• nun mit dem button kannst du das automatische synchronisieren usw. blockieren, aber wenn du die ein oder andere gratis app verwendest, und sich diese über werbung finanziert, wirst du trotzdem Daten-traffic haben. Will die apps dann kleine Mengen von Daten für die werbung austauschen.


    wenn du das komplett unterbinden willst, empfehl ich dir APNdroid


    damit kannst du schön den Inet datenverkehr über den telefonprovider unterbinden.


    Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht ausführlich getestet habe. Da ich mich für ein abo mit datenvolumen entschieden hab. die Reviews bei dem link sprechen aber für sich.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Danke für den Hint Crusher und Thx Balthazzar für den Link


    Ich halte das Teil noch nicht in Händen, von daher bin ich erst am Handbücher und Quickstart durchlesen und habe mich eben gefragt, ob diese 1st time Verbindung zum Einrichten umgehbar ist.


    Jepp die App sieht vielversprechend aus für meine zukünftigen Zwecke.


    Jetzt muss ichs dann nur hinkriegen die via Wifi zu laden ohne dass sich die Kiste in andere Netze verbindet. :-)


    Greez

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • wenn du das phone zum ersten mal einrichten willst, lass einfach erstmal die sim karte weg. Dann wird zu aller erst die WiFi einrichtugn angeboten. Damit kannst du dann alles machen ausser telefonieren und auf die kontakte deiner simcard zugreifen ;-)


    ich glaub du kannst auch mit eingelegter simcard erstmal das WiFi einrichten, bevor Datentraffic gebraucht wird. Aber so ist es 100%ig sicher.


    p.s. wenn das android eine Wifi connection mit Internetzugang hat, läuft aller traffic ausser dem normalen telefonieren und SMS automatisch über diese verbindung. Auch das beziehen der vorhin erwähnten werbungen. Kannst du dann auch in aller ruhe das APNDroid laden und auf nummer sicher gehn.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    ich glaub du kannst auch mit eingelegter simcard erstmal das WiFi einrichten, bevor Datentraffic gebraucht wird. Aber so ist es 100%ig sicher.


    Genau. Habs auch erst vor ein paar Tagen eingerichtet und da hat sich auch gleich das WiFi gemeldet.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich habe ein kleines Android Problem.
    Auf meinem HTC Desire HD habe ich im Synchronisationen für Facebook, Gmail und den Firmenexchange. Nun ist es nicht möglich der Software beizubringen, dass ich den Kalender vom Exchange möchte, wenn ich was eintrage und nicht Google Cal. Irgendwie scheint dies einfach nicht machbar zu sein. Bei den Einstellungen von Gmail kann ich nur das ganze Konto entfernen, inkl. Mail. Nicht aber den Kalender einzeln deaktivieren. Beim Kalender kann ich alle oder einen wählen, als default geht er immer auf Google und das scheint nicht konfigurierbar zu sein. Toll...


    Hat jemand einen Plan, wie man das umstellen kann?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab Gingerbread auf meinem Desire, kA ob es nen Unterschied macht.


    Calendar -> Menu -> More -> Calendars
    dort kannst du glaub einstellen, mit welchem Kalender immer gesynct werden soll. Hab leider nur meinen Google Kalender, kanns somit also nicht testen.



    (Dachte mich erinnern zu können, dass ich es mal irgendwo ein/ausstellen konnte, vielleicht war's so.)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Funktioniert. Die Option blendet sich aus, wenn man die Funktion alle Kalender deaktiviert. Drum hab ich das wohl vorhin nicht gesehen. Merci!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Senyoreeta
    Its interesting android update


    zeit n captcha check für die registrierung ein zu bauen, meint ihr nicht?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • B2T:


    Habe seit der neuen Version wieder massiv mehr Verbindungsunterbrüche, wer kann das bestätigen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Verbindungsabbrüche hatte ich auch, ein Radio Update hat bei mir geholfen.


    Habe dafür aber noch das Problem, dass die ersten Sekunden nach dem Abheben nicht übermittelt werden. Mein Gegenüber kriegt meinen Namen also jeweils nicht mit, wenn ich nach dem Abheben nicht kurz durchatme vor dem Sprechen.


    Hab das normale Desire mit Cyanogenmod 7.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Das Desire bekommt bald das ofizielle Android 2.3.3.
    Bringt etwas mehr Speed durch neue GPU Treiber und ein paar sonstige Neuerungen und das HTC Stock Rom läuft ansonsten eigentlich ziemlich gut.



    APPS:


    -Angry Birds (Rio ist auch lustig)
    -Alchemie (nettes Spiel, Elemente kombinieren um neue zu erschaffen)
    -Unblock Me (Rätselspiel)
    -Shazam
    -Flashlight (LED als Taschenlampe, hat Samsung sonst nicht drin)
    -Elixir (Widgets zur Telefonsteuerung selber bauen)
    -ES Datei Explorer
    -Opera Mobile
    -Lookout (Virenschutz, Fernortung, Ferndeaktivierung, Appüberwachung)
    -Advanced Taskkiller
    -Launcher Pro (alternativer, gut gemachter Launcher, Touch Wiz ist mir nicht so sympathisch)
    -Wetter.com App
    -Mort Player (kenn ich noch von Win Mob, guter Audioplayer mit feinem Wecker drin)
    -3G Watchdog
    -Swiftkey X Beta (HTC ähnliche Tastatur, die von Samsung ist etwas beschränkt)
    -Barcode Scanner
    -Microsoft Tagreader

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Verbindungsabbrüche hatte ich auch, ein Radio Update hat bei mir geholfen.


    Habe dafür aber noch das Problem, dass die ersten Sekunden nach dem Abheben nicht übermittelt werden. Mein Gegenüber kriegt meinen Namen also jeweils nicht mit, wenn ich nach dem Abheben nicht kurz durchatme vor dem Sprechen.


    Hab das normale Desire mit Cyanogenmod 7.


    Ein Radio Update? Also Firmware oder wie?


    Das Problem hab ich auch, aber da das Teil sowieso meistens schon abnimmt, wenn ich es aus der Hosentasche krame, ist nicht so schlimm. Es nervt eher beim BT Headset, da ist der Delay nochmal höher.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich liebäugle gerade das HTC Sensation und würde mir das auch gerne holen direkt bei der Swisscom.


    Weiss jemand ob die von der Swisscom gebrandet sind? Also irgendwelche Änderungen an der Software oder irgendwelche Einschränkungen gegenüber einem welches nicht von Swisscom kommt? Kann ich Problemlos die Softwareupdates direkt von HTC einspielen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich weiss jetzt nicht ob der Bootloader des Sensations offen ist oder geöffnet wird, HTC will ja keine gesperrten Bootloader mehr rausgeben. Falls er offen ist dann kannst du Problemlos irgend ein anderes ROM aufspielen, seis ein Custom (CyanogenMod ist immer sehr gut) oder ein Original ROM ohne Branding.
    Leider weiss ich nicht ob die Swisscom immernoch ihren Brandindfurz hat.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die neuen HTCs sollen ja mit offenem Bootloader kommen. Ob das bei den Swisscom Sensations schon so ist weiss ich nicht.


    Weiss jemand ob der Bootloader auch im Nachhinein geöffnet werden kann?


    Zum Branding selber habe ich hier mehr gefunden:
    http://www.pocketpc.ch/htc-sen…-swisscom-branding-1.html
    Und natürlich hat Swisscom dran rumgefingert, bzw. den VOIP Stack anscheinend entfernt. Den würde ich eigentlich hier im Geschäft schon gerne haben.


    Edit: So, ich konnte es nicht sein lassen, ist jetzt trotzdem eins geworden. Laut meinen Informationen wird HTC für alle bestehenden Kunden noch ein Update nachliefern welches den Bootloader öffnet. Solange kann ich auch mit den "Einschränkungen" des Swisscom Brandings leben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Solange kann ich auch mit den "Einschränkungen" des Swisscom Brandings leben.


    Haben die noch mehr Änderungen als das wunderschöne Logo beim Starten/Beenden?
    Ich hab mir nun auch das Sensation geholt, im Vergleich zum Touch HD ist es schon ein wenig flüssiger :D Macht bisher Spass, aber die ganzen Einstellungen und Möglichkeiten um den "gläsernen Menschen" sind gleich beeindruckend wie beängstigend.

  • Ein paar lustige Android-Entwickler haben sich hingesetzt und ein neues Voice-Control Tool für Android programmiert - Iris :) Beeindruckend, was die in nur 8 Stunden auf die Beine gestellt haben. Ich bin gespannt, wie die Releaseversion aussehen wird