Meine Freundin hat sich heute ein neues Notebook angeschafft. Aus mir völlig unverständlichen Gründen ist darauf Windows 7 Pro 32bit installiert, obwohl die Kiste eine 64bit CPU (Core i5) und 4GB RAM hat.
Kann ich nun Windows 7 Pro 64bit (habe ich auf meinem Desktop) installieren und dabei den bestehenden Key für Windows 7 Pro 32bit verwenden?
Windows 7 Pro 64bit mit Windows 7 Pro 32bit Key installieren?
-
-
Nein.
-
Verdammte Idioten bei Microsoft und vorallem auch bei HP!
-
Bin ich mir nicht 100% sicher. Ich habe - aus zukunftsgründen - die 64Bit Ultimate gekauft, aber auf meinem aktuellen - älteren PC - nur eine 32 Bit installiert. Die CD hab ich von Ihm, als Key habe ich aber meinem 64Bit Key eingegeben. Die aktivierung ging ohne probleme und auch alle validierungsdinger laufen ohne problem. Ich meinte auch mal wo gelesen zu haben dass man das darf?!
Will die 64 bit erst auf dem neuen PC installieren.... Bei der NICHT-OEM bekommt man ja afaik auch gleich beide CDs mit?
-
Wieso setzen die meisten Hersteller eigentlich immer noch auf 32bit, verbauen jedoch 64bit CPU und 4GB RAM?
Werde wohl die 32bit-Version drauf lassen, da die Kiste mittlerweile praktisch fertig installiert und eingerichtet ist. Ist echt zum Kotzen: Bevor ich meine gewünschte Software installieren konnte, musste ich erstmal eine geschlagene Stunde lang die ganzen nutzlosen Herstellertools deinstallieren!
-
Zitat
Original von Skoalman
Wieso setzen die meisten Hersteller eigentlich immer noch auf 32bit, verbauen jedoch 64bit CPU und 4GB RAM?Das liegt an den Nutzern - viele haben Angst, dass ihre Software mit einem 64Bit OS nicht mehr läuft. Aber ab Win7 geht der gleiche Key für 32 und 64 Bit, aber vielleicht sind die Versionen für HP anders.
-
Den Key kann man für 32 und 64bit verwenden.
Und Privat kannst du in der Schweiz sogar ohne Probleme LEGAL BEIDE installieren mit dem SELBEN KEY.Alle HP's PC's die wir verkaufen, haben eine 64bit und eine 32bit CD dabei, nur so by the Way.
-
Zitat
Original von rovster
Alle HP's PC's die wir verkaufen, haben eine 64bit und eine 32bit CD dabei, nur so by the Way.
Ist von GErät zu Gerät verschieden. Bei den ProBooks ist meistens nur ein 32Bit Windows dabei :-/ -
War mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich meine Win7Pro 32bit Key von MSDNAA nicht für ein Win7Pro 64bit nutzen konnte.. darauf hin musste ich einen weiteren Key anfordern..
-
Die normalen OEM Key funktionieren auf jedenfall 100% 32bit und 64bit. Schon mehrere male installiert.
-
Zitat
Original von CruSher
War mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich meine Win7Pro 32bit Key von MSDNAA nicht für ein Win7Pro 64bit nutzen konnte.. darauf hin musste ich einen weiteren Key anfordern..Das Pure Gegenteil. Neu ist es ledigilch so, dass man den Key per INternet-Aktivierung nur einmal benutzen kann, danach muss man Telefonisch aktivieren (oder einen weiteren Key anfordern, was einfacher ist). Habe aber meine Win 7 Keys problemlos für 32bit und 64 verwenden können, egal was beim Download stand.
-
OEM Keys können sowohl 32 wie auch 64bit aktiviert werden. retail/box/bundled hab ich keine ahnung
-
sehr schön, denn bei Digitec kostet die 32Bit OEM Prof Version 11.- mehr als die 64 Bit...
-
Zitat
Original von CruSher
War mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich meine Win7Pro 32bit Key von MSDNAA nicht für ein Win7Pro 64bit nutzen konnte.. darauf hin musste ich einen weiteren Key anfordern..
Habs getestet.
Auch MSDNAA Keys sind untereinander Kompatibel. -
Zitat
Original von GP
Das liegt an den Nutzern - viele haben Angst, dass ihre Software mit einem 64Bit OS nicht mehr läuft. Aber ab Win7 geht der gleiche Key für 32 und 64 Bit, aber vielleicht sind die Versionen für HP anders.
Wieso, ist das nicht mehr der Fall? Läuft so ein 64Bit OS einwandfrei mit allerlei SW?
Ich stell mir grad die Frage ob ich meinen Desktop von XP auf Win 7 Upgraden und dabei grad ein 64Bit statt des 32er nehmen soll, ich will einfach keine SW Programm Scherereien sondern wie vorher bei XP die üblichen Progs und Tools wieder verwenden.
Bringt es überhaupt etwas ausser das man mehr RAM verwalten kann?
Performance besser oder wo sind die Unterschiede (merkliche Unterschiede) oder ist es eher vernachlässigbar (wenn man sowieso mit 4GB RAM und nicht mit 16GB und mehr Arbeitet)?Übrigens habe ich auf meinem neuen Läppi mit 4GB RAM auch ein 32Bit Win7 drauf, warum auch immer?!
Könnte man den Key des Läppi für das 64Bit OS verwenden? -
Also wer nicht Uralte Hardware hat, der hat keinen Grund nicht auf 64Bit zu gehen.
Der grösste Vorteil darin ist das du mehr als 4GB Speicher benutzen kannst (hast du ja selber schon bemerkt) und das die Programme auch mehr als 2GB Speiche nutzen können, das können sie unter 32Bit nämlich nicht, auch wenn du 4GB Ram hast
Gibt zwar Gebastel mit dem 3GB Parameter, aber das läuft mehr schlecht als recht.
Wenn du also aufrüstest, dann sicher auf 64Bit. Den Key vom 32Bit solltest du auch beim 64Bit verwenden können.
-
Dank Dir.
HW ist wie in Sig.
(ohne Raptor , mit SSD und 2x 500GB).
Will TRIMM und hoffe mir bissl mehr Pepp, auch von der SSDAlso gibts keine Probleme mehr mit Software und Tools. Alles was bei mir unter 32Bit geht sollte auch mit 64 Bit Rennen?
Das ist mir mitunter das wichtigste, wenn ich schon den ganze Kram Neu aufsetze....4GB sind drinn, mehr werdens wohl auch nicht werden bei diesem PC.
Neue HW brauche ich in absehbarer Zeit nicht, die Kiste geht noch für ne Weile und meinen Gerbauch TipTop.
-
Zitat
Original von dogimann
Also gibts keine Probleme mehr mit Software und Tools. Alles was bei mir unter 32Bit geht sollte auch mit 64 Bit Rennen?
Das ist mir mitunter das wichtigste, wenn ich schon den ganze Kram Neu aufsetze....
Grundsätzlich rennt alles, was sich nicht tiefer ins System eingräbt. Ein Programm muss nicht ziwingend 64Bit fähig sein um unter einem 64Bit OS zu laufen. Treiber zB müssen 64Bit sein, sonst funktionieren sie nicht. Auch Systemtools wie Partitionsmanager müssen dafür gemacht sein, sonst laufen die auch nicht. Also sicher zuerst schauen ob all deine Software funktioniert, kannst du ja jeweils beim Hersteller erfragen/nachschauen.