100 MBit/s bei CC

  • Die Drecksbude, die hier lange das Monopol hatte gehört jetzt zur CC und somit ist deren Angebot hier verfügbar. Klingt schon nicht schlecht.:)


    Hat das mittlerweile jemand abonniert? Erfahrungen?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Eigene Erfahrungen hatte ich zwar nicht mit dem 100mbit, aber mit CC selber...


    Und seither lass ich (und über 50% der Personen die ich kenn und CC hatten) die Finger davon.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Am alten Wohnort hatten wir auch CC. Wir waren eigentlich zufrieden und hatten während 3-4 Jahren nur 2-3 Ausfälle. Aber wir mussten den Service nie in Anspruch nehmen... :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Am alten Wohnort hatten wir auch CC. Wir waren eigentlich zufrieden und hatten während 3-4 Jahren nur 2-3 Ausfälle.



    Ja also,warum ned wieder CC??



    Ich würde sofort wieder zur CC gehn,wenn ich hier nur könnte............wir haben hier weder Hans noch Heiri (TV @ CATV und DSL @ wen man halt will ausser CC)!
    Mit CC bekommt auch ein +++ Receiver ala Dreambox wieder einen Sinn :D


    Da kommt hier aber was in Gange mit Glasfaser bis in die Wohnung,obs Swisscom oder CATV wird sehn wir denne ;)
    Darum warte ich ab. Bluewin kommt mir auf jedenfall ned ins Haus!
    Oder Orange kommt endlich mit dem eigenen TV in die Gänge,wobei die nedmal mehr wie 5k Down anbieten im Moment!
    Up und Down Symetrisch wäre mal was , statt immer nur den Down anzuheben!



    3 für 2 ist auf jedenfall ehh ne Nice CC Sache ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich informier mich eben wie der Speed dann schlussendlich ist. Wenn eben wirklich 100/7MBit zur Verfügung stehen wärs schon interessant! :]
    Auf der anderen Seite liest man halt schon eher wenig positives von CC und Bluewin ist einfach absolut problemlos. Bis auf den Ausfall letzte Woche hatten wir noch nie Zicken.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Auf der anderen Seite liest man halt schon eher wenig positives von CC


    Das kann man nicht global sagen. Entweder ists perfekt bei dir oder dann hast du Probleme - aber das ist abhängig vom Wohnort/Quartier. Ich habs perfekt getroffen in Zürich, bin ausserordentlich zufrieden :)

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Ich informier mich eben wie der Speed dann schlussendlich ist. Wenn eben wirklich 100/7MBit zur Verfügung stehen wärs schon interessant! :]
    Auf der anderen Seite liest man halt schon eher wenig positives von CC und Bluewin ist einfach absolut problemlos. Bis auf den Ausfall letzte Woche hatten wir noch nie Zicken.



    Mal ehrlich,WER braucht 100/7 ????


    Wenn Du mit Bluewin 16er Leitung hast dann reicht das doch Dicke oder,erst recht wenn DU zufrieden bist.
    Wärste ned zufrieden könnte ich einen wechsel zu CC nachvollziehn!



    Kannste Dich noch erinnern an Zeiten wo es erst machte BeeepBepBeeb Beepbeebbeb...........also warum immer mmehr und grösser wie schon groooosss ?( :P ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ICH könnts brauchen.:)


    Vermutlich werd ich schon bleiben. Habe atm das 20MBit-Abo, was schon gut läuft. Mehr wär halt aber auch nicht verkehrt. :gap
    Mal schauen, wenn hier sowieso noch niemand das fette CC-Abo hat und bestätigen kann, dass da wirklich was aus der Dose kommt, wage ich es nicht. :P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • das 25mbit ist fett, wobei ich mühe habe wirklich mit 25mbit zu saugen. liegt aber am inet selber und nicht an CC, nur der upload ist stink langsam und entspricht nicht den 2.5mbit wie von CC geworben, sondern eher 1.5mbit.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ah, schade... Denn gerade der Upload reizt, Download würden mir die momentanen 20MBit schon reichen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von JackCarter
    das 25mbit ist fett, wobei ich mühe habe wirklich mit 25mbit zu saugen. liegt aber am inet selber und nicht an CC, nur der upload ist stink langsam und entspricht nicht den 2.5mbit wie von CC geworben, sondern eher 1.5mbit.


    Mit wieviel kannst du saugen und was hast du für eine Receive Window Size eingestellt? Wahrscheinlich die Standard von 65535. D.h. du dürftest maximal eine RTT (Round Trip Delay) von 20ms haben um mit 25 MBit zu saugen. Bei 30ms wären es bereits nurnoch ca. 17 MBit, die du nutzen könntest.


    Vllt. liegt's daran..

  • via Rapidshare sauge ich mit ca. 3- 3.3MB/s, via torrent, HTTP kriege ich niemals soviel hin (alle Geschwindigkeitsangaben von den jeweiligen software).


    Yarrow
    ehm, danke. ich habe fast nichts davon verstanden. hättest du die lust mir das näher zu erklären?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Also es kommt auf verschiedene Faktoren an. Erstens um die Bauart des Hauses. Das heisst ob die nötigen Installationen, also Kabel im Haus für die nötige Bandbreite vorbereitet sind. Zweitens wird das Fiberpower als 100 Mbit Abo nicht in der ganzen Schweiz angeboten. Laut Cablecom ist es so das sie dir eigentlich 80% der Geschwindikeit garantieren. Ob du sie nutzen kannst ist, wie aschi geschrieben hat, dann wohl die andere Frage.

  • Zitat

    Original von JackCarter
    via Rapidshare sauge ich mit ca. 3- 3.3MB/s, via torrent, HTTP kriege ich niemals soviel hin (alle Geschwindigkeitsangaben von den jeweiligen software).


    Yarrow
    ehm, danke. ich habe fast nichts davon verstanden. hättest du die lust mir das näher zu erklären?


    Also, zuerst schnell die Begriffe:
    RTT = Round Trip Time = Zeit die ein Paket von dir bis zur Gegenstelle und wieder zurück braucht (die kannst du zB. ermitteln, wenn du einen Server anpingst)
    Receive Window Size = Das hat mit dem TCP Protokoll zu tun. Grob gesagt: Mit diesem Wert sagt der Empfänger der Daten (bei einem Download also du) dem Sender (dem Server) wieviele Daten er schicken kann, d.h. du zu empfangen bereit bist. Standardmässig ist dieser Wert (im Windows) auf 65535 Bytes eingestellt.
    Die maximal erreichbare Datenrate ist immer <= ReceiveWindowSize / RTT


    Wenn du also die Standardeinstellung hast und Beispielswiese eine RTT von 20ms dir zum Downloadserver X: (65535*8)Bit/0.02ms = 26'214'000 Bit/s = 26 Mbit/s


    Wenn's dann 30ms sind, hast du bereits nurnoch ca. 17 MBit/s.


    Den Wert kann man problem- und gefahrlos in der Registry verstellen. Der Schlüssel heisst (wahrscheinlich) "TcpWindowSize" und befindet sich unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\"


    Standardmässig wird das aber unter Vista / Win7 nicht funktionieren, weil da dieser Wert für jede Verbindung einzeln, automatisch angepasst wird.


    Falls du trotzdem mal einen fixen Wert versuchen willst um herauszufinden, ob's daran liegt, kannst du die automatische Anpassung so deaktivieren:


    netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled


    Vllt. muss auch das "=" durch ein Leerzeichen ersetzt werden. Der in der Registry Eingetragene Wert für die WindowSize sollte eine Zweierpotenz sein. ZB. könntest du 131072 eintragen, was eine maximale Bandbreite von ca. 26 MBit bei 40ms RTT geben würde.

  • Ich habe leider nur 12 Mbit (habe das 20er Abo von Bluewin, aber sind ned grad inner Stadt^^).
    Die Leitung ist jedoch zu 95% ausgelastet, pro Tag rund 100 - 120 GByte (über netload.in hat man unbegrenzt Traffic, ned wie bei Rapidshare nur 5 GByte/Tag, das habe ich in 1h).
    Mein Problem ist weniger der Speed sondern der HD Space ;)
    Habe während den Winterferien in 2 Wochen ca. 1.5 TByte runtergeladen und jeden Tag wirds mehr.
    Mit 100 Mbit könnte ich pro Tag rund 1'035 GByte runterladen, bräuchte also alle 2 Tage ne neue 2 TByte Platte^^


    Das bequeme ist halt, wenn man schnell was runterladen wil das etwas grösser ist.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Tobi
    Was um Himmels Willen saugst Du denn den ganzen Tag runter?


    Soviel wie Du saugst kann man ja gar ned kucken/zocken/hören,ob Filmchen,Prons oder Serien,Games,Progs,Sound.......... :D


    Also wenn ich ein 700MB DivX Filmchen in 20Min. runter habe ist das für mich absolut ok...........klaro,10Min. wäre angenehmer aber naja,soll ich für das 30.- bis xx.- mehr bezahlen im Mt. , dann kann ich das zeug schlussendlich grad kaufen gehn.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • naja 60min für nen 1080p macht mehr spass.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    naja 60min für nen 1080p macht mehr spass.


    Hehe ;)..........mir reicht aufgeputschtes (auf 1080 via HDMI) DivX,ich sehe da keinen grossen Unterschied (gute Quelle vorausgesetzt)....... ausser das es mir den HD-Space in null komma nix leerfegt.
    Vorallem habe ich Koliegas/Nachbarn die keinen mkv/264 Fähigen Player haben und ab und an mal ein Filmchen zum kucken ausleihen.
    Und dann brauchts,bei Archivierung ohne HD auch noch DVDs und ned die günstigeren CD Rohlinge :)


    EDIT;
    Und sonst kann ich das Zeug selber Umkonvertieren wenns sein muss,was nat. auch seine Zeit (und Strom) braucht!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Tobi
    Was um Himmels Willen saugst Du denn den ganzen Tag runter?


    Praktisch alles (ausser XXX) was auf HD-Area täglich veröffentlicht wird. Da man bei netload nur runterlädt zudem legal^^
    In 1h kann ich 5.4 GByte runterladen., das füllt schnell mal die Platten ;) Aufm Server sind nur noch n paar 100 GByte frei, aber nächste 2 TByte Platte ist schon bestellt^^


    Klar habe ich die Zeit ned alles zu schauen, aber habe gerne ein schönes Archiv.


    Zitat

    Original von dogimann
    Und dann brauchts,bei Archivierung ohne HD auch noch DVDs und ned die günstigeren CD Rohlinge :)


    DVD Rohlinge kosten -.50 Fr. und CD Rohlinge -.30 Fr....also wen das das Problem ist...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()