Eure Top10 Film-Geheimtipps

  • Da es oftmals filmische Durststrecken gibt, greift man gerne mal in die DVD-Wühlbox oder man geht in die Videothek und schlendert durch die Regale. Mittlerweile gibts auch diese DVD-Tauschbörsen im Internet wo man sich von den Titeln und Covern beeindrucken lassen kann und sich einen Film fürs nächste Wochenende raussuchen kann. Ich bin oft auf der Suche nach irgendwelchen Perlen, Filme, welche zBsp nie gross in der Presse aufgetaucht sind, oder direkt auf DVD erschienen sind. Nur muss man da teilweise ziemlich Schwein haben, um so einen zu finden.


    Teilt eure Top10 mit, dürfen gerne auch Top11 sein, auch gerne nicht nur Avatar und Fast&Furious & Co. Gerne auch ältere oder etwas speziellere Filme, die in der Videothek wohl eher auf den unteren beiden Regalfächern liegen würden.

  • Da fühl ich mich angesprochen. Die folgenden Filme wiederspiegeln nicht meine persönliche Top10, aber sie entsprechen genau dem Typus "nahezu unbekannte Perle".


    Carlito's Way
    Deer Hunter
    Dr. Strangelove
    Elephant
    Goodfellas
    In Bruges
    Little Miss Sunshine
    Oldboy
    Paranormal Activity
    Revolver
    The Fog of War
    The Invention of Lying
    The King of Kong
    5 Centimeters per Second (anime)


    Die meisten sind von der anspruchsvolleren Sorte und gehören nicht zu den feel-good Streifen


    Gruss
    Cyberlord

  • Meine 2 Filme die ich immer schaue, wenn ich mal nicht weiss, was ich machen soll:


    Old School
    Stardust


    Und hier noch der Rest von der Top10 (keine besondere Reihenfolge):


    Forrest Gump
    The Matrix
    The Godfather
    The Shawshank Redemption
    Fight Club
    City of God
    Pulp Fiction
    Memento

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • - Taken
    - Pandorum
    - The Crazies
    - Tränen der Sonne
    - Felon
    - Doomsday
    - House of 9
    - Quarantäne, find ich besser verfilmt als Rec
    - The Happening



    Mein Absoluter Favorite Film z.Z.


    TITANIC 2 !!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • - hanna montana
    - freaky friday
    - findet nemo
    - dumbo
    - Rocky I
    - Rocky II
    - Rocky III
    - Rocky IV
    - Rocky V
    - Rocky VI

  • Eher unbekanntere:


    Schoene Frauen
    Nachbeben
    Enemy Mine
    Young Poisoners Handbook
    Kissed (1996)
    Hallam Foe
    Moebius


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • 1. Das Ding (Carpenter/Russel)
    2. Detroit Rock City (Das war aber ein scharfer Pilz^^)
    3. The Big Lebowsky
    4. Voll Normaaal!
    5. 28 Days later
    6. Outlander
    8. Die Mumie I-II
    9. Mad Mission I-IV
    10. Rocky I-III


    Das sind die Filme, die ich immer mal wieder schaue und die ich auch nicht über bekomme - also all-time-favourites

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Keine besondere Reihenfolge:


    The Matrix
    Bad Boys I+II
    Street Kings
    Fluch der Karibik I-III
    Die Ritter der Kokusnuss
    Ritter der Dämonen
    Sin City
    Predator (aber nur der Erste, der hat so ne tolle und beklemmende Atmosphäre)
    Indana Jones (find ich einfach kultig)
    Pulp Fiction (Sonstige Tarantino Streifen sind IMHO fürn Eimer)
    From DuskTill Dawn

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive


    Pulp Fiction (Sonstige Tarantino Streifen sind IMHO fürn Eimer)
    From DuskTill Dawn


    From Dusk Till Dawn ist doch auch von Tarantino?! Zumindest das Drehbuch...

  • Ja da spielt er sogar ne Hauptrolle. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Höhö, und bei Tarantino ist es so, dass man die Filme halt auch verstehen muss. Z.Bsp. Deathproof: Das war ein Teil eines Grindhous-Films. Für Leute, die Grindhouse-Filme kennen: Absolut genial! Für Leute, die vorher weder einen Grindhouse-Film gesehen noch sich darüber nicht informiert haben, war er aber natürlich scheisse. ;-)


    Meine Empfehlungen:


    Die Hard 3
    Pulp Fiction
    Pathfinder
    Conan - Der Barbar
    Caprona
    Es war einmal in Amerika
    Der Pate 1-3
    Lucky Number Slevin
    Smocking Aces
    Good Fellas


    Dazu natürlich auch alles, was Tarantino je gedreht, produziert oder nur ein Drehbuch dazu geschrieben hat. ;-)

  • Zitat

    Original von kingalive
    Die Ritter der Kokusnuss


    "Das Leben des Brian" ist auch absolut hammer :)


    edith: Eigentlich alle Monty Python Filme ^^ (Wenn man mit britischem Humor etwas anfangen kann)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Höhö, und bei Tarantino ist es so, dass man die Filme halt auch verstehen muss. Z.Bsp. Deathproof: Das war ein Teil eines Grindhous-Films. Für Leute, die Grindhouse-Filme kennen: Absolut genial! Für Leute, die vorher weder einen Grindhouse-Film gesehen noch sich darüber nicht informiert haben, war er aber natürlich scheisse. ;-)


    Grindhouse ist keine Art von Film, Grindhouses wurden früher Kinos genannt welche meist billige B-Movies usw. zeigten, gleich im Doppelpack. Deathproof und Planet Terror war so ein Doppelpack, wurde deshalb auch Grindhouse genannt, wohl so eine Art Homage an alte Zeiten.


    Ich fand Deathproof auch eher langweilig, Planet Terror dagegen herrlich schön billig splatterig scheisse wie es sich gehört :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    "Das Leben des Brian" ist auch absolut hammer :)


    edith: Eigentlich alle Monty Python Filme ^^ (Wenn man mit britischem Humor etwas anfangen kann)


    Da darf Yellowbeard auf keinen Fall fehlen, auch wenns nicht direkt als MP Film betrachtet wird :D

  • ungeordnet:


    go into the wild
    Monsieur Ibrahim Und Die Blumen Des Koran
    Band’s Visit
    once
    Adams Aepfel
    zombieland
    Exit Through the Gift Shop
    Leon der Profi
    sin nombre
    praktisch alle filme von Emir Kusturica

  • Lethal Weapon 1-4
    Loaded Weapon
    Fat Pizza


    Fällt mir so spontan ein :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hier mal 10 Favoriten von mir :)


    District 9
    Broken Flowers
    Hachiko
    Henry Poole is here :bow2
    One Week - Die Abenteuer seines Lebens
    Paris Texas
    Notting Hill
    Fatso
    Hangover
    Willkommen bei den Schtis
    Der Duft der Frauen

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)