Firefox 4

  • Zitat

    Original von aixo
    Er gefällt mir, bis auf die Tatsache, dass Rechtsklick in neuem Tab öffnen jetzt nicht mehr an zweiter, sondern an erster Stelle ist :schimpf


    Wars im Firefox2 ja auch. Oder in ner anderen uralt-Version. Und jetz darf man sich wieder umgewöhnen. Aaaaargh -.-

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • In letzter Zeit fallen mir diverse Instabilitätsprobleme beim FF4 auf,.. gestern hatte ich auf meiner WS zuhause das Problem, dass eine 1080p-Folge einer Serie sofort zu ruckeln begann, als ich FF4 geöffnet habe, ansonsten aber diverses nebenbei machen konnte, auf gewissen Webradiopages funktioniert das Flashplugin vom FF anscheinend nicht richtig, sonstige Addons sind hier @work: AdBlockPlus, Java und Logmein. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder ist ABP nicht so das Wahre?

  • heiho


    ne mir ist nichts dergleichen bekannt arbeite nur mit FF4 und das geht reibungslos. einzig der divx web player macht ab und an schwierigkeiten sonst alles ok. eventuell sauebr neuinstallieren?

  • Seit ich Firefox 5 installiert habe, speichert er mir die letzte Sitzung nicht.
    Wo kann ich das aktivieren? Finde in dem ganzen Einstellungs-Urwald nichts... :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach Du Scheisse! THX! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gestern @ Home und heute @ Work von Firefox 10 auf Chrome gewechselt.


    Der scheiss FF ging mir einfach auf den Sack dass jedes Mal der Flashplayer abkackt wenn du ihn brauchst,
    und jedesmal der PDF-Reader abraucht wenn du den brauchst.
    Abgesehen von der langen Startzeit...


    Zu meiner Verteidigung: Ich habe genau 1 Add-On installiert, daran lags also nicht.


    Nun zum Chrome:
    Das Teil läuft abartig geil!
    Startet extrem schnell und performt, WOW!
    Die Lesezeichen zu importieren war ohne Weiteres möglich.


    Ich war jetzt wirklich lange gegen Chrome, hauptsächlich wegen den anfangs sehr tückischen AGBs.
    Doch nun hab ich mich überwunden und bin sehr zufrieden.
    Selten so was gutes gesehen!


    Wie ergehts euch so?
    Auf welchen Browser schwört ihr?



    Grzz Whyti

  • Immernoch Firefox, weil Chrome n beschissenes Downloadverhalten hat.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ja den IE dänk :rock, vorzugsweise. Aus gewohnheit und vorallem wegen dem Benutzerfreundlichen!


    Ab und an benutz ich auch FF oder Chrome, hab alle 3 auf den Rechnern....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ja den IE dänk :rock, vorzugsweise. Aus gewohnheit und vorallem wegen dem Benutzerfreundlichen!



    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich schwöre auf die Leute, die 4 Browser, 3 PC-Entrümpelungstools und 2 Antivirensysteme installiert haben. :bow2


    PS: Interessant ein solches Feedback über Chrome zu hören. Bei mir hat Chrome schon grundsätzlich verloren, weil er Registryeinträge umschreibt, welche er bei der Deinstallation nicht wiederherstellt. Mag sein, dass FF das auch macht, nur funktionieren bei der Deinstallation Links in Outlook noch, ohne, dass ich die Registry korrigieren muss..

  • Ich steh eigentlich auch kurz von einem Wechsel von FF zu Chrome. FF ist mir einfach zu lahm geworden. Mich scheisst ATM nur die angenehme Konfiguration des Chromes an. :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich bin schon eine Weile auf Chrome, hab damals von Opera direkt auf Chrome/Iron gewechselt. FF hat mich nie auch nur im Ansatz überzeugt, viel zu träge, fast so schlimm wie IE :skull
    Allerdings brauche ich auch keine Plugins im Browser, das ist wohl der grosse Pluspunkt im FF. Aber ich brauche nur einen schlanken, schnellen Browser.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Iron kannte ich noch gar nicht, sieht vielversprechend aus. Danke für den Tipp! ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von aixo
    PS: Interessant ein solches Feedback über Chrome zu hören. Bei mir hat Chrome schon grundsätzlich verloren, weil er Registryeinträge umschreibt, welche er bei der Deinstallation nicht wiederherstellt. Mag sein, dass FF das auch macht, nur funktionieren bei der Deinstallation Links in Outlook noch, ohne, dass ich die Registry korrigieren muss..


    Das wusst ich nicht!


    Tazzler: Wie meinst du die angenehme Konfiguration?
    Ist soweit ich das gesehen habe alles gut verständlich.
    Was ich noch geil finde: Du kannst dich mit deinem Google-Acc anmelden, dann speichert der deine Favs, Addons usw..
    Klar, das bedeutet halt das Google alle Daten schnorchelt, aber jedes Searchterm wird eh schon geloggt...