Neuer Fernseher

  • Puhh, hallo leute,


    Ich stehe mal wieder vor einer Kaufentscheidung. Ich habe mich die letzten paar Wochen damit beschäftigt, aber es treten immer wieder neue probleme auf :D


    Ich habe verglichen, ob sich ein 3D fernseher von samsung lohnen würde...für mich nicht. ich will nicht die 1. generation. Zudem ist 3d mit jedem HD fernseher möglich - entscheidend ist nur die software und dafür zahle ich nicht 1500.- mehr. aber egal ^^


    Also, ich benötige den fernseher fürs normale tv und vor allem für blu-ray filme, die ich vom pc aus zuspiele :gap


    1. kriterium: er sollte eigentlich mind. 55" gross sein. (wenns denn nur 52" gibt...heja okey)


    2. LED


    bis vor ein paar tagen stand es praktisch fest: der samsung UE55C6700 sollte es werden. ich habe mir lange gedanken über die hertz anzahl gemacht, aber es scheint fürs auge kein grosser unterschied von 100 zu 200hz zu sein.


    nun sah ich vor ein paar tagen diverse fernseher von philips und war überwältigt von ihrem Pixel Precise HD system. es lief "the dark knight" und die bewegungen auf dem moped usw. waren so sauscharf und klar, dass es kaum zu beschreiben ist :D nur war das ein LCD fernseher und "nur" 52" gross.


    soweit die problematik.


    auf der seite von philips habe ich noch die 9000er reihe entdeckt (52PFL9704H) . LED, aber mit einem anderen pixel system. habe noch keinen live gesehen und will mich nicht im mediamarkt erkundigen. ich möchte gut beraten werden ;)


    nun habe ich gehofft, dass sich einige von euch damit auskennen und mir sagen können womit ich die schöneren farben habe (möchte echtes schwarz) aber natürlich möglichst scharfe bilder haben.
    natürlich hat samsung ein geniales design mit extrem flachen schirm, aber das ist eigentlich nicht entscheidend. ich möchte eigentlich keinen sony mehr - schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht. auch was den service betrifft.


    das budget...keine ahnung. ca. 4500.-


    btw. ich will KEINEN beamer... ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten :)


    Gruss
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Versuch ob Du noch einen Pioneer KRP-500A/KRP-600A bekommen kannst. Schwärzer und besser wirds nicht.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von QMan
    vor allem für blu-ray filme, die ich vom pc aus zuspiele :gap


    aber es scheint fürs auge kein grosser unterschied von 100 zu 200hz zu sein.


    BluRay's solltest du aber weder mit 100, noch mit 200Hz gucken, sondern mit 24p und einem Vielfachen von 1:1 (z.bsp. 3:3) Pulldown.


    Ich an deiner Stelle würde zu einem 46-52" (TV) greifen plus einem Beamer für die Filme. Aber du möchtest ja anscheinend keinen Beamer :gap

  • wie weit weg vom LCD wirst du denn sitzen?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nein, ich will keinen beamer :droh ;)


    Ist der pioneer denn schon "altes gemüse"? klingt schon gut, aber ich weiss nicht ob die neue technik da nicht besser ist? 6900 (t)euronen sind schon viel geld für ein altes gerät.


    im moment sitze ich ca. 3-3.5 meter entfernt. Aber das ist regulierbar. also unter 52" will ich nicht gehen. ich habe den 60" bravia im wohnzimmer ausprobiert und das wäre supi für im schlafzimmer :) Im moment steht dort ein 40" und der ist definitiv zu klein.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Mit den allerneusten LCDs kenne ich mich nicht aus bzw. habe ich die nicht getestet. Bis Mitte 2009 gab es jedenfalls keinen LCD, der annähernd an die Bildqualität eines Pioneer 5090 oder 500A (respektive 6090/600A) heranreichte. Grade für abendliches DVD/Blu-ray-Schauen ist ein Pio-Plasma erste Wahl. LCDs eher für TV, tagsüber oder wenn er als PC-Monitor genutzt werden soll.


    Ich hatte nen sehr guten LCD und bin auf den Pio-Plasma gewechselt. Ich hab damit am Samstag Avatar auf Blu-ray geschaut - also besser geht 2d-Fernsehen wirklich nicht mehr. 8o


    Am besten gehst Du mal in ein Hifi-Geschäft und testest LCD vs. Plasma unter gedimmtem Licht. Das empfindet jeder anders. Mir war das Bild auf LCDs zu "platt" und zu grau.


    Pioneer hat die Produktion eingestellt, da sie die Bereitschaft der Kunden, für die allergeilste Technik soviel Geld hinzublättern überschätzt haben. Pio-Plasmas sind einfach das Beste an Plasmatechnik, was man kaufen kann, aber für Pioneer war das wegen der hohen Produktionskosten einfach nicht mehr rentabel. Sind auch nicht die ersten, die die Plasmatechnik aufgeben. Der Durchschnittskunde kann mit einem vergleichweise mittelmässigem LCD sehr gut bedient werden und das für einen Bruchteil der Kosten.


    Ich behalte meinen KRP500A sicher ewig. Ich liebe das Teil! :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • aber ich spreche von LED :D das ergibt auch echtes schwarz und weiss. darum frage ich.


    Wie sieht denn die garantieleistung von pioneer aus? dann hat man ja eigentlich verschissen, wenn das teil über den jordan geht, nicht?


    mich würde vor allem philips vs samsung interessieren. hat speziell dazu niemand grundinfos? :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Was heute als LED TV verkauft wird, ist auch LCD, nur mit LED Hintergrundbeleuchtung.


    Ich glaube TV mit OLED, also wirklich selbstleuchtende Pixel gibts in der gewünschten Grösse für den normalen Geldbeutel noch nicht. (Jetzt mal von Plasma abgesehen)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Jop.
    Und: Samsung hat nur EDGE-LED's. Macht sich bemerkbar wenn das ganze Bild schwarz, aber in der Mitte ein weisser Text ist. (Beispiel aus dem PS3-Spiel Tekken, wenn etwas geladen wird.)


    Der weisse Text ist dann so abgedunkelt, dass man's fast nicht lesen kann.


    Wie's mit dunklen Filmen aussieht, weiss ich nicht. Unser 55er LED wird hauptsächlich für Satellitenempfang und Eurosports sowie SF1 genutzt :gap

  • Zitat

    Original von Saiba
    Der weisse Text ist dann so abgedunkelt, dass man's fast nicht lesen kann.


    Wie's mit dunklen Filmen aussieht, weiss ich nicht. Unser 55er LED wird hauptsächlich für Satellitenempfang und Eurosports sowie SF1 genutzt :gap


    Nö, das ist dann der dynamische Kontrast der runterregelt, das hat aber nichts direkt mit LED oder Edge oder sonstwas zu tun.


    Aber der dynamische Kontrast wird sowieso ausgeschaltet, das stört nur.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sorry wenn ich das wieder aufflammen lasse, aber ich bin noch immer damit beschäftigt :D


    Ich habe jetzt mal alles angeschaut und live gesehen. Und vom bild her würde mir plasma mehr zusagen... ABER... da ich schon erfahrungen mit einem kaputten LCD panel hatte (laut aussage von sony sei das ein bekannter fehler..... ) bin ich jetzt etwas skeptisch. Der fernseher wird sehr oft benutzt.


    weiss jemand wie es aussieht mit einbrennen der logos der sender? weil einmal eingebrannt = eingebrannt ;-)


    ich habe mir einen neuen von panasonic ins auge gefasst:


    http://www.panasonic.ch/de/Pro…65VT20E/beschreibung.html


    aber ich will nicht 7000 für einen fernseher ausgeben, der nach 1-2 jahren schon schwächelt weil dutzende senderlogos übereinander eingebrannt sind...


    und ist das plasmasystem sonst noch anfällig auf defekte? weiss das jemand?


    wäre euch echt dankbar für erneute tips :-)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Einfach mal aus Eigenerfahrung :)


    Haben seit einigen Monaten den LG 60PS8000 -> http://www.lg.com/de/tv-heimki…LG-plasma-tv-60PS8000.jsp


    Grund war der gleiche: Uns hat das Plasmabild einfach besser gefallen.


    Zur Hauptangst: Einbrennen ist durchaus möglich und es bilden sich durchaus Senderlogoschatten.
    Ein permanentes Einbrennen wirst du mit modernen Plasmapannels aber kaum mehr hinkriegen. Zum einen haben sie interne Schutzmassnahmen (Bild um 1 Pixel verschieben und was weiss ich, jeder Hersteller hat da seine Tricks) und zum anderen musst du ein Logo/Stehendes Bild für 4-5 Stunden Ununterbrochen auf dem TV haben.
    Krasses Negativbeispiel ist das ATV Reportage Logo -> Schwarzes R auf rotem Rechteck. Schon nach 1 Stunde ist das Logo für ca. 10 Minuten als Schatten erkennbar. Aber auch hier: Je nach Hersteller kann das verschieden sein.
    Allein die Werbepausen tun ihren Teil zur Verhinderung der permanenten Einbrennung und wir hatten bisher kein Problem, trotz mehreren Stunden auf den gleichen Sendern.
    Wichtig hier: Gerade in den ersten 100 Betriebsstunden sind Plasmas extrem Anfällig. Da sollte man besondere Vorsicht walten lassen und lieber einmal mehr umschalten. Der Einbrenneffekt vermindert sich btw. nicht durch ausschalten des Geräts! Nur durch normales TV schauen werden die Logoschatten wieder weggehen.
    Auch wichtig: Auch dauernd dunkle Stellen können sich einbrennen. Nur DVDs mit den schwarzen Balken zu schauen ist also auch nicht empfehlenswert.


    Ein anderer, Technisch bedingter, Nachteil ist das Plasmarauschen (Grüne Streupunkte). Je nach Grösse und Hersteller des Pannels mehr oder weniger zu sehen. Wir sehen das Plasmarauschen bis ca. 60cm vor dem TV. Weiter weg nicht mehr. Bei normalen Sitzabstand unmöglich sichtbar und absolut nicht störend. Haben übrigens einen Sitzabstand von 4.5 Meter.


    Ansonsten muss dir bewusst sein, dass Plasmas es dunkel mögen. Je heller das Umgebungslicht je blasser werden die Farben. Am geilsten sieht ein Plasmabild immernoch in der Nacht aus :)


    Und als Anmerkung zum Transport: Solltest du den Plasma selber Transportieren unbedingt aufrecht stehend! Das Pannel wirds dir danken ^^


    Ich würde sofort wieder einen Plasma kaufen. Absolut keine Probleme, supergeiles Bild, Zocken ohne auch nur die geringste Bildverzögerung :)


    Hoffe konnte dir etwas helfen :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das nenn ich mal einen bericht, vielen dank.


    natürlich hilft mir das weiter. sogar sehr. es hat aber auch meine angst verstärkt :D


    also der ferseher wird eigentlich nur im ganz dunklen gebraucht - das wäre okey. ATV wird nicht geschaut ^^


    aber ich schaue ab und zu mal übern pc filme. und wenn ich dann einschlafe und der film ist zuende, läuft der pc weiter und ich habe ein standbild :gap


    würde das schon was bringen, wenn ich einen bildschirmschoner einrichte, der nach 10 min einsetzt und der nicht dunkel ist, sondern so ein mittelding und sich immer etwas bewegt?


    ich bin gerne dazu bereit einiges an geld fürn fernseher springen zu lassen, aber ich hätte dann kein bock nach 2 jahren einen 7k teuren fernseher wegzuwerfen :D weil das bild scheisse ist, obwohl man ihn pflegt. er wird sicherlich jeden tag benutzt.
    blu-rays werden eigentlich nur vom pc abgespielt. :gap daher wird er sicher oft über den pc laufen. und wenn ich dann kurz hoch gehe oder telefoniere, mag ich ihn nicht jedes mal abschalten. also so 10-20 min sollte er schon verkraften oder? erst recht wenn nach 10 min der bildschirmschoner einsetzt. oder 5 min. is ja wurscht ^^


    aber kann ich in den ersten 100-200 stunden ruhig auch fernsehen oder sollte ich möglichst nur filme schauen? ich hoffe man kann das bildformat am TV ändern, sollte es schwarze balken haben. da werde ich mich noch informieren.


    transport wäre geregelt. der würde im aufrechten zustand zu mir geliefert werden :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Als Beispiel zu den erwähnten dauerdunklen Stellen mal ein Bild das zeigt was passiert wenn man zu viele 4:3 Bilder laufen lässt ^^

    Hier noch ein paar Infos wieso das überhaupt entsteht:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Screen_burn-in


    PC Standbild wäre natürlich recht negativ ^^ Bildschirmschoner tut da schon vieles dagegen. Ich glaube das uralte Starfield ist perfekt hehe :D
    Und abschalten musst in sicherlich nicht wenn du 10-20min Standbild hast. Wir gehen öfters mal eine Rauchen beim Film/TV Schauen und stellen das ganze auf Pause oder lassen das DVD Menu, den xbox Standardscreen oder whatever für 10-15min mal so stehen. Und in den 10-20min brennt sich da überhaupt nichts ein :) Allerallerhöchstens könnte sich da ein eine minuten ganz leicht sichtbarer Schatten des Bildes bilden wenn etwas extrem helles auf etwas extrem dunklem ist. Das ist aber noch sehr weit von einem Einbrennen entfernt (Siehe den Wiki Link bez. permanent und vorübergehend).


    Ganz so filligran sind die Teils dann doch nicht :)


    Es wird eigentlich empfohlen in den ersten 100 Stunden ganz normal TV zu schauen. Mit Vorteil halt Sachen in Fullscreen ohne Balken und ohne zu extreme Logos (Auf anhieb fällt mir da nur das MTV und 3+ Logo ein welches recht scheisse ist, die meisten anderen Logos sind halb durchsichtig oder nicht so extrem Kontrastreich und machen 0 Probleme). Aber auch ne DVD oder so darfs mal sein. Wird vorallem empfohlen in den ersten 100 Stunden keine Games zu zocken wegen den UIs.


    Ich schliesse mal von unserem TV auf die anderen: Man kann gut einstellen welches Bildformat man will. Ob nun 16:9, 4:3, Irgendwelche Zoom varianten oder einfach das was der TV über den Eingang bekommt. Bei 4:3 haben die meisten TVs graue Balken damit sich eben kein Einbrennen bildet.
    Falls du Cablecom DigitalTV hast: Bei der Box kann man das Bild schon automatisch auf 16:9 ausgeben lassen -> Balken Ade :)


    Ich glaube du hast mich etwas zu vorsichtig verstanden :) Wie gesagt, gaaaanz so filligran sind die Dinger nicht, sie sind ja fürs TV schauen konzipiert und inzwischen sind die Pannels bei weitem nicht mehr so empfindlich wie die früheren.
    Es braucht wirklich sehr starke Kontraste damit sich überhaupt ein Schatten bildet oder eben über 4-5 Stunden ununterbrochen etwas Statisches mit weniger Kontrast. Auch nach 2-3 Stunden des gleichen Games zocken bilden sich eigentlich kaum Schatten und wenn dann wirkllich nur minimale.


    Du darfst gerne mal vorbeikommen und dir das ganze mal anschauen wenn du möchtest :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich habe einen Plasma von Panasonic und nicht speziell darauf geachtet (ausser meistens Vollbild) und noch gar nichts in Richtung einbrennen gesehen.

  • Ich auch nicht. Blackmagic, ist das dein TV oder hast Du das Bild aus dem Internet gefischt?
    Heute ist das kein Thema mehr bei modernen Plasmas.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Hammer, vielen Dank! Jetzt bin ich praktisch fragenfrei :D


    habe mir nur gedanken gemacht über das verbleichen der farbe, wenn das phosphor lansam verbrennt. Angegeben ist der fernseher mit bis zu 100.000 Stunden. ist natürlich situationsbedingt.


    gamen tu ich eigentlich nicht auf dem fernseher. das könnte sich dann natürlich ändern :D aber dann würde ich sicher 100 stunden warten.


    ich denke es wird mein neuer fernseher :)


    werde mit sicherheit rückmeldung machen, sobald er seinen platz eingenommen hat.


    Vielen Dank nochmals. :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ja, wenn Plasma, dann Panasonic - die versuchen wenigstens die Pioneer-Technik weiterzuentwickeln. Zum Film schauen am Abend bei gedimmtem Licht ist ein Plasma einfach unschlagbar - da kommt derzeit kein LCD mit.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • ich spreche ja die ganze zeit von einem panasonic :D


    hier: TX-P65VT20E 65" Full HD Plasma-TV 3D, DVB-T/-C/-S


    http://www.panasonic.ch/de/Pro…5VT20E/spezifikation.html

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts