Hallo liebe leute.....
Wollte mal ne Frage stellen:
Ich weiss nicht wie viele unter euch, irgendwelche Spiele spielen am Pc!
Wollte mich mal erkundigen, welche euren Meinung nach die beste Gamer Maus ist.
Ich habe 2 Super exemplare bei mir Zuhause, einer davon ist die R.A.T7 von Saitek
und die 2. Roccat Kone+
Meine exp.
Ich habe die Rat mittlerweile schon 1 Monat und muss sagen, ist ne Hammer maus, alleine schon dass man Sie so richtig der eigenen Hand anpassen ist schon einen Riesen + Punkt. Zudem kann man das gewicht ja noch ändern.
Per knopfdruck kann man durch 3 Profiele die man selber zu erst erstellen muss, durch switchen was sich hald z.B für die verschiedenen Spielen sicher eine gute sache ist. Und der ProAim knopf verlangsamt die Maus auch wieder auf eine Predefinierte geschwindigkeit verlangsamt, z.B. beim Snipern ists ein geeigneter Knopf.
Aber zur handhabung, diese Maus ist echt krass flach, obwohl man den Hinteren teil auswechseln kann und einwenig nen höheren einschieben kann, finde ich dass die maus recht flach ist. Also nicht für jeden. Wer lieber eine höhere maus möchte sollte zu einer anderen greifen. Wie die Roccat kone/+. Laser ist mit seinen 5600DPI echt sehr genau.
+Profiele
+Gewicht einstellen
+Austauschbare teile
+5600DPI
+Style
-Fast zu flach
-liegt seltsam in der hand
Wenn ihr andere fragen habt könnt ihr mir ne PM schreiben oder im Forum.
Zur Roccat, ich hatte mal den vorgänger modell der Kone+. Muss sagen war echt zufrieden. Aber irgendwie hat mich die Rat 7 mit dem neuen Design echt gefangen. Aber habe trotzdem die neue Kone geholt um einen vergleichs Test zu machen.
Die Roccat Kone+ bietet auch ähnliche funktionen wie bei der Rat.
Statt 5600 DPI hat die Roccat Kone+ 6000DPI kleiner unterschied aber ja.
Was die Roccat ausserdem noch bietet ist der TDU, dies untersucht die Unterlage auf dem sich die Maus befindet damit die maus auch richtig beim Spielen reagieren kann. Dazu ist sie um einiges bequemer in der Hand als die Rat 7. Aber dafür kann man bei der Roccat nicht die Teile austauschen wie bei der Rat. Die Roccat ist einfach ein Teil, die Rat hat 3- Verschiedene ändern für die Perfekte ergonomie oder wie man es schreibt ;). Was die Roccat aber sonst noch bietet, sind die integrierten LED's die man nach belieben in einer Beliebigen farbe ändern.
+Profiele
+Makros
+Audio wiedergabe zwischen Profiele und DPI einstellungen
+Gewichte einstellung
+LED einstellen
+Liegt gut in der Hand (einwenig höher)
-man kann die Maus nicht anpassen
hat sonst noch jemand gute erfahrungen damit gesammelt? Mit einer von denen?
Wenn ihr euch für eine entscheiden würdet, welche würdet ihr nehmen ?
Mfg
firewall