Bandbreiten-Quiz für sighfreak

  • Wir machen ein Quiz, NUR sighfreak darf antworten! Ich hoffe auf einen eintretenden Lerneffekt.


    1. Frage: Wie hoch ist die theoretische Speicherbandbreite bei einem System mit AMD XP1600+ übertaktet auf 166 FSB und mit synchron betriebenem DDR in mb/s?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Speicher zu Chipsatz 166*64bit*2Datenpakete pro takt/8= 2656MB/s


    Chipsatz zu CPU 166*64*2/8= 2656MB/s


    Somit volle Speicherauslastung bei 1826 Mhz CPU-Takt


    ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok o ko ko kok o k ok ok ok o ko ko ko koo ok ok ok ok ok ...................... gebs ja zu.
    Habe mich soeben weitergebildet.
    (Verflucht, warum tue ich das immer erst NACHDEM ich ne grosse Fresse riskierte X(;):D



    Nein schon gut, hast gewonnen. Naja, wenigstens hab ich endlich mal wieder was begriffen bzw. dazugelernt.
    Und ausserdem find ich das Ergebnis meiner Studien eher aufmunternd als meine eher depressiv-stimmende Theorie......somit wird der DualDDR noch viel brutaler abgehen als ichbisher dachte. :D



    1:0 für dich Sushi........ oder war es 321:0......weiss nicht mehr so genau, na egal :]




    P.S: Hab mit nem 1700+ gerechnet, aber auf die Speicherbandbreite hats ja keinen Einfluss.

  • Super. Aber mir erstmal stundenlang den letzten Nerv töten. Und das ganze dann noch so arrogant und selbstsicher, dass es mich fast aus den Schuhen haut. Meinst du nicht dass ist der falsche Weg?


    Na ja ich will jez nicht weiter drauf rumreiten. Besser späte Einsicht als gar keine.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, meine Theorie war immerhin der Eckpfeiler meines gesammten Harewarewissens und bis jetzt ging diese Rechnung immer irgednwie auf.
    Ich meine dass ich so ein krasses Beispiel finde wie meine zwei Links hat ja wirklich meine Theorie ebenfalls nur allzuschön unterstützt. Naja, war halt auch wirklich 100% überzeugt davon, da ist es ja nur recht, wenn ich dazu halt auch anstädig in die Schuhe trete. :D
    Bei meinen Links wirds wohl so sein, dass der OCer der beiden wohl nur die CPU übertaktete, während der andere wohl die Graka recht übertaktet hatte.
    Anders kann ich mir sowas jetzt auch nicht mehr erklären.


    Na wie dem auch sei, so gehts eben beim Pokern, einer verliert immer dabei. Ausfallend wurde ich ja schliesslich auch erst, nachdemdu angefangen hast, herablassend zu werden.


    Aber wie du sagst, Schwamm drüber und *PEACE* :))

  • Zitat

    Original von Sighfreak
    (Verflucht, warum tue ich das immer erst NACHDEM ich ne grosse Fresse riskierte X(;):D


    das fragen sich wohl einige im forum... aber du hast ja jetzt für die zukunft gelernt, oder ?(

  • hmm wieso, ich fands eher Lustig und etwas habe ich wohl schon lange vor dir gelernt.......sich auch mal Blösse geben zu können und sich selber nicht derart ernst zu nehmen, als dass diese Panne jetzt ein Problem wär für mich .

  • Jetzt ist ja wieder alles in Butter. Und wenigstens kannst du fehler zugeben, was ich gut finde.
    Ich fand die Diskusion nicht mal schlecht, denn jetzt wissen glaub ich alle wie es wirklich ist

  • Dieser hier? Na hier steht ja eigentlich nichts. Das Interessante steht im Streifzug.


    Na ja gut, da ja doch wieder ne ganz kleine Chance besteht, dass dieser Thread ausartet, geh ich mal dem Beispiel von 14290 nach und schliess ihn. Oder störts wen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich denke mal nicht die Hälfte der über 300 User wissen annhähernd wie man die th. Speicherbandbreite ausrechnen kann. Dieses Leute verschweigen sich dann einfach wenn dieses Thema aufgegriffen wird - oder plappern mit, ohne was dabei überlegt zu haben wie im Fall von Sighfreak und lernen hoffentlich daraus ;)

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Der Thread wird auch aufgenommen in die Superliste.
    Under anderem drinn sind:
    - sighfreak verkauf oc pc
    - mrconsulting


    nana - das ist ja nichts hier - der OCZ-Thread, DER war geil, aber leider gelöscht ;-(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Berechnung und Verstehen das sie vom FSB abhängt sind 2 paar Schuhe, und nichts zu wissen ist nicht schlimm, nur wie man es rüberbringt und worüber.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nana - das ist ja nichts hier - der OCZ-Thread, DER war geil, aber leider gelöscht ;-(


    Jo ich weiss, der war gerade Aktuell, als ich zu euch gestossen bin. Naja den Thread würd ich dazu nehmen, weil Sighfreak hier wirklich alles zugibt, dass er im Unrecht war