AION - Tower Of Eternity

  • Zitat

    Original von Backy
    Na aixo, gestern hab ich mich ja eingeloggt und kaum warteschlange wenn ja war es knapp 15 Minuten Wartezeit, Einlogzeit war etwa so um 19 Uhr...


    Also man kann sagen es hat sich stark verbessert, vor allem wenn ich daran denke das man Wartezeiten von etwa 3-4 Stunden hatte :)


    Ok. Das klingt interessant. Trotzdem ist es ein Epic Fail. Aus Reaktion und Frust dadraus, dass ich mit meine Assa nicht durchstarten konnte, habe ich mich wieder auf WoW konzentriert. Habe den Kalender vollgepackt mit Raids und meine Gilde wächst. Somit hat AION ziemlich krass verloren, weil ich mir zurzeit eher überlege, einen Druiden hochzuspielen (ich find die irgendwie toll ^^) als den Assa weiterzuspielen.


    Wenn AION vor 2 Wochen eine bessere Verfügbarkeit gehabt hätte, wer weiss. Und ich weiss, dass es vielen Leuten ähnlich geht. Und das alles einfach nur, weil AION keine Geisterserver wollte.. Weil sie nicht Hardware hinstellen wollten, die dann keiner braucht.


    Es muss jeder selber wissen, ob und wie er das erlaubt, aber ich konnte weder die Preorderzeit wirklich nutzen (bis auf 4 - 5h maximal!) noch die ersten 1,5 Wochen. Und ich mein, nicht dass ich die Abozeit nicht bezahlen könnte, aber es ist halt wirklich so wie viele Flamer sagen: Man zahlt ja für etwas. Wenn ich bei Genotec ein Webhosting abonniere, dann will ich auch, dass meine Mails 24h fliessen. Ok wenns mal 2h wegen Wartungsarbeiten nicht geht: okay okay. Ihr versteht.

  • Mal abgesehen von der langen Warteschleife, wie siehts mit dem Spiel ansich aus? Taugt es was oder wird man als ex. WoW'ler enttäuscht sein? :D
    Denke das Rad haben sie ja wohl nicht gerade neu erfunden....

  • Versteh ich recht, du musst auf einen Slot warten, weil's nicht mehr offizielle Gameserver gibt?


    Wie lächerlich ist den das?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Versteh ich recht, du musst auf einen Slot warten, weil's nicht mehr offizielle Gameserver gibt?


    Wie lächerlich ist den das?


    wow hatte auch lange damit zu kaempfen. selbst als es mehr als genug server gab, war es auf einigen noch so - ist ja auch verstaendlich. du willst dort hin, wo deine bekannten sind und nicht irgendwo sonst. und die bekannten wollen auch nirgends sonst neu beginnen, wenn sie am alten ort schon so weit sind :)

  • Gemäss Gerüchten sind pro Server 20k Spieler zugelassen. Und es wurde knapp eine halbe Milion Pre Order Collectors Edition verkauft. Es gab zum start 4 Server. Thor und Votan waren die beliebtesten Deutschen. NCSoft ging davon aus, dass ja nicht alle zur selben Zeit spielen.


    Ich hatte auf EU-Nethersturm von WoW genau 3x Warteschlange an einem SO Abend. 10 Mins ungefähr. Und das ist absolut easy. Aber in AION hast oder hattest du ab 17 Uhr immer mindestens 1h Wartezeit für auf Thor. Das einzige was du als Tipp gekriegt hast: Fang halt auf nem anderen Server neu an.


    So behandelt man heute Kunde, you know? ^^

  • das mit den warteschlangen ist wirklich bissle NN, aber war im wow am anfang nicht anders.... ( jedenfals auf frostmourne und frostwolf )
    das wird sich auch aion bessern.



    aber der grund warum ich nciht mehr aion zocke ist, es ist zu laaaaaaangsam. ich will schurken aktion metzel metzel tastenSPAM



    :D:D:D:D:D hoffe D3 wird mich eher ansprechen.

  • hmm ich seh das warteschlangen "problem" bischen aus der sicht von nc-soft.


    lieber ein randvoller server und am anfang warteschlangen als 20 oder mehr knapp bevölkerte server, denn das ist noch viel mehr der tod von einem mmorpg.
    und durch die warteschlangen sind diejenigen die nicht gedenken über die 30 tage rauszuspielen auch gleich mal weg.


    bzw. habe auf gorgos nach wie vor ne gute stunde zu warten am abend, so nach 1900. aber essen, duschen und forenlesen und das ist durch.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • wie ist denn das spiel an sich so? ich denke die warteschlangen sind bloss ein temporäres problem. ich habe wow sehrsehr lange gespielt, es ist einfach ausgeladschd wie sonst was. ich habe auch das gefühl dass blizz die zitrone nur noch ganz am auspressen ist um sie dann fallen zu lassen. aber das ist ein anderes thema...


    ich habe vor mit meiner freundin mit aion anzufangen, meint ihr aion kann mich begeistern? bietet es etwas neues, kann es begeistern wenn man wow einfach nicht mehr sehen kann? oder gibts nach wie vor nichts was an wow rankommt?

  • Zitat

    Original von aixo
    Gemäss Gerüchten sind pro Server 20k Spieler zugelassen. Und es wurde knapp eine halbe Milion Pre Order Collectors Edition verkauft. Es gab zum start 4 Server. Thor und Votan waren die beliebtesten Deutschen. NCSoft ging davon aus, dass ja nicht alle zur selben Zeit spielen.


    Ich hatte auf EU-Nethersturm von WoW genau 3x Warteschlange an einem SO Abend. 10 Mins ungefähr. Und das ist absolut easy. Aber in AION hast oder hattest du ab 17 Uhr immer mindestens 1h Wartezeit für auf Thor. Das einzige was du als Tipp gekriegt hast: Fang halt auf nem anderen Server neu an.


    So behandelt man heute Kunde, you know? ^^


    Unglaublich, ich frage mich nur, wie ihr so viel Zeit vertrödlen könnt, um auf einen Slot zu warten. Mir würde das nicht im Traum in den Sinn kommen, mehr als 10 Sek zu warten bis ich ingame bin .. RPG sind wohl wirklich nichts für mich :totlach

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mir gefällt das spiel immer mehr..


    mal schauen wie so chanter is :)



    Server: Votan
    Fraktion: Elyos
    Char: Chanter
    Name: Ilderia

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • werde wohl nächstes wochenende auch anfangen mit meiner freundin zusammen. wenn einige auf votan spielen werden wir auch zu euch stossen. eine schweizer legion wäre doch was feines? wir spielen sicher auf der seite der elyos. so wie es atm aussieht wird sie einen zauberer und ich einen kleriker spielen.

  • Hatte die Pre-Order für das ich in die closed Beta reinkam.


    Hab dann rausgefunden dass das Spiel (für mich!) Müll ist....
    Keine Innovation (vom fliegen abgesehen) und totlangweiliges Quest-abklappern-und-grinden-leveln.
    Werd villeicht nach den ersten grösseren Patches nochmal reinschauen.

  • Also das Spiel gefällt mir eigentlich ziemlich gut, da das Gruppenspiel gefördert wird und man nicht in 4-5 Tagen max Lvl hat :P


    Wenn ihr ne Gilde sucht meldet euch bei mir.


    Server: Votan
    Seite: Elyos
    Ingame Name: Mili oder Militrea


    Suchen noch ein paar Leute und hey ist ne Schweizer Gilde :p

  • das einzige was mich nervt: man kann nur freunde hinzufügen, wenn die benutzer online sind.
    ich probiere es ab und zu bei dir, backy, aber du bist irgendwie immer off^^


    ich hoffe, die gilde hat nen anständigen namen :)


    wenn ich drin bin, ists nicht mehr ne schweiz only gilde :p

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Gestern hats endlich geklappt mit Backy's Chars in die Friendlist zu packen. Nun hab ich wen zum "nerven" mit Chanter fragen :)


    Spielt sonst noch wer auf Votan elyos?




    Ich hab gehört, dass es ab lvl 20 recht lange geht für lvl ups.. wie siehts denn ab 25 und "Abyss" aus? is das ne ini die man irgendwie durchgrinde kann für schnelle lvl ups? Dann würde ich mir mal ne Stammgrp aufbauen

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ne die Abyss ist keine Instanz!


    Die Abyss ist ein Ort wo sich Asmos und Elyos so zu sagen teilen und man stösst halt eher auf Gegner. Klar gibts da auch Quest aber man muss nun aufpassen das keine Gruppe Asmos kommt und dich plätten :)


    Naja ich finde das der Lvl Anstieg von 1-33/35 noch relativ zügig geht. Hart wird es ab Lvl 37 denn da muss man viel grinden. Zum Beispiel von Lvl 38-39 brauchst du etwa 30 Millionen Exp und Quests hats nicht viele ausser die Repeatable Münzen-Quests.

  • so, lvl 19, neue attacken für den chanter.. nun gehts etwas schneller voran. War schon krall, was soll ich sagen, zu wenig ep/h .. vielleicht waren wir auch zu wenig DDs :D


    Und ja.. Backy hat schon gestresst, warum ich denn so lange brauche.. ich müsste schon viel höher sein^^
    warte nur, bis ich mal richtig zeit habe!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • hehe


    Ich habe alle Krall-Quests mit einem Kollegen gemacht auf gleicher Stufe. Er ist Gladi und ich Chanter.. gab pro Mob knapp 10k Exp :)


    Ging echt gut und hab seit zwei Tagen nicht gequestet mal schauen ob es heute klappt. Will wieder in den Abyss :p