100 MBit/s bei CC

  • Hat schon jemand 100/7 MBit von CC?
    Nimmt mich wunder ob die Geschwindigkeit erreicht wird ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Hm, ich denke das das Hauptproblem der Server auf der anderem Seite sein wird, der die Daten nicht so schnell parat hat.


    Dem Netz der CC würd ich die 100mbit noch zutrauen, denn die kommen ja jetzt nicht mehr über 'Cable' (CATV) ins Haus, sondern über Glas...

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Alle neuen Anschlüsse die wir in den letzten 2 Jahren gemacht haben, wurde nur ein Leerrohr für Glasfaser eingelegt, bei SC das selbe!
    Nix mit Glasfaser direkt ins Haus...

  • So ich habe jetzt sicher 10 Minuten geschrieben und mich über die CC ausgelassen :gap
    Da das aber hauptsächlich dummes geflame war, habe ichs schweren Herzens wieder gelöscht :nope


    Schön wenn's funktioniert.

  • Zitat

    Original von mae
    So ich habe jetzt sicher 10 Minuten geschrieben und mich über die CC ausgelassen :gap
    Da das aber hauptsächlich dummes geflame war, habe ichs schweren Herzens wieder gelöscht :nope


    Schön wenn's funktioniert.


    Hmm, ok... Ich weis, CC ist nicht alles.
    Anscheinend habe ich glück... hatte soweit noch keine Probleme...

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Also ich muss sagen.. wenn ich an nem entsprechenden Ort wohnen würde, hätte ich jetzt sofort 50MBit bestellt.. ist ja praktisch gleich teuer wie 15/1.5 Mbit! :O


    hatte bis jetzt mit CC auch noch keine ausserordentlichen Probleme, kurzzeitig mal Performance-Probleme...
    aber kein Vergleich zu den Solnet Ä********.
    Mit Bluewin läuft auch nicht immer alles reibungslos...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • An meiner Adresse ist es verfügbar, mal schauen muss ich mal mit meinem Bruder bequatschen ob wirs mal probieren.


    In der Region Zürich (Stadt) haben wir alle CC Hauszuleitungen mit Glas gemacht und das sicher schon die letzten drei Jahre.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von snakebite
    ROFL 100mega, z schneuschtä internet ir schwiz wos je hets gits! :applaus
    denke nicht, dass man die volle bandbreite nutzen kann...scheiss cable :gap


    ........bei WEM kann man schon die voll Bandbreite nutzen?!


    Cable ist ned shice , die sind schon ok..............würde mir auf jedenfall Cable zurückwünschen seit ich CATV habe,ich war mit Cable zufriedener. NO-SIGNAL oder SIGNAL-Scrambled (und das im spannendsten Teil des Matches/Films) etcpp. gabs bei Cable NIE,genauso das I-Net war immer absolut unproblematisch (wobei das bei Orange die letzten 3J. auch TipTop ist).


    Die Kurbeln den Markt auch immer wieder Neu an,ohne Cable wären wir der Swisscom und deren Preisdiktat (noch mehr) ausgeliefert!


    Um Swisscom mache ich auf jedenfall einen grösseren Bogen wie um alle anderen :tongue


    Wie BLJ sagte;
    Der der frei ist von Problemen werfe den 1ten Stein :D ;)



    EDIT;
    Wie haben hier leider auch kein GLAS (von CATV) bis in die gute Stube und das Digitale Signal wird via Kopfstation umgewandelt in Analog :schimpf :kotz :stupid
    Sonst würde ich auf http://www.yplay.ch umsteigen.


    Pro Whng. würde das die Verwaltung etwa 2 bis 2,5k kosten und dafür ist anscheinend keine Kohle da (aber für Beschi**ene Glasbalkone in Milllionenhöhe schon, während die Grundsubstanz der Häuser immer mehr verottet)..........aber das zahlt ja mit 150.-/Mt der Mieter :schimpf :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Bei Swisscom hast du meistens immer zimlich gute Bandbreite.


    Bei CC hast du einfach nur dann eine Gute Bandbreite wenn du entweder als einziger CC hast oder sonst niemand im netz ist in der nähe...


    Ich hab das 20er von Swisscom und immer 2,5MB/s, ausserdem kann ich mich an keinen einzigen Internetausfall erinnern (ausser als die Strasse aufgerissen wurde ^^) seit ich am neuen Ort wohne (sind nun glaub ich 8 Jahre).

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • .........hatte bei cable mit 10k Leitung immer die gleichen werte.
    Ob 6Uhr Morgens , 12Mittags oder 20.00 Abends

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Dann ist ja gut ;)


    Aber bei CC kann dieses Problem doch sehr oft vorkommen, wies jetzt mit den Glasfaser netzen ist weis ich nicht, sollte aber weniger problematisch sein.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich denke mal, dass das bei Glasfaser besser ist, da sie auf jeder Leitung mit mehreren Frequenzen arbeiten können und dann sollte der eine den anderen ja nicht stören.

  • Zitat

    Original von aschi
    Hm, ich denke das das Hauptproblem der Server auf der anderem Seite sein wird, der die Daten nicht so schnell parat hat.


    Dem Netz der CC würd ich die 100mbit noch zutrauen, denn die kommen ja jetzt nicht mehr über 'Cable' (CATV) ins Haus, sondern über Glas...


    hmmm... bei mir kann CC nicht einmal die 25mbit garantieren. down habe ich maximal 15-20mbit und up lächerliche 0.8-1mbit anstelle von 2.5mbit :(
    ich wohne in einer relativen neubau siedlung.


    in meiner siedlung gibt es jedenfalls nur probleme mit CC, seltsamerweise bin ich laut callcenter der einzige mit solchen reklamationen... noch verwunderlicher ist es, dass jeder in meinem block, regelmässiger als ich, beim callcenter reklamiert - trotzdem lügt mich der jeweilige support jedesmal an :(


    CC ist ein saftladen, aber es gibt leider keine alternative 50.-chf für 15mbit ist halt das beste angebot in der CH.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von Bart
    CC 100mbit ist nicht Glas, sondern Doscis 3.


    hmm das heist nach Wikipedia max. 400Mbit/s pro leitung?


    Toll dann haben 4 dieses Super-Angebot und dann ist die Leitung schon wieder am ende??

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    hmm das heist nach Wikipedia max. 400Mbit/s pro leitung?


    Toll dann haben 4 dieses Super-Angebot und dann ist die Leitung schon wieder am ende??


    Best Effort hast du bei allen Providern bzw. bei allen Privatangeboten. Kein Mensch bringt dir garantierte Bandbreite für diesen Preis in Haus. Spätestens in der Swisscom Zentrale werden die einzelnen Verbindungsstrecken gebündelt und gemeinsam übertragen. zb. Frequenzmultiplex...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich denke mal, dass das bei Glasfaser besser ist, da sie auf jeder Leitung mit mehreren Frequenzen arbeiten können und dann sollte der eine den anderen ja nicht stören.


    Das ist auch bei Kupfer-basierten Übertragungsmedien möglich. --> Ganz einfaches beispiel: TV-Netz. Immer alle Kanäle auf dem "Kabel" und am TV oder Receiver wählt man die gewünschte Frequenz (Sender).

  • Zitat

    Original von cmram
    An meiner Adresse ist es verfügbar, mal schauen muss ich mal mit meinem Bruder bequatschen ob wirs mal probieren.


    In der Region Zürich (Stadt) haben wir alle CC Hauszuleitungen mit Glas gemacht und das sicher schon die letzten drei Jahre.


    Wir haben in Seebach, Schlieren, Horgen usw usw. RIESEN Überbauungen gemacht, kein einziges Objekt davon hat ein Glas-Anschluss bekommen.
    SC das selbe...

  • Kann schon sein, an meinen Baustellen (Fällanden (grossbaustelle mit 27 Häusern, a ca. 6-14 Wohnungen), Thalwil, auch Horgen, Witikon und Zollikon) überall hatten wir immer Glas.
    Aber immer nur eine Hauptzuleitung und dann mit Kupfer weiter an die Häuser und dann in die Wohnungen. Aber nur CC (Fällanden ist halt nicht CC, sondern GGA Maur).

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.