100 MBit/s bei CC

  • Bei Bedruckbaren siehts ganz anders aus ;)


    Aber ne,Problem isses keins,eher eine andere Vorliebe/Ausführung des Sammelns!


    Ich habs lieber auf DVD/CD wie auf HD,ist halt ne räumliche Platzfrage aber es geht grad noch so


    Netload,ist doch der der vor Jahren noch tausende Abmahnungen täglich versendet hat oder..........und jetzt ist auf einmal alles legal solange man zahlt...........die Kohle bekommt wohl kaum SONY oder WaltDisney oderiweauchimmer der Produzent heisst! :rolleyes :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Hab ja nicht gesagt, dass ich keine Filme usw. mehr kaufe. Gehe auch sehr viele Filme im Kino schauen und kaufe auch DVDs und nun Blu-Rays. Ich finde einfach nicht jeder Film ist 30.- oder 40.- wert.
    Ich hab Bergeweise DVDs die ich ned mehr hervornehme,weil ich die Filme auch ganz bequem vom HTPC aus öffnen kann.
    Viele Filme habe ich gekauft, einmal angeschaut und dann die DVD verstaut irgendwo, und dafür zahle ich dann 30.-? Wenn ich ihn im Kino geschaut habe sogar 47.-.
    Genauso bei Spielen, hab einige Spiele gekauft die ich dann nur 5h gespielt hab und dann wieder rumliegen, ne 75.- Plastikhülle mit ner DVD, aber andere zum Teil kostenlose Online Spiele spiele ich x mal länger.


    Hab erst seit ca.6 Monaten einen Netload acc. keine Ahnung was der früher gemacht hat, aber ist eigentlich sehr gut das Angebot. Wenn man für ein paar Stunden keine Connection möglich ist, gibts 1 Tag Gratis dazu.


    Aber back2topic..^^

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Lando, komm mal wieder an ne LAN :P


    (Erenya, gameHouse9, DreamLAN, Netgame, ...)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hihi jo das wär was, naja.. aber an eine LAN geht man doch spielen und ned dauerleechen..
    Ausserdem hab ich probleme beim Transport von vielen Rohlingen ;) :D

  • sorry für OT ^^


    manche nehmen auch 2 Kisten an LANs mit ... eine zum zocken und eine fürn Rest. Brennen und/oder Rohlinge auf der Strasse verteilen kannst du auch zuhause :P


    "Tweaker Liquid_Metal ist ganze Spindel runtergefallen.JPEG" :D


    Strom hassu ja genug für mehr als eine Kiste:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • haha die hab ich damals tatsächlich mitgenommen :D die gute alte zeit.. Leider ist nicht mehr viel davon übrig.. :(

  • Dann komm doch an die gameHouse9 ;) Back 2 the roots^^ Werden sicher auch alte games zocken. Und leechen geht schnell, alles Gbit mit 4 Gbit uplink pro Tischreihe aufn Core ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Cablecom hat drei neue Hochgeschwindigkeits-Internetanschlussangebote. Nur das langsamste, «Fiber Power internet 20», steht allerdings in der ganzen Schweiz zur Verfügung. 20 MBit down- und 2 MBit upload kosten hierbei 50 Franken pro Monat.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Momentan bezahlt man ja CHF 75 für das 25er Abo, d.h. massiv mehr als jetzt neu für das von dogi ganannte Abo, bin mal gespannt, ob man da einen Brief bekommt.

  • Zitat

    Original von Odin
    Momentan bezahlt man ja CHF 75 für das 25er Abo, d.h. massiv mehr als jetzt neu für das von dogi ganannte Abo, bin mal gespannt, ob man da einen Brief bekommt.


    Man erhält keinen Brief, hatte bis vorhin noch das 20er Abo für 65.-, habe nun angerufen um dies umbuchen zu lassen (gleiche Leistung für weniger Geld). Sollte scheinbar in 1-2 Tagen umgeschaltet sein.

  • Zitat

    Original von Odin
    seng


    Brauchts bei dem Fiber-Abo nicht ein neues Modem?


    Fürs 20er Abo nicht, da ja nicht FTTH zur Verfügung steht, sondern wohl nur bis zu irgend einem Verteiler im Quartier.

  • Zitat

    Original von seng


    Man erhält keinen Brief, hatte bis vorhin noch das 20er Abo für 65.-, habe nun angerufen um dies umbuchen zu lassen (gleiche Leistung für weniger Geld). Sollte scheinbar in 1-2 Tagen umgeschaltet sein.


    Ich hab bis anhin das 15/1.5 MBit Abo für 65.- monatlich.


    Kostet es das umbuchen was? Früher wars ja so bei einem "Downgrade" musste man irgendwie 150.- oder so bezahlen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Ich hab bis anhin das 15/1.5 MBit Abo für 65.- monatlich.


    Kostet es das umbuchen was? Früher wars ja so bei einem "Downgrade" musste man irgendwie 150.- oder so bezahlen...


    Nö - jedenfalls hat der Typ am Telefon nichts davon erwähnt. :-)

  • Hat hier jemand das 50/100er Abo? Wie leuchten bei Euch die LEDs?


    Up/Download, Häkchen, Rechteck mit Strich darunter? permanent/flackernd

  • Gibts hier mittlerweile ein paar Erfahrungen bezüglich tatsächlicher Bandbreite?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich habe das 50er bei Cablecom.
    Habe immer volle Bandbreite, meistens sogar um die 55Mbit.


    Bin wohl auch in einer Gegend in Zürich, wo niemand die schnellen Leitungen hat :gap

  • habe auch 50'000, jedoch abends zwischen 20.30 bis 23 uhr bricht es auf unter 15'000 runter - wäre ja nicht so schlimm, wenn der ping entsprechend nicht steigen würde. seltsamerweise ist der cablecom ping dann auf ca. 50-70ms von 14-22ms, jedoch im bfbc2 steigt es von ca. 70ms auf 250 bis 450ms an - es verdoppelt bis verdreifacht sich.


    laut cablecom ist mein router schuld - ist halt nur komisch, dass der gleiche router bei der 20'000 leitung nie solche probleme machte und mir ein externer techniker sagte, es liegt daran das cablecom fiberglass grenzenlos überbucht und erst nachdem es masslos überbucht wurde den antrag stellt die server oder so auszubauen...
    aber eben mein router spinnt halt jeden abend und durchs weekend durch zu den fast identischen zeiten und auch wenn mein compi direkt am modem angeschlossen ist, es keinerlei besserung zeigt.
    letzten samstag hatte ich für über 4h nur maximal! 600kb/s down & up und einen ping von über 600 bis 1010ms...



    ich kann nur soviel sagen, mein grösster fehler von 20'000 auf 50'000 gewechselt zu haben.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • aber was solls, ich kann daran ja nichts ändern ausser warten und hoffen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)