse den Schuppen,)da zahle ich mich dumm und dämlich und habe für gleiche Kohle einen halben Sack,bei MM aber einen vollen/ganzen)........kaufe im Coop ab und an mal bissel BettyBossy, SandwichGlaces :rock :banana :bow2 CiniMinis@Kids oder Stk.Beerenwähe :gap....den rest hole ich mir im Denner was ich in der MM ned bekomme.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    bei Coop muss ich mit den Punkten irgendwelche überteuerten Produkte zu Fantasiepunktepreisen Bestellen die ich gar ned brauche


    Du kannst im Coop City mit den Superpunkten einkaufen. 100 Punkte = 1 Fr. Also hat man ca. 1% Rabatt (1 Fr. beim Einkauf = 1 Punkt.
    Im Coop City gibts einfach keine Lebensmittel, aber sonst alles andere (Haushaltsartikel, Kleider usw.). Früher gabs auch Interdiscount Einkaufsgutscheine. 10'000 Punkte = 100 Fr. Einkaufsgutschein.
    Hab inzwischen seit ich die Coop Karte (also praktisch seits die gibt) habe sicher schon für 400 - 500.- eingekauft

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • ich finde das migros system besser und einfacher. ab 500pkt gibt es 5.- bon.
    wenn coop schon fast alles kopiert, dann sollten sie wenigstens die besten dinge kopieren...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ich finde das migros system besser und einfacher. ab 500pkt gibt es 5.- bon.
    wenn coop schon fast alles kopiert, dann sollten sie wenigstens die besten dinge kopieren...


    Am besten für wen?


    Die machen das nicht für dich, uns, die machen das für sich selber.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Wir benutzen beide Systeme. Da wir unseren Monatseinkauf bei der Migros tätigen haben wir da jeden Monat Gutscheine im Wert von um die 50.- CHF wenn mich nicht alles täuscht. Also da hat man das Geld halt dann relativ direkt in den Fingern, wenn man so sagen darf. Da ich @work mittags immer im Coop City shoppe (jedenfalls oft), habe ich mir vor 3 - 4 Monaten eine Supercard bestellt. Zwar sind immer nur Beträge zwischen 10 und 50.- CHF, aber mittlerweile sind auch über 1000 Punkte auf der Karte. kA wie und wo und was ich mir dann damit antun kann will soll. Aber die Karte kurz zeigen tut ja bei beiden Warenhäusern keinem weh.


    Wo ich nicht Fan von bin sind Warenhauskreditkarten ala Manorkarte. Die verleiten einfach zur Verschuldung und zu schlaflosen Nächten. :)


    Soviel dazu, aber wir rutschen wohl ins OT :)

  • Zitat

    Original von BLJ


    Am besten für wen?
    Die machen das nicht für dich, uns, die machen das für sich selber.


    die migros bons, kannst du überall im migros oder exlibris einlösen.
    cooppunkte kannst du nicht einfach an der kasse damit bezahlen und manchmal werden diese aus irgendwelchen gründen nicht beim bezahlen nicht zugelassen...
    dafür kann man mit cooppunkten flugmeilen oder so kaufen -- wers braucht -- wahrscheinlich auch nur ein kleiner prozentanteil der kundschaft.
    was ich bei coop gut finde sind die superpunkte, so etwas fehlt bei migros.



    du bekommst jeden monat 50.- bons von migros? sag mal du kaufst pro monat für über 5000.- waren ein bei migros? krass!!!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Ne so für zwischen 400 und 600.-.. hm dann habe ichs wohl falsch in Erinnerung. :) Aber dachte es wären so um die 40 - 50 CHF in Gutscheinform. :)
    Edit: Bezüglich die machen das für sich.. Ja.. dass du lieber bei Coop oder bei der Migros einkaufst. Die probieren um den Kunden zu buhlen und profitieren tut der Kunden in jedem Fall. Denn du kriegst was als Belohnung dafür, dass du beim entsprechenden Händler einkaufst. Tut mir extrem weh, wenn ich was gratis krieg ;D

    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • Zitat

    Original von BLJ


    Am besten für wen?


    Die machen das nicht für dich, uns, die machen das für sich selber.



    Und belohnen uns dann aber fürs Kärtchen hinhalten....... :D


    jack
    Muss im Migros nicht 5k sein (abgerechnet wird ja alle 2Monate) ,gibt ja mehrfach Punkte Aktionen 5fach oder 3fach etc und ab einem gewissen Punktebetrag (glaube 1000) gibts noch 1000 also 10.- obendrauf,aber das steht ja alles genau auf der Abrechnung. Punkteübertrag auf die nächste Abrechnung gibts ja auch noch.....wenn es nicht mehr reicht auf 500Punkte/5.-.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, offensichtlich scheinen beide Systeme ihre Kunden zu binden ;) Neuerdings binden die Händler ja die Kinder der Kunden mit all den Kinder-Angeboten. Auch eine Möglichkeit ;) Aber unter dem Strich macht es ja eigentlich nicht viel aus. also 10.- auf 1'000.-, wer braucht das schon. 10.- im monat? Viel werden wohl nicht viele in der Migros liegen lassen pro monat ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich seh das nicht als Anreizsystem. Da ich sowieso Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Gebrauchs einkaufen muss, hole ich dafür ein paar Punkte. Die setze ich dann zwischendrin mal für zb Kleider in einem Coop City um und spare da ein wenig bei Artikeln, die ich sowieso gekauft hätte :)

  • Jup. Würde wohl nie an einem Dienstag nur wegen Doppelt-Cumulus extra noch in die Migros rennen.. Wenn ich eh Monatseinkäufe mache tut mir das Karte hinhalten nicht weh. Könnte btw auch mittags in der Migros einkaufen gehen, aber ist etwa doppelt soweit weg, wie Coop.. ergo? ;-)

  • Zitat

    Original von aixo
    Ne so für zwischen 400 und 600.-.. hm dann habe ichs wohl falsch in Erinnerung. :) Aber dachte es wären so um die 40 - 50 CHF in Gutscheinform. :)
    Edit: Bezüglich die machen das für sich.. Ja.. dass du lieber bei Coop oder bei der Migros einkaufst. Die probieren um den Kunden zu buhlen und profitieren tut der Kunden in jedem Fall. Denn du kriegst was als Belohnung dafür, dass du beim entsprechenden Händler einkaufst. Tut mir extrem weh, wenn ich was gratis krieg ;D


    beim ist es keine sache wo ich lieber einkaufe sondern mehr die sache welche händler näher ist.
    in der ostschweiz wohne ich max. 300m vom migro entfernt, deswegen kaufe ich hauptsächlich dort ein und nur im coop, wenn ich gerade dort in der nähe bin.
    in zürich sieht es anders aus, hier gibt es massiv mehr coop filialen und der coop ist nun einmal näher als der migros.
    würde ich aldi food mögen, so würde ich nur noch im aldi einkaufen, weil dieser am nächsten ist, aber leider schmecken mir die meisten sachen aus dem aldi nicht.


    ich vermute einmal, dass die meisten leute in dem supermarkt einkaufen, der ihnen am nächsten ist, ausser es handelt sich um finanzielle gründe...


    ah ja, mit dem denner ist es natürlich das gleiche. ich mag die sachen aus dem denner, nur der liegt nun einmal irgendwo abseits/versteckt. früher einmal gab es noch maxi in der ostschweiz, da war dieser halt die erste wahl für mich, weil nur 50-100m entfernt ;)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Nunja, vielleicht solltest du dich mal über das Thema Bundestrojaner informieren. Es scheint mir, dass einige da ein wenig gar blauäugig sind.. Habt ihr schon mal überlegt, was man mit euren Kundenkarten, biometrischen Pässen und all den Accounts auf Facebook und ähnlichen Seiten alles über euch weiss?
    Betreffend Bundestrojaner: Dieser ist nicht nur in Deutschland ein Thema, auch die Schweiz möchte den gerne einsetzen.. Wie praktisch, wenn dann die Swisscom, Zugriff auf all eure Router hat.. :nope