• Hatte vor kurzem 2x ein OCZ DDR2 4GB Kit 800MHz bestellt. Kam mir komisch vor, dass es bei conrad bloss 74.90 oder so war und bei allen anderen Shops über 130.-.
    Aber ist alles sauber angekommen, sogar per Rechnung.
    Weiss jemand, wieso conrad momentan so drecksgünstig ist bei den RAM (vorallem OCZ)? Und ja, die Preise sind in CHF.
    Beispiele:


    OCZ PLATINUM 4GB KIT DDR2-1066MHZ (OCZ2P10664GK)
    Bester Preis bei Toppreise: ab 148.-
    Conrad.ch: 79.95 (guggst du)


    OCZ DDR2 PC2-6400 Vista Performance Gold Dual Channel, 4096MB, PC2-800, CL5-5-5-10 (OCZ2G8004GK)
    Toppreise: 136.50
    Conrad.ch: 69.95 (guggst du)


    CORSAIR XMS3 4GB KIT DDR3-RAM-1333MHZ (TW3X4G1333C9A)
    Digitec: 137.-
    Conrad.ch: 119.95


    OCZ PLATINUM 6GB KIT DDR3-RAM-1600MHZ I7 (OCZ3P1600LV6GK)
    Bester Preis bei Toppreise (nach Conrad.ch): 243.90
    Conrad.ch: 179.-


    Haben die n Riesenlager davon und wollen das leeren oder wieso das?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Naja,Drecksgünstig ist anders ;).............ich wollte ja auch da Bestellen jedoch kam ich bei Ricardo günstiger weg für 2x2GB Corsair 6400er (gar auf Rechnung).


    Die DDR2 Preise gehn ja hoch und Conrad wird das entweder noch ned bemerkt haben oder sie haben die Lager voll , denn sonst ist Conrad immer einer der absolut Teuersten Shops in sachen HW.


    Oder aber sie wollen sich ned wie andere Dumm und Dämmlich verdiennen und die Kunden aussaugen sondern sind mit dem eigentlichen Gewinn zufrieden den sie haben auch ohne die Preissteigerungen im moment,sprich sie haben die Lager vollgepackt bei noch günstigen RAM Preisen und geben das dem Kunden so weiter..............wäre ja vorbildlich :applaus



    Ich habe da viel Bestellt (also keine HW natürlich aber sonstig anderes) und auf Rechnung geliefert bekommen,bis eines Tages auf einmal eine Vorkasse verlangt wurde und das obw. ich immer anständig meine Sachen Bezahlt habe............seitdem lass ich den Shop links liegen.........auf Deutsch -->> Die können mich mal :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja, also die oberen 2 Kits die ich als Beispiele genannt haben, sind grad mal halb so teuer wie im günstigsten Shop auf Toppreise.
    Da haben sie irgendwo nen Fehler gemacht und bisher noch ned gefunden (die RAM hab ich schon vor 2 Wochen gekauft oder so).
    Vielleicht wäre das der Preis für ein 2GB Riegel und sie habens aber für das genze Kit reingetan oder so (deswegen der halbe Preis).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • andere Frage... gibt es einen Grund warum die Speicher wieder so stark ansteigen? Ist ein Hersteller Konkurs gegangen oder haben sie gemerkt das weniger mehr ist?

  • der grund: es werden kaum noch ddr2 ICs hergestellt --> Lager leeren sich.


    schade das conrad keine gleichgünstigen DDR3 riegel hat.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Zitat

    Original von domsch
    andere Frage... gibt es einen Grund warum die Speicher wieder so stark ansteigen? Ist ein Hersteller Konkurs gegangen oder haben sie gemerkt das weniger mehr ist?


    Jap, Qimonda (Infineon's Speicher-Hersteller) ist Konkurs. Die asiatischen Hersteller wurden alle subventioniert, so, dass sie überleben bis ein anderer Hersteller stirbt (massive Fertigungs-Überkapazitäten weltweit).


    Zitat

    Original von JackCarter
    der grund: es werden kaum noch ddr2 ICs hergestellt --> Lager leeren sich.


    schade das conrad keine gleichgünstigen DDR3 riegel hat.


    Auch richtig - für DDR2.



    Zitat

    Die DDR2 Preise gehn ja hoch und Conrad wird das entweder noch ned bemerkt haben oder sie haben die Lager voll , denn sonst ist Conrad immer einer der absolut Teuersten Shops in sachen HW.


    Oder aber sie wollen sich ned wie andere Dumm und Dämmlich verdiennen und die Kunden aussaugen sondern sind mit dem eigentlichen Gewinn zufrieden den sie haben auch ohne die Preissteigerungen im moment,sprich sie haben die Lager vollgepackt bei noch günstigen RAM Preisen und geben das dem Kunden so weiter..............wäre ja vorbildlich :applaus


    Ich denke bei Conrad läuft das so: Der Preist ist Einkaufspreis + 20% (o.Ä.). D.h. die passen den Preis nie dem Markt an. Desswegen ist er meist auch so teuer... die Regel ist ja, dass Preise sinken, Conrad zieht da aber nicht (oder erst sehr spät) mit.


    Ergo hat Conrad nicht viel DDR2 verkauft als alle anderen viel günstiger waren. Nun hat er deswegen noch viel an Lager und verkauft sie günstiger als andere.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Nicht wundern, freuen! *g*


    Hab auch komisch geguckt als ich von 4gb auf 8gb aufrüsten wollte und die RAM-Preise in allen Shops sauhoch waren, ausser bei Conrad. Zumal Conrad ja sonst wirklich sackteuer ist. Ich glaub die haben noch nicht gecheckt, dass der Rest der Welt das Zeug teurer anbietet.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • *push*


    Hat jemand gerade einen aktuellen Conrad-Rabatt Code?
    Und ist momentan noch 10% Rabatt-Aktion in allen Filialen? Ich habe leider meinen Katalog verlegt und bin deshalb nicht sicher :gap

  • Rückseite McDonald Kassenbon


    Weiss nicht mehr obs das noch immer so ist, aber war ein paar Monaten im Mac Sursee und dort war ein 10% Gutschein auf der Rückseite.


    Ob die auch für Online-Bestellungen gelten, weiss ich nicht.

  • War bei mir nicht der Fall, da ich nur für etwa 5 Fr. eingekauft hatte.;-)


    Habe mir aber gedacht, dass ich damit unter dem Mindesteinkauf liege, so kriegte der nächste in der Schlange den Gutschein;-)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    In den Filialen gibt es einen dauerhaften Studentenrabatt von 10% gegen Vorweisung der Legi.
    Finde ich top :rock


    schade hab ich das nicht früher gewusst. 7 Semester studiert und nun bin ich fertig seit Februar :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • conrad ist immer viel zu teuer, weil die günstig Fabrikations-Ausschussware einkaufen.
    Und dazu unlauterer Wettbewerb:
    habe soeben u.a. das Radarmodul Art. Nr. 502667 bestellt und die 2. Sendung (1.verloren !!!) erhalten.
    bei den Anwendungshinweisen steht:
    Vorsicht! Der Radarsensor ist auf Grund der Bauart ESO-empfindlich und sollte in nicht eingebautem Zustand nur mit entsprechenden Schutzmassnahmen berührt werden.


    Dieses Modul ist nun angekommen in einer riesengrossen Plastiktüte ohne irgendwelchen Schutz.
    Den zugehörigen Spezialstecker mit den Litzenausgängen gem. Anschlussbeschreibung und Abbildung gem.Datenblatt. pdf wurde nicht mitgeliefert. Reklamiert> sollen diesen Stecker nachsenden.
    Antwort Der gehöre nicht dazu. Dabei ist die Beschreibung klar ,dass nur mit diesem Stecker(gibt hunderte div. Stecker) und den 3 Litzenfarben der Anschluss gemacht werden kann.
    Antwort con Conrad ich können ja Litzen direkt an den Steckerstiften anlöten = üblicher Conradbastelvorschlag = Betrug und unlauterer Wettbewerb.
    Es steht nirgends, dass dieser mitabgebildete und aufgesteckte Spezialstecker nicht mitgeliefert wird und es wird daher klar ja auch auch keine Bestellnummer zu diesem Stecker mitgeliefert.


    Dies bisher z.Glück nur etwa das 20-igste Mal ,dass ich Ware erhalte die nicht mit den Spezifikationen, defekt ist oder gem. Angebot nicht übereinstimmtübereinstimmt


    Würde mich freuen, wenn ich von Euch eure Meinung über dieses Art Schummelei erhalten könnte ,nachdem Ihr das zugehörige Spezifikationsdatenblatt studiert habt. Der Conabzocker meinte ich bezahle für diesen Stecker ohne angekrimpte Litzen nochmals Fr.13.- Versandkosten welchen Sie dann in Deutschland wieder bestellen könnten. Jedoch die Bestellnummer konnte er mir nicht angeben.
    Danke im voraus für Eure Meinung (bitte kein Conradmitstreiter)
    Grüsse Conabzocke

  • hast du dazu auch noch schöne Scans von Belegen, Screenshots von Mails und schöne Bilder?


    oder gehst du mit deinem Post in Foren hausieren usw? ---> http://forum.geizhals.at/t175652,6116031.html


    einen "neutraleren" Nick hast du wohl auch nicht gefunden ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984