ZitatOriginal von SneakBite
Er hat mir erzählt, dass die Schützenvereine die Möglichkeit hätten, eigene Wegschliessanlagen zu haben, wenn die Initiative angenommen würde. Doch er meinte: Das könne sich kein Schützenverein leisten. Denn ein Anlagewart müsste die Gewehre dann rausgeben. Der komme aber nicht gratis. Und ihr Verein mit irgendwie 100 Schützen, würde ja nicht zur gleichen Zeit an ein Schiessen gehen. Sondern die ersten würden um 06.00 Uhr sich besammeln, dann müsste der Analgewart kommen und die Gewehre rausgeben, die nächsten dann um 09.00 und die letzten 13.00 Uhr. Plus dann kämen ja die Leute auch wieder zurück.
Genau damit ist doch allen geholfen?
Sichere Aufbewahrung der Gewehre für alle Schützen!
Aber sie müssen etwas bezahlen? uuuuuhh wer sich das nicht leisten kann, soll sich ein anderes Hobby suchen.
ZitatOriginal von P@nz3R
-->Aufgrund von Vorurteilen und Unwissen willst du mir mein Besitzrecht absprechen? Scheinst mir ein konstruktiver und Mitdenkender Mensch zu sein -.-
Ich sehe keinen plausiblen Grund, wieso man funktionierende Schusswaffen sammeln sollte.
Hast du keinen Schlagbolzen in den Waffen, dann kannst du von mir aus 10000 Waffen sammeln, denn dann sammelst du.
Aber die Rumheuler sind eben keine Sammler, sondern aktive Schützen, denen einer abgeht, wenn sie mit ihrer Pumpgun im Schiessstand stehen.
Braucht man sowas?
Ich habe wohl diesbezüglich eine etwas restriktive Haltung.
Die gilt aber nicht nur für Schusswaffen, sondern auch für den Besitz von exotischen Tieren von Privatpersonen.