Schnäppchen Thread

  • 249.- !
    https://www.digitec.ch/de/s1/p…gital-tv-receiver-2589058


    Box mit Atom, 2xDVB-C HD Tuner und volles Win 8.1 mit Media Center. Hat auch 2 CI-Slots aber im SIM-Format (normale Karten kann man selbst zuschneiden falls der Anbieter keine im SIM-Format geben will (nur Conax! Cabelcom geht nicht)).
    Es ist der Nachfolger vom REC 100C/CI, dieser hatte noch ein geschlossenen Win 7 Embedded System
    Sollte auch normale Anwendungen laufen lassen können (hoffentlich auch XBMC und TVHeadend):
    http://www.home-electronics.ch…0,8408,0,0&View=full&UID=

  • Uralte ATOM CPU.
    Kein HD Audio, kein 3D.


    Für 0815 Rips sicherlich ok.
    Die 2 DVB-C Tuner machen den Unterschied, anonsten kann man auch zu einem 2830er NUC greifen.

  • Interessante Verwendung wäre für mich:


    DVB-C "Server", d.h. das Gerät stellt dann die DVB-C Signale im Netzwerk bereit (max. 2 unterschiedliche Streams).


    Dazu findet man leider keine vernünftigen Informationen auf der Seite.

  • Wird von MCE unterstützt, aber wohl nur mit einem Media Center Extender (z.B. XBox 360) <-- Korrigiert 10:28
    Deswegen möchte ich auch TVHeadend installieren, bietet diese Funktionalität für beliebige Clients (XBMC/Kodi, VLC etc.), ich weiss aber noch nicht ob die eingebauten Tuner unterstützt werden. Ansonsten installiere ich halt MCE auf meinem vorhandene NUC.


    Edit: http://www.reycom.ch/multiroom.html?&L=1%5C%5C%5C%27
    Edit2: Wikipedia: "Media Center can stream live and pre-recorded television to Windows Media Center Extenders such as the Xbox 360 console, but other Windows computers can just access recorded, not live content."
    Deswegen die Idee TVHeadend zu installieren.
    Edit3: Hatte noch beim Support nachgefragt ob ich auch einen USB IR Empfänger installieren könne.
    Antwort:
    Ja das REC 100 C Windows 8.1 unterstützt MCE USB Empfänger - REC 100 C basiert auf Windows 8.1 Pro - fast alles wird somit supported ;-)


    Beste Grüsse


    Reycom Support


    Sollte also wirklich kein Problem sein irgendwelche zusätzliche Software oder sogar Linux zu installieren.

  • Ich weiss nicht, ob das wirklich als Schnäppchen durchgeht, aber ich erwähne es mal.



    Bei Conrad gibt es aktuell 12% Rabatt. Mit elektronischer Vorauskasse gibt es noch einmal 2%.


    iPad Air 2 - 400.60 CHF (Normalpreis 450 CHF - Apple 549 CHF)
    Gleiches gilt auch für das iPad Air.

  • Morgen ist Eröffnung des Media Markts in der ehemaligen Markthalle in Bern (eigentlich eine traurige Geschichte, zahlreiche Restaurants und Bars mussten raus und nun kommt ein MM rein...)


    PS4: 250.- (!)
    Samsung BluRay Player: 30.-
    55" Samsung TV: 700.-
    Externe 128GB SSD: 80.-
    Dyson DC33C: 300.-
    iPad Mini 16GB: 200.-


    Prospekt (PDF)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • War da vorhin kurz drin, weil ich eh in der Stadt war. Ist nix besonderes. Halt ein Mediamarkt mit mehreren Etagen.
    Drinnen war kein grosses Gedränge. Keine Ahnung warum da Security und Absperrgitter vor der Tür waren... war allerdings auch erst so um 14:40 drin, vielleicht war da der Andrang schon vorbei.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    War da vorhin kurz drin, weil ich eh in der Stadt war. Ist nix besonderes. Halt ein Mediamarkt mit mehreren Etagen.
    Drinnen war kein grosses Gedränge. Keine Ahnung warum da Security und Absperrgitter vor der Tür waren... war allerdings auch erst so um 14:40 drin, vielleicht war da der Andrang schon vorbei.


    hehe ich war um etwa 13:15 drin, Mittagszeit halt, da war die Kassenschlange bis zu den Treppen hinten lang ...


    Und ich habe irgendwo gelesen, dass dies alles Mediamarkt Öffnungspreise sind und relativ bald wieder normal viel kosten soll. Angaben ohne Gewähr. Steht glaube ich auch nicht genauerm PDF welches Tobi gepostet hat

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Morgen ist Eröffnung des Media Markts in der ehemaligen Markthalle in Bern (eigentlich eine traurige Geschichte, zahlreiche Restaurants und Bars mussten raus und nun kommt ein MM rein...)


    Die halbe Welt lamentiert wegen dem MM in der Markthalle.


    MM hat nur ein Gebäude gekauft, das leer stand, weil der Betreiber der MH insolvent war.
    MM hat die MH nicht raus geschmissen.

  • Zitat

    Original von Inosin


    Die halbe Welt lamentiert wegen dem MM in der Markthalle.


    MM hat nur ein Gebäude gekauft, das leer stand, weil der Betreiber der MH insolvent war.
    MM hat die MH nicht raus geschmissen.


    Ich weiss, ich sage ja ned der MM ist Schuld, ist halt nur Schade für die Restaurants. Aber mein Lieblingsrestaurant da drin (Wok Town) hat zum Glück Neu Eröffnet in bern;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Also ich finde es auch schade ging dir Markthalle zu. War da gerne am Mittag oder mal auf ein Bier. Naja, aber wenns nicht mehr rentiert ist nich viel zu machen. Wenn es als Kultur betrachtet wird, muss halt die Stadt das subventionieren. MM ist halt jetzt der Profiteur, aber sicher nicht der Grund für die Schliessung der Markthalle.


    Naja ich war heute noch kurz da, hat gefühlte 200 Mitarbeiter im Laden...achja dir PS4 ist immer hoch für 249.- zu haben, falls das jemand intetessiert.