Impfung Schweinegrippe

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Endlich mal was kompetentes von dir :gap


    Du solltest in ein Medizinforum wechseln, mit Hardware kennst du dich viel wengier gut aus als mit der Materie hier :skull


    Eigentlich kenn ich mich mit beidem recht gut aus.
    Nur weil ich nicht unbedingt deine Intel Seuche empfehle heisst das noch lang nix. :droh

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von GP
    Die wurden bei der Armee eingelagert, weil diese die Logistik schon während der Vogelgrippe mit Tamiflu geübt hat. Das mit der Biowaffe halte ich für Blödsinn :) Aber es klingt wenigstens spektakulärer.


    Dochdoch, das ist so!


    Such selbst:
    http://208.69.231.70/biopharma…index&DB_test=DD&-nothing


    Pandemrix:
    In der Liste der Bestandteile steht Squalen gleich zwei Mal: Als AS03 adjuvant und als squalene. Dann ist auch gleich thiomersal (mercury derivative), also Thimerosal (eine Quecksilberverbindung) dabei. Aluminium fehlt auch nicht: aluminum adjuvant. Die Nanopartikel können fast aus jedem der Inhaltsstoffe bestehen und sind als solche nicht gekennzeichnet.


    Klassifizierung: biodefense stockpile (U.S.), biodefense stockpile, European countries, controlled/gov’t distribution in European counties, controlled/gov’t distribution in U.S.
    Das bedeutet, daß dieser Impfstoff als Biowaffe klassifiziert ist, sowohl in den USA wie auch in Europa! Obendrein unterliegt die Verteilung der Regierung und muß von ihr kontrolliert werden! ;)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • fazit:
    - impfung mit adjuvanten enthält giftstoffe
    - impfung ohne adjuvanten ist teurer her zu stellen aber ähnlich gefährlich wie ne tetanus spritze.


    einverstanden?
    problem: die schweiz hat nur impfung mit adjuvanten im angebot. rischtich?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    fazit:
    - impfung mit adjuvanten enthält giftstoffe
    - impfung ohne adjuvanten ist teurer her zu stellen aber ähnlich gefährlich wie ne tetanus spritze.


    einverstanden?
    problem: die schweiz hat nur impfung mit adjuvanten im angebot. rischtich?


    Falsch!


    Der Impfstoff ohne Zusätze ist sehr viel billiger zu bekommen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • hmm wieso hat die schweiz dann den deuren geordert?


    hatte mal was von schneller her zu stelln gehört aber bin mir ned sicher.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Du kannst bei -20° nackt rausgehen, deswegen erkältest du dich nicht,


    Wenn du wüsstest, was du so für Bakterien und Viren in dir trägst, würdest du wohl umkippen - so wie dein Beitrag klingt :) Aber unser Immunsystem kämpft. Wenn du das zusätzlich schwächst, wie beispielsweise bei -20° nackt rausgehen, dann können sich die Viren stark vermehren und du wirst krank. So ganz Schwarz/Weiss, wie du das da schilderst, ist es nicht.


    Ein tolles Beispiel ist Herpes. Hast du das einmal, muss es nicht direkt ausbrechen. Ist dein Immunsystem geschwächt (Stress, zuviel gefeiert, zu wenig geschlafen), dann sind die Lippen rot. Und das ganze immer wieder..


    Und der Vergleich mit der spanischen Grippe hinkt. Einerseits ist die Intensität der Krankheit einiges schwächer als damals, andererseits ist die Chance einer solchen Mutation nicht besonders gross. Sollte es aber soweit kommen, dann steht mindestens genug (gestreckter) Impfstoff bereit :)



    Zitat

    Original von Balthazzar
    hmm wieso hat die schweiz dann den teuren geordert?


    Vom "reinen" Impfstoff gibt es nicht genug. Also nimmt man nur wenig davon pro Dosis und streckt ihn mit Wirkungsverstärker. Da dieser aber noch nie so in Impfungen versucht wurde, ist er potientiell gefährlich. Es sind aber einige Leute wichtiger als andere, deshalb produziert man auch noch reinen Impfstoff.
    In Deutschland bekommen die Spitzenpolitiker sowie die Bundeswehr den reinen Impfstoff, in den USA (=Herstellerland) bekommen alle den reinen Impfstoff und wir haben schön sozial nur den gestreckten :)

  • GP


    Wir haben nicht nur den "gestreckten"!
    250k Dosen sind auch vom "feinen" Stoff geliefert worden,aber eben der ist NUR für Schwangere und Kleinkinder/Risikokinder (weil eben ohne Verstärker)!


    Der Arzt bekommt ja immer 2 Ampullen,eine mit purem Stoff und eine mit Verstärker,dass mischt er denne und verpasst es Dir :skull



    Ich bin hin und her........all die Herren Proffessoren wo der eine sagt "ne das Gift und wurde ned getestet und ist eh nur ne Grippe",und andere die sagen "ne ne,Impfen muss sein und ist Unbedenklich"!


    Ich lass mir noch Zeit bis der Impfstoff zu haben ist hier (und welchen ich bekommen würde auch wenn ich ned grad Schwanger bin im Moment :tongue),dann gehe ich spontan oder halt nicht,wobei ich momentan sagen würde 70 zu 30 ich machs :D


    Und was mich auch bissel Nervt;
    Kt.ZH z.b. weisst Leute ab und Kt.ZG Impft wer es haben will, trotz anderes lautender BAG Vorgaben!
    Ich verstehe die Welt ned ganz,aber das ist immer mehr der Fall ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Hmmm ...
    Pharmaland Schweiz.
    Wieso bestellen wir da das Teurere?
    Cui Bono? ;)


    LG


    jo drum schifft pharmaland schweiz die impfungen ausm ausland ein.. von firmen die keinen sitz in der schweiz haben XD


    edit: GP's erklärung macht sinn

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Klassifizierung: biodefense stockpile (U.S.), biodefense stockpile, European countries, controlled/gov’t distribution in European counties, controlled/gov’t distribution in U.S.
    Das bedeutet, daß dieser Impfstoff als Biowaffe klassifiziert ist, sowohl in den USA wie auch in Europa! Obendrein unterliegt die Verteilung der Regierung und muß von ihr kontrolliert werden! ;)


    LG


    ähm? Nochmals? Wo steht das?
    Da steht: BIODEFENSE STOCKPILE.


    Defense = verteidigung. Stockpile = Vorrat.


    Siehe auch die Diskussion hier:
    http://dict.leo.org/forum/view…idForum=2&lp=ende&lang=de


    Hier, ohne ernsthafte Belege, von Biowaffen zu reden ist ja wohl schwachsinnig.


    EDIT:
    http://cryptogon.com/?p=10010


    EDIT2: Also sorry, hier auf diese Weise "Panik schüren" zu wollen ist doch einfach ein Verbrechen

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • @ GP: Du kannst aber Grippen/Erkältungs-Viren nicht mit Herpes vergleichen. Weshalb? Das Immunsystem kann den Herpes-Virus nie ganz killen. Der Körper kann es nur eindämmen. Es schwirrt dann aber trotzdem in deinem Körper rum und eben, sobald du geschwächt bist, kann es wieder ausbrechen.


    Das selbe ist mit den "Spitzenblattern": Die bekommst du ja im Normalfall in der Kindheit. Danach kannst du nicht mehr daran erkranken, im Normalfall. Der Virus bleibt in deinem Körper und schläft, sozusagen. Er setzt sich in Spinalen, Spiralen-Nervenbahnen, k.A. wie das genau heisst, fest. Jetzt kann dein Körper geschwächt sein, das kann sein bei grosser Stress über lange Zeit, Immunkrankheiten wie HIV, Hepathitis o.äl, kann der Spitzenblattern-Virus wieder ausbrechen als Gürtelrose, aber eben, nur auf einer Nervenbahn. Ich bekam so eine Gürtelrose wegen des Stress und hatte sie auf der Nervenbahn, die über die Brust bis in die Achselhöhlen geht. Gut, ich habe es früh genug bemerkt und so ist es nicht komplett ausgebrochen, trotzdem hiess es dann 3 Wochen lang 3000mg Antivirale Medikamente schlucken. Das "perfide" daran ist: Die Gürtelrose selbst ist nicht ansteckend, aber Kinder, die mit dir Kontakt haben, werden an den Spitzenblatter erkranken, wenn sie sie nicht schon hatte. Noch perfider: Wenn du irgendwo stehst, und danach wegläufst, hat es dort wo du stehst noch für ca. 10 Minuten lang das Virus, weil es so lange ausserhalb des Körpers überleben kann, d.h. während 10 Minuten kann sich an der Stelle ein Kind mit den Spitzenblattern infizieren.


    Aber auch nach der Medikamenten-Kur hast du das Virus nicht besiegt, es schläft dann einfach wieder.


    Das sollte aufzeigen, dass zwischen heilbaren und unheilbaren Viren doch ein grosser Unterschied besteht und man die beiden mit Bestimmtheit nicht miteinander vergleichen kann.

  • Zitat

    Original von BLJ
    EDIT2: Also sorry, hier auf diese Weise "Panik schüren" zu wollen ist doch einfach ein Verbrechen


    Risiken der Impfung


    Durchlesen und sich freuen, wenn man sich den Dreck freiwillig spritzen lässt.
    In den USA ist übrigens nur der unbedenkliche Stoff vorhanden, wieso wir hier in Europa das Gammelprodukt erhalten ist mir aus medizinischer Sicht schleierhaft.

  • Ich lasse mich genausowenig Impfen wie gegen die normale Grippe.
    Ich bin gesund und habe ein gutes Immunsystem.


    Die ganze Panikmache in den Medien halte ich für absolut übertrieben. Meine güte, es ist eine Grippe wie sie jedes Jahr kommt. Sie heisst nur ein wenig anders, toll...
    Dass sich Risikopatienten impfen lassen, gut und recht, verstehe ich auch. Aber wieso man sich als gesunder Mensch diesen Chemiemix reinspritzen lässt verstehe ich nicht. Wenn man krank wird, pech, kann einem genauso mit jedem anderen Viren/Bakterienstamm passieren wenn man unter Menschen ist.


    Und dass Viren fiese drecksdinger sind sollte auch jeder wissen.
    Mir machts also mehr angst wenn der vor einem Schlangenlinien fährt als wenn einer neben mir Niesst...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Danke für den Link Entsafter bitter für alle die die sich das antun und nichts davon wissen.


    Der Mensch ist rein vom Verhalten her genau so ein Virus. Ich frage mich wie lange es noch geht, bis die Erde "Antikörper" entwickelt.
    Wir sind jetzt in der Phase wo die Erde, ausgelöst vom Menschen, langsam wärmer wird -> Fieber. Irgendwann haben wir unseren Wirt
    soweit, dass wir selber nicht mehr darauf existieren können und langsam ins Gras beissen (wenn es dann noch so etwas wie Gras gibt)
    Für die Erde ist die Grippe dann vorbei *hust* Was bei uns einige Wochen geht, dauert bei der Erde vielleicht 2k Jahre (:


    Achtung diese Informationen entstammen allein meiner Fantasie und sind keineswegs belegbar!

  • Nicht nur Matrix ;) Mikro- und Makrokosmos
    Ein Atom sieht aus wie ein Sonnensystem dies wiederum ist Teil einer Galaxie

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Risiken der Impfung


    Durchlesen und sich freuen, wenn man sich den Dreck freiwillig spritzen lässt.
    In den USA ist übrigens nur der unbedenkliche Stoff vorhanden, wieso wir hier in Europa das Gammelprodukt erhalten ist mir aus medizinischer Sicht schleierhaft.


    Natürlichen haben Impfungen Risiken (i.d.R. vernachlässigbar und wesentlich tiefer, als wenn sich (fast) niemand impfen lässt). Den gestreckten Schweinegrippe Impfungen stehe ich auch kritischer gegenüber. Schweinegrippe-Impfungen aber als Biowaffe darzustellen, das ist krank. Und darauf bezog ich mich.


    Wenn er eine sinnvolle Quelle angeführt hätte, wie du es tatest, hätte es das ganze wenigstens relativiert...
    btw. Danke für die interessante Quelle.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von mae
    Nicht nur Matrix ;) Mikro- und Makrokosmos
    Ein Atom sieht aus wie ein Sonnensystem dies wiederum ist Teil einer Galaxie


    jo n Gummiball sieht auch aus wie die erde.. ma guten was passiert wenn ich die mit hoher wucht in nen engen gang werfe... (sry ned all zu ernst nehmen ;-))

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()