Gamer Mäuse

  • Hallo liebe leute.....



    Wollte mal ne Frage stellen:


    Ich weiss nicht wie viele unter euch, irgendwelche Spiele spielen am Pc!


    Wollte mich mal erkundigen, welche euren Meinung nach die beste Gamer Maus ist.


    Ich habe 2 Super exemplare bei mir Zuhause, einer davon ist die R.A.T7 von Saitek


    und die 2. Roccat Kone+


    Meine exp.


    Ich habe die Rat mittlerweile schon 1 Monat und muss sagen, ist ne Hammer maus, alleine schon dass man Sie so richtig der eigenen Hand anpassen ist schon einen Riesen + Punkt. Zudem kann man das gewicht ja noch ändern.
    Per knopfdruck kann man durch 3 Profiele die man selber zu erst erstellen muss, durch switchen was sich hald z.B für die verschiedenen Spielen sicher eine gute sache ist. Und der ProAim knopf verlangsamt die Maus auch wieder auf eine Predefinierte geschwindigkeit verlangsamt, z.B. beim Snipern ists ein geeigneter Knopf.
    Aber zur handhabung, diese Maus ist echt krass flach, obwohl man den Hinteren teil auswechseln kann und einwenig nen höheren einschieben kann, finde ich dass die maus recht flach ist. Also nicht für jeden. Wer lieber eine höhere maus möchte sollte zu einer anderen greifen. Wie die Roccat kone/+. Laser ist mit seinen 5600DPI echt sehr genau.


    +Profiele
    +Gewicht einstellen
    +Austauschbare teile
    +5600DPI
    +Style


    -Fast zu flach
    -liegt seltsam in der hand


    Wenn ihr andere fragen habt könnt ihr mir ne PM schreiben oder im Forum.


    Zur Roccat, ich hatte mal den vorgänger modell der Kone+. Muss sagen war echt zufrieden. Aber irgendwie hat mich die Rat 7 mit dem neuen Design echt gefangen. Aber habe trotzdem die neue Kone geholt um einen vergleichs Test zu machen.


    Die Roccat Kone+ bietet auch ähnliche funktionen wie bei der Rat.
    Statt 5600 DPI hat die Roccat Kone+ 6000DPI kleiner unterschied aber ja.
    Was die Roccat ausserdem noch bietet ist der TDU, dies untersucht die Unterlage auf dem sich die Maus befindet damit die maus auch richtig beim Spielen reagieren kann. Dazu ist sie um einiges bequemer in der Hand als die Rat 7. Aber dafür kann man bei der Roccat nicht die Teile austauschen wie bei der Rat. Die Roccat ist einfach ein Teil, die Rat hat 3- Verschiedene ändern für die Perfekte ergonomie oder wie man es schreibt ;). Was die Roccat aber sonst noch bietet, sind die integrierten LED's die man nach belieben in einer Beliebigen farbe ändern.


    +Profiele
    +Makros
    +Audio wiedergabe zwischen Profiele und DPI einstellungen
    +Gewichte einstellung
    +LED einstellen
    +Liegt gut in der Hand (einwenig höher)


    -man kann die Maus nicht anpassen


    hat sonst noch jemand gute erfahrungen damit gesammelt? Mit einer von denen?


    Wenn ihr euch für eine entscheiden würdet, welche würdet ihr nehmen ?


    Mfg


    firewall

  • Ich schwöre auf Logitech MX500, G5 und alle weiteren Derivate von dieser Maus. Ne Maus kann man nicht empfehlen, da jeder andere Hände und nen anderes Gefühl für angenehme Haptik hat. Eine Maus muss für mich einfach, ergonomisch, präzise sein und muss ein Kabel haben.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • muss blue zustimmen


    Die Logitech Gaming-Mäuse Serie kann ich dir empfehlen. Wobei die MX518 Refresh am meisten gehalten hat. G5 ging innert 9 Monaten kaputt, da bekam ich dafür ne G500 und bin völlig zufrieden mit der.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich selber bin bis heute der Logitech MX518 treu geblieben. Ist mittlerweile schon die 3. oder 4. 518er weil ich die Maus gern mal auf den Tisch haue.


    Ne G5 habe ich auch - genauer 3 Stück - eine gekauft dann zwei gewonnen ;) mit welchen ich Probleme habe dass die bei schnellen bewegungen verzogen. Bin halt ein Lowsensi Spieler.


    Das einzige was ich an der MX518 ein wenig kritisieren könnte ist, dass sie nur kleine Teflonfüsschen besitzt wohingegen z.b. die G5 grosse Flächen hat.

  • Ich schwöre auf Razer Mäuse und habe inzwischen die Razer Mamba.
    Hammer Maus. Liegt super in der Hand. Kann mit und ohne Kabel benutzt werden. Kann 5, eigens einstellbare, DPI Werte speichern und per knopfdruck geändert werden. Profile kann man soviele wie man will erstellen und verschiedenen Anwendungen zuordnen. Auch Makros frisst sie soviele wie man will.
    Achja und das ganze wird auf der Maus gespeichert und nicht auf dem PC. Hast die Profile, Makros und Einstellungen also immer dabei.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Jedem das Seine, gilt wohl bei Mäusen wie auch Tastaturen.
    Bei mir tut glaub die zweite MX510 Dienst und eine MX518 liegt auch schon als ersatz bereit.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich hab immer noch die MX518 von der 1. Ausgabe. Was hat die Refresh-Version "mehr"?


    Glaub nur andere Farbe. Nicht mehr.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Die erste Generation der Intellimouse war perfekt für meine Hand, leider hat sie Diablo nicht überlebt. Danach gabs massenhaft Mäuse, von Razer Boomslang über Logitech, aber momentan kommt für mich nichts an eine Roccat Kone heran. Die sitzt mir von allen getesteten am besten in der Hand.

  • MX518 4ever!


    Das finden wohl auch viele andere;
    Aktuelle Umfrage bei PCGH

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB