Pixelfehler im TFT, was nun?

  • hallöle


    habe mir den videoseven TFT vom steg reingezogen. für sein geld ist er ultraklasse. ist analog und schliert kein bisschen. das design ist vielleicht nich grad samsung mässig, aber wer kuckt schon darauf. laufen muss dat ding. mich stört nur eine kleinigkeit (siege bildli). auf dunklem hintergrund hat es rechts oben einen ROTEN pixel. :§$% *nerv*
    sonst wäre mein leben perfekt ok :D


    hat jemand schon so was gehabt? was habt ihr getan? ausgetauscht? oder einfach damit abgefunden?


    grussi shortS :))


    das pic 8o fehler ist schwarz eingekreist ( und auf dem foto natürlich nicht so gut erkennbar) :mua


  • hast keine garantie bekommen? steht was im handbuch, oder rechnung...?
    das ist sehr unterschiedlich von firma zu firma... manche ersetzen das gerät sobald nur 1 pixel defekt ist, andere wenn mind. 3 defekt sind (in einem bestimmten sektor), und noch andere ersetzen gar nichts.
    ich hoffe du gehörst zur ersten gruppe! ;)

  • Ja ..... ich glaube du musst dich damit abfinden .....


    Weil eine gewisse anzahl an Fehlerpixeln ist erlaubt, ich glaube 5.


    Und es gibt somit kein recht auf umtausch, ausser du hasst 10 oder mehr Fehlerpixel :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von GiantSkorpion
    jop so ist es, nur sehr teuere haben eine garantie von 0 felern, ein kumpel von mir hat auch 2 punkte, ist aber in der toleranz


    voll doof irgendwie


    jo extrem doof. kommt aber noch ziemlich oft vor, glaub ich. am besten lässt man sich den tft wohl vorführen im laden und nimmt dann GENAU DEN mit nach hause. :)

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    darum: tft nur im geschäft kaufen und vorher testen...


    jaja im nachhinein ist man immer schlauer (so in etwa wie gc das wohl jetzt sein wird.... )


    muhaha, sooooo hart in der 93.minute :D

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    darum: tft nur im geschäft kaufen und vorher testen...


    jaja im nachhinein ist man immer schlauer (so in etwa wie gc das wohl jetzt sein wird.... )


    klar, aber ich wohne in solothurn und der tft kommt vom steg in littau. hätte ihn auch in basel abholen können, nur die 15.- porto, das rentiert nicht mir dem auto zu gehen :)) naja, hätte rentiert, dann hätte ich jetzt einen ohne fehler. aber meinen kumpel will auch einen. also kaufe ich den nächsten im shop und gebe meinem weiter :D
    muss aber sagen, habe heute WC3 und CS gezockt, das pannel ist 1a und für die augen absoluter luxus :D und natürlich 0starthlung. ich brauche warscheinlich nie wieder röhre. :P

  • Zitat

    Original von reWARder
    schreib den typen mal eine e-mail, evtl. kannst du das ding umtauschen lassen! ein kolleg von mir hatte auch einen roten pixel auf dem tft, den er im "ich bin doch blöd" markt gekauft hat. er konnte das teil ohne grosse widerreden umtauschen lassen.


    jo, kommt eben immer auf den hersteller drauf an ;)

  • Hab mal davon gehört man könne mit Reinbenzin (KEIN ACETON !!!) die Bildoberfläche mit nem Wattestäbchen wischen wo der Fehlpixel ist. ev. springt er ?(


    Kanns mir ned erklären aber soll gehen :]

  • WIE KANN MAN SICH EIN VIDEO-SEVEN KAUFEN ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich glaub ich flipp aus


    ps: pixelfehler kannst erst mehr als 5 oder so was machen..hab auch 2 :)

  • Also bis jetzt verkauft ja nur Hansol TFT`s mit Fehlerklasse 1 also garantiert keine pixelfehler der rest ist meisten Fehlerklasse 2 und werden mit ISO13406-2 gekennzeichnet da darf vorkommen:


    PRO MILLION PIXEL


    2 ständig leuchtende Pixel +


    2 ständig schwarze Pixel +


    5 defekte Sub Pixel ( entweder ständig leuchtend rot, blau, grün oder ständig schwarz )



    kann also sein das man 9 Pixelfehler/Million hat und nicht mal reklamieren kann.


    Am besten in einem geschäft in der Nähe kaufen (auch wenns ein bisschen teurer ist ) und vor dem Kauf im Geschäft laufen lassen um zu sehen ob es Pixelfehler hat.


    Die Fehlerklassen 3 + 4 kann man HIER noch nachlesen


    Ach ja Belinea TFT`s sind ziemlich gut ich und kollege haben je eines keine Pixelfehler ich hab ein 19" und Kollege 17,4" und der Preis ist auch in Ordnung

  • Zitat

    WIE KANN MAN SICH EIN VIDEO-SEVEN KAUFEN ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich glaub ich flipp aus


    hast du etwa was dagegen ?(?(
    der TFT ist ausser dem winzigen subpixel absolut PERFEKT. wenigsten gebe ich nicht über 1000.- aus und habe dann ein pannel das trotz DVI schliert :D (sorry an diejenigen die es betrifft).
    V7 macht wirklich gute TFTs. Nur finde ich es dof das es mich erwischt hat. naja, ich gebe nicht auf. will den austauschen.
    der preise von 649.- ist für einen 17" unschlagbar.

  • ach jo wenn wir schon beim thema sind. wie kann ich das tft reinigen? ist ja nicht glas. kann ich da trotzdem mit den putztüchlein drüber gehen die so mittel dran haben ?( die die es an der LF2 gegeben hat :D
    oder was braucht ihr zum putzen ?(

  • ich nehme so feuchttüchlein die man auch für die röhren braucht, dem screen passiert nix dabei


    hmm..warum kein videoseven..insider-wissen..


    nee, wir haben x von video-sevens die etwa nach einem jahr so graue striche bekommen, also so 2 FETTE graue striche durch die ganze breite vom bildschirm..scheusslich..die müssen dann immer schön in die reperatur, es gibt auch welche die einfach aussteigen, also die chance das man sich mit video-seven nen sc**** screenie holt ist relativ gross bemessen auf meine erfahrungen damit....


    Zitat

    der preise von 649.- ist für einen 17" unschlagbar.


    dafür mangelts bei der qualität :)