NAS Synology DS210j und andere

  • Seit heute ist der DSM 3.0-1285 Beta für etliche Synology Geräte verfügbar.


    Link


    Neue Features:
    -neue, multitaskingfähige Benutzeroberfläche
    -Filebrowser direkt im DSM
    -EXT4
    -Unterstützung für Windows Access Control List
    -Update auf Linux Kernel 2.6.32
    -Verbesserungen bei iSCSI
    -Surveillance Station 5
    -WebDAV
    -Apps für iPhone und Android


    Ich habe die neue Firmware auf der DS210+ und auf der DS210J installiert, läuft absolut einwandfrei.

  • Scheisse... und letzte Woche hab ich meine alte Syno verkauft weil ich dachte das dauert eh noch ewig bis mal wieder ne neue Beta kommt wo ich die nutzen kann... *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von Saiba
    Apps für iPhone AUF der Synology? höh?


    *sdrsch* :stupid :gap
    # iPhone App (Free download on Apple®App Store):
    DS photo is enhanced and renamed to DS photo+. It allows users to easily browse through photos and videos on Photo Station with the thumbnail slider on the go, including interactive with friends through the photo or video comments in real time. Users can easily find out the location where the photo is taken with the built-in Google map, and they can download and store the pictures onto their iPhone/iPod touch and enjoy the flashbacks anytime anywhere. In addition, users can upload photos and videos from their iPhone/iPod touch straight to Photo Station with DS photo+.

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich habe die neue Firmware auf der DS210+ und auf der DS210J installiert, läuft absolut einwandfrei.


    Risiko des Datenverlustes beim oder nach dem Update?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Risiko des Datenverlustes beim oder nach dem Update?


    Das Risiko ist zwar klein, aber sicherlich nicht inexistent. Daher hält man ja auch immer ein Backup bereit. ;)

  • Hat jemand von euch von 2.3 auf 3.0 updatet?


    Irgendwie happert es bei mir, d.h. es dauert ewig (via Webinterface) und am Ende nach dem Reboot ist immer noch 2.3 installiert.
    Habe es auch schon via IE probiert anstelle von Firefox. Gleiches Ergebnis.


    Im Synology Forum hat man gelesen, dass alte Firmware-Versionen weniger Platz beansprucht haben und dann evtl. die Systempartition zu klein ist.

  • Hat bei mir einwandfrei geklappt. :)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Seit gestern steht die DS1010+ bei mir =)


    Da ich gerne Filme / Serien Downloade (ja für was braucht man denn sonst ein 5-Bay NAS) wollte ich mal nachfragen wer erfahrung hat mit Netload.in oder Rapidshare.com.


    Was ist einfacher? Und wie kann man z.b. Links von serienjunkies.to oder hd-area.org adden? die sind ja über captcha geschützt.


    Würde mir über eine Antwort freuen =)


    EDIT: Im moment habe ich noch ein netload.in account (150 Tage verbleiben) daher würde ich den nur ungern aufgeben ;). Habe im internet was von PyLoad gelsen welches über IPKG installiebar sei mit dem auch netload funktionieren soll?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()


  • Mich dünkts, dass Rapidshare immer weniger von den Seiten supported werden, daher werd ich wohl keine Credits mehr kaufen, wenn meine aufgebraucht sind. :-)

  • @ Solae: Leider unterstützen die Synology Geräte Netload noch nicht direkt per Download Station.


    Ich verwende aber auch seit ein paar Monaten Netload für die BluRays. Die Serien habe ich von tvtorrents.com, weil dort halt immer direkt die neusten Folgen sind von den Serien, welche gerade in den USA laufen (sind dann innerhalb von 1 Tag online).


    hd-world.org ist für untouched BluRays noch zu empfehlen. Nur leider verstehen nicht alle das Wort untouched und es hat nicht nur 1:1 Sicherheitskopien, sondern auch schon zuviele Filme mit nur deutschem Ton oder noch schlimmer, nur deutschem Untertitel.


    Das braucht ja echt am wenigsten Platz und wenn ich schon Untouched BRs möchte, dann bitte auch mit allen Untertiteln.


    Ich verwende momentan Netload mit dem Jdownloader auf dem Notebook. Die Filme werden dann neu gemuxxt, damit ich kein Menu und kein Bonus-Material mehr habe und landen dann direkt auf dem NAS.
    Würde ich sie auf das NAS downloaden, dann müsste ich nachher wieder davon lesen und gleichzeitig drauf schreiben.

  • HELP!


    Wie komme ich auf meinen NAS-Server bzw. wie setze ich ihn zurück und installiere neu, wenn ich das PW nicht mehr weiss?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hat hinten ein Reset Knopf oder? Glaube sogar, dass die Daten erhalten bleiben.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature