Welechs Auto hat euch am meisten überzeugt?

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja waisch du, 4 Räder geben Gas, 4 Räder üben Kraft auf den Boden aus, dann gesch du ab Gas abrupt, 4 Räder plötzlich keine Kraft mehr auf Boden und alle gleichzeitig! Was passiert dann? :D


    Auf 3000 dass er nicht abstarb!!!! *rofl* :D


    Bist du sicher ?


    Es werden ja nicht immer vier Räder angetrieben .... sondern z.b vorne links und hinten rechts und umgekehrt .... Nur wenn man gradaus fährt können alle vier räder angetrieben werden in der kurve nicht


    dafür ist ja das Differential da ...


    Beim Heckantrieb z.b. werden auch nicht immer alle 2 räder angetrieben .... sonst könnte man ja gar nicht richtig in kurven reinfahren ..



    Betreffend Absterben .....


    Beim Diesel kannst du auch ohne Gas losfahren (800 U/min) ....


    Betreffend Turbo .....


    Beim BX setzt der ab ca. 2200 U/min ein ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Das mit dem IMpreza WRX hab isch auch schon gehört, aber ich rede heier ganz klar vom impreza gt !!!
    Diese 2 Autos darf man nicht vergleichen!
    Beim MY98 mit BRT Downpipe und BRT Endtopf, setzt der Turbo etwa bei 2500rpm ein! Bei 3000 ist schon ziemlich stark und bei 4000 brutal!!!
    Der WRX gefällt mir auch nicht so wie der GT!!
    @sushi was fährst du denn fürn modell?
    was hast du getunt?


    die downpipe ist arschgeeil (leider nicht ganz legal) mann hört die Turbogeräsche viel besser, und wenn man vom Gas steigt, blobert es hinten schön Raus :D
    Ich liebe Tunnelfahrten mit diesem Auto (SOUND)
    Einnmal bin ich im Tunnel neben ihm geharen und er hat ihn in den Begrentzer gedrückt, MEEEN diesen Sound werd ich niemals vergessen!! Absolut GEIL!!!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]


  • Citroen ist warscheinlich eine der schlechtesten Automarke dies gibt! Immer defekt, der neue C5 ist auch wieder der hit so wie der C3 auch.... Dank Citroen haben wir immer was zu tun ;) Arbeite in einer Ford/Citroen Garage :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... dass der Turbo eben erst zwischen 3500 und 4000 einsetzt, und das ist IMHO VIEL ZU HOCH! Natürlich für Rallye-Einsatz nicht, da drehst sowieso nie unter 4000 (nehm' ich an), aber im zivilen Strassenverkehr kann ich das nicht brauchen.


    LOL :D
    Ist halt kein Saab, sondern ein Japaner und die meisten sportlichen Reissschüsseln müssen hochgejagt werden, damit was kommt.
    Ist aber in dem Fall schon krass:
    Wenn Du schaltest, kommen andere erst richtig in Fahrt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ''fast''! Ne wirklich! Ich weiss nicht, ob das bei dem Auto, das ich ausprobiert habe, ein Einzelfall war, aber kommt sicher z.T. daher, dass der Turbo eben erst zwischen 3500 und 4000 einsetzt, und das ist IMHO VIEL ZU HOCH! Natürlich für Rallye-Einsatz nicht, da drehst sowieso nie unter 4000 (nehm' ich an), aber im zivilen Strassenverkehr kann ich das nicht brauchen.


    Hab mich vorhin nochmal geachtet (bin zu Digitec nach Altstetten gefahren :D) und mein Turbo setzt bei 2500rpm ein und zieht durch bis oben. Und vor dem Tuning wars noch früher.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hey Sushi, hat dein Auto überhaupt eine Verkleidung oder sieht das so ähnlich aus wie dein PC? :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von killersushi


    Hab mich vorhin nochmal geachtet (bin zu Digitec nach Altstetten gefahren :D) und mein Turbo setzt bei 2500rpm ein und zieht durch bis oben. Und vor dem Tuning wars noch früher.


    kann ich bestätigen

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • [/QUOTE]
    Citroen ist warscheinlich eine der schlechtesten Automarke dies gibt! Immer defekt, der neue C5 ist auch wieder der hit so wie der C3 auch.... Dank Citroen haben wir immer was zu tun ;) Arbeite in einer Ford/Citroen Garage :rolleyes:
    [/QUOTE]


    Ich sagte nicht C5 oder C3 oder C8 !


    Ich sagte BX .... und den kenne ich .....


    Der Diesel - Motor ist voll OK ! Sowohl der 1905 ccm als auch der 1768 ccm .... und das weist du ! Mit denen schaffst du locker 400tkm. Das einzige was beim Motor meistens ersetzt werden muss ist die Zilinerkopfdeckel - Dichtung und und die Öl-Simmeringe (Zilinderkopfdeckel/Nockenwelle). Sonst nichts beim Motor .... der läuft und läuft .....


    Sonst auch nicht viele Probleme .... Nur die Schwingarmlager hinten (X-Beine, Geräusche) ersetzten ....


    Hydraulik hatte ich auch nie Probleme .... habe den kompletten Schlauch-Satz vorsorglich ersetzt bei 120tkm. Druckspeicher macht auch keine Probleme ....


    Ich meine ich kenne den BX sehr gut ! Weil mein Vater hatte genau 3 Stück ! Und ich weis was da Kaputt gehen kann und was nicht ! Ein Citroen Fahrer mecht sein Auto selber (Habe lehre als Automech gemacht).


    Das ist gleich wie bei diesen Komplettsystemkäufern die keine ahnung haben ..... für solche leute brauchts keinen Citroen .....


    Beileidige nicht meinen Glauben ! :D


    Noch was zum C5 .... der ist wirklich scheisse ! Die haben alle ein Software Problem. Da fährst du nachts auf der Autobahn und plötlich geht alles licht aus :§$%


    Dann die Bremsprobleme ..... wenn du nach lägerer Autobahnfahrt bremsen willst, dann bremst das Auto nicht mehr richtig ! Scheint der ABS Rechner zu sein oder villeicht auch der Bremskraftverteiler .... Hatt die Rückrufaktionen wegen den Bremsproblemen schon begonnen ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Das einzige was beim Motor meistens ersetzt werden muss ist die Zilinerkopfdeckel - Dichtung und und die Öl-Simmeringe (Zilinderkopfdeckel/Nockenwelle)


    naja, und wann muss das gemacht werden?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Wir haben einen Citröen Berlingo (97) und das ist das leideste Auto welches îch bis jetzt gefahren bin... Hat zwar schon 250k km drauf und ist recht z'Göttis...


    Am besten gefallen hat mir bis jetzt der A3 des Fahrlehrers... bis vor kurzem mein Traumauto schlechthin... und ist es ein Auto 200;gefahren bin ich ihn leider nôch nicht, sollte aber bald kommen... :]

  • Zitat

    Original von killersushi


    Hab mich vorhin nochmal geachtet (bin zu Digitec nach Altstetten gefahren :D) und mein Turbo setzt bei 2500rpm ein und zieht durch bis oben. Und vor dem Tuning wars noch früher.


    kann schon sein - ich habe den neuen Prodrive, den mit 265PS probiert - Deiner zieht halt evtl. schon weiter unten, da er weniger hochgezüchtet ist - das wäre normal, aber 2500 dünkt mich etwas gar tief für einen Nicht-SAAB :D


    wollte ja auch nicht Deinen Impreza schlecht machen - hab' ja den neuen ausprobiert und der wär nichts für mich - obschon... vom Preis her ist er konkurrenzlos!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Imprezas sind eben eigentlich bekannt für die früh einsetztenden Turbos. Ich glaube du hast dir das nur eingebildet, weil dein Saab halt noch früher kommt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nee - glaub' ich nicht - ich hab' das mehrmals gecheckt, weil's mich eben so schockte, dass der erst ab 3500 oder so einsetzte!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Preis vom "alten" Impreza GT war damals unschlagbar!!! Heute muss man aber leider nicht viel weniger hinlegen für einen anständigen occ. :(


    Der Impreza STI Prodrive (der mit 265PS) kostet satte 55000.- das ist zuviel wenn man sieht, das man für ca. 63000.- einen Mitsubishi Lancer Evo 7 bekommt!!


    Der alte ist und bleibt mein liebslings Impreza ;)


    @sharky
    wenn du wirklich den WRX gefahren bist, ist der nicht hochgezüchteter als der GT von Sushi


    Impreza WRX -> 218PS
    Impreza GT 99 und 00 -> 218PS
    Impreza GT vor 99 -> 211PS
    dafür sind die gts noch leichter, und sehen besser aus ;)
    Der Sound ist innen auch nicht so gedämpft wie bei den heutigen ;) Ist halt noch ne richtige bolzmaschine ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • @Local_ip

    Zitat

    Original von Sh@rky
    - ich habe den neuen Prodrive, den mit 265PS probiert -

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ühm, diese Diskoussion ist total sinnlos..
    Jeder hat sein Auto am liebsten, jeder hat die Leistungskurve und das Fahrverhalten seines Autos gerne..


    Ich zB. fahre tagtaäglich mit meinem 1990er Honda Civi 1.5 16V zur Arbeit.. das teil ist ne riesen Gurke, unten raus kommt nix, unter 3000rpm ist nichts zu wollen... aber ich habs auch gern so! Motoren müssen Röhren.. das Teil im ersten Gang bis 5000 rpm jagen dann mal im zweiten bis zum roten und so weiter. So zieht er auch goil ab.. (naja nicht soo goil, aber immerhin ;))
    Das wär ja gar nix für dich Sharky.. du musst schon bei 1000 rpm mehr PS haben als ich bei 3000 ;)


    btw. fahre auch fast täglich einen Renault Clio 1.6 16V.. naja das Auto ist nicht schlecht, aber bei dem Teil schläft einem ja das Gesicht ein. Ist einfgach kein Fahrspass dabei, Schaltung ist voll ungenau, kupplung suckt, servo ist schwammig, brems-pedal weg ist viel zu kurz, man hat 0 einschlag.. einfach bää :P


    Das bis jetzt angenehmste Auto das ich gefahren bin ist der Honda CRX VTI Vtec 1.6 (auch DelSol genannt :D) Geiles Kurvenverahlten, verdammt knackige kuze schaltwege, perfekte sitze, goiler sound und vorallem kuule Leistung.. 160PS bei 1.6l, das bei etwas mehr als einer tonne. menno.. ab 5000 rpm wo die anderen schalten geht der nochmal richtig ab.. *aufsommerfreu*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!