Eure bisherigen Verkehrsvergehen

  • Ich hab da auch so einige Erfahrung mit... :D :kotz


    Also: Ich hab meinen Scheck mit 19 gemacht, also vor gut 3 Jahren. Das erste Jahr wurde ich einmal bei roter Ampel geblitzt. War etwas abgelenkt und die Kreuzung ist recht gross...wenn man da bei Anfang der Gelbphase noch drüberhuscht und keine freie Fahrt hat ists zu 90% zu spät. Dieser Blitzer ist ein fest Installierter Blitzer und das Lichtlein das dir da ins Auge sticht ist"weiss". Bei dieser Kreuzung stehen gleich 4 Stück -> Pro Fahrbahn von vorne und von hinten ausserdem blitzt er auch bei geschwindigkeiten über ca. 55km/H.
    Meine nächste "Straftat" mit meinem Auto wurde dann etwas teurer und hatte nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Es war eine Kombination aus feiern, stress mit der Freundin, Autofahren und Alkoholkontrolle. Ich hatte damals meinen Scheck 3 Monate weg. Das waren laange 3 Monate und teuer wars auch. Als ich meinen Scheck wieder hatte fuhr ich nach einem strengen Tag nach Hause auf einer Strecke auf der man eigentlich weiss dass man die 50km/h einhalten sollte. Doch ich war mit meinem Radio beschäftigt und hab einfach nicht darauf geachtet. Damals wurde ich durch einen Busch hindurch gelasert (da gibts kein Licht oder so, der misst einfach die Enfernung über eine gewisse Zeitspanne -> Somit wissen die ja dann wie schnell ich fahre. ICh wurde direkt rausgelozt. Ich war 27 km/h zu schnell, musste ein paar Dinge unterzeichnen, usw. und dann durfte ich wieder weiterfahren. 2 Wochen später dann die Meldung: Führerscheinentzung wegen zu schnellen fahrens. Nach dem Abzug der 3km/h waren es noch 24 zu schnell. Was eigentlich keinen Entzug mit sich zieht, aber da ich 2 Jahre bewährung habe wegen meinem letzten Vergehen war meine Obergrenze Innerorts 20 km/H zu schnell. Also wieder einen Monat weg.


    So und jetzt kommt noch mehr ;(


    Danach kam noch ein mobiler Blitzer zum Einsatz, der mit einem roten Licht geblitzt hat, ich natürlich wieder unter den vielen, vielen die da reingekommen sind. Hier war knapp nur eine Geldstrafe zu bezahlen. 2 Wochen später in Zürich zu schnell. Danach auf einer eewig langen 60er Strecke wo keine Kinder oder sonst was unterwegs ist und die Strasse auch sehr übersichtlich ist mit 69km/h geblitzt. Dann kam was neues: Ein Auspuff, den ich zum testen mont. hatte wurde entdeckt und direkt vor Ort musste ich ihn demontieren und den originalen montieren... :stupid
    Dann musste ich mal wieder ins Röhrchen blasen. Trotz nur zwei kleiner Bier am Anfang des Abends wollten die mich mit ins Spital nehmen zur Blutabnahme, aber ich hab mich so darüber aufgeregt, dass ich noch 2 mal blasen durfte wo dann der Wert plötzlich im Keller war und die mich direkt weiter geschickt haben. Ach ja und da war noch die warterei wegen meinem Abgastest den ich angeblich gefälscht hatte...


    Hmmm...achja einmal musste ich nochmal glaug 120.- zahlen als ich mit meinem Firmenauto unterwegs war. Auf dem Dach 2 Leitern die eine mit einem Spannset befestigt und die anderen nur mit den Gummiseilen...andere fahren seit 25 Jahren nur mit Gummiseilen rum und werden nie rausgenommen und ich fahre sonst immer mit nem Spannset rum und werde gleich gastraft :applaus


    Naja...neben den Mopedsünden mit 13, 14, 15 Jahren wars das glaub.
    Einige Leute haben eben Glück und haben Jahrelang keine Probleme mit solchen Dingen andere haben Pech und denen flattern jedes Jahr mehrere Rechnungen ins Haus. Einige Dinge hier waren klar Jugendsünden, aus denen ich gelernt habe andere sind einfach Abzocke und haben überhaupt nichts mit der milderung der Verkehrssicherheit zu tun!


    Alles in allem sind das etwa CHF 6500.- die ich dem Staat bisher beigesteuert habe.

  • Und jetzt erwartest du komplimente oder streicheleinheiten?


    1) Alkoholisiert auto fahren, egal ob stress oder nicht, ist dumm, egoistisch und fahrlässig
    2) 27, gemessen, das dürften nach tacho wohl so etwas über 30 gewesen sein, also 80 im 50er... das ist aber SUPER :-)


    Beim anderen warst du ja auch selber schuld? Auspuff und so weiter. Das mit dem gefälschten Abgastest weiss ja niemand, aber ich finds witzig, dass so sachen immer solchen leuten passiert, die verkehrstechnisch sowieso irgendwie gegen den strom schwimmen müssen.


    Ich sehe den Sinn dieses Threades wirklich nicht. Willst du uns erzählen was für ein cooler verkehrsrowdy du bist?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Naja ich hoffe, du bist jetzt nicht besonders Stolz drauf...


    Ich hab meinen Schein seit 12 Jahren. In der Zeit hab ich genau 4x 40.- wegen 1-2 Km/h zu schnell bezahlt. Kontrollen, Alktest usw. gabs auch schon, da war aber nie was zu beanstanden.


    Ok, bei meiner allerersten Busse ists etwas dümmer gelaufen. Ich hatte da den Wagen meiner Mutter ausgeliehen und eben 40.- Busse kassiert. Den Bussenbescheid hat natürlich meine Mutter bekommen und ich hab ihr die 40.- bezahlt. Nur hat sie dann die Rechnung 2x ignoriert, das wurde dann etwas teurer. War aber nicht mein Fehler.


    Dafür ist mir in Genua schon mal ein Italiener mit dem 3-Rad hinten rein gedonnert Ape Schrott, bei uns dank Mazda Baustellen-Van-Heavy-Duty-Stahlstossstange ausser Farbabplatzer nix zu sehen. Ich hab mit einem alten Fiat 500 bei einem heftigen Ausparkmanöver gegen den Garagenpfeiler verloren -> Totalschaden. Und bin vor 2 Jahren einer Deutschen hinten drauf geknallt, als sie gemeint hat sie müsse bei üblem Schneetreiben auf der Autobahneinfahrt anfangen Walzer zu tanzen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Und jetzt? :stupid


    Ich kann da mal 20.- Parkbusse hinzufügen. Zu mehr hats nicht gereicht :stupid seid ich fahre.


    Aber sag mal was macht man überhaupt mit so einer "Sammlung"? Hast du eine Vitrine dafür?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von RaZor
    ...andere haben Pech und denen flattern jedes Jahr mehrere Rechnungen ins Haus. Einige Dinge hier waren klar Jugendsünden, aus denen ich gelernt habe andere sind einfach Abzocke und haben überhaupt nichts mit der milderung der Verkehrssicherheit zu tun!


    Alles in allem sind das etwa CHF 6500.- die ich dem Staat bisher beigesteuert habe.


    Ich habe auch schon ab und zu eine Busse kassiert, einmal war dummerweise sogar auch ein Rotlicht drunter. Aber darauf bin ich weder stolz noch suche ich die Fehler bei andern. Manchmal passierts halt einfach - aber dann soll man einfach ruhig sein und bezahlen, der Fehler hast ja du begangen und nicht die Polizei (völlig egal, was das für eine Situation war).


    Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich hab mit einem alten Fiat 500 bei einem heftigen Ausparkmanöver gegen den Garagenpfeiler verloren -> Totalschaden.


    Wie schafft man den das, ein Totalschaden beim Ausparken? :D

  • Zitat

    Einige Leute haben eben Glück und haben Jahrelang keine Probleme mit solchen Dingen andere haben Pech und denen flattern jedes Jahr mehrere Rechnungen ins Haus


    Sorry, aber das hat nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern mit Auto fahren können. Ich hab den Schein seit 14 Jahren aber zu mehr als ein paar Blitzern für max. 5km/h zu schnell und ein halbes Dutzend Parkstrafen à CHF 40.- hab ichs nicht gebracht.
    Wenn Du nach drei Jahren schon 6500.- Stutz an Strafen gezahlt hast, solltest Du mal Deine Fahrweise überdenken - die ist so gar nicht schweizerisch. :D Hier in Bern muss ich mich nicht über Blitzer aufregen, sondern über Leute, die 60 statt erlaubte 100 fahren. Auf "Blitzergeschwindigkeits schafft mans hier meist gar nicht. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Sorry aber wer im 50er 80 fährt muss ned damit rechnen, dass man Mitleid hat. Ist einfach nur Dumm und Gefährlich. Finde ich nur gut und Recht, dass da der Ausweis flöten geht. 1 Monat ist da noch viel zu Milde. Am besten dazu noch einen Kurs im benehmen im Strassenverkehr wäre angebracht.
    Wenn dir da ein Kind vors Auto rennt hat es 0 Chancen. Mir ists egal, wenn's mal wieder nen Raser um nen Pfeiler wickelt, solange er niemanden dabei gefährdet.
    Ich fahre auf der Autobahn auch 10 - 20km/h zuviel, aber die Chance, dass mir da ein Kind vor das Auto rennt ist wohl etwas minimaler...


    Habe in über 3 Jahren und knapp 60'000 km erst 3 Parkbussen zu 40.- bekommen.


    Für 6500.- hättest du 3 PCs bekommen, oder 2 PCs mit je 2 24 Zoll Monitoren. Oder 52x 2 TByte Platten^^.
    Oder 600x ein Menü im Mac ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    6 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • 1 Busse, 120.-, und ich habe auch nicht vor es mehr werden zu lassen...


    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Für 6500.- hättest du 3 PCs bekommen, oder 2 PCs mit je 2 24 Zoll Monitoren. Oder 52x 2 TByte Platten^^.
    Oder 600x ein Menü im Mac ;)


    Oder mein Auto...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • @ raZor: Ich bin geschockt! Wir hatten in der Partei letztens eine Diskussion mit Regierungsratskandidaten unserer Partei. Man hat da eine neue Verkehrsinitiative angedacht, welche dann wie folgt aussehen würde: Wenn jemand auf Bewährung so einen Bullshit abzieht wie innerorts, resp. im 50er Bereich mit 30km/h zu viel durchzudüsen: Scheck weg, aber ganz weg. Dann eine 3-jährige Sperrfrist, in welcher man nicht einmal Töffli fahren darf und nach drei Jahren muss man nochmals die Autoprüfung ablegen. Nach dieser Autoprüfung ist man aber 5 Jahre auf Bewährung und darf in dieser Zeit auch nur ein Auto mit max. 100PS fahren. Das würde weh tun. Denn dieses 1 Monat den Check weg, 3 Monate den Check weg: Wenns nicht gerade ein Chauffeur ist, kratzt das ja niemanden gross. Mit den ÖVs überall ist das ja heute kein Problem.


    Ich habe glich mit 18 die Autoprüfung gemacht. Ich fahre jetzt also bereits 8 Jahre. In dieser Zeit habe ich mir nicht gross viel aufgebrummt: Die genau Zahl weiss ich nicht, aber es waren vielleicht 3-5 Geschwindigkeits-Bussen, die mich 40 CHF gekostet haben. Die habe ich aber alle bei einer Aussendienst-Tätigkeit geholt, wo ich täglich rund 100-150km (exkl. Arbeitsweg) gefahren bin.


    Zwei Bussgelder waren hoch, aber bei beiden war ich schlussendlich selber schuld:
    Eines war, als ich einen Freund nach Sarnen auf den Glauberberg in den Militärdienst gefahren habe: Ich dachte, dass nach der Autobahn noch 60 wäre, war aber ein 50er Bereich. Und ich fahre Ausserorts und auf der Autobahn immer schneller als erlaubt. Nicht dass ich rase, aber wenn es die Strassen-, Verkehrs- und Wetterverhältnisse zulassen, dann fahre ich gerne einmal 15-20km/h schneller (Tacho). Naja, diese Fehleinschätzung hat mich dann 250 CHF gekostet.


    Die zweite höhere Busse hatte ich, als ich gewaltig verschlafen hatte und schnell zu unserer IT-Firma musste und danach an einen Termin. Ich fuhr zu unserer IT-Firma, alles tiptop geklappt, dann fuhr ich zurück und war im 80er Bereich. Dann sah ich ein Schild „60“ und vielleicht 80m weiter hinten das Schild „50“. Dann dachte ich: Okey, auf Höhe des 60er Schilds vom Gas runter und sauber ausrollen lassen bis zum 50er und wenn nötig dann noch auf die Bremse. Doch da hatte die Polizei wohl einen asozialen Tag und hat den Laser einige Meter nach dem 60er parkiert und ich habe ihn viel zu spät gesehen. Das gab dann auch 250 CHF.


    Was ich dann eher regelmässig sammle sind Parkbussen. Da gibt es etwa eine pro Monat. Das liegt aber daran, dass ich sehr oft in Luzern bin. In Luzern kostet ein Parkplatz 2.50 CHF pro Stunde. Ich parke etwa 40 Stunden pro Monat in Luzern. Das würde also rund 100 CHF an Parkkosten machen. Da kann ich die eine Busse von 40 CHF tiptop verkraften, da mich das günstiger kommt als die Parkscheibe zu bedienen. Ab und zu sind es zwei aber der Durchschnitt ist etwa bei 1 Busse pro Monat.

  • So einer wie RaZor gehört von der Strasse. Dauernd zu schnell, nicht begriffen, wozu es Bewährungsstrafen gibt und zu allem Überdruss auch noch besoffen Autofahren.


    Drauf geschissen, ob du Stress mit Mutti, Freundin oder der ganzen Welt hast. Oder drauf geschissen, ob du an deinem Radio rumspielst. Und noch mehr drauf geschissen, ob DU der Ansicht bist, dass eine Strecke übersichtlich ist.


    Ohne Witz. Kauf dir Lego und bleib zuhause. :nope

  • Zitat

    Original von SneakBite
    5 Jahre auf Bewährung und darf in dieser Zeit auch nur ein Auto mit max. 100PS fahren. Das würde weh tun.


    Mh naja, auch mit 100PS kann man schnell Unterwegs sein. Mein 1.4L/98PS/1.2Tonnen Auto hat auch eine höchstgeschwindigkeit von 180-190km/h.
    Klar, verleitet sicherlich weniger zum Rasen da man eine halbe Ewigkeit hat um auf zuviel km/h zu kommen, aber auch nur auf der Autobahn. Von 50 auf 80 ist man auch mit so einem Auto schnell...
    Ich glaube da müsste man noch tiefer runter gehen und auch den Hubraum beschränken.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hehe ;)


    Naja so 60PS und max 1.2L... dann liegen Autos in der Region Renault Twingo oder VW Lupo drin. Ich glaube da wirds dann doch recht schwer einen Bleifuss zu haben.


    Wer in 3 Jahren schon soviele Vergehen hatte sollte, so finde ich, den Ausweis nie mehr sehen...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @ raZor: Ich bin geschockt! Wir hatten in der Partei letztens eine Diskussion mit Regierungsratskandidaten unserer Partei. (...).


    Idee an die Politik: statt immer nur die Bussen und Strafen zu erhöhen sollte man es den Autofahrer auch einfacher machen dei Gesetze einzuhalten (Geschwindigkeitstafeln mit RFID damit das Auto einem auch gleich sagen kann wie schnell man fahren darf usw.usf.). Es trifft sonst immer mehr auch die "Unschuldigen". Jeder übertritt beim Autofahren mal die Gesetze - ob er erwischt wir oder nicht ist dann ne andere Sache.



    btw.: noch nie ne Busse bezahlt... bin aber auch noch nicht mehr als c.a. 10'000km gefahren.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von aixo
    So einer wie RaZor gehört von der Strasse. Dauernd zu schnell, nicht begriffen, wozu es Bewährungsstrafen gibt und zu allem Überdruss auch noch besoffen Autofahren.


    Drauf geschissen, ob du Stress mit Mutti, Freundin oder der ganzen Welt hast. Oder drauf geschissen, ob du an deinem Radio rumspielst. Und noch mehr drauf geschissen, ob DU der Ansicht bist, dass eine Strecke übersichtlich ist.


    Ohne Witz. Kauf dir Lego und bleib zuhause. :nope


    Jetzt übertreibt aber mal nicht. Auch wenn der Beitrag ein wenig fragwürdig ist, kann man davon noch nicht sein ganzes Fahrverhalten ableiten. Er hat ja auch Fehler eingestanden...

  • Ich geh mal nicht weiter auf die Taten meiner Vorgänger ein... ;)


    Fahre seit 6.5 Jahren. Gewindigkeitsüberschreitungen hatte ich 2 oder 3, die gröbste 154 auf der AB = 260Fr. Busse. Der Rest Beigemüse (40-120Fr).


    Die meisten hab ich sonstwie gesammelt kurzes Parken im Halteverbot z.B. Die meisten waren aber einfach Parkbussen à 40Fr. Ingesamt alle zusammen ~ 1'600Fr. hab ich leztens zusammengerechnet. Reuen tuts mich definitiv, aber ja, passiert ist passiert ;) Alkohol o.ä. hatte ich noch nie was, das gehört einfach nicht auf die Strasse!


    Hoffe es wird dann nicht schlimmer, wenn ich möglicherweise bald die Töffprüfung mache ;)

  • Parkbussen: 1x40.-, 1x60.- (Digitec, sonst noch wer?)
    Geschwindigkeit: 2x120.-


    Bei Bussen sind wir normalerweise wirklich IMMER selber Schuld, daher nicht über die Polizei aufregen, sondern über sich selber..


    Gruss

  • Na ja, über die Polizei darf man sich schon aufregen finde ich. Ausser eine, wo ich an einem Dorfeingang zu spät abbremste, waren ALLE meine Geschwindigkeitsübertretungen wo ich gebüsst wurde an einer übersichtlichen, absolut nicht gefährlichen Stelle. Die Ausrede "Verkehrssicherheit" zieht dort so wenig wie eine Maus einen Traktor.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Na ja, über die Polizei darf man sich schon aufregen finde ich. Ausser eine, wo ich an einem Dorfeingang zu spät abbremste, waren ALLE meine Geschwindigkeitsübertretungen wo ich gebüsst wurde an einer übersichtlichen, absolut nicht gefährlichen Stelle. Die Ausrede "Verkehrssicherheit" zieht dort so wenig wie eine Maus einen Traktor.


    Ob sinnvoll oder nicht, darum geht es nicht. Wir leben in einem Rechtstaat. Und wenn der Rechstaat bestimmt, dass an einer Stelle 50er-Zone ist, dann ist das halt so. Ob der Strassenteil übersichtlich ist oder nicht, ob alle dort zu schnell fahren oder nicht, das zählt halt leider nicht. Wenn du daran was ändern willst: Eine Initiative starten (Auf Gemeinde-Ebene benötigst du nicht alzu viele Unterschriften), Unterschriften sammeln und dann das Volk darüber abstimmen lassen.


    Wenn dir das zuviel Aufwand ist, dann muss man die Regel so hinnehmen wie sie aktuell ist. ;-)