Impfung Schweinegrippe

  • Also die Infos (grad für BaselStadt) sind ja mehr als dürftig,meine Jüte :nope


    http://www.pandemia.ch/de-ch/i…-kantone-zur-impfung.html



    http://www.pandemia.ch/de-ch/i…ck/grippe-impf-check.html



    Noch bissel Infomaterial;
    http://www.bag.admin.ch/pandemie/wissen/index.html



    Und noch was nettes;
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…einegrippe_1.3987614.html
    http://blog.tagesanzeiger.ch/m…in-sachen-schweinegrippe/



    Und was abartiges :tongue
    Z.b. Der Impfstoff sei Wissentlich giftig und soll die Bevölkerung dezimieren :skull
    http://www.theflucase.com/

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    6 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Also gesunde Kinder welche nicht zur Risikogruppe gehören werden derzeitig im St. Galler Kinderspital gar nicht geimpft.
    http://www.tagblatt.ch/aktuell…im-Einsatz;art536,1416134


    Es gibt gar nicht genug für alle..



    Klaro,die haben ja nur 250.000 Dosen vom dem Stoff eingekauft und Nachbestellen ist nicht :applaus



    Wird nicht lange gehn dann werden Kinder unter 18 auch mit dem 2Komponenten Stoff geimpft (wie z.b. in DE so schon,den da bekommen nur die "Besseren/Betuchteren" den "Kinderstoff"......... :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Da du offensichlich zu faul bist die Quelle zu lesen:


    Zitat

    «Wir dürfen keine gesunden Kinder impfen, sonst haben wir zu wenig Impfstoff», sagt Hengartner. Vier Kinder erhielten gestern keine Impfung. Laut Hengartner reagierten die Eltern verständnisvoll. Das Kinderspital sei aber auch bereit, falls eine Abweisung zu einem Eklat führen sollte: «Wir haben Securitas organisiert». Wann auch gesunde Kinder geimpft werden können, ist laut Hengartner noch sehr vage. Nach derzeitigem Stand sei es Anfang Dezember. Das könne sich aber wieder ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Da du offensichlich zu faul bist die Quelle zu lesen:



    Was soll den die kacke??
    Klaro habe ich das gelesen................wo heraus nimmste bitte deine Aussage ich sei zu faul zum Nachlesen??


    Haste was genommen oder wie :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Was soll den die kacke??
    Klaro habe ich das gelesen................wo heraus nimmste bitte deine Aussage ich sei zu faul zum Nachlesen??


    Haste was genommen oder wie :applaus


    Dann hab ich dein..

    Zitat

    Original von dogimann
    Klaro,die haben ja nur 250.000 Dosen vom dem Stoff eingekauft und Nachbestellen ist nicht :applaus


    ..wohl falsch interpretiert..


    Allgemein würde ich einen gemässigteren Ton deinerseits in diesem Forum befürworten.


  • Beruht doch immer auf Gegenseitigkeit,wobei ich pers. keinen krassen Verstoss/Ausetzer meinerseits erkenne,Tschuldigung aber ist so!


    Wie man in den Wald schreit so kommts halt retour :P


    Ich weis das wir keine Freunde mehr werden in diesem Leben (ist mir aber auch sowas von egal) ,jedoch lasse ich mich ned anfurzen ,weder von einem 25Jährigen noch von anderen lieben Mitgenossen............manchmal gehts mir am Ars.... vorbei und manchmal schreie ich aus dem tiefen schwarzen Wald zurück ;)


    Boriz
    Da hat Dein Arzt/Kanton wohl saubere Arbeit abgelassen.
    Was haste denne bekommen? Pandremix?
    Wie fühlste Dich :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @Balthasr/Entsafter: Die Grippen von 1919 und 1967 sind ja auch wieder verschwunden, wieso auch immer.


    Im übrigen hilft das Impfen "Pandemiewellen" zu strecken, es verbreitet sich langsamer, also werden nicht alle Leute gleichzeitig krank sein u.ä.


    Ah ja, ich bin froh das sich Swissmedic etc. nicht stressen lässt, eine wirklich verhunzte Impfkampagne (z.B. durch verunreinigungen) wäre verheerend. Und zum Glück macht doggi mit seinen Nervern nirgendwo Krisenmanagement ;).

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Zitat

    Original von 1984
    Allgemein würde ich einen gemässigteren Ton deinerseits in diesem Forum befürworten.


    @Dogi: Damit meint er du sollst die blöden klatschenden Smileys unterlassen, weil's eh schon ein nicht sehr fröhliches Thema ist. :rolleyes


    War vielleicht etwas zu viel und zu gut gemeint mit den Smileys :)


  • Endlich mal was kompetentes von dir :gap


    Du solltest in ein Medizinforum wechseln, mit Hardware kennst du dich viel wengier gut aus als mit der Materie hier :skull

  • Meerschweinchengrippe? Nein ich lasse mich nicht impfen.


    Zitat

    Original von kingalive
    Da diese 2 stufigen Impfstoffe also nicht ganz ohne sind, sind sie auch als Biowaffe eingestuft und darf somit nur von der Schweizer Armee gelagert und weitergegeben werden.


    ABC - Waffen sind doch eigentlich verboten... Macht sich die Schweiz jetzt strafbar? :stupid

  • Die wurden bei der Armee eingelagert, weil diese die Logistik schon während der Vogelgrippe mit Tamiflu geübt hat. Das mit der Biowaffe halte ich für Blödsinn :) Aber es klingt wenigstens spektakulärer.


    Zitat

    Original von Saiba
    @Dogi: Damit meint er du sollst die blöden klatschenden Smileys unterlassen, weil's eh schon ein nicht sehr fröhliches Thema ist. :rolleyes


    Ein Glück, weisst du so genau, was er meinte.. :rolleyes

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Hallo zusammen


    Also, ich werde mich impfen lassen. Klar, die Schweinegrippe ist nicht mehr, als eine normale Grippe. Jedoch ist sie um einges ansteckender. Jedoch finde ich, dass da gar nicht grossartig gefragt werden sollte, ob man geimpft wird oder nicht. Denn zur Zeit der spanischen Grippe hatte man etwa eine Chance von 25%, dass man an einer Grippe gestorben ist. Es hatten sich aber soviele Menschen mit dem gleichen Virenstamm infiziert, dass dieser plötzlich mutiert ist und danach starb man zu 99% an der Schweinegrippe. Ebola (und auch die meisten anderen Killerviren) war ein rein tierisches Virus, dass plötzlich mutiert ist und auf den Menschen, mit verherrenden Folgen, übergreifen konnte. Deshalb lasse ich mich impfen, da ich hoffe, dass wenn viele das machen, sich der Virus nicht mutieren kann. Jetzt ist es nur eine Grippe, die einfach ein bisschen stärker ansteckend ist als eine normale Grippe und das soll auch so bleiben.


    Ach ja: Die Schweinegrippe ist ja über die Schleimhäute ansteckend (Mund, Nase, Augen etc.), genauso wie Schnupfen (resp. Erkältung). "Erkältung" ist ein komplett falsches Wort. Du kannst bei -20° nackt rausgehen, deswegen erkältest du dich nicht, sondern du könntest dir eine Lungenentzündung holen, sprich: Du musst mit dem Virus Kontakt haben und danach mit den Schleimhäuten in Berührung kommen. Iich höre immer wieder: Ist ja klar, wenn ich jemanden begegne, der krank aussieht, gebe ich diesem sicherlich nicht die Hand und gehe mich nachher in den Augen reiben. Viren leben aber an Händen etc. eine ganze Zeit lang weiter. Im TV habe ich einen Bericht gesehen: Dort hat man einer Frau, die Erkältet war, so Farbe in den Nasenschleim gegeben, die dann unter UV-Licht leuchtet. Und das nur einmal. Diese hat man dann in eine Bar geschickt: Richtig Kontakt hatten da vielleicht 10 Personen. Doch nach einer Stunde hat man dann die Leute darüber aufgeklärt und hat ein UV-Licht eingeschaltet: Praktisch niemand der 50 Gäste in der Bar hat nicht irgendwo geleuchtet: Die Bar war überall voll, Kleider, Gesichter, Hände, einfach nur, weil die Viren immer weitergegeben wurden: Erkältete Frau bestellt etwas an der Bar, wegen des Schneuzens und an der Nase reiben hat sie Viren an den Händen, fasst etwas an der Bar an: Zack die Viren sind drauf, Herr kommt an die Bar, greift dort rein, reibt sich wenig später an der Backe um zu kontrollieren, ob er auch ja sauber rasiert hat, danach begrüsst er eine Freundin mit Küsschen, zack hat die es im Gesicht...


    Und der Bericht ist dann schon ein bisschen eingefahren. Sie meinten in dem Bericht auch: Das sei der Grund, warum man bei Schnupfen/Erkältung immernoch sagt, dass man das bekommt, wenn man kalt hatte o.ä., weil eben niemand einer Kranken Person die Hand gibt, aber genauso, über das "Weitergeben" kommt man zu Schnupfen-Viren und denkt sich, wenn man dann Erkältet ist: Verdammt, ich hatte doch mit gar niemandem Kontakt, der erkältet war.

  • Ist es eigentlich richtig, dass man von "Mutieren" spricht?
    Aus Sicht Virus ist es ja ein Anpassen um am Leben zu bleiben. Daher wäre es ja ein Schritt vorwärts in der Evolution... Zumindest für das Virus.


    sorry für's offTopic

  • Ich werde mich nicht impfen lassen, halte nicht viel davon aber das muss jeder für sich entscheiden.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • mae:


    man redet bei allen evolutionären veränderungen von mutation, obs die 0.02mm breiteren Zehennägel deines Bruders (falls vorhanden) oder das 4-beinige Baby aus Indien ist. Man unterteil aber auch in positive, negative und neutrale mutationen. ;-)


    Theoretisch sind wir alles mutaten... es fällt blos niemandem auf ;-)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • für alle Schisser die sich in die Hosen machen :joystick


    http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded


    ah und 2012 geht die Welt unter, hoffentlich kann ich mich dagegen impfen lassen :skull


    Ah verdammt, da ist ein toter Vogel auf meinem Balkon hoffentlich haben die noch Vogelgrippen-Impfung die Pandemie sollte ja auch entlich mal ausbrechen....


    :angst :angst :angst :angst


    History:
    Vogelgrippe- erledigt -$
    Schweinegrippe - in progressing ++$$$
    Hundegrippe - coming soon +++$$$$
    Katzengrippe - coming on 2012 ++++$$$$$$$$

  • der typ in dem video bereichtert sich an der allgemeinen ablehnung der bevölkerung und ist keinen deut besser als die Panikmache die derzeit wegen Todesangst umher geht...


    hätteste ma den ganzen thread gelesen wüssteste längst dass das problem weniger der tod als die schnelle ausbreitung ist. die Medien machen panik mit dem tod. Nicht die experten.. innert der ersten fünf minuten versucht der Depp die Experten dafür zur verantortung zu ziehen, was die Medien mit ihrer sucht nach einschaltquoten verbock ham. Dann reiteter auf den paar fehlern dies in der wissenschaft in den letzten Paar Jahren gab rum und ignoriert die ganzen errungenschaften..


    die Taktik erinnert mich irgendwie an die typen die uns weis machen wollen die Erde sei 6000 Jahre alt. :totlach


    edit: bei minute 6:11 hab ich das fenster geschlossen ich glaub nicht, dass da noch irgendwas wissenswertes kommt.


    ach p.s. das Zitat von Herrn Illich - die Zahl der toten durch falsche ärztliche behandlung erreiche die Zahl von verkehrstoten usw. usf.... wenn man mal die Statistik sehen würde könnte man sehen, dass EINE ERDRÜCKENDE MEHRHEIT dieser "toten durch behandlungsfehler" bereits ein alter erreicht haben, dass sie ohne Medizinisches beisteuern nie erreicht hätten. Die restlichen Waren meist schon von geburt an krank und nur ein kleiner bruchteil ist wirklich als gesunder Mensch ins Krankenhaus gegangen und als Kranker (oder toter) wieder raus.


    Wenn ich so Datenverpfuschung seh krieg ich immer bock drauf dem typen aufn Kopf zu kacken....

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()