• Kann meinem vorschreiber nur zustimmen. Haben selbst bei Melectronics die PS3 160GB slim version zusammen mit NFS Hot Pursuit (man kann sich ein game von 5en auswählen) für 299 SFR bekommen.

Schweizweit gab und gibt es kein günstigeres angebot. :)

Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

• Wozu braucht man bitteschön ne grössere HDD?

Alle Filme streame ich easy via wireless-lan zur PS3. Das sogar in FullHD 1080p und ohne jegliche störungen. Duallanguage und untertitel ist auch ohne probleme möglich. Von daher bin ich selbst mit kleinster HDD vollends zufrieden. :)

By the way.... für ne seriöse filmesammlung auf der PS3 sind selbst 320 GB viel zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

• Ok Games.... daran habe ich gar nicht gedacht... Obwohl es eine Spielkonsole ist. :tongue

• Zitat

Original von jackdaniels

Alle Filme streame ich easy via wireless-lan zur PS3. Das sogar in FullHD 1080p und ohne jegliche störungen.

Hast du das mit anständigen 1080p Encodes probiert, d.h. 14-20GB pro Film? 8GB 1080p Filme sehen nämlichen grauenhaft aus (wenn man die Original-BR als Vergleich hat).

Bei anständiger Bitrate reicht WLAN defnitiv nicht mehr aus, da selbst mit dem N-Standard keine konstanten 50Mbit/s erreicht werden.

• Jup, hab hier Avatar Extendet 1080p als MKV Datei. Filegrösse ist 12.7 GB.

Ich benutze das Programm PS3-Mediaserver.

Download hier:
    http://www.computerbild.de/dow…Media-Server-5010579.html

Anschliessend habe ich die Bitrate auf max. 30 Mbit/s festgelegt, sodass die WLAN verbindung noch nachkommen kann.

Das Programm sieht von selbst zu, dass die Bildqualität jeweils so angepasst wird, dass die vorgegebene Bandbreite nicht überschritten wird.

Ob ich's jetzt streame oder den pc direkt anschliesse, ich konnte keine verminderung der Qualität feststellen. :)

• Zitat

Original von jackdaniels
    Jup, hab hier Avatar Extendet 1080p als MKV Datei. Filegrösse ist 12.7 GB.

Avatar "normal" hat schon 41.1GB ohne Menu, wenn man den auf 12.7 GB komprimiert, dann hat man zwangsläufig starke Verluste.

Bei Filmen, welche 25-30GB gross sind (Untouched), kann man schon eine 12-14GB MKV akzeptieren, aber sowas im Bereich Avatar kommt unter 20GB nicht wirklich gut rüber.
    Da würde man sogar mit einem gleich grossen 720p File mehr vom Film haben :rock

• Ist schon so, dass dies zwangsläufig mit Verlusten zu realisieren ist.
    Aber ich hab nicht derart hohe ansprüche und bin in allererster Linie froh darüber, dass ich das überhaupt streamen kann.
    Am Fernseher kleben, um die einzelnen pixel zu beobachten tu ich auch nicht, sondern sitze 4 m davor. Da fällt das alles schon viel weniger auf. ^^

Aber eins muss noch gesagt werden... richtig gute filme werden nicht gestreamt, da kommt dann doch die blueray zum Einsatz. :)

• Zitat

Original von jackdaniels
    Aber eins muss noch gesagt werden... richtig gute filme werden nicht gestreamt, da kommt dann doch die blueray zum Einsatz. :)

Aber du streamst Avatar :gap

• Zitat

Original von GP
    Avatar fällt bei mir auch nicht wirklich in die Kategorie "richtig gut" :)

Soo isses, da bin ich gleicher Meinung ;)

Sosolala würd ich sagen!

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!